In Das Telefonbuch suchen
Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Autohaus Timmer GmbH

Eintrag gefunden unter: Automobile Borken
Nordring 212-214
46325 Borken
zur Karte
02861 9 42 30 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

07:30 18:00

Dienstag

07:30 18:00

Mittwoch

07:30 18:00

Donnerstag

07:30 18:00

Freitag

07:30 18:00

Samstag

08:00 12:00

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

3.5
* * *

basierend auf 8 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (6 Bewertungen)
11880 (2 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Google * (649 Bewertungen)

* Google-Bewertungen berücksichtigt ab einem Gesamt­durchschnitts­wert von 3 Sternen

Neueste Bewertungen

*

Jörg Hennig-4xD

, 22.04.2025 golocal

„schlechte Vorgehensweise bei Getriebereparatur


Reparatur meines Skoda Octavia Combi 1,6 Bj. 2005 mit Prinz Gasanlage ( Zentralverriegelung, Trommelbremse hi. re., Getriebe).

Mit der Vorgehensweise des Autohauses Timmer in Borken bzgl. Reparaturen von denen die Mechaniker nicht die meiste Ahnung haben, aber auf Hau Ruck daran herum werkeln bis der Kunde (ich) die Reißleine ziehen muss, bin ich äußerst unzufrieden.

Als ich mit Sachbearbeiter Herrn Langenhahn über die einzelnen Kostenpositionen der Reparaturen sprach; persönlich als auch telefonisch, erwähnte er mehrmals, dass
ich mir besser ein neueres Fahrzeug zulegen solle da die
Reparaturkosten den Wert des Wagens erheblich übersteigen
würden, was mir aber nichts ausmachte, da er sehr viele Vorzüge
besitzt und meine Frau und ich an ihm hängen.

Mein Eindruck gegenüber dieser Bemerkungen und des Zustandes
meines Autos bei 1. Fahrzeugübergabe am 03.05.2024, sowie des anhaltenden
Schaltproblems trotz getauschtem Getriebe (angeblich) mit sogar
anschließendem aufleuchten der Motorkontrollleuchte und diversen anderen Beschädigungen sah für mich wie ein jämmerlicher Versuch aus mich von diesem Skoda gefälligst
zu trennen.

Auf das angeblich getauschte Getriebe war noch Garantie, hatte aber wenig Interesse mein Fahrzeug noch einmal in diese Werkstatt zu geben (nach 4 jämmerlichen OP Versuchen) da ich befürchten musste das wieder daran herummanipuliert wird.

Warum lehnt Fa. Timmer Getriebereparaturen/- austausch nicht ab, wenn sie wissen, dass das schief geht??
Mit der Zentralverriegelung und Trommelbremse hat es ja geklappt.
Schade, ich hätte liebend gerne eine bessere Bewertung abgegeben
(und das bei einem Markenbezogenem Fachbetrieb wie VW).

Da sich alles zeitlich ziemlich gestreckt hat möchte ich noch am Rande erwähnen, das ich niemals zeitlichen Druck ausgeübt habe, da mir der Fachkräftemangel in allen Bereichen bewusst ist.

Welchen Nutzen hat Fa. Timmer nun von dieser Vorgehensweise??
Hat das Image nicht schon von so Highlights wie Abgasskandal etc. genug gelitten??

Meine Psyche hat durch diese krumme Tour ebenfalls erheblich gelitten; ich erwäge per Social Media Gleichgesindte zu erreichen.

Am 27.03.2025 schickte die von mir beauftragte Anwaltskanzlei eine Schadensersatzforderung (bezahlte missratene Reparaturversuche i.H.v. 2.236.25 EUR) an Fa. Timmer (und da ist meine angegriffene Psyche noch nicht einmal mit eingepreist); ohne Antwort. Ebenfalls ohne Erfolg (KI gesteuert) blieben die telefonischen Anrufversuche der Kanzlei.
Ein Armutszeugnis für eine so groß gewordene Firma.


Chronologische Auflistung der "Reparatur" meines Skoda Octavia Combi 1,6 Bj. 2005 mit Prinz Gasanlage
Angemeldet war am 08.04.2024 die defekte Zentralverriegelung.
Vor Terminwahrnehmung gesellten sich noch zwei weitere Defekte hinzu.
Zum einen die Trommelbremse hi. re. und zum anderen Getriebedefekt.
Am 03.05.2024 durfte ich ihn wieder abholen und war ziemlich geschockt.

1. Alarmanlage funktionierte nicht mehr
(wahrscheinlich bei Kabeltausch die beiden angeschlossenen Kabel der
Alarmanlage durchtrennt und nicht wieder dazu genommen)
2. Dashcam Kabel nach Montage Verkleidung A-Säule links zu kurz genommen
(Kabel nahm nicht den kpl. Scheibenradius hinter Verkleidung ein, sondern
hing vor/ in der Scheibe)
3. Radkappe hi. li. war nicht kpl. aufgedrückt
4. Leuchtdiode für Wegfahrsperre neben Türpin/ Türknopf fehlte
5. Türpin/ Türknopf Tür li. war im abgeschlossenem/ offenem Zustand zu tief
(manuell auf-, abschließen ging schwerer wie vorher)
6. Aschenbecher Mittelkonsole (hinten) war herausgenommen und in
Mittelkonsole abgelegt, so das man in die Mechanik der Handbremse schauen
konnte
7. Skoda Servicemappe war unter Fahrersitz gequetscht; ich hatte Mühe es
hervorzuziehen
8. Folienschutz für Sitz zusammengeknüllt im Fußraum

Mit Sachbearbeiter Langenhahn darüber gesprochen. Er: "Nein so etwas darf nicht vorkommen".
Das einzige was repariert wurde, war die Trommelbremse.
Danach eindeutige mündliche Auftragserteilung.
- Zentralverriegelung reparieren (auf vorletztes Telefongespräch berufen)
- Getriebe reparieren; kostengünstigste Lösung
(muss besprochen werden)

Do. 23.05.2024 Abholung Skoda --- 1. Reparatur
- auf halber Wegstrecke nach Hause (Heiden, Kreisel) 2. Gang kurz
festgesessen; zu Hause beim einparken kpl. festsitzen
- unterwegs Motorkontrollleuchte an
- Motor lief unruhig

Fr. 24.05.2024 Anlieferung Skoda
- morgens um 6 Uhr im 2. Gang nach Borken zu Fa. Timmer gefahren und dort
abgestellt; meine Frau hinter mir in ihrem KFZ da wir an diesem Wochenende
einen Kurzurlaub geplant hatten
- unterwegs Anruf von Herrn Langenhahn; Fehler ist behoben, es war ein
Schlauch über dem Schaltgestänge

Mo. 27.05.2024 Abholung Skoda --- 2. Reparatur

- Gesamtrechnung vor Ort per Karte beglichen (3.528,71 EUR)
(Batterie geladen= 0,00 EUR ist OK, Fahrzeugwäsche = 0,00 EUR wäre ebenfalls OK,
wenn die Dachantenne wenigstens vor der Wäsche abgeschraubt worden wäre;
Antenne ist somit krumm; bemerkt bei Fahrzeugwäsche am Sa. 22.06.2024)
- unterwegs 2. Gang kurz gehakt; 1.+ 3. Gang (überwiegend 1. Gang) lassen sich
teils hakelig einlegen
- Motor läuft immer noch unruhig
- Motorkontrollleuchte wieder an

Mo. 03.06.2024 Anlieferung Skoda

Do. 06.06.2024 Abholung Skoda --- 3. Reparatur

- 1.+ 3. Gang haken beim herunterschalten/ einlegen
- Motorkontrollleuchte an

- 16.06.2024 der 5. Gang saß kurz fest
- 22.06.2024 " " " " " "

Alles beim alten; es wurde nichts gemacht.
-------------------------------------------------------------------------------------

- 24.06.2024 Ursache Meldung Motorkontrollleuchte bei einer anderen
Markenwerkstatt repariert/ behoben
- Motorlauf ist wieder OK Seite 3

Mo. 22.07.2024 Anlieferung Skoda
- Austauschgetriebe wird repariert
- nach Beschwerde bzw. Chronologische Auflistung der "Reparatur" meines Skoda Octavia
per E-Mail an Fa. Timmer, sowie Skoda Kundenbetreuung habe ich einen Leihwagen T-
Cross Automatik bekommen (tolles Auto mit sämtlichen elektronischen Helfern)

Mi. 11.09.2024 Abholung Skoda nach 7,5 Wochen --- 4. Reparatur
- Fr. 13.09.2024 persönliches Feedback an Herrn Langenhahn; beim
herunterschalten in den 3.+ 1. Gang hin und wieder etwas hakelig, würde ich so
akzeptieren wenn es so bleibt
- Mi. 18.09.2024 herunterschalten wird sehr hakelig
- Sa. 21.09.2024 vor roter Ampel bekomme ich den 1. Gang nicht eingelegt, im
2. Gang anrollen und dann in den 1. geschaltet
- Do. 26.09.2024 Motorkontrollleuchte geht nach 375 Km an
(Km Stand: 240.235)
- So. 29.09.2024 Gasanlage kpl. aus, geht nach ca. 10 Km an
- Anfang Oktober Testfahrt Skoda sowie Gespräch mit Vertretung Herrn
Brunken über weitere Vorgehensweise bzgl. Getriebe: Einigung auf ein
ungeprüftes Getriebe mit nur 1/2 Jahr Garantie
- Fr. 04.10.2024 Gasanlage kpl. aus, geht nicht mehr an
- Mi. 09.10.2024 Gasanlage geht wieder an
- Fr. 18.10.2024 Gasanlage kpl. aus
Besuch bei Fa. Timmer; Herr Langenhahn nicht anwesend; mit Vertretung
Herrn Brunken gesprochen; Beschädigung der Türverkleidung Fahrerseite
festgestellt am So. 13.10.2024 aufgenommen
- Mi. 23.10.2024
Besuch bei Fa. Timmer; Herr Langenhahn war anwesend, aber ziemlich kurz
angebunden; sie haben noch kein passendes Getriebe gefunden, (Aufleuchten
der Motorkontrollleuchte; Ausfall der Gasanlage angesprochen); sein
Kommentar:
der Motor lief schon immer sehr unruhig
- So. 27.10.2024 Seite 4
Gasanlage funktioniert wieder; Motorkontrollleuchte ist noch an
- Mo. 28.10.2024
wie So. 27.10.2024
- usw.

Di. 14.01.2025 Anlieferung Skoda, andere Markenfachwerkstatt

- Reparatur Getriebe; Defekt bzgl. Motorkontrollleuchte beheben

- Do. 16.01.2025 repariert zurückerhalten (3 Tage)
- KM Stand: 242.980

- Mo. 27.01.2025 Reparatur immer noch OK
- So. 02.02.2025 " " " "
KM Stand: 243.695
- Fr. 04.04.2025 " " " "
KM Stand: über 245.000 " " "
Weiterlesen Text ausblenden

Bewergk5ftmunga mel6dkmn8en
* * * * *

aurora2022passat

, 02.09.2022 golocal

„alles zu unserer vollsten Zufriedenheit.
perfekte Wagenübergabe durch Herrn Komatar, auf jeden Fall weiter zu empfehlen und bei Bedarf auf wieder gerne.
Gebrauchtwagen wurde in top Zustand und frisch aus der Waschanlage übergeben, sehr freundliche Einweisung durch Herrn Komatar.
Es wurden alle Fragen zu unserer vollsten Zufriedenheit beantwortet.
Zusatzinformation für Verhalten wenn etwas nicht funktioniert oder defekt sein sollte.
Bei Rückfragen immer gerne im Autohaus melden.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewertx9wun2z3ugs ai krqmeld7ejen
*

Ein golocal Nutzer

, 02.04.2022 golocal

„K. Wolter
maximal 1 Stern
an 3 verschiedenen neuwertigen Jahreswagen Autos jeweils einmal grosser Ärger
einmal soweit dass ich schriftlich im VW Werk um Hilfe gebeten habe
es ist dann der Fehler nur zögerlich behoben worden
Autos
2 VW Caddy
1 VW Golf Räder vorsätzlich gewechselt
insgesamt nicht zu empfehlen
Verkauf und Werkstatt
Daumen unten lieber kein Stern

Mittlerweile wird der Vorfall mit den Rädern bearbeitet,
es wird Ersatz geliefert,
Weiterlesen Text ausblenden

Bewskbiertvj5u angg xqlmelden
* * * * *

Schumacher Frank

, 12.01.2021 golocal

„ich habe nichts zu mekern alles gut
gute Beratung
ich danke Herrn Richter für die Gute Betreuung
Bester Verkäufer den ich Jemals Gesehen habe !!!!!!!!Weiterlesen Text ausblenden

Bemwiertuncgo coukmelden
* * * * *

Kira Agata

, 04.09.2020 golocal

„Mehr als zufrieden!
Top Beratung durch Sven Krnjic, würde mich immer wieder an ihn wenden.
Kann ich wirklich nur weiter empfehlen :)

2Be21wwzer6rditungn be melden
*

anonymous

, 29.12.2018 11880

„Sind sehr unzufrieden. Wollen nur verkaufen nicht beraten. Ist der Abschluss gemacht, dann fühlt man...mehr

dr45Bewertung ika9mecassldsve23n
* * * * *

anonymous

, 21.06.2018 11880

„Herr Wachtmeister hat einen top Job gemacht und mich perfekt beraten. Ich bin mit dem Wagen sehr zuf...mehr

wbBewertung rfhzmy34el4d8en
* * * *

Hulk Hogan

, 06.09.2013 golocal

„Das Autohaus Timmer in Borken am Nordring bietet eine große Auswahl an Volkswagen Neu und Gebrauchtfahrzeugen sowie Nutzfahrzeug. Habe hier ja bereits schon einmal ein Auto gekauft und noch immer bestens zufrieden. Service und Beratung sind auf sehr hohem Niveau angesiedelt.....Weiterlesen Text ausblenden

2iB0c2ew2qwertung meldzmcevvn
Jetzt Bewertung abgeben

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Informationen

Autohaus Timmer GmbH

Wenn Sie Autohaus Timmer GmbH in Borken anrufen möchten, erreichen Sie Ihren Ansprechpartner unter der Telefonnummer 02861 9 42 30 zu den jeweiligen Öffnungszeiten. Um zu Autohaus Timmer GmbH in Borken zu gelangen, nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services: Diese zeigen Ihnen die Adresse von Autohaus Timmer GmbH auf der Karte von Borken unter "Kartenansicht" an und erleichtern Ihnen dank des Routenplaners die Anfahrt. Ganz praktisch ist hierbei die Funktion "Bahn/Bus", die Ihnen die beste öffentliche Verbindung zu Autohaus Timmer GmbH in Borken während der Öffnungszeiten anzeigt. Sie sind häufiger dort? Dann speichern Sie sich doch die Adresse gleich als VCF-Datei für Ihr digitales Adressbuch oder versenden Sie die Kontaktdaten an Bekannte, wenn Sie Autohaus Timmer GmbH weiterempfehlen möchten.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Aktualisiert am 03.09.2025

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Zur Startseite
schließen Hinweis