Cassius Garten Vollwert Ernährung GmbH

Eintrag gefunden unter: Vegetarisch Bonn
Maxim57tilian53s2t5var. 86228 d
795 123 3411 8441 1 Bjosnoa4gn, Zen7t2ymrujrkm
0228 65 24 29 gratis anrufen

Neue Informationen mitteilen

Auch während der Corona-/Covid-19-Krise sind die Unternehmen für Sie da.
Haben Sie weitere oder aktuellere Informationen zu diesem Unternehmen? Sie können diese auf wir-haben-geöffnet.de einfach anpassen.

wir-haben-geöffnet.de Hier aktualisieren

Öffnungszeiten

Aufgrund der aktuellen Umstände können Öffnungszeiten abweichen.

Jetzt geöffnet

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Samstag

Aktuelle Speisekarte

Karte & Route

Bewertung

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.0
****

basierend auf 14 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (14 Bewertungen)
*****

Ein golocal Nutzer

, 27.11.2019 golocal

„sehr leckeres auch vollwertiges essen leider mitten in der Stadt wo gerade gebaut wird also keine Parkmöglichkeiten zu fuss bus bahn Taxi personal sehr aufmerksam preise moderat Toiletten sauber grosses Angebot an vegetarischer und Vollwertkost Ambiente sehr schönmehr weniger

U1wnzumutba35rekt erm Bdeitrag?
*****

peterkah

, 16.07.2019 golocal

„Nach längerer Zeit waren wir wieder abends im Cassius Garden. Leider wird da ein großes Haus zwischen Bahnhof und Restaurant gebaut. Das nächstgelegene Parkhaus war geschlossen.
Von der Salatauswahl ist man total begeistert, auch viele Hauptgerichte, sogar kurz nach 19Uhr (Happy Hour, 100g/1,30EUR) wurde noch nachgelegt. Da kann man für kleines Geld alles durchprobieren bis man total satt ist. Preis der Getränke angemessen, allerdings kostet eine 0,25l Flasche Mineralwasser 2,50, die große (0,75l) ist dann mit 3,20 billig.
Gerne wieder, wenn wir mal in der Gegend sind.
mehr weniger

Uxjinzumutbnmav6xmrer Be3hrlitra9vyg?
****

Flomo

, 22.10.2014 golocal

„Das personal ist echt freundlich :) es geht echt auf viele wünsche ein .. sehr leckeres essen großes lob an die Köche !!!! ein romantischer Ort für ein date etc.
sehr schön !! Weiter sooooo :) Sehr empfehlenswert !!!+


Flomo
mehr weniger

Unzumuptbndarer Bjyet9eit8e3rag?
*****

dan.beer.39

, 31.08.2014 golocal

„Absolut lecker und nur zu empfehlen. Das Personal geht auf individuelle Wünsche ein.

Unzumuptbare3k8r 30vyBeicmt3mrag?
*****

Siri

, 08.01.2014 golocal

„[update 20140108] *****
erhöhe auf fünnef.

angelegentlich hatte ich mal ein gespräch mit dem betreiber - der sagte mir, die kennzeichnung im restaurant werde überarbeitet.
ist mittlerweile deutlich besser geworden!

weiteres plus:
nachdem früher "vegetarisch" resp die schöne umschreibung "vollwertkost" wohl das höchste der gefühle bei geneigten interessenten hervorrief, ist auch in BN das thema VEGAN stark im kommen.
einer der vorreiter hier ist der Cassius Garten - mit einer eigenen unterseite vür diese "exoten":
http://www.cassiusgarten.de/fuer-veganer.html

[urtext 20120821] ****
heimatseite vorbildlich, konzept vorbildlich, essen vorbildlich, café bestens.

den aktuell aufgerufenen einheitspreis von 130 EUR-cent pro 100g (tagsüber wohl 160) finde ich durchaus angemessen - anständige LEBENsmittel wollen gekauft sein, koch und personal ordentlich entlohnt werden, und die durchaus antsprechende einrichtung (vor allem im außenbereich und im oberen teil des cafés) soll sich auch amortisieren.

wer's dabei günstig haben will, nimmt halt die leichteren produkte wie salat und sprossen - da wollen 400 .. 500 g erst mal geschaft werden!
und noch viel gesünder als der sowieso gesunde rest des angebote ist es auch noch.

wer an der einschätzung preiswert zweifelt, möge mal in normalen restaurants sein essen wiegen und den preis pro kilo ausrechnen
klar, bei der vielfalt und der darbietung der speisen bleibt ein gewisser kantineneindruck nicht aus.
dafür kommt aber wirklich jeder auf seinen geschmack, und auch bei häufigeren besuchen genug abwechslung.

wieso dann nur 4 sternchen?

nicht alles bio?
heißt ja nicht, daß die eingesetzten nicht-bio-produkte chemie- und/oder pharmaverseucht wären - es gibt genug ordentliche produzenten, die sich ein bio-siegel nicht leisten wollen oder können.

nicht alles regional?
ist eben auch nicht in allen fällen realisierbar. das gute liegt zwar sprichwörtlich oft nah, das bessere aber auch mal weiter weg

aber:
die auf der heimatseite so vorbildliche möglichkeit der filterung der speisekarte nach persönlichen präferenzen (noch besser wären zusätzliche kategorien wie bio und regional ) findet leider keine entsprechung an der theke.

hier sollte ein deutlich besseres kennzeichnungssystem geschaffen werden!
vieles ist nämlich gar nicht gekennzeichnet, manche kennzeichnung nicht eindeutig oder gar zweifelhaft, und das befragen der mitarbeiter ist nicht in jedem fall zielführend - und frißt außerdem den zeitvorteil mehr als auf, den man durch die buffetdarbietung gewonnen hat.
darüberhinaus sollten auch alle speisen namentlich und inhaltlich gekennzeichnet werden das alles würde zwar aus dem CG keine nobelspeiserei machen, aber den schon guten wohlfühlfaktor doch weiter verbessern.

...
hier speisen?
gerne täglich - wenn's denn ginge (für mittagspause leider zu weit weg :-( )

________________________________________
wer oder was ist Cassius?
in Bonn sehr häufig vorkommender teil von namen, wahrscheinlich hierauf zurückgehend:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cassius_und_Florentius
mehr weniger

9Unw9gzumutbaregnogr fuBhhveitrag?
*

eva53129

, 25.11.2013 golocal

„Der Cassius-Garten behauptet, ein bio-öko-Lokal zu sein. Dazu sind aber die Zutaten zu wenig frisch - auch bio-Ware sollte frisch sein, vor alllem wenn Salate serviert werden. Die Preise sind relativ hoch, es schmeckt alles etwas "angestaubt". Die Sitzmöglichkeiten sind eher ungemütlich.mehr weniger

Uta9nc zumy futb8 qtare7xfr Beitrag?
****

hahu

, 04.10.2012 golocal

„Für "Wenig-Esser" eine tolle Alternative, da hier nach Gewicht (des Tellers) abgerechnet wird. Bei schönem Wetter kommt man sich auf der Terasse vor, wie in einer kleinen Oase - unglaublich schön gelegen und ruhig. Das Essen ist nicht gerade günstig aber lecker. Dabei merkt man auch als Nicht-Vegetarier kaum, dass alle Speisen ohne Fleisch zubereitet sind.mehr weniger

Unzumutibytahre9r2 Beitrag?
****

Baralis

, 02.10.2012 golocal

„Der Cassius Garden liegt zentral am Hauptbahnhof und ist somit gut zu erreichen. Er bietet täglich frische und abwechlungsreiche Gerichte, wobei der Schwerpunkt klar auf vegetarischer Vollwertkost liegt. Die Gerichte wirken zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, sind aber sehr lecker. Die Zutaten sind frisch und der Service ist sehr zuvorkommend. Ein idealer Ort für die Mittagspause. mehr weniger

Unz6gmzumutejmbarer e7 Bei9vtr6tfag?
***

Bonner

, 11.06.2012 golocal

„Ist sicher gesund und schmeckt auch ganz gut, aber die Preise, die dort pro 100g aufgerufen werden, sind meiner Meinung nach viel zu hoch! Eine handvoll Gemüse für 10,- Euro. Naja, Gesundheit kann wohl jeden Preis verlangen. Ach so: Service ist nicht. Teller greifen und selbst ausfüllen ist angesagt.mehr weniger

U5nzpzumm 94utbarer 2Bexg4itrag?
*****

spiderman44

, 21.05.2012 golocal

„Also für uns die Beste Alternative um Fleischlos zu genießen.
Tolles frisches Essen, frische Säfte gutes Klima.
lekker,lekker,lekker 1+
mehr weniger

Unzuo6mut7babdjr 1er Beiptrag?

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Legende
  • 7 Ein Service der united vertical media GmbH

Hinweis