Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

BaseCamp Bonn UG (haftungsbeschränkt)

Eintrag gefunden unter: Hostels Bonn
In der Raste 7
53129 Bonn, Dottendorf
zur Karte
0228 93 49 49 55 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

4.0
* * * *

basierend auf 25 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (2 Bewertungen)
HolidayCheck (23 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

HRS (1 Bewertung)
Yelp (7 Bewertungen)
Foursquare (54 Bewertungen)
Tripadvisor (122 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* *

Kati

, 11.04.2023 HolidayCheck

„Wir hatten das Tinyhouse gemietet. Es war stark in die Jahre gekommen (von innen und außen) und ...

b0B8veiakxwertun4glr melden
* * * * *

Fly206350

, 14.11.2022 golocal

„Übernachtung mit Retro-Camping-Feeling!

Tolle Idee: Indoor-Campingplatz in einer großen, hellen Halle mit alten Wohn-/Eisenbahnwagen, Wohnmobilen und sogar einer Seilbahngondel, alles mit Liebe zum Detail umgesetzt, z. B. mit passenden Sitzgruppen vor den Themen-Wohnwagen und entsprechender Deko. Die Gemeinschaftssanitäranlagen (wie beim Camping) sind modern, sehr gut ausgestattet (auch mit Toilettenpapiervorrat), sauber und es "müffelt" nicht.

Den Frühstücksbereich findet man auf der großen eingebauten Empore, auch hier originelle Gestaltungsdetails, z. B. wird ein Teil des Essens auf einer alten Werkbank präsentiert und man kann auf Kinositzen Platz nehmen. Das Frühstück ist relativ einfach gehalten, aber absolut ausreichend, ich habe lediglich (gekochte) Eier vermisst. Alles sieht appetitlich aus und es wird immer wieder kontrolliert, ob etwas fehlt.

Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und auskunftsfreudig. Und zuletzt stimmt auch noch das Preis-Leistungs-Verhältnis!

Tipp: Vor der Buchung checken, ob Platz- und "Komfort"-Angebot der gewählten Unterkunft auch den eigenen Ansprüchen und körperlichen Voraussetzungen entspricht. Zum Beispiel geht es in den alten Schlafwagenabteilen sehr eng zu, die Betten sind sehr schmal und bei Belegung mit 2 Personen muss einer sein Bett per Leiter erklimmen (so waren eben die alten Schlafwagen). Ich hatte das Abteil alleine gebucht, mir hat der Platz gereicht (bin "Dackelgarage" und Isomatte gewohnt!). :D
Weiterlesen Text ausblenden

Bz4pew402erq5tun8g m elden
* * * * *

Petra

, 22.09.2022 HolidayCheck

„Tolle Idee (Indoor-Campingplatz mit alten Wohn-/Eisenbahnwagen, Wohnmobilen, und sogar einer ...

Byewertun2gh2 mj55eldern
* * * *

Harpye

, 14.09.2022 golocal

„Einmal im Jahr- nun nach Jahren endlich wieder - dient das Basecamp Bonn als Kulisse für eine cosplay Veranstaltung. Ü-18.
Ich hörte schon viel davon, in einem Eisenbahnwaggon zu übernachten. Als es dann sogar hieß, dass der Veranstalter den Helfern beide Übernachtungen zahlt (eine Nacht kostet in der Regel zwischen 57 und 77EUR inklusive Frühstück), hielt mich nichts mehr:

Das Basecamp. Ein verrücktes Hotel, der nun, etwas anderen Art. Eine alte Lagerhalle, auf der ausrangierte Bahnwaggons und Campingwagen stehen. Auf dem zugehörigen Gelände findet man noch Busse und als "Deko" Trabis und ein Stück Berliner Mauer.

An der Rezeption gibt es neben den Schlüsseln ein WLAN-Passwort und eisgekühlte Fritzbrause. Wem langweilig werden sollte, der findet eine kleine Bibliothek die Holztreppe hoch, ein paar Meter weiter gibt es das Frühstück ab 8.00, im Jugendherbergstil, allerdings mit einer guten Teeauswahl und trinkbarem Kaffee. Eine kleine Brötchen- und Brotauswahl mit viel Käse und Wurst und etwas Marmelade und veganen Aufstrichen. Nichts zum Vollstopfen, aber ganz gut - und ich brauchte ja Eventmäßig auch nicht mehr als Frühstück.

Um mir und meinen Freund etwas Privatsphäre zu gönnen (ähm, wir schlafen auf einer Cosplay-Messe?), bekamen wir kein Zugabteil, sondern einen Campingwagen - angeblich sind da auch die Betten größer, aber es war erwartungsgemäß sehr winzig - und witzig, ich hoffe die Fotos geben was her.

Die Gemeinschaftsbäder waren auch in Ordnung. Helfer, die wir sind, halfen wir dem Personal am nächsten Morgen draußen auch beim täglichen Mülleinsammeln.

Das Gelände selbst lädt mit Bänken zum Verweilen ein, drinnen gibt es auch Sofas. Bei schönstem Wetter hatte unser Event also nicht nur drinnen, sondern auch draußen eine coole Kulisse.

Fazit: Nichts für zu groß geratene Menschen (sowohl zu erwachsen, als auch zu lang...) und definitiv nichts für mehr als 2 Nächte. Bequem ist anders, aber das will man hier auch nicht. Ein spaßiges Übernachten. Anreise einfach mit dem Zug, liegt in der Nähe der Haltestelle BonnCampus.
Weiterlesen Text ausblenden

Bew2wertzevuh4ngh mwlielden
* * * * *

Kevin

, 08.02.2020 HolidayCheck

„Grundsätzlich bietet das Basecamp mal ein anderes Erlebnis zu einem Preis, der grundsätzlich mit ...

9Bewe98r rstuncg jmelden
* * * *

Christian

, 04.02.2020 HolidayCheck

„Zur Übernachtung nach der Gamescom bestens geeignet. Wenn man auf außergewöhnliches steht, ist man ...

Bewertunlgpg m7rp1e5y1l7debcn
* * * *

Benedikt

, 28.11.2019 HolidayCheck

„Eine total coole Idee mit vielen verschiedenen Möglichkeiten. Auch für Firmenveranstaltungen, zum ...

6kcBewekmnartun4ofggvrwh melde9a2pn
* * *

Jürgen

, 27.07.2019 HolidayCheck

„Einmaliges Erlebnis in einem eigenen Wohnwagen zu übernachten. Vor allem die unterschiedlichen ...

Bewertunxxg mkzkhetzc6l7tadef1n
* * * *

Daniel

, 26.10.2018 HolidayCheck

„Das Hostel ist mal etwas anderes, wenn man sonst in "normalen" Hotels absteigt.
Sehr coole Idee, ...

Blewjertung9 me35lxk1sden
* * * *

Matthias

, 17.09.2018 HolidayCheck

„Mal was anderes! Aber cool... was mich persönlich stört ist das fehlende eigene Badezimmer - was ...

Beoc76wertungh8j2 tmefxld59 jen
* * * * *

Fabian

, 22.08.2018 HolidayCheck

„Also das war wirklich mal was besonderes. Ich habe in einem IC Wagen geschlafen, alleine. War toll. ...

Bewedrtun48xggp me llhden
* * * *

Sophie

, 12.07.2018 HolidayCheck

„Niedlich gemacht mit den Wohnwagen, alle haben einen besonderen Stil❤️
Mal ein etwas anderer Urlaub ...

m ofBepr4lwert5ung5qh 1c0rmelden

Mindy C.

, 31.12.2016 Yelp

„1 Star rating because I would not stay here again. I tried this place out due to my friends and let's just say, I'm not about that European ...mehr

Bew9 esrtung lmbkdeldven

Tobias W.

, 19.06.2016 Yelp

„Tolle Location für das Street-Drink-Festival. Das Wetter hatte am Anfang nicht so mitgespielt, aber es wurde besser und die Sonne zeigte ...mehr

Bew9k6yerssltdgvuv8zng melcden

Bianca O.

, 19.08.2015 Yelp

„Tolle Location für Workshops!
Es gibt hier alles was man benötigt von Flipcharts über Beamer, super Essen, WLAN. Wer einen Workshop plant ...mehr

Bib2sew77knertuwi7ang me3eeldemn

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Heise RegioListing

Wird Ihr Unternehmen überall gefunden?

Wir sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen in allen wichtigen Online-Verzeichnissen gefunden wird.
Auf jedem Gerät. An jedem Ort. Einfach überall.

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Legende
  • 2 Buchung über externe Partner

Zur Startseite
schließen Hinweis