„Mein kürzlicher Besuch bei Kröber Hören + Sehen hat alle meine Erwartungen übertroffen. Die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter haben mich be…sonders beeindruckt. Sie nahmen sich ausreichend Zeit, um meine Bedürfnisse zu verstehen und die bestmögliche Sehhilfe für mich zu finden. Die Bereitstellung der Sehhilfe war zudem außerordentlich schnell. Ich verließ den Laden mit einem Gefühl der tiefsten Zufriedenheit.”
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„Sehr guter alteingesessener Augenoptiker. Sehr umfangreiche und kompetente Beratung, dabei aber nicht aufdringlich. Sehr gute Auswahl an Brillengestel…len. Tolle technische Möglichkeiten um die Gläser und Augen zu vermessen. Habe schon viele Freunde hierher geschickt und bin nicht enttäuscht worden. Die Qualität und Beratung ist seinen Preis wert.”
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„Sehr freundliche und kompetente Beratung. Die Damen sind sehr hilfsbereit aber keineswegs aufdringlich. Habe meine erste Gleitsichtbrille dort gekauft… und bin absolut begeistert, alles perfekt vermessen, die Brille ist so gut, dass ich oft vergesse, dass ich die Brille überhaupt auf der Nase habe. Auch die ersten Kontaktlinsen habe ich dort erworben. Auch hier hatte ich eine top Beratung, Diesen Optiker empfehle ich jederzeit allen weiter!”
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„Ich brauchte eine Gleitsichtbrille, wurde angeblich sorgfältig "vermessen" und als die Brille fertig war, konnte ich damit überhaupt nicht lesen. Als …ich das beanstandete, sagte man mir, zum Lesen sei sie auch nicht geeignet. Ich habe dann darauf bestanden, dass die Gläser neu gemacht werden. Es war danach etwas besser. Bei meinem nächsten Augenarztbesuch meinte der Arzt nur, das sei eine Brille wie von der Stange. Das wäre eine Unverschämtlheit dafür soviel Geld zu verlangen.”
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„absolut enttäuschend! Ich kann diesen Laden wirklich nicht empfehlen! Kundenzufriedenheit wird hier nicht sehr gross geschrieben. Bei meinem letzten B…rillenkauf wurde mir im Beratungsgespräch empfohlen eine Versicherung für 6 Euro abzuschliessen. Selbstverständlich wollte ich eine Versicherung abschliessen und habe dies der Verkäuferin mitgeteilt. Einige Tage später holt man dann die Brille ab und die Versicherung kommt nicht auf der Rechnung vor... Anscheinend ist es zu viel verlangt, dass man sich die geäußerten Wünsche des Kunden aufschreibt. Nun ist meine Brille kaputt und ich habe gefragt ob sie aus Kulanz Gründen etwas machen könnten. Darauf hin wurde mir am Telefon gesagt ich solle erstmal rein kommen, man könnte sicher aus Kulanz etwas für mich tun, ich fahre extra in die Stadt und dann wird mir ein 15% Rabatt angeboten... den man immer bekommt. Ich denke wenn der Laden den Fehler macht sollte er dafür gerade stehen. Der Verkäufer sagte auch noch, dass sie oft Probleme haben wenn Kunden am nächsten Tag anrufen und doch noch die Versicherung wollen. Dies erwähnte er sogar mehrfach. Mit Sicherheit jedes mal weil der vorher geäusserte Wunsch die Versicherung abzuschliessen dann an der Kasse leider vergessen wird. Wer auf freundlichen Service hofft und auf Kulanz falls mal etwas schief geht, der sollte definitiv woanders hin gehen! Bei den Brillenpreisen sollte man wirklich mehr erwarten können. Ansonsten kann man gleich zu einem Billiganbieter gehen.”
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„Vor ca. einem 3/4 Jahr war ich dort, um beide Stege erneuern zu lassen. Die Mitarbeiterin kam nach einer gefühlten Ewigkeit wieder. Leider wurde nur e…in Steg erneuert und sie drückte mir meine Brille total verschmiert in die Hand. Auf meine Bitte hin hat sie dann den zweiten Steg auch noch erneuert. Die Brille bekam ich wieder verschmiert zurück und auf meine Bitte hin, die Brille doch einmal mit einem sauberen Tuch zu putzen, erntete ich lediglich Verständnislosigkejt und ein müdes Lächeln. Die Dame hatte wohl einen sehr schlechten Tag gehabt. Nachdem ich dann gestern wieder dort war um die Stege auswechseln zu lassen bin ich nicht mehr bereit, dieses Geschäft zu betreten. Die Verkäuferin hat mir mit einer Leidensmiene mitgeteilt, dass es pro Steg 2 Euro kostet. Dafür hatte ich jetzt aber absolut kein Verständnis. Ich hatte dort eine Brille für 1600 Euro gekauft und dieser Optiker berechnet für einen Centartikel noch stolze 2 Euro pro Steg. Haben die dort schon einmal etwas von Kundenservice, Kundenbindung und Freundlichkeit gehört?”
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„Ich bin gut und kompetent beraten worden. Die Chefin, Frau Kröber, war mit Herzblut dabei. Ich tausche jetzt meine ALDI-Lesebrille gegen eine richti…ge Lesebrille aus. Meine Augen haben es verdient. Der Laden ist übrigens super zu erreichen. Vom Parkhaus Friedensplatz in Bonn direkt über den Weihnachtsmarkt ins Geschäft.”
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