„Ich teile die Bewertungen meiner Vorschreiber. Arrogantes Auftreten und -was mich besonders ärgert- nach Zahlung des Preises in gefordert Barzahlung (…!) für 3 Motive für 140,- und schlecht retuschierter Bilder das ausschließliche Angebot des Nach-Retuschierens für Aufpreis 22,50 pro 15 Minuten. Ist für mich dem Handwerk des Fotografen unangemessen und unlauter. Werde mich bei Kammer und Verbraucherschutz melden.”
Weiterlesen
Text ausblenden
ktmeBewerdmy4tw43uny2bkg meldmkpen
*
Paul_Kuhn_1928
,
07.05.2018
golocal
„Unprofessionell, arrogant und unverschämt. Schon das shooting mit Kleinkindern ging in die Hose, da der Fotograf die Bilder von einem festen Stativ au…s einer einzigen Position gemacht hat und Anweisungen gegeben hat, dass wir die Kinder doch einfach mal festhalten sollten. Seine Vorstellungen von Motiven waren mit kleinen Kindern kaum umsetzbar. Eigene Wünsche durften wir aus Zeitgründen nicht einbringen. Der Fotograf wr beim Shooting arrogant und ungeduldig, was mit Kindern garnicht geht.
Nachdem wir uns auf einem Monitor für den Ausdruck einiger Bilder entschieden haben, wurden die bestellten Bilder vom Fotografen bearbeitet und ausgedruckt. Leider hat der Fotograf die Fotos zu sehr verdunkelt. Nachdem wir ihm dies freundlich gesagt haben, teilte er uns mit, dass die Bilder aufwendig bearbeitet wurden und die Verdunkelung und der verringerte Kontrast bewusst als Stilelement gewählt wurden. Zudem sagte er uns, dass die auf dem Monitor angezeigten Bilder natürlich viel heller waren und wir hätten wissen müssen, dass sich die Bilder beim Ausdruck stark verdunkeln (gesagt wurde uns dies jedoch vorher nicht). Da sich abzeichnete, dass der Fotograf unsere Fotos nicht nach unseren Wünschen anpassen würde (auch gegen Bezahlung nicht), habe ich ihn gebeten mir die Datei für ein Bild zur Verfügung zu stellen, damit ich diese selbst nach unseren Wünschen anpassen kann. Auf die Frage nach einer Preisreduzierung für die Datei, da wir ja bereits einige Fotos bezahlt hatten, sagte er dass es kein Entgegenkommen seinerseits gäbe, da ja kein Mangel vorliegt. Ich habe dann die Datei zum vollen Preis gekauft. Leider wurde nach langer Diskussion nur die von ihm bereits bearbeitete Datei zur Verfügung gestellt, unbearbeitete Dateien würde er grundsätzlich nicht herausgeben. Der Gipfel der Unverschämtheit war dann, dass er dann sagte, dass wir den Mangel nur vorweisen würden, um mir die Datei zu einem verbilligten Preis erschleichen zu wollen. Dies zeigt, wie viel Service man erwarteten kann, wenn man in Vorkasse geht. Zumindest konnte ich die Datei noch nach unseren Wünschen anpassen, so dass wir dann doch das einigermaßen angemessene Ergebnis hatten. Nie wieder Fotostudio Lichtblick!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewseeuertuglmvng mwhzeezcldwen
„Meine Frau hat einen Abholtermin für Fotos vereinbart und wurde 15 Minuten VOR dem Termin angemahnt, wo sie denn bliebe. Den Abholtermin einer Nachbes…tellung von Fotos, die meine Frau bereits bezahlt hat, hat sie vergessen. Anruf vom Fotostudio (Erinnerungsprotokoll): "Sie haben uns einen Auftrag erteilt und sie schulden mir Geld. Wenn Sie mich nicht bis morgen Mittag kontaktieren, erteile ich Ihnen schon hiermit Hausverbot." Vom anschließenden Konflikt beim Abholen im Geschäft, möchte ich gar nicht berichten. Welcher Respekt wird der Kundschaft hier entgegengebracht? Was ist das für eine Umgangsart? Jeder muss seine eigenen Erfahrungen sammeln. Eines steht für uns fest: Fotostudio Lichtblick - NIE WIEDER!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be7awivcrertung m8nelcondhp fen