„Habe hier ein Trikot in S bestellt. Erhalten habe ich ein Trikot, das so extrem groß ausgefallen ist, dass es niemals als S durchgeht. Ich habe schon …dutzende Trikots unterschiedlicher Hersteller in S bestellt. Das hat bisher immer gepasst. Da man hier bei einem Rücksendewert unter 50 Euro die Rücksendekosten selbst tragen muss, bleibt man auf dem Schaden sitzen. Der Anbieter wälzt das Risiko von stark abweichenden Hersteller Größenangaben auf den Kunden ab. (Selbst wenn die S groß wie ein Zelt ausfallen würde!) Der Kundenservice ist extrem unfreundlich, unkulant und ignorant!”
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„Ein Stern, um auf ein NoGo hinzuweisen.
Habe ein Trekkingbike gekauft; für den Preis durchaus entsprechende Qualität.
Allerdings gab es mehr als e…inen Wehmutstropfen beim Erhalt- platter Reifen, fehlende Pedale, falsche Griffe. Da ich die Vorzüge eines teuren Rades nicht extra bewerten muss, hat dieses Rad nur 2 Sterne bekommen. Nach einem Telefonat mit MA hätte ich diese Einschätzung wahrscheinlich korrigiert.
Und jetzt der Grund für diese Bewertung von Bike Discount: Offensichtlich werden negative Rezessionen unterschlagen. das gekaufte Bike hat bis heute nur zwei 5Sterne- Bewertungen.
Sicher würde ich dort wieder kaufen; Angebot und Abwicklung lassen keine Wünsche offen.”
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„Beratung im Laden bekommt man leider nicht. Ich brauchte für zwei Mountainbikes Gepäckträger. Irgendwie war kein Mitarbeiter bereit uns richtig zu hel…fen. Wir sind aus Eschweiler angereist und hatten die Fahrräder mitgebracht, weil wir dachten, man belommt Beratung. Das war leider nicht der Fall. Donnerstag morgens, es war gar nicht viel los. Alle Mitarbeiter lustlos, verschwanden plötzlich. Wir wollten eigentlich noch mehr kaufen, wie Fahrradtaschen, Radhosen, neue Reifen, Sattel, Regenbekleidung,... es kümmerte sich keiner um ums und ich muss sagen, die Auswahl ist von den Marken her sehr begrenzt. Löffler Fahrradkleidung haben wir nicht gesehen. In der Vergangenheit habe ich schon 5 Fahrräder und etliches Zubehör da gekauft. Das wars für mich. Es gibt auch noch andere Geschäfte, z.b. Rose.”
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Johann Brunner 73
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24.01.2022
golocal
„Habe über ein halbes Jahr vergeblich versucht dort ein E-Mountainbike zu leasen. Es wird auf keine Email geantwortet! Anscheinend geht es diesem Unter…nehmen und auch dem Hersteller Radon Bike aktuell so gut das sie nicht jeden Kunden bedienen müssen. Habe irgendwann mal eine Email von Bike-Discount bekommen nachdem ich mich mehrfach per Email beschwert hatte das es ihnen leid tute und es an die zuständigen Stellen weitergeleitet wurde und sie mich bald mal wieder als Kunden begrüßen würden. Welch ein Hohn! Natürlich kam wieder keine Antwort von den "zuständigen Stellen" weil es diesem Unternehmen einfach nicht wichtig ist. Die werden ja nicht glauben das ich denen noch eine Schraube abkaufen werde. Es kommen auch wieder Zeiten wo man um jeden Kunden froh ist. Ich hoffe nur das Radon und Bike-Discount ihre Quittung für diese hundsmiserablen Service bekommt!”
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Ralph Frank
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04.01.2022
golocal
„Absolute unfähige Leute die da arbeiten ich bin als Aushilfe da am Arbeiten und musste über 5 Wochen auf Handschuhe und Bar ends warten die Handschuhe… sind zu klein und wurden nicht 1 zu 1 umgetauscht bekomme Geld zurück und muss wieder neu bestellen ich werde mir sie wo anders bestellen”
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Beweirzlrd4tunhkeg07ot mel 7sxden
„Ich bin heute zum wiederholten Male beim Bike Discount in Bonn gewesen, diesmal mit der Absicht, ein Mountainbike zu kaufen.
Man kann wunderbar auch… mehrere Tage in diesem Laden verbringen, ohne auch nur von einem Verkäufer eines Blickes gewürdigt zu werden.
Also suchte ich mir einen Verkäufer, welcher mir widerwillig folgte und befragte ihn zu einem Fahrradmodell. Die einzige Antwort, die ich erhielt war, dies ist ein Einzelstück und schon drehte er sich um und ließ mich alleine zwischen den Rädern stehen. Keine Frage: " wie kann ich Ihnen helfen, was suchen sie, darf ich ihnuetwas adäquates Anderes zeigen...."!
Schließlich habe ich selber ein Fahrrad gefunden, welches abgeschlossen dort stand. Wieder holte ich den Verkäufer ( nach längerem Suchen!) und fragte, ob er es einmal aufschließen könne, damit ich einmal zur Probe darauf sitzen könnte. Die Antwort war sehr erstaunlich: Da müsse ich mir schon einen Kollegen aus dem Untergeschoss holen, er mache das nicht!
Auf Detailfragen zur Federgabel bekam ich erschreckend falsche Antworten, obwohl auch ich nur rudimentäres Fachwissen besitze.
Fazit: Wer weiß was er sucht, kann hier durchaus fündig werden, aber Hilfe und Beratung sind hier leider überhaupt nicht zu finden.
Das Personal ist vollkommen Arbeitsunwillig und anscheinend auch in keiner Form geschult.
Sie sollten sich auf das Internetgeschäft beschränken!”
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niewiederaldigodesberg
,
08.05.2014
golocal
„Meine vielfachen Erfahrungen mit H&S sind sehr unterschiedlich.
Neue Räder kann man dort gut kaufen, inzwischen ist die Beratung auch in Ordnung.
…Die Werkstattleistung lässt jedoch deutlich zu wünschen übrig.
Selbst Einstellarbeiten nach dem Kauf eines neuen Rades sind nicht wirklich in Ordnung.
Daher nur 3 Sterne”
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„Erst konnte in der Werkstatt auch immer mein Rad ( Fremdprodukt) gewartet werden. Das meiner Frau ist Radon und unter anderem deshalb dort gekauft wor…den. Nun muss ich in zwei Werkstätten weil keine Fremdfabrikate mehr angenommen werden. Was soll der Mist!”
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uwe.raderschadt
,
03.04.2013
golocal
„Absprachen werden nicht eingehalten und wenn man sein Recht will, kommt die Unfreundlichkeit!!!!
Gute Räder aber absolute Servicewüste!!!”
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kingstoen
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02.10.2012
golocal
„Hier gibt es gut ausgestattete Fahrräder und Fahrradteile zu äußerst günstigen Discount-Preisen. Auf der anderen Seite kann man den Service gleich von… vornherein abschreiben. Es ist grundsätzlich nicht möglich, am gleichen Tag ein Teil anbauen zu lassen, das man gerade gekauft hat. Die durchschnittliche Zeit liegt bei 3 Werktagen. Da dort auch Werkzeug verkauft wird, mache ich mittlerweile alles selbst oder gebe "schwierige Fälle" an meine Werkstatt vor Ort. ”
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