Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

La Linea Franca Kraftfahrzeughandelsges. mbH Autovertragshändler

Eintrag gefunden unter: Autohäuser Bonn
Christian-Lassen-Str. 1
53117 Bonn, Buschdorf
zur Karte
9 0 32 1642 288 2 45  75 9 0 5 51 0 72- 0 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Standort & Anfahrt

Weitere Einträge und Filialen

Mallwitzstr. 28
53177 Bonn, Buschdorf
3320 412 022 78 36 169 014  5 363 01 774 913 - 0 Gratis anrufen

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

1.0
*

basierend auf 5 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (3 Bewertungen)
11880 (1 Bewertung)
autoplenum (1 Bewertung)

Neueste Bewertungen

*

Ein golocal Nutzer

, 26.08.2020 golocal

„mein Jaguar XJ8 wurde wegen blockierter Parkbremse zu La Linea in Bonn-Buschdorf geschleppt. Diagnose: Steuergerät defekt. Reparaturdauer: 3 Tage. Keine Benachrichtigung wegen Fertigstellung. Auf der Heimreise: Fehlermeldung: "Kühlmittel niedrig". Ursache: Kühlmittelrücklauf am Ausgleichsgefäß abgebrochen. Das Teil liegt sehr geschützt und kann m.E. nicht "von selbst" abbrechen. Das Auto hätte m.E. abbrennen, der Motor wegen Überhitzung verrecken können. La Linea lehnt jede Verantwortung für den Schaden ab. "Da hätte sich wohl der Mann vom TÜV aufgestützt".
Im o.g. Reparatur-Termin wurde auch der Fehlerspeicher mit der Diagnosesoftware SDD ausgelesen. Das Fehlerprotokoll weist Fehler bei einer Laufleistung > 300.000 und > 400.000 km aus, obwohl das Fahrzeug nachweislich erst ca. 130.000 km gelaufen hat. Außerdem weist das Fehlerprotokoll 46 "unbekannte Ereignisse" aus und 4 Fehler für die "keine Beschreibung verfügbar" ist. Der Betriebsleiter, Herr Weber, konnte sich das alles auch nicht erklären - Jaguar Deutschland auch nicht. Mein hartnäckiges Nachfragen nahm Herr Weber zum Anlass die Kundenbeziehung aufzukündigen. Das heißt für mich: lebenslanges weltweites Hausverbot für alle Niederlassungen der La Linea Gruppe mit den Marken Jaguar, Landrover, Volvo und Ford. Das trifft mich hart, da ich erst 72 bin und noch so viele Autos bei La Linea kaufen wollte.
Weiterlesen Text ausblenden

Bew1e4rt1puung mel xde9ein
*

Ein golocal Nutzer

, 27.07.2018 golocal

„La Linea hat den Motor meines Jaguars ruiniert!!!

Ich möchte alle zur Vorsicht raten, die beabsichtigen ihren Jaguar, Volvo oder Landrover bei La Linea in Bonn warten bzw. reparieren zu lassen. Ich habe nie gedacht, dass so etwas möglich ist.

Ich habe meinen Jaguar XF als Neuwagen für ca. 64000 EUR 2013 gekauft und in regelmäßigen Abständen zur Inspektion bei La Linea Bonn gebracht und jedes Mal über 1700 EUR für die komplette Inspektion incl. Motorölwechsel bezahlt. Jetzt hat mein Wagen einen kapitalen Motoschaden; beide Nockenwellen sind gebrochen.

Kurz vor dem Motorschaden hatte ich schon ein komisches Gefühl beim Fahren und ich habe den Wagen zur außerplanmäßigen Inspektion bei La Linea abgegeben. Nach 2 Wochen Prüfung und
erneuten in Rechnungstellung von über 1.700,00 EUR konnte La Linea keinen Fehler feststellen. An dem Tag, an dem es zu dem Motoschaden gekommen war, hatte ich eigentlich geplant, mit meinen Kindern unterwegs zu sein. Gott sei Dank, hatten sich meine Pläne geändert, da ich einen wichtigen Geschäftstermin hatte. Ich hatte gerade die Autobahn in Aachen verlassen und plötzlich hat der Motor bei voller Geschwindigkeit ausgesetzt.

Danach hat das Fahrzeug mehrere Wochen lang bei La Linea in Bonn gestanden. La Linea hatte mir lediglich mitgeteilt, dass der Wagen einen Motorschaden habe, ohne dass aber genauere Untersuchungen an dem Fahrzeug durchgeführt worden sind. Ich habe den Wagen dann in unverändertem Zustand zu einem Jaguar-Experten transportieren lassen, der den Motor geöffnet hat.
Über das Ergebnis, das mir der Experte mitgeteilt hat, bin ich schockiert gewesen..... Beim Öffnen des Motors hat sich herausgestellt, dass im Innenraum des Motors teerartige Ölablagerungen vorhanden sind. Das Öl im Innenraum des Motors ist geradezu verklumpt. Der Jaguar-Experte hat festgestellt, dass bei meinem Wagen KEIN Ölwechsel durchgeführt worden!!!! Nicht einmal in alle diese Jahre!!!!
Der Motorschaden ist nach Ansicht des Jaguar-Experten daher auf eine mangelhafte Wartung und nicht durchgeführte Ölwechsel zurückzuführen. Ich habe jedoch alle Inspektionen mit Ölwechsel in den vorgegebenen Intervallen bei La Linea durchführen lassen. Wenn der Experte sagt, dass der Motorschaden auf jahrelang nicht durchgeführte Ölwechsel zurückzuführen ist, würde dies bedeuten, dass La Linea zwar Ölwechsel abgerechnet aber keinen Ölwechsel durchgeführt hat. Ich werde jetzt zivil- und strafrechtliche Schritte einleiten, da die Gespräche mit La Linea haben bis jetzt zu nichts geführt haben. La Linea hat keine andere nachvollziehbare Erklärung für die Ursache des Motorschadens geliefert. Die Einschätzung des Experten, dass an meinem Wagen jahrelang kein Ölwechsel durchgeführt worden ist, konnte vom La Linea nicht entkräftet werden. Über den weiteren Verlauf der Sache werde ich hier berichten.

Ich werde auch alle Markenhersteller, die mit La Linea in einer Geschäftsbeziehung stehen, über den Vorgang informieren.

Falls es weitere Personen gibt, denen Ähnliches widerfahren ist, bitte ich die Personen, sich bei
mir zu melden.
Weiterlesen Text ausblenden

Bd6kfewezdzrtung mgeq7lde20un
*

Elena Sergeeva

, 25.07.2018 golocal

„La Linea hat den Motor meines Jaguars ruiniert!!!

Ich möchte alle zur Vorsicht raten, die beabsichtigen ihren Jaguar, Volvo oder Landrover bei La Linea in Bonn warten bzw. reparieren zu lassen. Ich habe nie gedacht, dass so etwas möglich ist.

Ich habe meinen Jaguar XF als Neuwagen für ca. 64000 EUR 2013 gekauft und in regelmäßigen Abständen zur Inspektion bei La Linea Bonn gebracht und jedes Mal über 1700 EUR für die komplette Inspektion incl. Motorölwechsel bezahlt. Jetzt hat mein Wagen einen kapitalen Motoschaden; beide Nockenwellen sind gebrochen.

Kurz vor dem Motorschaden hatte ich schon ein komisches Gefühl beim Fahren und ich habe den Wagen zur außerplanmäßigen Inspektion bei La Linea abgegeben. Nach 2 Wochen Prüfung und
erneuten in Rechnungstellung von über 1.700,00 EUR konnte La Linea keinen Fehler feststellen. An dem Tag, an dem es zu dem Motoschaden gekommen war, hatte ich eigentlich geplant, mit meinen Kindern unterwegs zu sein. Gott sei Dank, hatten sich meine Pläne geändert, da ich einen wichtigen Geschäftstermin hatte. Ich hatte gerade die Autobahn in Aachen verlassen und plötzlich hat der Motor bei voller Geschwindigkeit ausgesetzt.

Danach hat das Fahrzeug mehrere Wochen lang bei La Linea in Bonn gestanden. La Linea hatte mir lediglich mitgeteilt, dass der Wagen einen Motorschaden habe, ohne dass aber genauere Untersuchungen an dem Fahrzeug durchgeführt worden sind. Ich habe den Wagen dann in unverändertem Zustand zu einem Jaguar-Experten transportieren la
Weiterlesen Text ausblenden

z8gBhkbeweqrtung mei2lvvhden
*

anonymous

, 03.03.2016 autoplenum

„Diese Werkstatt ist inkompetent + unseriös Ich hatte meinen Jaguar S-Type wegen Motorstörung ...mehr

xBe1kvwy2gtertutt3vng mel3zden
*

anonymous

, 11.06.2012 11880

„Ich habe mich bei La Linea / Volvo in Bonn Buschdorf gar nicht gut betreut gefühlt. Ich wollte ein V...mehr

sfinBatewertump3tng meld2p exan

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Lokale Empfehlungen

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Heise RegioListing

Wird Ihr Unternehmen überall gefunden?

Wir sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen in allen wichtigen Online-Verzeichnissen gefunden wird.
Auf jedem Gerät. An jedem Ort. Einfach überall.

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis