
„Nach der Inspektion meines RAV 4 im Nov.2021 hörte ich deutliche Geräusche beim Treten der Kupplung. Diese Geräusche waren vorher nicht da. Der Kunden…dienstmitarbeiter versicherte mir, dass die Ursache des neuen Geräusches, Toyota nicht zu vertreten hat. Er konnte mir nicht sagen, was das Geräusch zu bedeuten hat. Dafür müsste ich ca. 1500 EUR bezahlen, um die Kupplung zu inspizieren (reine Lohnkosten für den Ausbau). Als ich Toyota mitteilte, dass ich einen Sachverständigen zu Rate ziehe, der mir sagt, was mein Wagen für ein Problem hat und wie lange ich noch damit fahren kann, sagte mir der Kundendienstmitarbeiter in Abstimmung mit der Geschäftsleitung von Toyota, dass ich mir in Zukunft eine andere Werkstatt suchen soll. Sie würden mir keinen Service mehr anbieten. (!?) -- Der Sachverständige konnte das Geräusch sofort deuten und verwies mich zu andere freien Werkstatt, um das Ausrücklager zu erneuern. Aufgrund dieses sehr kundenunfreundlichen Verhaltens kann ich diese Toyota-Werkstatt in Bonn keinem mehr empfehlen, da sie mir keine Lösungen anbieten konnte. Weder der entstandene Schaden konnte beschrieben werden noch konnte mir jemand sagen, ob und wie lange ich noch mit meinem Wagen weiterfahren kann. Dies zeugt von hoher Inkompetenz. Als langjähriger Kunde von Toyota bin ich sehr enttäuscht und verwundert über ein solches Geschäftsgebaren. -
M.R. aus Bonn”
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Michael Eifel
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10.01.2017
golocal
„Leider kann ich diesen Autohändler und Werkstatt nicht empfehlen!
Wir haben uns im Herbst 2015 einen gebrauchten Audi A3 Cabrio bei 3H Automobile i…n Bonn gekauft.
Das die Auslieferung bereits 3 Wochen dauerte hätte eigentlich schon eine Warnung sein sollen; leider haben wir diese ignoriert.
Um einen Termin zur Montage der Winterreifen zu bekommen; benötigten wir 3 Wochen. Aber den Knaller gab es als das Auto zwecks Motorproblem liegen blieb - 3H Automobile benötigten 6 Wochen um das Problem zu lösen; und das Auto zu reparieren - in der Zwischenzeit mussten wir ein Auto mieten; da dort trotz Garantie keinerlei Hilfe geboten wurde. Während der Reparatur "verlor" man noch einen Teil der Motorabdeckung. Meinem Wunsch das man eine Service Inspektion macht in der Zeit wo man das Auto reparierte wurde ebenso ignoriert, da bereits wenige Kilometer nach dem wir das Auto zurück bekommen hatten die Bremsscheiben gewechselt werden mussten. Kommunikation gleich null - und es war ein Katz und Maus Spiel um die kleinsten Informationen über Reparatur und Verlauf zu bekommen,.
Letztendlich entschieden wir uns das Auto in Zukunft bei einem Audi Händler zu Inspektionen und Reparatur zu schicken (bei dem wir SEHR zufrieden sind); unsere Bitte die bei 3H eingelagerten Winterreifen zu dem neuen Händler zu schicken dauerten ebenso 5 Wochen; trotz mehrfachen Nachfragens. In meinen 26 Jahren seit dem ich ein Auto fahre, die mit Abstand miserabelste Autowerkstatt / Händler mit dem ich jemals zu tun hatte - Service null, Kommunikation null, Verständnis für den Kunden ebenso null.”
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„Guten Tag zusammen,
meine Frau hat einen toyota aygo bj 8. 2012 gerade mal 4 jahre alt und hat laufendes wasser natürlich wenn es regnet, kommt auf…der höhe vn der antenne und von innen da wo die innenbeleuchtung ist.
Fahre zum toyota 3H erkläre das problem, ob jemand sich erstmal anschauen kann,die zu mir die Antwort: Sie haben 2 möglichkeiten : Nehmen Sie Platz oder Sie lassen den wagen hier und wir rufen Sie an. Und ich: wie lange muß ich warten da ich schon 1 uhr morgens unterwegs wegen arbeit bin ( wir hatten 12 uhr mittags)?
die antwort: kann 2 stunden aber auch 4 stunden.
ich: entschuldigung, nur für ein Blick zu werfen muß ich solange warten?
Toyota: 2 möglichkeit: wir machen direkt ein termin für anfang Dezember
und wir haben gerade den 17 November
soll ich solange ein Eimer darunter stellen?
fakt ist nur dieskutieren ohne daß jemand rausgegangen ist um sich den fall anzuschauhen
wieter diskutiert und die sagten zu mir noch : beim Zahnarzt müßen Sie auch ein termin ausmachen
Meine Frage: wo bin ich, beim Zahnarzt oder bei Automobile 3H ?
von mir kriegt gar keine Sternen”
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„Einmal und nie wieder. Hier bekommt man viel versprochen aber es wird leider nicht gehalten.Durch die xxx des Verkäufers hatten wir viel Ärger und mus…sten auch noch einen Tag Urlaub nehmen. Aber statt einer Inspektion nach Herstellervorgaben gabs nen Ölwechsel und der Steinschlag der mitverkauft wurde, wurde auch nicht beseitigt. Habe schon viele Autos gekauft, aber so etwas hab ich noch nicht erlebt.”
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„Ich habe dort vor einigen Wochen ein Auto gekauft. Einen roten Toyota Yaris. Bis zum Kauf lief auch alles gut.
Leider hatte ich nach etwas mehr als e…iner Woche Wasser im Tank. So weit, so gut. (Oder eher schecht.) Daraufhin brachte ich das Auto zu 3h Automobile, ich hatte ja immerhin noch zwei Jahre Garantie. Hier wurde nach einer zweitägigen Fehlersuche der Tank ausgepumpt, der Fehler an sich, weshalb sich Wasser im Tank sammelt jedoch nicht behoben. Und dafür musste ich 150EUR zahlen. Obwohl es sich um einen Garantiefall handelte.
Wie auch immer, eine Woche späte hatte ich erneut Wasser im Tank. Selbes prozedere, ich durft wieder 150EUR zahlen. Für eine Reparatur während der Grantie. Wobei Reparatur das falsche Wort ist, es wurde wieder nur der Tank ausgepumpt, die Ursache wie Wassr in selbigen kommt jedoch nicht behoben.
Daher ist es nicht verwunderlich, dass ich keine zwei Wochen später erneut vor dem selben Problem Stand. Da ich jedoch nicht weiter einsah, im Wochentakt 150EUR zu zahlen, 3hAutomobile jedoch sich weigerte, diesen Defekt als Garantiefall zu behandeln, drohte ich mit einer Klage. Darufhin wurde mir folgendes Angebot unterbreitet: Ich kaufe bei 3H ein anderes Auto, dann, und nur dann, nimmt 3H das vorherige Auto zurück und rechnet 95% des Kaufpreises auf den Preis des neuen Fahrzeuges an.
Ich habe jetzt den zivilrechtlichen Weg eingeschlagen, mals schauen was dabei herauskommt.”
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„Ich habe die erste Inspektion dort machen lassen. Abgesehen von den Damen am Empfang die sich nicht sehr für Kunden interessieren soweit ok bis auf da…s mein telefonisch vereinbarter Termin garnicht eingetragen war. Kann mal passieren dachte ich mir. Heute wollte ich einen neuen Termin verschieben den den ich ebenfalls per Telefon gemacht hatte. Davon abgesehen das die Dame trotz Buchstabieralphabet nicht in der Lage war vor dem 5. Anlauf mein Kennzeichen einzugeben und mir erzählen wollte wenn ich das nicht richtig sagen würde könne sie es auch nicht verstehen, gab es wieder keinen eingetragenen Termin.
Ich mag nicht mehr. Achja ursprünglich wollte ich da mal ein Fahrzeug kaufen, nachdem die anwesenden Mitarbeiter sich nicht dafür zu interessieren schienen, habe ich es woanders gekauft.”
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bonn79
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16.02.2013
golocal
„Seit nun gut einem Jahr fahre ich einen Toyota Auris aus dem Hause 3H. Da mein damaliges Fahrzeug einen finanziellen Totalschaden erlitt brauchte ich …schnell ein neues Auto und klapperte verschiedene Händler in Bonner Raum ab um mir verschiedene Angebote einzuholen und konnte die ein oder anderen Erfahrungen machen. Bei 3H wurde sich für meine Wünsche Zeit genommen und auch der Verkäufer nahm sich Zeit und erstelle mir ein Angebot. Zu keiner Zeit empfand ich mich als schlecht aufgehoben auch beim zweiten Termin wo ich den Auris nochmals Probe fahren wollte, da ich zwischen Focus und Auris schwankte nahm man sich Zeit. Die Abwicklung lief Reibungslos. Letzte Woche war die erste Inspektion beim Auris fällig. Der Meister erklärte mir die zu wechselte Positionen und Arbeitsschritte und schaute sich gemeinsam mit mir das Auto auf der Hebebühne. Auch der Verkäufer bei dem ich dem Wagen gekauft hatte grüßte mich freundlich und fragte wie es mir und dem Auto ginge. Absolut Top”
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„Guten Tag!
Also liebe Leute ich kann jedem davon abraten sich ein KFZ bei 3H zu kaufen. Ihr fragt warum, na ganz einfach! Die haben keine Ahnung von …Fahrzeugen und sind nur auf die KOHLE hinaus! Die Verkäufer wissen noch nicht ein Mal was TSI bedeutet verkaufen aber Fahrzeuge mit TSI Motoren! Ich hatte ein Fahrzeug gesen und im Inserat hatte er einiges zu bieten und später beim Verkaufsgespräch (natürlich mit ordentlich Nachdruck!!!!) stellte sich raus, dass das Auto die hälte dieser Merkmale nicht hat und die Ausrede war, dass die Ausstatung über die Fahrzeuggestellnummer eingebeben wird und diese manuel nicht bearbeitet werden kann! Nach meiner E-Mail an die Geschäftsführung habe ich jetzt gesehen, dass man das eben doch ändern kann! Weiterhin wird bei Eigenunvermögen der Chef für alles verantwortlich gemacht...! Ist doch klar, man selber ist nie schuld! Kurz und Knapp der Laden ist einfach zu teuer (Inspektion, Garantie alles veraltet und überteuert)! Übrigens die Freundlichkeit nimmt bei Garantie Angelegenheiten enorm ab!!
VG
Schönen Tag!
Nicht vergessen Hände weg von diesem Autohuas!”
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GoLocalCologne
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29.06.2012
golocal
„Beim Autokauf wird man wie ein König behandelt. Bei Reperaturen/Inspektionen/kleinen Rückfragen allerdings kommt man sich wie ein Störfaktor vor. Man …kauft ja kein Auto, man muss den Kunden ja nicht gut behandeln. Die Empfangsdamen z.B. sind nicht ansatzweise so im Auftreten, wie man es von einer japanischen Philosophie herrührend her vermuten könnte. Klamotten, Gespärchsführung mit dem Kunden sind mangelhaft. Kundendienstmitarbeiter bis auf eine Ausnahme sehr von oben herab den Kunden behandelnd.
Läuft man allerdings durch die Lexuszone, kommen direkt gestriegelte Verkäufer und behandeln einen wie es sein sollte. Hören die, dass man nur auf seinen Toyota in der Werkstatt wartet, drehen die aber sofort ab. Viel Schein, wenig Sein. Schade.”
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Bewpq5ertung q5melldbesuin
„Vom Service bei 3 H in Bonn habe ich wesentlich mehr erwartet als es tatsächlich passiert ist. Ich war vor kurzem mit meinem Toyota liegen geblieben u…nd statt konkrete Ursache zum Defekt habe ich mehrzählige Vermutungen von den Fachleuten bekommen, was da kaputt sein könnte und die Preise für alle Ersatzteile waren sowas von enorm, da hätte ich ein neues Auto kaufen können. Eigentlich habe ich von der Werkstatt mit den hochentwickelten Werkzeugen mehr erwartet als nur tagelanges Warten, bis ich mein Auto fahrbereit zurückbekomme. Deswegen nie wieder zur 3 H”
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Abcplayer
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20.08.2009
golocal
„Seit 5 Jahren meine Top Autowerkstatt. Sehr kompetente Mitarbeiter. Bei jedem Werkstattaufenthalt wird der Wagen in meinem Beisein auf die Bühne genom…men und gecheckt. Alle anstehenden Reparaturen werden dabei besprochen und die Preise genannt. Und sie sind nach der Reparatur auch nicht teurer geworden. Leihwagen und Wagenwäsche nach der Reparatur sind Selbstverständlichkeiten. Als besonderen Teil finde ich den Anruf nach dem Werkstattaufenthalt. Waren Sie mit uns zufrieden. Was können wir verbessern bitte geben sie uns eine Zensur. Ich bin rundum zufrieden.”
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