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Knappschaft Geschäftsstelle Bochum

Eintrag gefunden unter: Versicherungen Bochum
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Schaal

, 06.01.2024 golocal

„Die schlechten Bewertungen zur Krankenkasse kann ich nur im Umfeld der Hauptverwaltung teilen. Insbesondere während der Pandemiezeit wurde man dort in vielen Fällen allein gelassen.

Deshalb habe ich mich an die Geschäftsstelle Castrop - Rauxel gewendet.
In dieser Geschäftsstelle wurden und werden alle meine Angelegenheiten ernsthaft und zuvorkommend bearbeitet.
Hier findet man einen persönlichen Rahmen der mit viel Sachverstand und Einfühlungsvermögen mich als Mitglied begleitet.
Ohne dieses Umfeld wäre ich mit Bestimmtheit nicht mehr bei der Knappschaft versichert.
Für die positive Außendarstellung und Zugewandtheit zu Ihren Mitglieder sind derartige Geschäftsstellen sehr wichtig.
Diese Kontaktstellen bringen den großen Apparat der weit gegliederten Bereiche, von Fachbereichsstellen für einzelne Krankenkassenleistungen der Knappschaft näher an das einzelne Mitglied.
Hier werden bereits mögliche Missverständnisse die zu den schlechten Bewertungen der Knappschaft führen vermieden!!!!!!!!!!!!

Ich wünsche mir als Mitglied der Knappschaft das diese Kontaktstellen weiterhin ein kluger Begleiter aller Mitglieder bleiben.
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Bewertuuvc4n6g mtvel2ideoyldn
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Sem1998

, 25.08.2023 golocal

„Katastrophale Krankenkasse. Man hat keine Ansprechpartner, wenn man mal mit jemanden spricht können die einem nicht weiterhelfen. Mit so einer Krankenkasse ist das Gesundheitssystem zum scheitern veruteilt. Man kriegt keine Termine mit der Begründung, dass man offene Rechnungen zunächst begleichen muss um erst dann mit jemanden gescheit reden zu können oder einen Ansprechpartner zu haben. Habe mich schwer getan auch nur einen Stern zu geben. Das kann doch nicht wahr sein.Weiterlesen Text ausblenden

Besiwwerwtuqw ng me kldsen
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Audi 80b4

, 17.06.2023 golocal

„Hallo, muss leider sagen die Knappschaft ist die schlechte Kasse die ich kenne.Eine Krankmeldung auf dem Postweg verloren gegangen, sofort kein Geld bekommen, obwohl ich caEin Jahr krank war, bei der Rente zwei Monate gewartet,wegen 3,8Euro angeblicher Schulden habe dann nachbezahlt,ca 3Monate später habe ich die 3,8Euro zurück bekommen Hurra jetzt die Kasse verlassen am 18.03 Rezept bekommen für Fiseinlagen, sofort anfertigen lassen,musste ca drei Wochen warten bis ich diese bekommen habe.Rechnung amanächsten Monat an Knappschaft, haben Rotzfrech abgelehnt,Habe ich jetzt die Rechnung bekommen, Super KasseWeiterlesen Text ausblenden

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g.trebes

, 25.04.2023 golocal

„Leider kann ich für die Knappschaft nicht weniger als einen Stern geben. Bereits in November 2022 habe ich für meinen Onkel, 79 Jahre, den Antrag auf Zuschuss zum Badumbau (behindertengerecht) mit vollständigen Unterlagen eingereicht. Erst nach Bewilligung hat man die Möglichkeit weitere Formen der Förderung anzugehen. Ich kann nur sagen "Dankeschön", so kann man auch Geld sparen, der Versicherte ist gestern verstorben. Seit November 2022 haben wir nicht mal einen Zwischenbescheid erhalten. - Frage was passiert eigentlich mit den monatlichen Versicherungsbeiträgen, ach Ja - Vorstandsgehälter müssen ja bezahlt werden. Mein Rat: Finger weg von dieser Krankenkasse!!!Weiterlesen Text ausblenden

beBe6we rtung 18melden
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Bärbel Mötz

, 22.03.2023 golocal

„Die letzte Bewertung kann ich nicht kommentieren weil ich keinen näheren Umstand kenne was mich betrifft ich habe keine Schwierigkeiten mit der Bundesknappschaft mein Mann ist gleich nach der Wende rein und ich bin später dazugekommenWeiterlesen Text ausblenden

Bacmeweluvrtewcunlg 4pxmelden
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Possma

, 22.03.2023 golocal

„Nie mehr Knappschaft !!!!!!!!
Wer auf ein Sauerstoffgerät angewiesen ist, hat mit der Knappschaft ganz große Probleme.
Mann bekommt kein mobiles leichtes Sauerstoffgerät, obwohl man noch absolut körperlich fit ist.
Mir wurde schon vom Arzt und den Lieferanten der Sauerstoffgeräte gesagt, dass nur die Knappschaft Probleme macht, sonst keine andere Krankenkasse.
Mein Rat, wenn ihr noch jung seid, wechselt die Krankenkasse damit ihr später im Alter keine Probleme habt.
Knappschaft hat noch nicht mal einen Stern verdient.
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Bew3 boertung2 4melddte5t2n
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Mötz Bärbel

, 21.02.2023 golocal

„Also ich möchte auf diesem Weg noch einmal was loswerden ich habe die Rezensionen über die Bundesknappschaft gelesen ich kann die negativen Beurteilungen nicht nachvollziehen egal wen ich anrufe alle sehr freundlich als ich auf mein Krankengeld gewartet habe hat Herr Kaiser aus Hamburg meinen Betrieb angerufen und Druck gemacht wo die Unterlagen sind die zur Berechnung nötig sind alle Massagen und Hilfsmittel die ich benötige bekomme ich und mein Mann ist 78 Jahre alt und bekommt jeden Monat pünktlich seine Rente also bitte vielleicht ist der eine oder andere selbst Schuld wenn es nicht so klappt mein Mann und ich sind zufrieden mit der Bundesknappschaft Bundesknappschaft das einzige was nervt das Rezepte nicht eingelöst werden können weil Engpass in Apotheke zb mein Antibiotika was ich für die Fuß OP brauchteWeiterlesen Text ausblenden

fBew3clertijdpundkg melvyden
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MarkusafJW

, 11.02.2023 golocal

„Hallo zusammen warum tut keiner was ich warte seit über 2 jahren auf erwerbsminderungsrente ich habe so viele krankheiten und einen schweren unfall im juli 2022 schlüsselbein gebrochen(eine platte und schrauben) fast alle ryppen gebrochen gehirnerschütterung und vieles mehr Und es ist ihnen egal .Ich bin 62 jahre alt 60% Behinderung und 46 jahre eingezahlt.Ich habe sugar 3 mal brief geschriebenen zum Bundesministerium (antwort bitte bisschen geduld) die sollen schließen der knappschaft.Weiterlesen Text ausblenden

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Hihi haha

, 24.11.2022 golocal

„Hände weg von der Knappschaft. Man hat nur huddel mit denen. Direkte Leistungskürzungen drohen wenn man etwas nicht macht weil man fehlberaten wurde und Krankengeld wird auch gesperrt wenn man krank ist und z.Z. nicht arbeiten kann. Es wird behauptet, dass sie keinen KS bekommen hätten und man simuliert. Man kann ja gucken wie man im Monat um die Runden kommt. Hauptsache die Schäfchen sitzen im Trockenen.Weiterlesen Text ausblenden

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Hwb0010

, 07.10.2022 golocal

„Wochenlange Bearbeitungszeiten von normalen Anträgen. Keine Antwort bzw. Stellungnahmen auf Schreiben. Aussagen in der Werbung sehr stark, nur leider nicht im Handeln.Weiterlesen Text ausblenden

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Meli W.

, 24.08.2022 golocal

„Das letzte.
Pflegende Angehörige lassen die völlig im Stich.
Alles was man beantragt oder hinschreibt, muss man per Einschreiben machen, da sie es ja sonst nicht erhalten haben.
Erfragen Dinge, die sie nichts angehen.
Leute wenn ihr versichert sein wollt, lasst die Finger von dieser Kasse.
Danke für nichts....und dafür noch 1 Stern.....
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coBewertz9unyeg melddaen
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Wernermerlin

, 08.06.2022 golocal

„Man wundert sich nicht das über das schlechte Ansehen von verwaltungsangestellten wenn man wie wir erfahrungen mit denen der Knappschaft gemacht hat. Dort weiß links nicht was rechts gesagt hat dadurch werden Auszahlungen unerträglich verzögert, aber es ist ja nicht deren Geld das sie verwalten. Auf Beschwerden wird unhöflicherweise nochnicht einmal Geantwortet..Sie sind jaaa so überlastet.Weiterlesen Text ausblenden

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Knappschaftgeschädigter

, 24.04.2022 golocal

„Ich kann jeden nur davor warnen zur Knappschaft zu gehen. Hatte im August nenn Unfall und seither läuft alles schief. Schreiben meinerseits die ich alle via Einwurfschreiben an die Knappschaft versende (unbedingt machen sonst keinen Nachweis) werden erst gar nicht gelesen. Die Knappschaftmitarbeiter sind, so meint es auch meine Rae, im Homeoffice und bekommen daher meine schriftlichen Darlegungen nicht übersendet. Zudem bekomme ich Schreiben die mehr als verwirren und nie auf den vorherigen aufbauen. Gutschriften erhalte ich KEINE. Im Gegenteil,- ich werde als freiwilliges Mittägliche mit ständig wechselnden "Rückständen" konfrontiert. Selbst meine Rae staunt über solch dilletantisches Verhalten einer aus früheren Zeiten, tollen Krankenkasse. Ein Stern hier zu vergeben, ist schon grob fahrlässig!Weiterlesen Text ausblenden

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Trauend007

, 09.03.2022 golocal

„Ein Stern ist wirklich noch zu viel. Als es um die Übernahme der Transportkosten vom Krankenhaus in ein Hospiz ging, bekamen wir die Antwort, dass sie keine Umzugskosten bezahlen würden... OHNE WORTE!!!! Nach einem halben Jahr Bearbeitungszeit bekamen wir jetzt die Auskunft, dass ein Transportschein vom Krankenhaus fehlen würde und daher keine Übernahme der Kosten erfolgen könnte. Wir haben unzählige Male nachgefragten, ob noch Unterlagen fehlen. In der Zwischenzeit haben sie ein Mitglied weniger. Also Finger weg, es gibt bedeutend bessere Krankenkassen, wo das Mitglied nicht nur eine Versicherungsnummer darstellt.Weiterlesen Text ausblenden

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specialist#1

, 07.03.2022 golocal

„Meine Erfahrung: Anträge auf Hilfsmittel möglichst hinauszögern, Widersprüche erst kurz vor einer Nichttätigkeitsklage (nach 3 Monaten!) beantworten und dann mit vollkommen unnützen Argumenten ablehnen (z.B.: Einschätzung eines Facharztes wird ohne weiteres Wissen widersprochen, stattdessen bekommt man Empfehlungen auf Niveau "Hausmittel"). Widersprüche an sich bringen erfahrungsgemäß nichts (sinngemäße Antwort auf Bemängelung Fehleinschätzung: man habe die alten Unterlagen angeschaut und festgestellt, dass da doch bereits drinsteht, dass man Recht hat), es wird offensichtlich auf eine Klage spekuliert - die man zwar recht wahrscheinlich verlieren würde, trotzdem keinerlei Entgegenkommen.
Diese Krankenkasse widert mich nur noch an.
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Bejcwertunrdngadp 7dmayvelden
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Teichrüb

, 10.02.2022 golocal

„Ein Stern ist noch zu viel.

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Silvana Hagemann

, 26.01.2022 golocal

„Guten Morgen
Mein sohn ist 100% schwerbehindert seit Mitte letzte Jahres so er über mich versichert werden aber da passiert nichts überhaupt nichts rufe mindestens 3 mal pro Woche an frage nach wann wir das endlich bekommen zusage das er Familien versichert ist. Im April wurde er operiert seit dem ist er ohne Versicherung musste zum arzt zu dem musste er notfall ins Krankenhaus weil schine die er in April reingesetzt bekommen hat muss raus . Das ist einz zum zweite er braucht seine Medikamente weil er suizidgefehrdet ist, hab schon offt gesagt aber interessiert kein mensch,. Wie soll das weiter gehen mein kind ist krank und jetzt immer die gleiche . Einmal wurde gesagt es fehlt was hab alles abgegeben dann ja von Krankenkasse kommt wir warten auf medizinische dienst dann kommt zum letzten Mal das alles da ist es hängt bei Sachbearbeiterin seit dem ist auch 30 tagen ,dann ist gesagt die schicken mir post das ich schriftlich habe wie weit die sind es idz heute 2 und halb wochen ....WER übernimmt Verantwortung wenn ihm was passiert . Eine stinksauere MutterWeiterlesen Text ausblenden

Bejwert2funt18g mg62neoqlden
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Dominik Thered

, 17.01.2022 golocal

„Ich warte nun seit 3 Monaten auf eine Antwort wegen einem Wiederspruch. Durch das nicht gezahlte krankengeld was mir noch fehlt konnte ich 2 Mieten nicht zahlen. Auch das übrige Geld kommt nicht immer pünktlich womit ich bei anderen Kosten auch nicht pünktlich zahlen kann und mir Mahnkosten entstehen! Ich bin zum ersten mal in meinem Leben im Krankengeld, und hatte extra gefragt was ich machen soll, Antwort der KK war nur das ich die Krankmeldung abschicken soll, das dies aber innerhalb 5 Werktage geschehen muss wurde nicht gesagt. Mein Opa war Jahrzehnte lang knappschafts Ältester und ehrenamtlich für die knappschaft tätig, selbst Er ist mittlerweile erschrocken was aus dieses KK geworden ist!!!Weiterlesen Text ausblenden

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Marius John

, 14.01.2022 golocal

„Leider nur schlechte Erfahrungen in 4 Monate wurde ich 3 x operiert und 4 Monate dauerte es bis die Hälfte an Geld gekommen ist . Seit her nur Stress bin schon bei Psychologen Krankenkasse hat mich fertiger gemacht als meine eigentliche Darm Krankheit pfui Pfui bitte niemals versichern lassenWeiterlesen Text ausblenden

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Man Do

, 09.01.2022 golocal

„Mit dem Preis Leistung anlocken, dann wenns drauf ankommt. Krankengelder nicht mehr auszahlen mit der ausrede es würden Unterlagen fehlen. Alles ist belegbar! Karnevalsverein mehr nicht!Weiterlesen Text ausblenden

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Tinaess

, 17.11.2021 golocal

„Haben mich gesund geschrieben wissen nicht wie es in mir aussieht
Vielleicht doch Brücke

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Oppa Tom

, 18.10.2021 golocal

„Kurz und knapp: die Knappschaft kostet mich durch die Unfähigkeit ihrer Mitarbeiter, die anscheinend nicht in der Lage sind eine drei! Mal schriftlich erteilte Information zu verarbeiten, tatsächlich Lebenserwartung. Auch heute brachte mich die Knappschaft wieder mal an den Rand des Herzinfarktes. Auch die Zusammenarbeit zwischen Kranken- und Rentenkasse der Knappschaft ist beachtlich schlecht. Wahrscheinlich werden meine Frau und ich durch diese Zusammenarbeit dieser beiden Abteilungen obdachlos. Vielen Dank dafür!Weiterlesen Text ausblenden

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lenoxbruno

, 17.10.2021 golocal

„Finger weg von diesem Verein!!!
Das aller Letzte,was dieVerständlichkeit
der Beitrahsberechnung betrifft.
Es ist sicher so gewollt,daß ein normal
Sterblicher,zumindest was die freiwillig gesetzliche Versicherung betrifft,bei diesen Durcheinander die Übetsicht
verliert.
Ich lann nur zu einer vernünftigen und
transparenten Krankenkasse raten.
Finger weg von der Knappschaft!!!!!!!
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zentau

, 16.10.2021 golocal

„Mit dieser Krankenversicherung bin ich, bzw. meine 88jährige Mutter nicht zufrieden.
Es geht alles nur sehr langsam voran, die Kommunikation ist gleich 0, auch wenn es per Email doch sehr schnell gehen könnte. Information z.B.im Pflegefall ist auch sehr spärlich. Das Vertrags-Sanitätshaus ist ca. 150 km entfernt, das Sanitätshaus am Ort wird nicht akzeptiert.Weiterlesen Text ausblenden

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Nicole P

, 03.10.2021 golocal

„Ich gebe null mein Vater ist copd krank und hat nur Probleme mit der KNAPPSCHAFT Pflege meinen Vater und von denen kommt nix das ist unmänschlich wie kann man einen kranken menschen nur so hängen lassen er hat ja so schon nix mehr das ist das aller letzte damit sollte man mal an die Öffentlichkeit ich könnte einfach nur kotzen das aller aller letzteWeiterlesen Text ausblenden

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Christian55555

, 17.09.2021 golocal

„Nach Jahren haben wir endlich eine Reinigungskraft gefunden. Da sie eine Hauptbeschäftigung hat und einen anderen Minijob hätte Sie den Minijob bei uns voll versteuern und alle Abgaben ausser der Arbeitslosenversicherung wie im Hauptjob bezahlen müssen. Das obwohl sie mit beiden Minijobs zusammen unter 450 Euro liegt! Was für eine Frechheit!!! Jetzt können wir wieder eine neue Kraft suchen.Weiterlesen Text ausblenden

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Garagencrew

, 28.08.2021 golocal

„Bin voll unzufrieden seitdem ich von der Knappschaft Hannover an die Knappschaft Hamburg abgegeben wurde.Ich hatte zwei Schulter OP's und nach jeder OP habe ich sofort eine Elektronische Bewegungsschiene bekommen,und jetzt nach der Dritten Kalk Entfernung warte ich schon 9 Tage auf die Genehmigung für die E-Schiene.Aber wechseln werde ich die Krankenkasse nicht die sollen noch viel Geld in mich investierenWeiterlesen Text ausblenden

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Uwe.

, 27.08.2021 golocal

„Was ist bloß aus der Einst wirklich guten Krankenkasse geworden,
nach außen und Eurer Werbung wollt ihr die besten sein, in Wahrheit seid ihr gigantisch Unflexibel äußerst Kunden unfreundlich nicht mehr zeitgemäß Arbeitend.
Eine normale Anfrage ist für euch schon zu viel und wird anscheinend durch Inkompetenz noch bestärkt. Schade das sich die Knappschaft nichts annimmt.
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Papillon de nuit

, 18.08.2021 golocal

„Diese gesetzliche Versicherung lässt sich mittlerweile über drei Monate Zeit, mir meine elektronische Versicherungskarte zukommen zu lassen - trotz bereits zweifacher telefonischer Nachfrage. Da fahre ich natürlich mit gutem Gefühl ohne die Karte in den Sommerurlaub ...Weiterlesen Text ausblenden

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vogel oleg

, 18.08.2021 golocal

„komplet unzufriden, immer problemme immer warten das heist finger weg vom knapschaft.

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Versuchsobjekt

, 17.08.2021 golocal

„Also ich vergebe 0 Sterne von Tag 1 meiner schweren Psyschichen Erkrankung hat mich die Sachbearbeiterin ,telefonisch und schriftlich unter Druck gesetzt und mit Krankengeldentzug gedroht. Ihr habt dafür gesorgt das mein Zustand sich wieder sehr verschlechtert hat. Und die Krankengeldzahlung eingestellt. Ich hoffe der Rechtsbeistand den ich morgen aufsuche kann mir helfen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Was ihr mit Patienten ( Kunden) macht ist wirklich unter aller .........Weiterlesen Text ausblenden

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H375

, 16.08.2021 golocal

„Schlechter geht es nicht, kein Service die telefonische erreichbarkeit fast unmöglich. Kaum Unterstützung nach Bandscheibenvorfall, alles selbst organisiert. Jetzt dauert es ihnen zu lange wobei ich im September wieder arbeiten möchte. Habe mir sogar den Schmerzmittelentzug selber organisiert. Der SMD war super arrogant und man wird hingestellt als ob man ein Simulant ist,klar sie wollen kein Krankengeld mehr zahlen. Fazit nie wieder Knappschaft!!!!Weiterlesen Text ausblenden

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Strooti

, 10.08.2021 golocal

„Ich bin sehr enttäuscht von der Knappschaft. Habe letztes Jahr eine neue Zahnbrücke bekommen und nur Probleme damit gehabt. Da mir meine damalige Zahnärztin in keiner Weise geholfen hat, geschweige denn Fehler einsieht, habe ich mich an die Knappschaft gewandt. Diese schickte mich zu einem Gutachter, der feststellte das die Brücke nicht passt und erneuert werden muss. Da das Verhältnis mit der Zahnärztin völlig zerrüttet ist, bat ich um einen erneuten Festzuschuss (ca. 1200 Euro). Dieser wurde mir auch nach Widerspruch abgelehnt, da es eine Gewährleistung von 2 Jahren einzuhalten gilt. Da ich mich nicht nochmal von der damaligen Zahnärztin verständlicherweise behandeln lassen möchte, laufe ich seit letztem Jahr September bis Mai 2022 mit einem Provisorium rum, welches natürlich keine neue Zahnbrücke ersetzten kann und sich ständig löst. Ich zahle jeden Monat über 300 Euro Beitrag und die Knappschaft stellt sich für 1200 Euro an. Einfach nur traurig!!! Eigentlich müsste die Knappschaft auf der Seite ihrer Versicherten stehen…so dachte ich jedenfalls bisher.Weiterlesen Text ausblenden

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Cornelia Harke-Rudolph

, 09.08.2021 golocal

„Man kann Anrufen wann man will es geht keiner ans Telefon. Von Kundenservice keine Spur.

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Schischyphusch

, 31.07.2021 golocal

„Diese Krankenkasse ist das Letzte! Habe nach 66 Jahren AOK zur Knappschaft gewechselt und auch meine junge berufstätige Frau und meine beiden Töchter zum Wechsel überredet. Wegen meines Beinleidens auf der Kur als Akut-Maßnahme Stützstrümpfe verschrieben bekommen u. dort erhalten. Kasse zahlt nur einen Teil und ich soll 250 Euro dazuzahlen. Auf mein Kostenübernahmebegehren nur Patzigkeit, Verlogenheit und alle Zeit der Welt. Ich werde die Strümpfe an das Sanitätshaus zurücksenden und meine berufstätige junge Frau und meine Töchter in Ausbildung werden kündigen und zurück zur AOK wechseln. Ich aber bleibe (jetzt erst recht!) und sehe vielen weiteren Thrombosen mit Krankenhausaufenthalten entgegen, wo ein Tag bereits den geforderten Eigenanteil übersteigt.Weiterlesen Text ausblenden

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N87

, 11.07.2021 golocal

„Ich bin wirklich sehr enttäuscht von der Knappschaft. Bin dort seit 2018 versichert und war so gut wie nie krank, bis dahin alles super.
Im Februar 2021 diesen Jahres erlitt uch einen Herzstillstand beim Autofahren, wurde reanimiert, lag im Koma und knapp 2 Wochen auf Intensivstation. Die Knappschaft war dann so einfühlsam und hat mir Ende April einen Brief geschrieben dass ich laut medizinische Dienst und Aktenlage wieder ab 15.5 wieder arbeitsfähig wäre und somit wurde das Krankengeld eingestellt. Ohne Untersuchung und ohne persönliche Vorstellung. Habe Wiederspruch eingelegt meine Ärzte haben alle Berichte geschrieben und ich habe sogar einen Schwerbehinderten Ausweis gdb50 bekommen. Trotzdem erhalte ich seit Mitte Mai kein Geld mehr uns der Widerruf wurde abgelehnt.
Sehr ärgerlich und traurig... ich wollte am 1.7 die Wiedereingliederung starten aber auch das unterstützt die Krankenkasse nicht, sie besteht darauf dass ich direkt wieder volle Stunden arbeiten soll. Ich von sogar noch 6 Monate fahruntüchtig. Aber das alles interessiert die nicht...
Jetzt geht's vor das Sozialgericht.
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KimKim87

, 23.06.2021 golocal

„Alles gut

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Andreas Klasen

, 18.06.2021 golocal

„Ich war früher bei Techniker, nie ein Problem. Dann aus Dummheit gewechselt. Bin jetzt zur Barmer. Knappschaft ist der letzte Dreck, solange du brav bezahlen tust kein Problem, wenn du sie brauchst streichen sie dir das Krankengeld ohne jegliche Prüfung. Ich hab das erste Mal in über 40 Jahren Krankengeld gebraucht. Danke Knappschaft, hab euch auch sonst überall lobend erwähnt, und werde es mit allen Bekannten weiterhin tun, bis jetzt haben schon 21 gekündigt, steigern wir aber noch.Weiterlesen Text ausblenden

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Brigitta Hoppe

, 07.06.2021 golocal

„Diese Krankenkasse ist nicht zu empfehlen. Nach einer OP wurde seitens des Chirurgen ein Hilfsmittel CPM-Schiene empfohlen. Man kann davon ausgehen, das dies nicht ohne Grund erfolgt. Den es soll den Heilungs- und Genesungsprozess fördern. Dies sollte, wenn möglich im Anschluß an die OP geschehen. Jedoch hatte die Knappschaft den Antrag des Krankenhauses zunächst mal nicht erhalten, nach mehrfacher Nachfrage von beiden Seiten, dann doch schon lange erhalten, jedoch nach 14 Tagen noch nicht bearbeitet. Die Knappschaft wollte es aber dann doch beschleunigt bearbeiten. Was das bedeutet, ist nunmehr auch klar. Aufgrund einer neuen Dienstvorschrift, so die Sachbearbeiterin in Frankfurt, habe man nun den Hausarzt, die Klinik die die OP durchführte sowie den Sozialmedizinischen Dienst beauftragt um zu prüfen ob das wirklich erforderlich ist. Das bedeutet es werden weitere Wochen ins Land gehen und das nach der OP medizinisch benötigte und erforderliche Hilfsmittel zur Behandlung und Genesung wird nicht zur Verfügung stehen. Generell ist diese Krankenkasse was Bearbeitungszeiten von Anträgen oder gar was den Wunsch um einen Rückruf oder sonstiges angeht, nicht schnell, sofern sie den überhaupt reagiert. Es wird alles verzögert oder erstmal abgelehnt um die eigene Kundschaft davon abzubringen eine Leistung erhalten zu wollen. Wenn man Pflegebedürftig ist, kann ich glaubhaft versichern, das sie nahezu einen Sekretär oder eigenen Sachbearbeiter einstellen müssen. Knappschaft=MangelhaftWeiterlesen Text ausblenden

Bevkwertlujjgxngwii meleorden
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Axxxx

, 01.06.2021 golocal

„Verraten und verkauft ist man, wenn man ein Pflegefall wird…!

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Gamer 0815

, 21.05.2021 golocal

„Wurde bitter enttäuscht im Rahmen meiner krankheitsbedingt gegebenen Situation ... Thema: Rollator!?!

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KnappschaftKunde

, 17.05.2021 golocal

„Mega schlecht zu erreichen und absolut *nicht* hilfsbereit. Briefe kommen angeblich nicht an, auch nicht per Einschreiben. Auf Faxe wird nicht reagiert.
Wenn man an der Warteschleife mal jemanden erreicht heisst es: Da kann ich nicht helfen, schreiben sie eine Email, auf die man dann wieder keine Antwort erhält.
Auf Ratenzahlungsangebote wegen offener Forderungen wird nicht eingegangen, aber das Ganze dann an den Zoll zum Inkasso übergeben, der dann die Ratenzahlung akzeptiert, aber natürlich zusätzliche Kosten generiert.
Fazit:
Absolut *nicht* kundenfreundlich, schlecht erreichbar und wenn eine Antwort kommt, dann ein Standard-Text per Brief.
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Kleve

, 12.05.2021 golocal

„Ich bin der Knappschaft auf ewig dankbar für alles, was sie für mich und meine Tochter getan haben. Im wahrsten Sinne des Wortes war nichts zu viel verlangt. Nach 6 Operationen und einer weiteren Komplikation konnte sie sich in den Niederlanden ohne Probleme einer weiteren Operation durch ein spezialisierteres Team unterziehen. Die Knappschaft hat uns immer alles erstattet und uns bei all unseren Fragen geholfen. Hervorragenden Service!Weiterlesen Text ausblenden

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F.E

, 07.05.2021 golocal

„Wurde heute sehr nett und kompetent durch einen Fachberater informiert. Das nenne ich Service.Das wünscht man sich überall so.Danke

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Ein golocal Nutzer

, 17.04.2021 golocal

„Meine Frau wurde hoch schwanger gekündigt, kurz vor der Entbindung, der horror für uns alle! Es stellte sich später heraus das ein Fehler war und man bat um Entschuldigung. Traurig, so lange nichts passiert ist man ein guter Kunde aber krank werden sollte man nicht, Leistungen werden nicht übernommen! 0 Punkte, ich werde mich noch in den Medien zu Wort melden und mich umgehend nach einer anderen Kasse umschauen, vielleicht sogar mit Ansprechpartner in der Nähe. Am Telefon wird man vertröstet, qualifiziertes Personal muss man suchen.Weiterlesen Text ausblenden

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Kassengeschädigter

, 30.03.2021 golocal

„Seit dem 01.01.2021 bin ich freiwilliges Mitglied bei der Knappschaft Krankenkasse. UND,- mehr als enttäuscht. Was die Knappschaft großspurig lobpreist,- trifft NICHT zu. 2 Punkte: a) mein beantragtes KTG (unterschrieben natürlich von mir) wurde einfach und OHNE mich zu fragen von 80 EUR auf 20 EUR verändert. Von wem wurde mir durch nachfragen nicht gesagt,- wegen DSGVO. Unglaublich! Moniert man dies und klärt sein Gegenüber sein Fehlverhalten, wird man schnell selbst zum Sündenbock! OMG! etwas entkräftet wurde dann die Angelegenheit, als mich ein Sachbearbeiter mit anscheinend entsprechender Gehaltsstufe kontaktierte, sich entschuldigte und die Sache auf den ursprünglichen Stand brachte. b) mein Zahnarzt hat vor 6 Wochen den HKP an die Knappschaft gesendet. Davon ist meine weitere Behandlung ausschlaggebend und sollte eigentlich zeitnah weiter geführt werden,- bis heute liegt dieser genehmigte HKP NICHT vor. Dadurch verzögert sich die weitere Behandlung und ich muss mit Schmerzen leben. Alles in Allem,- die Knappschaft kann ich schon jetzt keinem mehr zumuten, geschweige denn empfehlen.Weiterlesen Text ausblenden

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AndKi

, 25.03.2021 golocal

„Interner Informationsaustausch ist anscheinend nicht gegeben.
Nachrichten von "Kunden" werden scheinbar nicht richtig gelesen oder können aus Mangel an Intelligenz nicht verstanden werden.

Trotz Korrektur von persönlichen Daten, werden weiterhin Schreiben mit falschem Inhalt versendet oder es wird ohne ankündigung "aus Versehen" oder "Computerfehler" Krankenversicherungen gekündigt.

Hin und wieder wird auch auf einmal Krankengeld gezahlt obwohl man seit Monaten arbeitet, die Kommunikation der Knappschaft mit entsprechenden Stellen aber nicht erfolgt.

Letzte Woche ging auch "aus Versehen" ein Brief raus der einem ungewollt mitteilt, dass "Die Versicherung mit sofortiger Wirkung storniert wird." -- WTF
Auf Nachfrage kommt nur "Dieser Brief hätte eigentlich gar nicht raus gehen dürfen"

In den USA könnte man für so einen Mist den die Knappschaft verbockt bestimmt auf Schmerzensgeld klagen.

Auch auf die Gutscheine für die FFP2 Masken wird IMMER NOCH gewartet trotz ständigem hinterher telefonieren.

Es machen in dieser Zeit so viele Geschäfte für immer zu.
Schade dass die Knappschaft nicht dazu zählt.

Dem größten Feind würde ich niemals die Knappschaft empfehlen.

Leute sucht euch eine andere Kasse, diese ist nicht nur teurer als der Durchschnitt, sie ist auch um WEITEN SCHLECHTER als der Durchschnitt.

Nur beim Abbuchen der Beiträge ist die Knappschaft immer Gründlich. Das heißt wenn man "nicht ausversehen" wieder aus dem System geflogen ist. FINGER WEG!!!!!!!!!
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Ben4bwmkertunkdeag melkddefwien
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W und B

, 24.03.2021 golocal

„Ich kann der Knappschaft nur ein Lob aussprechen! Freundliche Mitarbeiter jedes Problem wurde schnell und unbürokratisch gelöst! Bei jeglichen Fragen wurde mir immer geholfen! Ich kann jedem empfehlen der Knappschaft bei zu treten!Weiterlesen Text ausblenden

mBewgxertu8k3ng mk1eldevvn
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FrustrierterFabi

, 08.03.2021 golocal

„Unfassbar schlechter Kundenservice.
Ich sollte eigentlich noch eine Zahlung offen haben, versuche die Summe rauszubekommen:
Zehn minuten Warteschleife --> es geht jemand dran --> kommt in mein Kundenkonto, darf mir aber nicht sagen wieviel offen ist und gibt mir diese info zusätzlich mit der Weiterleitung ans Beitragszentrum --> wieder 5 min Warteschleife. --> keiner geht ran --> der vorherige Mitarbeiter geht wieder ans Telefon: "Da ist gerade leider niemand" oder " Die Kollegen sind alle beschäftigt, versuchen sie es später wieder."

Das ganze spiel jetzt zum 5 mal und in der warteschleife habe ich auch vorher schon immer wieder Lebenszeit verschwendet.

Ich werde sobald wie möglich wechseln. So einen unterirdischen Service habe ich sonst nur bei Mobilcom Debitel erlebt.
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Be9tbqwnzvaenrtung melddjzde5bln
*

MonDeu

, 01.03.2021 golocal

„Service unter aller Kanone, erst ist niemand zu erreichen, dann darf man sein Problem nicht schildern. Der Mitarbeiter hat ohne Problemlösung einfach den Hörer aufgelegt.Weiterlesen Text ausblenden

Beweffuer1yqtuzng mfqu4eldbmxqen
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gele45

, 26.02.2021 golocal

„war mal gut ist nicht mehr das was sie war

Bewvertunge4bs mel8df0esy4zn
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anybody

, 23.02.2021 golocal

„nicht zu empfehlen! kein mitarbeiter weiß was der andere macht. schuld wird immer jemand anderem gegeben. unhöflich am telefon wenn man zum 100stenmal anruft, weil man keine information/post bekommt. original belege sollten 5x nachgewiesen werden, obwohl die schon vor 2 monaten verschickt wurden und angekommen sind (einschreiben). nur ärger mit der knappschaft und dann noch unhöflich sein wenn man kündigen will!Weiterlesen Text ausblenden

Bew7ece0artyevju39ng meldo3pen
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HP pETER

, 08.02.2021 golocal

„Rede nicht mit ihren Mitglieder, 3 Mails und eine Brief geschickt. Bis heute keine Antwort
Die Knappschaft lässt uns im Stich
Note 5

Bewert7auympbng rigme e1ldten
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jual

, 21.01.2021 golocal

„Auf Schreiben erhält man keine Antwort. Telefonate ohne konkrete Information.
Beiträge erhöhen Weltklasse, aber nicht für die Beitragszahler tun - gar nicht.

Jede Krankenkasse ist besser als die Knappschaft. Tut euch selbst einen Gefallen und Finger weg.
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Bewemyxmrtun3kfgi mel43deren
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djegoandrea

, 18.01.2021 golocal

„Schlechteste Krankenkasse überhaupt.Post von meiner Seite kommt selbst bei Einschreiben dort nicht an.Alles muss 2x belegt werden.Ein Mitarbeiter schiebt dem nächsten alles in die Schuhe.Auf Antworten wartet man monatelang.Meine Mutter ist von Pflgestufe 1 ,endlich auf Pflegestufe 2 gekommen.Bekommt daher noch rückwirkend Geld.Wird sie wohl erst erhalten,wenn ich einen Rechtsanwalt einschalte.Unmöglich wie hier mit alten Menschen umgegangen wird!Weiterlesen Text ausblenden

Bew822ertpun6v4g meildbsvlen
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Siggi2006

, 24.12.2020 golocal

„Ich bin jetzt schon mehrere Jahre bei der Knappschaft versichert
Aber was in der letzten Zeit in diesem Laden denn anders kann man das nicht mehr bezeichnen spottet jeder Beschreibung da ich freiwillig versichert bin muss ich jährlich das Einkommen nach weisen, was ich auch tat und damit fing der Ärger an 2017 habe ich am 01.04. ein Gewerbe rückwirkend zum 01.01.2017 angemeldet mit Einkommenssteuererklärung für das ganze Jahr 2017 also für die gesamten 12 Monate. Die Knappschaft kürzte einfach um 4 Monate und berechnete einfa nur 8 Monate und erhöhte somit meinen Beitrag obwohl eben das Einkommen für die gesamten 12 Monate laut Finanzamt gelten da ich auch vorher bereits dort versichert war ist die Kürzung um die 4 Monate nicht nach vollziehbar es entstand somit ein angeblicher Beitragsrückstand von über 2500,-EUR, trotz einschalten eines Anwaltes und mehrmaligen Nachweisen bleibt die Knappschaft auf dem Standpunkt richtig berechnet zu haben. Aber das ist noch nicht alles heute flatterte ein neu Berechnung für 2021 Januar ins Haus wo man zu meinen Einkommen noch ein fiktives Einkommen hinzurechnet woher das auch immer kommen soll und erhöht damit mein Beitrag um das Fünffache. Also wenn einer hier weis wie man gegen diesen Laden weiter vorgehen kann wäre ich für Hilfe dankbar.
Für mich ist diese Krankenkasse nicht mehr tragbar und seit 3 Jahren der letzte Laden!!!
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9g3Bewer7tung meliakd4ep5n
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ebermann99

, 10.12.2020 golocal

„Die Knappschaft ist das Allerletzte. Meine Mutter (89) hat einen Antrag auf Pflegestufe gestellt, weil sie nach einem Unfall, viele Sachen, wie z. B. Einkaufen, Treppen steigen usw. garnicht mehr kann und auch Hilfen bei der Benutzung des Wannenliftes benötigt. Einkäufe, Wäsche waschen und Bankgeschäfte mache alles ich. Habe im Internet auf vielen Seiten die Pflegestufe berechnet und überall kam Pflegestufe 3 kurz vor der 4 heraus. Von der Knappschaft kam die Pflegestufe 1. Es wurde weiterhin behauptet, dass das MFH, wo meine Mutter wohnt einen Fahrstuhl hat, was nicht der Fall ist. Das u. a. ein Toilettenstuhl da ist, der bis heute nicht geliefert wurde, dass ein Rollator da ist, was zwar stimmt, aber der kann nicht genutzt werden, da dieser unten steht, den Fluchtweg versperrt und da meine Mutter die Treppe nicht herunter kommt, auch nicht genutzt werden kann. Bei dem Telefonat mit der Gutachterin (Telefonat wegen Corona) wurden auch Hilfsmittel aufgeführt, die noch benötigt werden. Diese fehlen im Gutachten komplett.

Der Hammer ist, dass mit dem Gutachten meiner Mutter ein Gutachten einer fremden Person mitgeschickt wurde, was ein Verstoß gegen die DSGVO bedeutet. Die Leiterin des SMD-Halle, Frau Moser, hat auf die Mail auch bis heute nicht reagiert. Was ich von anderen Leuten über die Knappschaft gehört habe, stimmt 1 zu 1 mit dem was wir durchmachen.

Normalerweise müssten vergebene Sterne abgezogen werden!!!!
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h2Bewertuzwvnbac3g megm01ldew6n
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Bürokratiger

, 27.11.2020 golocal

„Wie sich die Knappschaft mir und insbesondere meiner Partnerin gegenüber verhalten hat, lässt mich weiterhin recht sprachlos zurück.
Meine Verlobte ist vor wenigen Wochen mit ihrem Studium fertig geworden und befindet sich nun im Übergang in ihren neuen Job. Die damit einhergehende Bürokratie haben wir gemeinsam abgearbeitet und bei Unklarheiten mehrmals den Telefonservice der Knappschaft genutzt. Es ging dabei hauptsächlich um die Mitteilung ihres Gehaltes, um den zukünftigen monatlichen Beitrag zu berechnen.
Nachdem wir dies erledigt hatten, gingen wir in der Annahme, alles korrekt abgearbeitet zu haben.
Der geneigte Leser wird es an dieser Stelle ahnen: Weit gefehlt. Als wir heute unbekümmert die Post öffneten, fanden wir eine Zahlungsforderung der Knappschaft von über 790EUR vor. Nachdem sich die erste Panikattacke gelegt hatte, dachten wir natürlich, das muss ein Fehler sein, da wir immer pünktlich gezahlt hatten. Die eher wenige freundliche Mitarbeiterin am Telefon erklärte uns dann, dass ihr keine Gehaltsmitteilung vorläge und deshalb der Höchstsatz für die letzten 2 Monate veranschlagt wurde. Man gibt uns noch bis Anfang der nächsten Woche Zeit, den Beitrag auszugleichen, sonst droht die Zwangsvollstreckung. Eine andere Lösung, als die Rechnung sofort zu begleichen, sah die Mitarbeiterin am Telefon nicht-der Prozeß sei im System schon im Gange. Auf eine Entschuldigung warteten wir vergebens.
Meine gesamte Familie und Freundeskreis wechselt jetzt die Versicherung.
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B243xewertu6ng 19qmel3sldean
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Draeger

, 20.11.2020 golocal

„Hallo,
an alle Menschen die gerne zur GKV Knappschaft wechseln wollen.
Ich fasse mich kurz.
Meine Frau ist 2020 schwer erkrankt. Zusätzlich ihrer Therapie
wollte Sie alle Möglichkeiten nutzen die die Aussichten einer Genesung verbessern. Diesbezüglich erkundigte sie sich bei der Knappschaft und wollte Informationen dazu welche Maßnahmen möglich sind und wie sich der Ablauf darstellt. Dort traf meine Frau leider auf unqualifizierte Mitarbeiter und besonders im Fachbereich mit einer stark ausgeprägten abweisenden unfreundlichen Art. Das ist kaum zu glauben !!
Aussagen wie „ sie blockieren jetzt fast 10 Min unsere Leitung „ oder
„ dann kündigen Sie doch“ waren leider zu hören! Kein bisschen Empathie oder wenigstens ein Gefühl, dass die Knappschaft sich um Infos kümmert!
Wenn man Krebskrank ist ist dieser Umgang schockierend!
Gottseidank sind wir jetzt, mit der gesamten Familie, dem Rat der Mitarbeiterin nachgekommen und haben gekündigt und wechseln zu einer anderen GKV.
Zum Abschluss noch .
Das Krankengeld ... eine Odyssee!!
LG
A.D
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aBewevtrtpwung d meldevn
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Chaku-ZA-

, 20.11.2020 golocal

„Meine Freundin kam aus dem Mutterschaftsgeld. Wurde nicht daran erinnert das sie ab dem bestimmten Datum Privat Versichert wird samt der Kinder. Nun sie hat es auch nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Sie hat keine Leistungen vom Arbeitsamt oder Jobcenter bezogen. Wir waren auch nicht verheiratet sodass sie auch nicht familienversichert war. Nicht desto trotz hat die ach so Kundenfreundliche Knappschaft sie auch nicht informiert. Nun hat sie Schulden im vierstelligen Bereich. Auf Nachfrage bei der Krankenkasse wurde gesagt das sie es wegen Systemumstellung "versäumt" hätten. Nunja jetzt wurden Gerichtsvollzieher eingesetzt und das Hauptzollamt Dortmund. Sie hat derzeit ein sehr geringes Einkommen. Aufgrund der Versicherungssituation musste sie sich jetzt ALG I beantragen. Auf Raten konnte man sich bis heute nicht einigen da die Knappschaft Ratenvorschläge als nicht ANGEMESSEN empfindet. Meine Freundin hat 600 Euro ALG I .... Von der Knappschaft kann ich guten Gewissens nur dringend Abraten.Weiterlesen Text ausblenden

Baewertu2zvngwydp mv6ellg7uden
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Alexander Becker6a07

, 20.11.2020 golocal

„Selbst bei Versorgung und Verantwortung palliativ bedürftiger Versicherter unterirdisch.

Bewt6enrtungmt me8fmfld tben
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fussball

, 19.11.2020 golocal

„Bin seit 43 Jahren Mitglied bei der Knappschaft aber was ich jetzt mitmachen musste ist eine Frechheit es geht um einen Heil und Kostenplan erst telefonierte ich mit einer Dame in Duisburg die mir sagte ich dürfte nicht kommen soll mein Schreiben mit der Post schicken was ich auch machte nach zwei Wochen habe ich wieder angerufen und jetzt sagt die Dame am Telefon mir ich hätte es doch direkt nach Hamburg schicken sollen super jetzt versuche ich seid 90 Minuten jemand in Hamburg bei der Knappschaft telefonisch zu erreichen echt super aber das liegt wie immer an CoronaWeiterlesen Text ausblenden

Bewcvtef9t2rtung zmel6gdlbfqen
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Beate Markwardt

, 11.11.2020 golocal

„Diese Krankenkasse hat gar keinen Stern verdient. So schlecht wie die mit kranken und Hilfebedürftigen Menschen umgehen ist unterste Schublade. Kann nur abraten zu dieser Kasse zu wechseln. Ich bin im März hierhin gewechselt und hab es schon mehr als genug bereut. Werde jetzt wieder zu einer anderen und viel besseren Krankenkasse wechseln. Erst wurde mir nach einem Krankenhaus Aufenthalt eine Haushaltshilfe zugesagt und jetzt reden die sich mit allem möglichen raus um nicht zu zahlen. Mein Befreiungsausweis für nächstes Jahr ist auch schon über eine Woche auf dem weg zu mir. Egal in welcher Abteilung man anruft man hängt ewig lange in Warteschleife oder wird direkt raus geschmissen. Anträge dauern ewig bis man sie bekommt.Weiterlesen Text ausblenden

Be6c wert9takung hmldi5eldn4nen
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Jasmin199

, 15.10.2020 golocal

„Bin sehr unzufrieden mit der knappschafft wenn.die geld bekommen.muss es sofort sein mit drohungen plus zinsen nun.warte ich seit uber 1 monat auf meine guthaben ruckerstattung anwalt wird bald eingeschaltet unmogliche versicherungWeiterlesen Text ausblenden

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Aggip

, 15.10.2020 golocal

„Eigentlich ist diese Krankenkasse keinen Stern wert. Mein Vater ist 95 Jahre alt. Er ist innerhalb von 4 Wochen 3 x schwer gestürzt. Bei einem der Stürze zog er sich einen Rippenbruch zu. Er nimmt 4 x täglich Medikamente und muss 4 x täglich Schmerzmittel zu sich nehmen. Da meine Schwester und ich voll berufstätig und alleinstehend sind, wurde vom Hausarzt einen Antrag für die Medikamentengabe ausgestellt. Der Pflegedienst kommt somit 3 x täglich, da ich abends meinem Vater die letzte Medikation gebe. Nun erhielt ich von der Knappschaft ein Schreiben, dass die 3 x tägl. Medikamentengabe aus sozialmedizinischer Sicht nur noch bis 18.10.2020 bewilligt wird, da nach Medikamentenumstellung ab den 19.10.2020 eine 2 x tägl. Medikamentengabe ausreichend ist. Nach Rücksprache mit der Knappschaft, haben die Ärzte der Knappschaft dies so entschieden ohne Vorlage eines Medikamentenplans und Absprache mit dem Hausarzt. Der Hausarzt setzte sich sofort mit der Knappschaft in Verbindung und teilte ihnen mit, dass die Schmerzmittel 4 x tägl. notwendig sind. Nun warten wir auf das Ergebnis. Vor 6 Wochen teilten wir der Knappschaft mit, dass sich der körperliche Zustand meines Vaters sehr verschlechtert hat und wir eine Höhergruppierung des Pflegegrades benötigen. Auch hier kommt keine Reaktion. Mittlerweile haben wir den Vater im Altenheim angemeldet. Meine Erfahrung mit dieser Krankenkasse ist: Es endet immer mit einem Besuch beim Rechtsanwalt. Alptraum. Vermeiden sie diese Krankenkasse.Weiterlesen Text ausblenden

Bewe62rtunwfg mi85eelrnd5yyuen
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Britschi1

, 12.10.2020 golocal

„Wer diese Krankenkasse aussucht sollte es sich wirklich gut überlegen. Leider ist es hier so,das man stundenlang in irgend einer Warteschlange hängt, um dann nach Stunden keine, oder nur eine schlechte Auskunft zu bekommen. Aus Erfahrung geht jedes Fax erstmal verloren, das 2 dann vielleicht an den Sachbearbeiter. Was aber manchmal sogar bis zu 4 Faxen dauern kann. Was persönlich sehr schlimm ist, die Wartezeit für Briefe oder Anträge dauert auch noch einmal doppelt so lange. Man sagt sogar am Telefon das es länger dauert weil man mit Postcon arbeitet, und das dauert Tage länger. Zumindest eine ehrliche Aussage. Bei der Berfreiung für Medikamente dauert die Bearbeitung gerade bis zu 4 Monaten. Mal ehrlich, wer braucht das in der heutigen Zeit. Jede andere Krankenkasse hat diese Probleme nicht, warum dann bitte die Knappschaft, und das seid 1 Jahr. Mein persönliches Empfinden, zu wenig Mitarbeiter, für ein zu großes Unternehmen. Kann ich wirklich nicht empfehlen, seid Jahren aus eigener Erfahrung.Weiterlesen Text ausblenden

Bewhertu0p14ng dlmeldoe3n
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Wuetend54

, 01.10.2020 golocal

„Krankengeld wird nicht gezahlt. Unfreundliche Mitarbeiter an der Hotline. Bei derselben Diagnose unterschiedliche Herangehensweise und Bezahlung. Das ist der letzte Verein. Nach ca. 37 Jahren, geht heute die Kündigung für mich und meine Frau raus. Die meiner Kinder werden folgen. Wir sind alles Vollzahler, aber das interessiert diese Arroganten Mitarbeiter nicht.Weiterlesen Text ausblenden

B8bpewertaoyuno2ig zl6cmenigslden
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C. Ingenh.

, 21.09.2020 golocal

„Antrag auf Befreiung gestellt dauert schon 6Wochen und höre immer noch nichts . Habe mir im April beide Handgelenke gebrochen und habe bis heute nichts gehört bezüglich Haushaltshilfe. Werde bei der nächstbesten Gelegenheit wechseln . Nicht zu empfehlen diese Krankenkasse.Weiterlesen Text ausblenden

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Thomas Weinhold Chemnitz

, 21.09.2020 golocal

„Absolut unterirdisch. Anträge werden nicht bearbeitet. Man versteckt sich hinter Corona- und IT-Problemen. Telefonisch kaum erreichbar. Wenn doch dann ist die Inkompetenz der Mitarbeiter unbeschreiblich.Weiterlesen Text ausblenden

B4mewertun36 0gh 5q50mbyelden
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Ein golocal Nutzer

, 08.09.2020 golocal

„Unmöglicher unmenschlicher Umgang
Respektloses Verhalten am Telefon
Das aller letzte
Sowas habe ich noch nicht erlebt
Briefe kommen ja generell nie an egal wie oft man sie sendet.Weiterlesen Text ausblenden

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DED.M

, 01.09.2020 golocal

„Dieser Krankenkasse mangelt es an jeder Kundenfreundlichkeit. Sich hinter Computer- Umstellungen und Corona zu verstecken ist nur armselig. Kundenservice war einmal, ist aber längst ein Fremdwort für diese Kasse geworden. Ich habe für einen Bekannten einen Antrag auf Medikamentenbefreiung gestellt( er ist gesundheitlich dazu nicht in der Lage) und höre seit Wochen nichts. Bei andere Kassen geht es sofort oder dauert maximal ein paar Tage. Telefonische Rückfragen sind unmöglich, da eine Erreichbarkeit unmöglich ist. Diese Kasse sollte ihre Berechtigung hinterfragen.Weiterlesen Text ausblenden

Bewi94ertun5g lfmmhlwel4ktden
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Brigitte F

, 17.08.2020 golocal

„Wer sich heute noch Knappschaftversichert, der ist wirklich selber schuld.
Meine persönlichen Erfahrungen mit 5 zu Betreuenden Mündeln, ist und bleibt eine Katastrophe. Jedes Fax was ich geschickt habe ist mindestens 2 x verloren gegangen. Dann kommt man automatisch wieder am Ende der Warteschlange zur Bearbeitung. Das ganze geht jetzt schon Monate so bei mir. Im Dezember 2019 hieß es bei mir es ist wegen der Computerumstellung, danach hieß es bvei mir, es ist wegen Corona. Jetzt heißt es bei mir am Telefon, es ist wegen der Computerumstellung und Corona. Ehrlich jetzt, wer soll das glauben. Ein paar mehr Mitarbeiter wären gut, damit ich nicht für jeden gestellten Antrag 2 -5 Monate warten muss.Weiterlesen Text ausblenden

12Bewerwptu47sgngecno mexplden
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Volli70

, 09.08.2020 golocal

„So ein schlechten Service, was diese Krankenkasse leistet, das geht auf keine Kuhhaut! Man stelle sich vor man reicht Unterlagen ein, zur Befreiung zur Zuzahlung von Medikamenten, und nach einen halben Jahr bekommt man eine Ablehnung, weil angeblich keine Rechnungen(Kassenzettel) eingereicht wurden. Sowas ist Unterschlagung. Ich kann nur jeden abraten, dieser Krankenkasse der Knappschaft, mit so,, tollen Angeboten" beizutreten. Schlimmer geht nimmer! Völlig unqualifiziertes Personal, was nicht einmal richtig lesen kann, die Belastungsgrenze bei einer chronischen Krankheit liegt bei ein Prozent und nicht bei zwei Prozent, aber ist ja auch egal wenn man eingereichte Dokumente unterschlägt.
V.Schenk
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cBeweeraytuhegng meldeamhnn
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Robin 73

, 10.07.2020 golocal

„Absolut unterirdische Erreichbarkeit auf allen, WIRKLICH ALLEN Kanälen!!!!! Habe beruflich viel mit Krankenkassen zu tun, niemand ist so schlecht zu erreichen wie die Knappschaft.
Egal in welcher Angelegenheit, die Standard-Ausrede lautet: "Wir haben ein neues System, da dauert die Bearbeitung leider etwas länger" oder "Im neuen System werden die Dokumente leider manchmal etwas falsch zugeodnet"... und das seit Jahren!
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B4lkuewenv5rttuagyzng meld0pden
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M. Lorenz

, 03.07.2020 golocal

„Habe einen Antrag auf Leistung zur Teilhabe am Arbeitsleben gestellt. (Einlagen für Arbeitsschuhe) diese benötige ich nun seit ein paar Jahren, es gab bis vor zwei Jahren auch keinerlei Probleme. Nun seit letztem Jahr nichts wie Probleme Seitens der Knappschaft, Reha Antrag wurde an die falsche RV verschickt. Auf Nachfragen heißt es die RV ist zuständig die RV sagt die Knappschaft RV ist zuständig.... Etwas scheint hier, meiner Meinung nicht zu stimmen. Es wurde ein Rückruf versprochen, dieser erfolgte jedoch nicht... Eine Aussagefähige Stellungnahme Seitens der Knappschaft in dieser Angelegenheit wäre wirklich wünschenswert... Warum läuft es nicht mehr reibungslos wie vor 2 Jahren.
Lorenz
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Benwper2jhtung mjfve3lden
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Bettydy

, 01.07.2020 golocal

„Die knappschaft ist eine einzige Katastrophe, Anträge kommen nicht an, Ablehnungen erfolgen, obwohl Härtefallregelung vorliegt, menschlich unter aller Sau, mit Mitarbeitern lässt sich keine Einigung finden, will nicht näher darauf eingehen, diese Krankenkasse ist nicht zu empfehlenWeiterlesen Text ausblenden

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Augenblick_56

, 01.07.2020 golocal

„beruflich habe ich viel mit den gesetzlichen Krankenkassen zu tun. Im Vergleich schneidet die Knappschaft bezüglich ihrer telefonischen Erreichbarkeit absolut schlecht ab - und nicht nur diesbezüglich. Aktuell hänge ich schon über 16 Minuten in der Hängeschleife!!!Weiterlesen Text ausblenden

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AlinaO

, 30.06.2020 golocal

„Bin schon jahrelang bei der Knappschaft und sehr zufrieden. Bei Problemen oder Fragen wurde ich immer gut beraten. Die MitarbeiterInnen sind freundlich und hilfsbereit. Ich spreche da nicht nur für mich, sondern auch für meine Familie.Weiterlesen Text ausblenden

Bssf3ew ertungbtzg mn7 ielmi7den
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Stargadsky

, 30.06.2020 golocal

„Schlechteste Krankenkasse die ich kenne.
Kein Wunder , wer sein MDK im Haus hat. Reagieren nicht auf Schreiben u.s.w
Habe Klage beim SG Gericht eingereicht.Weiterlesen Text ausblenden

Bew77eblwrtjsung meld peqgn
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ahlten3001

, 26.06.2020 golocal

„Diese Krankenkasse ist eine Zumutung!! Telefonisch schlecht zu erreichen, Kundencenter werden geschlossen oder personell runtergefahren. Service ist ein Fremdwort für die Knappschaft. Anträge auf Hilfsmittel werden erstmal abgelehnt. Ich habe vor einem Jahr zur AOK gewechselt meine Frau hat jetzt gekündigt und wechselt. Es ist traurig was aus dieser Krankenkasse geworden ist.Weiterlesen Text ausblenden

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Peter Hartwich

, 25.06.2020 golocal

„Ist für mich zur Zeit die Schlechteste Krankenkasse. Die brauchen für eine Medikamenten Befreiung Wochen, Monate. Wegen einer system umstellen im Januar 2020. Bei der AOK zwei Tage. Und sowas soll Krankenkasse des Jahres sehen. Bin am überlegen zu wechseln.Weiterlesen Text ausblenden

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*SchnickSchnack*

, 24.06.2020 golocal

„Unterirdischer telefonischer Kundenservice. Die Dame in der Zentrale brachte nicht einmal ein "guten Tag" heraus. Der Kundenberater an den sie mich wortlos weiterleitete war ebenso unhöflich und hatte merklich keine Lust auf Kundenkontakt. Sowas habe ich wirklich noch nie erlebt. Dieses Telefonat war letzten Endes nur die Spitze des sogenannten Eisberges. Vorangegangen sind verschwundene ärztliche Verordnungen, angeblich nicht eingegangene Anträge und Rezepte usw. Das Alles hätte ich bzw. hatte ich bisher jeweils unter "kann ja mal passieren" abgehakt. Aber ein derart unmögliches Verhalten setzt dem Ganzen die Krone auf. Und hätte ich endlich mal eine*n freundliche*n Mitarbeiter*in am Telefon gehabt, hätte ich eventuell eine bessere Bewertung vergeben. Ich selbst bin nicht bei der Knappschaft versichert, sondern mein inzwischen pflegebedürftiger Großvater - und das schon seit vielen Jahren. Ich habe durchaus Verständnis für die Mitarbeiter, die all die Anträge bearbeiten und sicher viel zu tun haben. Aber - wie schon erwähnt - ein Mindestmaß an Höflichkeit sollte und darf nicht zuviel verlangt sein.Weiterlesen Text ausblenden

Be9zowe6j1ortu64hing mxelg9den
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Mireille 1

, 22.06.2020 golocal

„Telefonisch kaum zu erreichen, schon vor Corona. Um Belange wird sich überhaupt nicht gekümmert. Ich warte bereites seit Monaten auf einen Nachweis, der korrigiert werden muss, weil er falsch berechnet wurde. Es tut sich nichts. Bloß nicht zu dieser Krankenkasse wecheseln! Wir haben nun auch gekündigt.Weiterlesen Text ausblenden

Bewetr2uftoyjung4cf melde7n
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Siebenlinden16

, 12.06.2020 golocal

„Nach der Schließung aller örtlichen Filialen ist die Kommunikationen über Internet und Telefon nun auf einem Tiefpunkt angelangt. Einloggen scheitert mit Fehlermeldung wie "Technische Störung bis Ende Mai", obwohl wir fast Mitte Juni haben. Rückanruf im gewünschten Zeitfenster findet nicht statt. Dieses Internet-Portal ist für mich eine Zumutung.Weiterlesen Text ausblenden

Bewertfmuc1eng m3smgeyqlde bn
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Susann Z

, 11.06.2020 golocal

„Meine Mutter ist seit vielen Jahren Mitglied der Knappschaft. Als man dort noch einen persönlichen Ansprechpartner hatte, waren wir voll zufrieden mit der Krankenkasse. Doch was jetzt passiert ist, kann man kaum glauben.Sie hat eine Verordnung für ein Heilmittel bekommen. Wir sin zum Heilmittelanbieter gegangen und haben einen Kostenvoranschlag geholt, beides zusammen in einen Umschlag getan und an das Heilmittelzentrum nach Essen geschickt. Gestern kamen von dort 2Briefe,in dem einem stand das Rezept soll nachgereicht werden und in dem anderem stand der Kostenvoranschlag fehlt. Ich frage mich, wer sitzt dort und wie werden die Anträge bearbeitet.Weiterlesen Text ausblenden

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Martin Klawitter

, 02.06.2020 golocal

„Leider, leider, nach jahrelanger problemloser Mitgliedschaft ist plötzlich keiner mehr da, weder telefonisch, schriftlich, e-Mail, alles ausgeflogen, warscheinlich vom Corona-Virus aufgefressen.
Das habe ich mir vor Jahren beim Krankenkassenwechsel nicht vorgestellt, daß so eine Organisation es sich leisten kann, dringende Fragen unbeantwortet zu lassen. Seit Wochen nur Bandansage
mit gleichbleibenden Gelaber. Schade eigendlich, meine Geduld ist zu Ende, ich habe die Kasse gewechselt.
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Bzewerdwy5tung myem1elds0exn
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MM235

, 01.06.2020 golocal

„Was ich mit der Knappschaft erleben musste, habe ich vorher noch nie mit irgendeinem Unternehmen erlebt. Ich kann jedem nur von dieser Krankenkasse abraten. Es sei denn, ihr habt viel Lust auf Ärger, werdet gerne ignoriert und kommuniziert gerne mit inkompetenten Mitarbeitern. Wenn das der Fall ist, dann seid ihr bei der Knappschaft genau richtig.

Habe 5 Kündigungen geschrieben. Möchte im Rahmen eines Arbeitgeberwechsels die Krankenkasse wechseln und die Knappschaft verweigert dies permanent. Es erfolgen völlig abstrusen Begründungen, Brief kommen angeblich nicht an, der eine Mitarbeiter weiß nicht, was der andere Mitarbeiter macht und man wird als Kunde einfach ignoriert. Es wurde bisher auf nicht ein einziges meiner Schreiben geantwortet. Telefonisch erreicht man sowieso keine Lösung, weil dort scheinbar unqualifiziertes und schlecht geschultes Personal an die Telefone gesetzt wird.


Meine neue Krankenkasse bzw. die Krankenkasse zu der ich gerne wechseln würde, aber nicht darf, da nach wie vor die Knappschaft es nicht schafft eine rechtlich korrekte Kündigungsbestätigung auszustellen, sag ebenfalls, dass sie so etwas noch nie erlebt hat und dass dies eine Schande für unser Gesundheitssystem ist.

Nun bleibt mir leider nichts anderes über, als einen Rechtsanwalt zu nehmen und mich beim Bundesamt für Soziale Sicherung über die Knappschaft zu beschweren.

Vielen Dank für dieses tolle Erlebnis!
Ihr habt einen riesen Fan gewonnen und ich werde jedem gerne meine Erfahrungen
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Bew fxeulr7qrtungv muelden
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Ein golocal Nutzer

, 29.05.2020 golocal

„Ihr meldet euch nicht, ihr kümmert euch nicht,ihr meldet euch nicht,bin nicht versichert jetzt,weil ihr drei Monate, ich habe drum gefleht,das ihr euch meldet bei mir...nixWeiterlesen Text ausblenden

62Be96enwxq7wertujy7ung m2gelden
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Totzkopf

, 26.05.2020 golocal

„Es ist traurig und ich gestehe noch nie eine Bewertung abgeheben zu haben aber nach Monaten von Querelen und einem langem Atem, wechsle ich die Kasse. Jedem dem ein ruhiges Leben am Herzen liegt, sollte diese Krankenkasse meiden. Ich war über Jahre hinweg Mitglied und habe seit Januar nur Probleme. Bei gleichem Gehalt gehen monatlich wechselnde Beitragsbescheide ein. Fragen werden nicht beantwortet. Anschreiben ignoriert. Wenn Sie ihr Leben lieben und einem Herzkasper tunlichst aus dem Weg gehen möchten, meiden sie diese Krankenkasse.Weiterlesen Text ausblenden

Bewertuelng 5amapxela1ede6v9ln
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Jessica Gutkowski

, 09.04.2020 golocal

„Diese Krankenkasse würde ich niemandem empfehlen. Wir haben großes erwartet und wurden bitter enttäuscht. Anfang Dezember habe ich einen Antrag auf Mutterschaftsgeld gestellt, ich habe bis jetzt noch nicht den vollen Betrag bekommen. Immer wieder verspricht man mir Rückrufe und es passiert einfach nichts.Weiterlesen Text ausblenden

Benuvwertuqng 0mmmi9elde6rin
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GuidoM.

, 02.04.2020 golocal

„Wir versuchen seit Januar eine Härtefall-Regelung für Zahnersatz für unsere Mutter im Pflegeheim zu erreichen. Erst schickt man uns den falschen Antrag zu. Aussage am Telefon: einen anderen gibt es nicht. Haben uns dann selbst den Antrag bei der Knappschaft runtergeladen. Alles per Post hingeschickt. Wöchentlich angerufen, dabei hängt man ständig in der Warteschleife: Antrag dauert, Systemumstellung, es muss alles eingescannt werden. Nach 4 Wochen die Auskunft: es ist kein Antrag angekommen.
Also alles nochmals hingefaxt. Wieder fast 4 Wochen gewartet. Angerufen, Warteschleife wie immer: jetzt haben die wieder ein technisches Porblem, bitten um Geduld, mittlerweile ist es April: Ja Antrag ist per Fax eingegangen. Wird aber noch bearbeitet. Ob denn auch alles da ist und wie lange es dauert - keine Auskunft - weiß keiner.
Eine Krankenkasse die keinen Service anbietet, scheinbar mit der eigenen Technik überlastet ist und die ich auf keinen Fall empfehlen werde.
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47Bewvertokunung c8mejdlden
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Ein golocal Nutzer

, 23.03.2020 golocal

„Diese Krankenkasse ist nicht zu empfehlen, standig kommen schreiben die fur den Patienten wichtig sind angeblich nicht an. Man muss alles mit Ruckschein machen und hat dadurch unheimliche Kosten. Hilfsmuttel die sehr wichtig sind zum Beuspuel Brandverletzungen werden abgelehnt, man muss standig um alles kämpfen fur mich eher - 2 SterneWeiterlesen Text ausblenden

Be4azwers73ltuuxnl2tg mevlden
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Can44567

, 14.03.2020 golocal

„Sevis 0 Freundlichkeit 0 diese Krankenkasse ist für niemanden zu empfehlen ich bin schwer enttäuscht ein krankasse die hinter geborgne tel Nummer versteckt sizt ist seit Mon unter tel Nummer Krankengeld in Essen außer Bandansage niemand zu erreichen in Bochum tuen so ob Sie damit nichts zu tuen haben unrechtmäßig werden Gelder zurück gehalten ein Krankenkasse die dafür sorgt das man in Obdahlosigigkeit rutscht für Niemanden zu empfehlen diese Krankenkasse.Weiterlesen Text ausblenden

uobBewphzjeoq2rtung hot3melb8gwden
*

comby3

, 12.03.2020 golocal

„ich kann mich nur den anderen anschließen. man erreicht keinen, bis zu 10minuten in der warteschleife. wenn man dann jemand dran hat, können keine fragen zu antrage beantworten werden, weißen auf systemumstellung hin.die mitarbeiter am telefon sind unfreundlich und zeigen kein intresse an beantwortung von fragen, antwort ist, man solle warten. wir haben märz und die systemumstellung war im dezember.ich würde kein stern geben.Weiterlesen Text ausblenden

Bewkzterpf8tubtng meldo7toe5n
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Georg1948

, 11.03.2020 golocal

„Nicht zu empfehlen, Nicht erreichbar, auf Mails keine Antwort.

Bewere6f4tupobngx m9eluden
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Achil

, 11.03.2020 golocal

„Ich berichte hier aus Bayern meine Mutter ist 89 Jahre alt. Im letzten Jahr Beckenbruch und Handgelenksbruch. Geriatrische Kliniken die mit der Knappschaft zusammenarbeiten Bad Aibling, Lengries, Bad Endorf. Schauen sie sich die Bewertungen an. Meine Mutter war in Lengries. Lengies enstpricht nicht dem Standard. Bad Aibling schon gar nicht. Ein Platz in Bad Endorf zu bekommen dauert Wochen.Weiterlesen Text ausblenden

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KV-Opfer

, 10.03.2020 golocal

„Ich bin inzwischen richtig verärgert. Die KV ist fast unerreicbar. Habe seit einer Woche ca. 14 Stunden in der Warteschlange gehangen. Ich habe es immer wieder versucht. Bin auf Rückruf gesetzt, seit 12 Tagen. Nichts passiert. Mir steht Krankengeld zu und ich bräuchte es dringend. Wenn man im Callcenter jemanden erreicht kann der oder diejeneige auch nichts tun. Es ist nur ein "Sekretariatsservice". Auch die bisherigen Erfahrungen, was die Bearbeitungszeiten von Anträgen etc. angeht, sind extrem lange und zähfließend. Mitarbeiter nur mäßig freundlich oder kooperativ. Ich werde mich jetzt an die Aufsichtsbehörde der Krankenkassen wenden. Ich hoffe das sich einige mit den gleichen Erfahrungen diesem Schritt anschließen werden.
Sollen die doch lieber mit der Eisenbahn oder Schiffeversenken spielen, als so eine verantwortungsvolle Aufgabe einer Kv auszuführen.
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Umut T

, 09.03.2020 golocal

„Versuche seit 6 Monaten meine Bankverbindung zu ändern. Hotline überlastet. Online Antrag geht nicht. Briefe und sogar Änderungsantrag über Geschäftsstelle (!!!) haben nichts gebracht. Antwort erhält man nicht...unfassbar!!!Weiterlesen Text ausblenden

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Mascha 1

, 05.03.2020 golocal

„Ich beziehe seit 28.10.2019 Verletztengeld. Die AU v. 14.12.2019 war bis 31.01.2020. Es wurde
aber nur bis 20.12.2019 Verletztengeld gezahlt. Die SV Meldung natürlich auch entsprechend
falsch nur bis 20.12.19 und die Meldung ans Finanzamt ebenso. Sehr unfreundliche Mitarbeiter.
Auf Rückruf kann man Wochen warten. Es wird alles auf Systemumstellung geschoben. Lachhaft.
Sobald ich kein Verleztengeld mehr bekommen werde ich kündigen und niemals die Knappschaft empfehlen.
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Martina Schmuck

, 03.03.2020 golocal

„Kann mich nur der Allgemeinheit anschließen. Die Knappschaft ist mit Abstand die schlechteste Kasse, die es gibt! Mittlerweile bekommt man ja nicht einmal jemanden ans Telefon, Anfragen auf Rückruf werden ignoriert usw. Warte seit 3 Monaten auf die Bewilligung einer Therapie Verlängerung für meinen Sohn, werde wenn ich überhaupt jemanden ans Telefon bekomme vertröstet (wegen Software Umstellung) und jetzt wird mein Sohn die Therapie wahrscheinlich abbrechen müssen. Echt super Service!!! Schade, dass diese Bewertungen anscheinen nicht von der Knappschaft selbst gelesen werden, dann hätte man ja noch die Hoffnung es bessert sich irgendwann.....Weiterlesen Text ausblenden

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