*
Einevonhundert betrogenen kunden
,
01.08.2024
golocal
„Die Straßenbahn und Bus fahrer wissen ganz genau wann ihr nächster Streik ist.
Aber wie die Uhr funktioniert haben sie nie bei gebracht bekommen.
…
Abgesehen davon würde die Bogestra bankrott gehen, wenn sie sich an den deutschen Kaufvertrag Gesetzten halten würde.
Aber die schaffen es ja nicht mal an einer ihrer Haltestellen zu halten.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be7pzxw l6ertun0907g meh8qxlgvden
*
*
*
*
*
Ute von Petry~Teubner
,
10.06.2024
golocal
„Mein Besuch bei der Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG - BOGESTRA war ein echtes Highlight. Die Mitarbeiter dort haben mich durch ihre herausrage…nde Freundlichkeit und Fachkompetenz begeistert. Sie bieten nicht nur wichtige und nützliche Beratungen an, sondern machen dies auch auf eine beispielhaft sympathische Weise. Was mich besonders beeindruckt hat, war die schnelle und unkomplizierte Lösungsfindung, sogar in Bezug auf Flixtrain. Ebenso positiv ist mir die Kundenfreundlichkeit in Bezug auf die Öffnungszeiten aufgefallen. Der Service dort ist einfach Spitze!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Behwertf1unwh5zg meldf7mce24n

„Die Entscheidung, beim Bus 368 (Richtung Ruhrpark-Bochum/ UCI) einen Bus zu betreiben, der lediglich zum Hauptbahnhof fährt, erscheint mir als eine äu…ßerst fragwürdige Entscheidung. Es ist ein Bus, der immer voll ist, und dann muss man auch noch eine halbe Stunde auf den richtigen Bus warten. Es ist schon fast entmutigend, wenn man den Bus erblickt, der nur bis zum Hauptbahnhof fährt. Es erfüllt einen mit Frustration, Ärger und Unglück, und man fühlt sich, als ob das System einen verletzt hätte oder man spielte einen schlechten Scherz mit uns. Es besteht ein dringender Bedarf an Veränderungen in dieser Hinsicht.
Die Personen, die für diese Entscheidung verantwortlich sind, sollten meiner Meinung nach nicht belohnt, sondern eher mit Konsequenzen konfrontiert werden. Es ist einfach nicht effizient oder nutzerfreundlich.
Ich möchte dringend darauf hinweisen, dass beide Busse direkt zum Ruhrpark fahren sollten. Es sollte doch möglich sein, eine so einfache Lösung zu implementieren, um die Zufriedenheit der Fahrgäste zu steigern.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bkyp5ehiwe0c rtubng medlden
*
*
*
*
*
geheimtippgeberdo24
,
08.04.2024
golocal
„Die Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG, auch bekannt als BOGESTRA, hat mich positiv überrascht und eine Zufriedenheit in mir hervorgerufen, die n…ur wenige Verkehrsbetriebe erreichen. Was mich besonders begeistert hat, ist ihre Ehrlichkeit und Transparenz, wenn es um Verzögerungen geht. Während andere Betriebe oft vage bleiben, ist BOGESTRA klar und unmissverständlich: "Der Bus steht im Stau". Keine unnötigen Ausflüchte, nur die einfache Wahrheit.
Darüber hinaus schätzen wir die Annehmlichkeit des WLAN-Zugangs in Bussen und Bahnen. Es ist eine großartige Möglichkeit, die Fahrtzeit produktiv zu nutzen. Allerdings wäre es wünschenswert, wenn dieses Angebot auch an den Haltestellen verfügbar wäre. Es sollte heutzutage Standard sein, da es den Reisenden zusätzlichen Komfort und Bequemlichkeit bietet. Trotz dieses kleinen Mangels bleibt meine Erfahrung mit BOGESTRA insgesamt sehr positiv.”
Weiterlesen
Text ausblenden
tB7w ewerbv7ktung melnkcdegn
*
Gerald Gebsattel
,
08.07.2023
golocal
„Ich habe im April ein Deutschlandticket über die App bestellt und dann wurden mir zwei Tickets bestätigt und auch abgebucht. Nach Stornierung der Best…ellung ist das Geld zurückerstattet worden. Kurz darauf wieder eine Abbuchung von zwei Tickets. Nach mehreren Emails und Telefonaten wurde mir mitgeteilt, dass ich das Geld zurück bekomme. Bis heute ist nichts mehr passiert. Werde wahrscheinlich einen Anwalt einschalten müssen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
u8ukBg50qewemrthz2ung kmelden
*
Rouven Gellermann
,
10.05.2023
golocal
„Situation 1: eine alte frau wollte aus der Bahn aussteigen stand in Tür hat natürlich länger gebraucht Bahnfahrer macht Tür zu ich drückte sie wieder …auf damit sie aussteigen kann Bahnfahrer mach Tür wieder zu und drücke sie auf und das dreimal, er könnte auch einfach mal in Bilder der Kamera schauen dann hätte er gesehen was los ist.
Situation 2: Bahn steht an Hbf an der Haltestelle fährt in 2 min los dannen rannten mit mir noch zwei weitere te Leute um die Bahn zu erreichen, der Bahnfahrer schaute sogar aus dem Fenster sah uns, aber er fährt einfach los konnte keine 5 Sekunden warten richtig dreist
Und dann wollen mehr Kohle haben für was? Für Inkompetenz?”
Weiterlesen
Text ausblenden
hz3jBebwertfdgung 9me8qlden
„Schlecht geworden, die rennen schon mittlerweile mit 3 Kontrolleure in der Bahn rum, weil die Angst haben kein Geld zu machen. Von dem Bürger solche d…i ge verlangen, aber noch nichteinmql pünktlich kommen und schlecht fahren (Busfahrer). Dreist dieses Unternehmen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewe9rz7r836tvlzmun zg771k melden
*
Heinz SchwarzPLo2
,
01.12.2022
golocal
„Die Bus und die Bahnen 301 302 von Gelsenkirchen bis Horst nur jeder zweite mit Maske unsere lieben ausländischen Mitbürger halten aber nichts von Mas…ke tragen da muss mal kontrolliert werden aber keiner hält sich dran von den Arbeitern die gehen auch einfach nur vorbei”
Weiterlesen
Text ausblenden
B0se5fwezk5nrtungz7q3 meln5rden
„gefährlich! Überfüllte Busse plus Fahrstil sind unzumutbar!
Es "müssen" mehr Busse eingesetzt werden damit unsere Kinder sicher zur Schule und zurüc…k ankommen. Für ältere Menschen ist eine Busfahrt in dem Stil wie heute erlebt, schon Lebensgefährlich! eigentlich 0 Sterne!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertuupnhzgp7on 6meldjen
„Von Verspätungen und Chaos bei etwas schnee mal abgesehen. Muss erwähnt werden Menschen verachten Fahrt nur mit negativ Test NUR für umgeimpfte !!!”
lBex1wertu1rng m 2pmelaxqden
„Ein vergessenes Schokoticket führt dazu, das ein Kind von den Kontrolleuren angepöbelt und einfach an der nächsten Haltestelle aus dem Bus geworfen wi…rd. Mit den Worten “los raus hier, mach das Du verschwindest und lass Deine Eltern die Strafe bezahlen“… so geht man dort mit zahlenden Kunden und vor allem Kindern um. Beschwerden werden dann auch noch einfach unter den Tisch gekehrt. Fazit- eigentlich ist bei diesem schlechten Kundenservice selbst ein Stern noch zu viel.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewwspert4mltuat7lng ymeldmnken
„Hab viel trauriges erlebt. Die Bahn muss Termine einhalten auf Kosten der alten Menschen. Sie fallen mit Gehstock oder Rollator. Da die Bahn sofort ab… fährt. Das geht gar nicht. Gibt es eine Lösung für alte Menschen??? Leider noch nicht, deswegen bin ich da weg, aus der Großstadt. Will im Alter nicht da auf Bahnen angewiesen sein. Junge Leute setzen Masken ab um zu trinken, schlimm, keine Ruecksicht!! WENIG KONTROLLE! KEINE ZEIT, SCHLIMM!!!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beuywcertudnng amew0lden
„Als Vorwort: ich bin mittlerweile seit 10 Jahren Kunde der Bogestra (vom Schockoticket zum Youngticket).
Die Bogestra lässt immer mehr schleifen,… die Umstiegszeiten werden immer knapper, wenn es überhaupt Mal nach deren Plan läuft.
Verspätungen der Busse und Bahnen sind ja normal und definitiv verständlich durch die verschiedene Einflüsse, was aber einem noch weniger begreifen lässt, dass die Bogestra die Umstiege so knapp einteilt.
Das nächste Problem ist, es kommt gerade abends sehr gerne vor, dass die Busse mal eben 5min vor der Abfahrtszeit einfach schon losfahren, dann steht man schön blöd da und guckt auf die moderne Digitalanzeige, wo noch steht das der Bus wie gewohnt abfährt..
Man ist darauf angewiesen eine Route vorher zu nehmen die einem von eurer App angezeigt wird um schon überpünktlich anzukommen, das ist doch nicht Sinn der Sache..
Ich hoffe dies wird sich mit der Zeit zum besseren ändern.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B2y2ewertunn5g1c metpkldebbn
*
*
*
trabajador
,
11.10.2021
golocal
„Auch wenn die meisten schimpfen, aber ich kann für knapp 60EUR ( 9 Uhr Ticket ) den ganzen Monat kreuz und quer durch Bochum fahren. Wenn ich mal in e…ine Nachbarstadt muss: Zusatzticket! Wochenende kann meine Frau auch noch mit. Das nicht alle Fahrer mitbekommen haben das Ihre Firma eigendlich ein Dienstleister sein sollte ist schade aber nie ganz auszuschliessen. Bei den Anschlüssen müßte die BOGESTRA allerdings einiges verändern. 1-2 Minuten Umstieg lasse ich bei meiner Planung einfach aus.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerjtoxiqunhg mejldr5hen
„Habe mit eurer in Bochum am Samstag gratis fahren gerade 3 Stunden Lebenszeit verschwendet. Anschluss fährt nicht. Alle Fahrten Richtung ruhrpark vom …bhf fallen aus. Also wieder zurück und doch mit dem Auto. Den ganzen Vormittag in den Sand gesetzt. Danke bogestra”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew84ertxc79unrbhg melmdeen
*
Bogestrawi***er
,
06.10.2021
golocal
„Nicht einen Tag gibt es, in dem ich den Anschlussbus nicht verpasse, weil der Linienbus 396 einfach jedesmal zu spät ist.
In Recklinghausen ist es n…och schlimmer, der Bus 249 der eigentlich um 18:04 erscheinen soll, war nicht nur zu spät, nein der Bus kommt jedesmal 2-3 Minuten zu früh. Blöd wenn man um 18 Uhr Feierabend hat. Ich ziehe vor jedem Schwarzfahrer den Hut, was anderes verdienen Bogestra/Vestische nicht. Tut mir jedes mal im Herzen weh, wenn mein Geld von denen abgehoben wird.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bpz0ew8xgertu5kng melds8nkewzn
„Bogestra bitte Personal auf Service, Kundenfreundlichkeit und Einhaltung der Fahrpläne schulen . Hier Vorfall am 30.09.21. Linie 340 Haltestelle Schon…nebecker Str..... Planmäßige Abfahrt 16.34 Uhr. Kunde erscheint um 16.30 Uhr an der Haltestelle. Bus steht noch dort, weil bedeutend zu früh!!!! Kunde möchte an der Fahrertür einsteigen, Busfahrerin schaut nur lakonisch, lässt Kunden nicht hinein und fährt 4 Minuten vor der Abfahrt einfach los. Ganz ganz mieser Service.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew vgler7tung mse28liden
*
Christian Küper
,
07.09.2021
golocal
„Der Service wird immer schlechter. Heute morgen mit dem 350er gefahren. Fahrer wollte die Tür vorne erst gar nicht aufmachen. Hat sie dann doch aufgem…acht. Als ich mein Ticket dann auf das Gerät legen wollte, was anzeigt, ob mein Ticket gültig ist, meckerte er rum, ich soll gefälligst durch gehen, wir hätten schliesslich Corona. Unmögliches Verhalten. Geht man einfach durch beschwert man sich, legt man das Ticket hin ist auch nicht gut, kann man sich mal entscheiden? Und der Tonfall passte mir nicht. Echt sehr kundenfreundlich. Tickets werden immer teurer und der Service immer schlechter.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bjgj5ewertu08ngkad mtelqafden
*
*
*
*
*
MAN.1950
,
20.08.2021
golocal
„ich fahre seit 52 Jahren mit der Bogestra. Alles Top! Nette Fahrer.Pünktliche Busse und Bahnen! Also! Hört auf zu Meckern!!”
8g4rBewertj3sfujvang m22eliden
„Ich habe in ganz Deutschland noch nie so unfreundliches Personal erlebt wie hier. Es geht sogar bis zum lauten anpöbeln von Fahrgästen.”
d Benawehtp9rtudng me fwlden
*
Wystub Sabine
,
01.07.2021
golocal
„Wurde gestern mit meiner Tochter und Baby in der Trage nicht mehr in den Bus gelassen. Dieser kam etwas zu früh und wir mussten noch rennen. Als er un…s sah hat er die Türen schnell verschlossen und den Blick abgewandt. Dieses Verhalten ist wirklich unverschämt und leider nicht das erste Mal.
Ich bin seit Jahren Kundin und bemerke in der letzten Zeit nur noch genervte Fahrer/innen.
Leider bin ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Ich würde mir wünschen, dass die Bogestra in Zukunft wieder kundenfreundlicher wird. Es gibt natürlich auch sehr zuvorkommende
Mitarbeiter, aber das sind leider nur wenige Ausnahmen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be0we8 9r3u0thnoung mf7elden
„Wurde in der 28. Schwangerschaftswoche in der Bustür eingeklemmt und hatte geprellte Rippen. Da die Tür auf ging und direkt wieder zuklappte als ich d…azwischen war, ich war übrigens die einzige die ausstieg und es waren noch einige draußen die einsteigen wollten. Daraufhin habe ich ein Brief von der Bogestra erhalten, in dem durch die Blume gesagt wurde, ich wäre ja selbst schuld und die Tür würde piepen wenn sie zu geht, was nicht der Fall war, da die Tür nur Sekunden offen war und wie gesagt direkt wieder zu klappte, also war es von dem Busfahrer einfach nur fahrlässig oder sogar Absicht, da die Aussage war die Tür kann nur vom Fahrer kontrolliert werden. Also nicht mal ne vernünftige Entschuldigung erhalten, noch Schmerzensgeld. Und dann zu unfähig sein meinen Namen richtig zu schreiben. Auch der Busfahrer vor Ort hat sich nicht nach mir erkundigt oder sich entschuldigt.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beew8ijte75vsr8jwutung me7a4lden
„Ihr kriegt es nicht hin das der eine Bus so kommt das man den Anschlussbus noch bekommt.
Schlechteste Firma aus NRW!”
Bewertstumng 60meldfeun
*
null15733333333@gmail.com
,
13.02.2021
golocal
„Ich wollte am 13.02.21 von Buer - Rathaus - nach Bochum Wattenscheider str mit der 302 - 10:25 Uhr Fahren, die Fahrt war am GE-HBF Beendet, die Freund…liche Fahrerin hatte mir gesagt das die restliche Strecke nicht Freigegeben ist, wegen Frost und Eis.
Die Menschheit ist in der lage zum Mond zu Fliegen, aber den ÖPN bei ein bisschen Frost am "laufen" zuhalten ist wohl nicht möglich.
Der Winterdienst der Städte ist wohl auf dem Altar der Einsparung geopfert worden.
Es fällt Schnee und alles bricht zusammen - armes Deutschland -”
Weiterlesen
Text ausblenden
jBewtuerj1ltung djx0meldetn
„Schon traurig wenn man die kostenpflichtige Kundenhotline anruft- und es dort niemand für nötig hält ans Telefon zu gehen - Ansage: "voraussichtliche …Wartezeit 6 Minuten" und nach über 50 Minuten noch immer niemand dran - unverschämt :( Aber das Geld +für die Bandansage (!) abrechnen ?? Bin stinksauer ! Ihr habt ja nicht nur einen Mitarbeiter bei der Hotline !??”
Weiterlesen
Text ausblenden
zyBet7gws3 qec 4rtung mel 9o8den
„Normalerweise haben sie sich kein Stern verdient wir wollen alle denn scheiss corona weg haben kommt einer in denn buss oder auch in der Bahn ohne si…e Maske rein wird nichts gemacht man beschwert sich bei denn Fahrer und die werden nicht raus geworfen”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertguqvng mlel6l4aptden
*
Kurt Heinz k.
,
19.10.2020
golocal
„Die Fahrer scheinen an den Haltestellen teilweise zu schlafen.Oft werden die Türen nur Teilweise geöffnet.Auf Zurufe wird garnicht reagiert.Als ich mi…ch telefonisch beschwerte wurde ich behandelt wie ein kleiner Junge.Der Fahrstiel ähnelt einer Fahrt mit der Achterbahn.Man fühlt sich wie auf dem Ritt auf einem Bullen.Leider bin ich durch meine Schwerbehinderung auf die Bahn angewiesen.Weil auch noch oft die Fahrstühle und Rolltreppen über längere Zeit ausfallen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
nBewer6tung tqgmeoldebln
*
Sterntaler1964
,
09.09.2020
golocal
„Das schlechteste Verkehrsunternehmen, was es gibt. Die Versprechungen wurde nicht eingehalten. Obwohl ich alle Unterlagen einreicht, wurde mir die Ver…sprochene Zahlung nicht erstattet.
Der Kontakt ist ungenügend und man geht nicht auf die Anfrage ein.
Auch die Fahrer fahren unpünktlich los. Auch wenn man vor der Tür steht und die Straßenbahn noch nicht losgefahren ist, wird die Tür nicht mehr geöffnet.
Leider ist man auf die BOGESTRA angewiesen, wenn man nicht mobil ist. Weiterempfehlen kann ich die BOGESTRA auf keinen Fall.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Benlw uerztung m6vtelyzden
„Schlechtester Verkehrsbetrieb den ich je genutzt habe, U-Bahnen und Busse fallen einfach aus ohne jede Information. Kundenservice wird hier definitiv …nicht groß geschrieben. Ticketpreise jenseits von gut und böse helfen da nicht gerade. Wer da zahlt und die auch noch unterstützt ist selber schuld. Leider hat die Bogestra hier ein Monopol, was eigentlich verboten sein sollte. Schwarz fahren sollte legalisiert werden bei so nem Laden.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewqkertfung mem3ldue6ecgxn
„An jeder 2. Haltestelle funktionieren Fahrstuhl und/oder Rolltreppen nicht. Super mit Kinderwagen (und Rollstuhl) Personal ist meistens unhöflich und… lächerlich arrogant. In der Schwangerschaft (9. Monat) hat ein Busfahrer die Tür zugemacht, als ich Einstieg und mit der Tür meinen Bauch getroffen. Als ich fragte, was das soll, hat er mich nur abgepankt, ich solle schneller machen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewert5upngki cpmelpden
*
Ein golocal Nutzer
,
14.07.2020
golocal
„Ich wurde gezwungen eher aus dem Bus auszusteigen und zu laufen. Wir haben grade mildes Wetter und heute soll es warm werden, die busfahrerin trug ein… kurzarm Hemd und hat die Heizung voll aufgedreht. Als ich mit Maske nicht mehr atmen konnte musste ich die absetzen. Ich selbst trug ein t Shirt und eine dünne Jacke.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B4evefbwertubeng xmexcm3lden
*
Nilgün Hasani
,
25.05.2020
golocal
„Bin sehr unzufrieden ,die Fahrer sehen die Leute ,die einsteigen wollen,aber fahren vor der Nase weg ,die haben wohl Spass dran”
B6vgmewertudngrs mefl8gpqden
*
Mr.Adequatename
,
20.01.2020
golocal
„Die bahn ist regelmäßig unpünktlich und meist ca. 2 minuten vor oder hinter dem plan, die neue regelung, laut der die bahn alle sieben minuten fährt, …ist entweder noch nicht im ganzen kollegium bekannt oder diesem egal. Persönlich komme ich, weil man einfach unmöglich mit diesen zeitangaben rechnen kann, fast regelmäßig zu spät zur schule, denn die bahn kommt eigentlich nur zu der zeit, zu der sie das soll wenn die vorherige bahn so viel verspätung hat, dass sie die zweite aufhält sodass es z.B. die bahn die laut plan um 35 an der haltestelle ist theoretisch nicht gibt, und somit eine bahn um 40 und die nächste um 42 da ist. Hat man dann Naiver weise doch mit den zeiten gerechnet die einem vom betrieb angegeben werden und die vorherige bahn hat wie eben beschrieben die nachfolgende genug aufgehalten, sodass es tatsächlich mal eine bahn kommt wie es auf dem plan steht, so hat der bahnfahrer (vermutlich wegen "verspätung") oft keine lust an der haltestelle stehen zu bleiben. Auch unter (verhältnismäßig) normalen umständen kommt es hin und wieder dazu, dass bus oder bahnfahrer auch an haltestellen an denen leute auf sie warten einfach vorbei fahren und auch den haltewunsch einzelner fahrgäste ignorieren. Wenn sie in Gelsenkirchen oder allen anderen bereichen die der Bogestra unterliegen pünktlich vor ort sein wollen, planen sie mindestens 15 minuten zu früh zu sein oder auto zu fahren.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertnr0uwng1j miieefhtlden
„1. Falschauskunft des Fahrers über die Fahrten zu Heiligabend.
2. 1. Weihnachtsfeiertag sollte nach dem Sonntagsfahrplan gefahren werden.
Die …erste Bahn kam erst gar nicht. Musste mir ein Auto leihen, um das 2. Mal zu spät zur Arbeit
zu kommen. Danke Bogestra!!!
WIR BRINGEN DICH HIN--- NETZ 2020, aber leider immer mit Verspätung.”
Weiterlesen
Text ausblenden
ft5dB 1ceweyiraozxtung 6jkwmelden