Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG Hauptverwaltung
0094 4 187 248 89 Bf5och5j eupe3m, 99c4Ehg2reno3iifel98gkd zur Karte
Ist dies Ihr Unternehmen?
Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:
Weitere Kontaktdaten
Öffnungszeiten
Geschlossen
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Standort & Anfahrt
Bewertungen
Gesamtbewertung
aus mehreren Quellen
basierend auf 43 Bewertungen
Bewertungsquellen
In Gesamtnote eingerechnet
Nicht in Gesamtnote eingerechnet
* Google-Bewertungen berücksichtigt ab einem Gesamtdurchschnittswert von 3 Sternen
Neueste Bewertungen
„In Gelsenkirchen sind die Busse total unpünktlich! Was machen die Busfahrer am Endstation, Handy lesen? Sie fahren an mich vorbei und kommen trotzdem …mit Verspätung. Und sie wollen jetzt Lohnerhöhung? Ich lache mich tot! Ich denke, der Buslinie Plan können sie schon abmachen, weil er nicht mehr stimmt. Manche Busse fallen aus, einfach so. Unsere Busfahrer sind kein Verlass mehr! Leider.” Weiterlesen Text ausblenden
Bewertaqug58nei glm mr0ypelden„Ich hatte leider eine extrem enttäuschende Erfahrung mit dem Kundencenter der Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG - BOGESTRA in Gelsenkirchen Buer…. Der Umgang mit Kunden dort hinterließ bei mir einen bitteren Beigeschmack. Ich wollte lediglich meine vorher gekündigte Karte reaktivieren und wurde dabei von einer sehr unfreundlichen Mitarbeiterin bedient. Sie sprach in einem unpassend sarkastischen Tonfall und verlangte eine Chip-Karte, ein Detail, das mir zuvor nie bekannt war, da ich lediglich die reguläre Bogestra Karte erhalten hatte. Meine Verwirrung wurde mit einem herablassenden Kommentar beantwortet, was nicht nur unprofessionell, sondern auch respektlos war. Solche Erfahrungen schaffen eine unerwünschte Atmosphäre und können Kunden abschrecken. Ich kann dieses Kundencenter leider nicht empfehlen.” Weiterlesen Text ausblenden
Blewer1xtungkca4 5meldz2en
„Die Straßenbahn und Bus fahrer wissen ganz genau wann ihr nächster Streik ist.
Aber wie die Uhr funktioniert haben sie nie bei gebracht bekommen.
…
Abgesehen davon würde die Bogestra bankrott gehen, wenn sie sich an den deutschen Kaufvertrag Gesetzten halten würde.
Aber die schaffen es ja nicht mal an einer ihrer Haltestellen zu halten.”
Weiterlesen
Text ausblenden
„Mein Besuch bei der Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG - BOGESTRA war ein echtes Highlight. Die Mitarbeiter dort haben mich durch ihre herausrage…nde Freundlichkeit und Fachkompetenz begeistert. Sie bieten nicht nur wichtige und nützliche Beratungen an, sondern machen dies auch auf eine beispielhaft sympathische Weise. Was mich besonders beeindruckt hat, war die schnelle und unkomplizierte Lösungsfindung, sogar in Bezug auf Flixtrain. Ebenso positiv ist mir die Kundenfreundlichkeit in Bezug auf die Öffnungszeiten aufgefallen. Der Service dort ist einfach Spitze!” Weiterlesen Text ausblenden
Bewhp4ertmung mmdel6d7mkzen
„Die Entscheidung, beim Bus 368 (Richtung Ruhrpark-Bochum/ UCI) einen Bus zu betreiben, der lediglich zum Hauptbahnhof fährt, erscheint mir als eine äu…ßerst fragwürdige Entscheidung. Es ist ein Bus, der immer voll ist, und dann muss man auch noch eine halbe Stunde auf den richtigen Bus warten. Es ist schon fast entmutigend, wenn man den Bus erblickt, der nur bis zum Hauptbahnhof fährt. Es erfüllt einen mit Frustration, Ärger und Unglück, und man fühlt sich, als ob das System einen verletzt hätte oder man spielte einen schlechten Scherz mit uns. Es besteht ein dringender Bedarf an Veränderungen in dieser Hinsicht.
Die Personen, die für diese Entscheidung verantwortlich sind, sollten meiner Meinung nach nicht belohnt, sondern eher mit Konsequenzen konfrontiert werden. Es ist einfach nicht effizient oder nutzerfreundlich.
Ich möchte dringend darauf hinweisen, dass beide Busse direkt zum Ruhrpark fahren sollten. Es sollte doch möglich sein, eine so einfache Lösung zu implementieren, um die Zufriedenheit der Fahrgäste zu steigern.”
Weiterlesen
Text ausblenden
„Die Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG, auch bekannt als BOGESTRA, hat mich positiv überrascht und eine Zufriedenheit in mir hervorgerufen, die n…ur wenige Verkehrsbetriebe erreichen. Was mich besonders begeistert hat, ist ihre Ehrlichkeit und Transparenz, wenn es um Verzögerungen geht. Während andere Betriebe oft vage bleiben, ist BOGESTRA klar und unmissverständlich: "Der Bus steht im Stau". Keine unnötigen Ausflüchte, nur die einfache Wahrheit.
Darüber hinaus schätzen wir die Annehmlichkeit des WLAN-Zugangs in Bussen und Bahnen. Es ist eine großartige Möglichkeit, die Fahrtzeit produktiv zu nutzen. Allerdings wäre es wünschenswert, wenn dieses Angebot auch an den Haltestellen verfügbar wäre. Es sollte heutzutage Standard sein, da es den Reisenden zusätzlichen Komfort und Bequemlichkeit bietet. Trotz dieses kleinen Mangels bleibt meine Erfahrung mit BOGESTRA insgesamt sehr positiv.”
Weiterlesen
Text ausblenden
„Wenn sie gerade nicht streiken, dann glänzen sie mit komplett verspäteten Bahnen, irreführenden Fahrplanauskünften und Wartezeiten, und zu vollen Wage…n.” Weiterlesen Text ausblenden
y6eBefegnwertlg8tu2hvng 21melden„Ich habe im April ein Deutschlandticket über die App bestellt und dann wurden mir zwei Tickets bestätigt und auch abgebucht. Nach Stornierung der Best…ellung ist das Geld zurückerstattet worden. Kurz darauf wieder eine Abbuchung von zwei Tickets. Nach mehreren Emails und Telefonaten wurde mir mitgeteilt, dass ich das Geld zurück bekomme. Bis heute ist nichts mehr passiert. Werde wahrscheinlich einen Anwalt einschalten müssen.” Weiterlesen Text ausblenden
Bewkz31ertuni g me81cldzkewf3n
„Situation 1: eine alte frau wollte aus der Bahn aussteigen stand in Tür hat natürlich länger gebraucht Bahnfahrer macht Tür zu ich drückte sie wieder …auf damit sie aussteigen kann Bahnfahrer mach Tür wieder zu und drücke sie auf und das dreimal, er könnte auch einfach mal in Bilder der Kamera schauen dann hätte er gesehen was los ist.
Situation 2: Bahn steht an Hbf an der Haltestelle fährt in 2 min los dannen rannten mit mir noch zwei weitere te Leute um die Bahn zu erreichen, der Bahnfahrer schaute sogar aus dem Fenster sah uns, aber er fährt einfach los konnte keine 5 Sekunden warten richtig dreist
Und dann wollen mehr Kohle haben für was? Für Inkompetenz?”
Weiterlesen
Text ausblenden
„Man selbst rennt zum Bus, damit man pünktlich und früh genug zur Arbeit erscheint und die Busfahrer selbst lassen sich soo viel Zeit beim Busfahrerwec…hsel, sodass wir schon 6 Minuten zu spät abgefahren sind” Weiterlesen Text ausblenden
Bewertyf8und5g maovxe41ulwden„Schlecht geworden, die rennen schon mittlerweile mit 3 Kontrolleure in der Bahn rum, weil die Angst haben kein Geld zu machen. Von dem Bürger solche d…i ge verlangen, aber noch nichteinmql pünktlich kommen und schlecht fahren (Busfahrer). Dreist dieses Unternehmen.” Weiterlesen Text ausblenden
Bewwpkertueung hll meldf58eik6n„Die Bus und die Bahnen 301 302 von Gelsenkirchen bis Horst nur jeder zweite mit Maske unsere lieben ausländischen Mitbürger halten aber nichts von Mas…ke tragen da muss mal kontrolliert werden aber keiner hält sich dran von den Arbeitern die gehen auch einfach nur vorbei” Weiterlesen Text ausblenden
Be6dew3zterta35qungip meldeycen
„gefährlich! Überfüllte Busse plus Fahrstil sind unzumutbar!
Es "müssen" mehr Busse eingesetzt werden damit unsere Kinder sicher zur Schule und zurüc…k ankommen. Für ältere Menschen ist eine Busfahrt in dem Stil wie heute erlebt, schon Lebensgefährlich! eigentlich 0 Sterne!”
Weiterlesen
Text ausblenden
„Von Verspätungen und Chaos bei etwas schnee mal abgesehen. Muss erwähnt werden Menschen verachten Fahrt nur mit negativ Test NUR für umgeimpfte !!!”
Bewev7jrtlun2ogwdp mektlden„Ein vergessenes Schokoticket führt dazu, das ein Kind von den Kontrolleuren angepöbelt und einfach an der nächsten Haltestelle aus dem Bus geworfen wi…rd. Mit den Worten “los raus hier, mach das Du verschwindest und lass Deine Eltern die Strafe bezahlen“… so geht man dort mit zahlenden Kunden und vor allem Kindern um. Beschwerden werden dann auch noch einfach unter den Tisch gekehrt. Fazit- eigentlich ist bei diesem schlechten Kundenservice selbst ein Stern noch zu viel.” Weiterlesen Text ausblenden
Byov ewa 7ertung qczpme7m9ldeen„Hab viel trauriges erlebt. Die Bahn muss Termine einhalten auf Kosten der alten Menschen. Sie fallen mit Gehstock oder Rollator. Da die Bahn sofort ab… fährt. Das geht gar nicht. Gibt es eine Lösung für alte Menschen??? Leider noch nicht, deswegen bin ich da weg, aus der Großstadt. Will im Alter nicht da auf Bahnen angewiesen sein. Junge Leute setzen Masken ab um zu trinken, schlimm, keine Ruecksicht!! WENIG KONTROLLE! KEINE ZEIT, SCHLIMM!!!!!” Weiterlesen Text ausblenden
pa8Benqwegjrtung 3am meldeb 0qn
„Als Vorwort: ich bin mittlerweile seit 10 Jahren Kunde der Bogestra (vom Schockoticket zum Youngticket).
Die Bogestra lässt immer mehr schleifen,… die Umstiegszeiten werden immer knapper, wenn es überhaupt Mal nach deren Plan läuft.
Verspätungen der Busse und Bahnen sind ja normal und definitiv verständlich durch die verschiedene Einflüsse, was aber einem noch weniger begreifen lässt, dass die Bogestra die Umstiege so knapp einteilt.
Das nächste Problem ist, es kommt gerade abends sehr gerne vor, dass die Busse mal eben 5min vor der Abfahrtszeit einfach schon losfahren, dann steht man schön blöd da und guckt auf die moderne Digitalanzeige, wo noch steht das der Bus wie gewohnt abfährt..
Man ist darauf angewiesen eine Route vorher zu nehmen die einem von eurer App angezeigt wird um schon überpünktlich anzukommen, das ist doch nicht Sinn der Sache..
Ich hoffe dies wird sich mit der Zeit zum besseren ändern.”
Weiterlesen
Text ausblenden
„Auch wenn die meisten schimpfen, aber ich kann für knapp 60EUR ( 9 Uhr Ticket ) den ganzen Monat kreuz und quer durch Bochum fahren. Wenn ich mal in e…ine Nachbarstadt muss: Zusatzticket! Wochenende kann meine Frau auch noch mit. Das nicht alle Fahrer mitbekommen haben das Ihre Firma eigendlich ein Dienstleister sein sollte ist schade aber nie ganz auszuschliessen. Bei den Anschlüssen müßte die BOGESTRA allerdings einiges verändern. 1-2 Minuten Umstieg lasse ich bei meiner Planung einfach aus.” Weiterlesen Text ausblenden
bgsvB91eweri8tung vtmeluden„Habe mit eurer in Bochum am Samstag gratis fahren gerade 3 Stunden Lebenszeit verschwendet. Anschluss fährt nicht. Alle Fahrten Richtung ruhrpark vom …bhf fallen aus. Also wieder zurück und doch mit dem Auto. Den ganzen Vormittag in den Sand gesetzt. Danke bogestra” Weiterlesen Text ausblenden
Bewergfbtun4jg nc2mm9qe9lden
„Nicht einen Tag gibt es, in dem ich den Anschlussbus nicht verpasse, weil der Linienbus 396 einfach jedesmal zu spät ist.
In Recklinghausen ist es n…och schlimmer, der Bus 249 der eigentlich um 18:04 erscheinen soll, war nicht nur zu spät, nein der Bus kommt jedesmal 2-3 Minuten zu früh. Blöd wenn man um 18 Uhr Feierabend hat. Ich ziehe vor jedem Schwarzfahrer den Hut, was anderes verdienen Bogestra/Vestische nicht. Tut mir jedes mal im Herzen weh, wenn mein Geld von denen abgehoben wird.”
Weiterlesen
Text ausblenden
„Bogestra bitte Personal auf Service, Kundenfreundlichkeit und Einhaltung der Fahrpläne schulen . Hier Vorfall am 30.09.21. Linie 340 Haltestelle Schon…nebecker Str..... Planmäßige Abfahrt 16.34 Uhr. Kunde erscheint um 16.30 Uhr an der Haltestelle. Bus steht noch dort, weil bedeutend zu früh!!!! Kunde möchte an der Fahrertür einsteigen, Busfahrerin schaut nur lakonisch, lässt Kunden nicht hinein und fährt 4 Minuten vor der Abfahrt einfach los. Ganz ganz mieser Service.” Weiterlesen Text ausblenden
5dB8iewertu3wsn1wig melde3fdn„Der Service wird immer schlechter. Heute morgen mit dem 350er gefahren. Fahrer wollte die Tür vorne erst gar nicht aufmachen. Hat sie dann doch aufgem…acht. Als ich mein Ticket dann auf das Gerät legen wollte, was anzeigt, ob mein Ticket gültig ist, meckerte er rum, ich soll gefälligst durch gehen, wir hätten schliesslich Corona. Unmögliches Verhalten. Geht man einfach durch beschwert man sich, legt man das Ticket hin ist auch nicht gut, kann man sich mal entscheiden? Und der Tonfall passte mir nicht. Echt sehr kundenfreundlich. Tickets werden immer teurer und der Service immer schlechter.” Weiterlesen Text ausblenden
c5Bewertu o7xng 10melsdey36hn„ich fahre seit 52 Jahren mit der Bogestra. Alles Top! Nette Fahrer.Pünktliche Busse und Bahnen! Also! Hört auf zu Meckern!!”
Beyw7 mjertungzi meldrfn edfn„Ich habe in ganz Deutschland noch nie so unfreundliches Personal erlebt wie hier. Es geht sogar bis zum lauten anpöbeln von Fahrgästen.”
nBe5cw1ertung t5jsmepujlden
„Wurde gestern mit meiner Tochter und Baby in der Trage nicht mehr in den Bus gelassen. Dieser kam etwas zu früh und wir mussten noch rennen. Als er un…s sah hat er die Türen schnell verschlossen und den Blick abgewandt. Dieses Verhalten ist wirklich unverschämt und leider nicht das erste Mal.
Ich bin seit Jahren Kundin und bemerke in der letzten Zeit nur noch genervte Fahrer/innen.
Leider bin ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Ich würde mir wünschen, dass die Bogestra in Zukunft wieder kundenfreundlicher wird. Es gibt natürlich auch sehr zuvorkommende
Mitarbeiter, aber das sind leider nur wenige Ausnahmen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
„Wurde in der 28. Schwangerschaftswoche in der Bustür eingeklemmt und hatte geprellte Rippen. Da die Tür auf ging und direkt wieder zuklappte als ich d…azwischen war, ich war übrigens die einzige die ausstieg und es waren noch einige draußen die einsteigen wollten. Daraufhin habe ich ein Brief von der Bogestra erhalten, in dem durch die Blume gesagt wurde, ich wäre ja selbst schuld und die Tür würde piepen wenn sie zu geht, was nicht der Fall war, da die Tür nur Sekunden offen war und wie gesagt direkt wieder zu klappte, also war es von dem Busfahrer einfach nur fahrlässig oder sogar Absicht, da die Aussage war die Tür kann nur vom Fahrer kontrolliert werden. Also nicht mal ne vernünftige Entschuldigung erhalten, noch Schmerzensgeld. Und dann zu unfähig sein meinen Namen richtig zu schreiben. Auch der Busfahrer vor Ort hat sich nicht nach mir erkundigt oder sich entschuldigt.” Weiterlesen Text ausblenden
yBewertuncqlgo d35me qslden
„Ihr kriegt es nicht hin das der eine Bus so kommt das man den Anschlussbus noch bekommt.
Schlechteste Firma aus NRW!”
„Ich wollte am 13.02.21 von Buer - Rathaus - nach Bochum Wattenscheider str mit der 302 - 10:25 Uhr Fahren, die Fahrt war am GE-HBF Beendet, die Freund…liche Fahrerin hatte mir gesagt das die restliche Strecke nicht Freigegeben ist, wegen Frost und Eis.
Die Menschheit ist in der lage zum Mond zu Fliegen, aber den ÖPN bei ein bisschen Frost am "laufen" zuhalten ist wohl nicht möglich.
Der Winterdienst der Städte ist wohl auf dem Altar der Einsparung geopfert worden.
Es fällt Schnee und alles bricht zusammen - armes Deutschland -”
Weiterlesen
Text ausblenden
„Schon traurig wenn man die kostenpflichtige Kundenhotline anruft- und es dort niemand für nötig hält ans Telefon zu gehen - Ansage: "voraussichtliche …Wartezeit 6 Minuten" und nach über 50 Minuten noch immer niemand dran - unverschämt :( Aber das Geld +für die Bandansage (!) abrechnen ?? Bin stinksauer ! Ihr habt ja nicht nur einen Mitarbeiter bei der Hotline !??” Weiterlesen Text ausblenden
Bewetrt5ucqung seommv7deznlden„Normalerweise haben sie sich kein Stern verdient wir wollen alle denn scheiss corona weg haben kommt einer in denn buss oder auch in der Bahn ohne si…e Maske rein wird nichts gemacht man beschwert sich bei denn Fahrer und die werden nicht raus geworfen” Weiterlesen Text ausblenden
Bewertungi go1tmkme82rld3uben„Die Fahrer scheinen an den Haltestellen teilweise zu schlafen.Oft werden die Türen nur Teilweise geöffnet.Auf Zurufe wird garnicht reagiert.Als ich mi…ch telefonisch beschwerte wurde ich behandelt wie ein kleiner Junge.Der Fahrstiel ähnelt einer Fahrt mit der Achterbahn.Man fühlt sich wie auf dem Ritt auf einem Bullen.Leider bin ich durch meine Schwerbehinderung auf die Bahn angewiesen.Weil auch noch oft die Fahrstühle und Rolltreppen über längere Zeit ausfallen.” Weiterlesen Text ausblenden
Bewc1uertungg maxueldiiedn
„Das schlechteste Verkehrsunternehmen, was es gibt. Die Versprechungen wurde nicht eingehalten. Obwohl ich alle Unterlagen einreicht, wurde mir die Ver…sprochene Zahlung nicht erstattet.
Der Kontakt ist ungenügend und man geht nicht auf die Anfrage ein.
Auch die Fahrer fahren unpünktlich los. Auch wenn man vor der Tür steht und die Straßenbahn noch nicht losgefahren ist, wird die Tür nicht mehr geöffnet.
Leider ist man auf die BOGESTRA angewiesen, wenn man nicht mobil ist. Weiterempfehlen kann ich die BOGESTRA auf keinen Fall.”
Weiterlesen
Text ausblenden
„Schlechtester Verkehrsbetrieb den ich je genutzt habe, U-Bahnen und Busse fallen einfach aus ohne jede Information. Kundenservice wird hier definitiv …nicht groß geschrieben. Ticketpreise jenseits von gut und böse helfen da nicht gerade. Wer da zahlt und die auch noch unterstützt ist selber schuld. Leider hat die Bogestra hier ein Monopol, was eigentlich verboten sein sollte. Schwarz fahren sollte legalisiert werden bei so nem Laden.” Weiterlesen Text ausblenden
jxB1asjehwertung mvct ed9lden„An jeder 2. Haltestelle funktionieren Fahrstuhl und/oder Rolltreppen nicht. Super mit Kinderwagen (und Rollstuhl) Personal ist meistens unhöflich und… lächerlich arrogant. In der Schwangerschaft (9. Monat) hat ein Busfahrer die Tür zugemacht, als ich Einstieg und mit der Tür meinen Bauch getroffen. Als ich fragte, was das soll, hat er mich nur abgepankt, ich solle schneller machen.” Weiterlesen Text ausblenden
Bewewrs2tung me38l9i2dewu2vn„Ich wurde gezwungen eher aus dem Bus auszusteigen und zu laufen. Wir haben grade mildes Wetter und heute soll es warm werden, die busfahrerin trug ein… kurzarm Hemd und hat die Heizung voll aufgedreht. Als ich mit Maske nicht mehr atmen konnte musste ich die absetzen. Ich selbst trug ein t Shirt und eine dünne Jacke.” Weiterlesen Text ausblenden
j9aBwe12swern0mftung m7tudelden„Bin sehr unzufrieden ,die Fahrer sehen die Leute ,die einsteigen wollen,aber fahren vor der Nase weg ,die haben wohl Spass dran”
lhe1B64ewertu3ng m70eldezn„Die bahn ist regelmäßig unpünktlich und meist ca. 2 minuten vor oder hinter dem plan, die neue regelung, laut der die bahn alle sieben minuten fährt, …ist entweder noch nicht im ganzen kollegium bekannt oder diesem egal. Persönlich komme ich, weil man einfach unmöglich mit diesen zeitangaben rechnen kann, fast regelmäßig zu spät zur schule, denn die bahn kommt eigentlich nur zu der zeit, zu der sie das soll wenn die vorherige bahn so viel verspätung hat, dass sie die zweite aufhält sodass es z.B. die bahn die laut plan um 35 an der haltestelle ist theoretisch nicht gibt, und somit eine bahn um 40 und die nächste um 42 da ist. Hat man dann Naiver weise doch mit den zeiten gerechnet die einem vom betrieb angegeben werden und die vorherige bahn hat wie eben beschrieben die nachfolgende genug aufgehalten, sodass es tatsächlich mal eine bahn kommt wie es auf dem plan steht, so hat der bahnfahrer (vermutlich wegen "verspätung") oft keine lust an der haltestelle stehen zu bleiben. Auch unter (verhältnismäßig) normalen umständen kommt es hin und wieder dazu, dass bus oder bahnfahrer auch an haltestellen an denen leute auf sie warten einfach vorbei fahren und auch den haltewunsch einzelner fahrgäste ignorieren. Wenn sie in Gelsenkirchen oder allen anderen bereichen die der Bogestra unterliegen pünktlich vor ort sein wollen, planen sie mindestens 15 minuten zu früh zu sein oder auto zu fahren.” Weiterlesen Text ausblenden
Belgjwert8uing w7me9lklden„Die Bahn ist sehr unzuverlässig, die Bahn fährt einfach weiter und macht nich notbremsen.... Sehr gefährlich”
Bewertus2n9zg 18hmeloodzieen
„1. Falschauskunft des Fahrers über die Fahrten zu Heiligabend.
2. 1. Weihnachtsfeiertag sollte nach dem Sonntagsfahrplan gefahren werden.
Die …erste Bahn kam erst gar nicht. Musste mir ein Auto leihen, um das 2. Mal zu spät zur Arbeit
zu kommen. Danke Bogestra!!!
WIR BRINGEN DICH HIN--- NETZ 2020, aber leider immer mit Verspätung.”
Weiterlesen
Text ausblenden
„Leider hat in unserem Fall die Mobilitätsgarantie nicht gegriffen. Wir haben alles eingereicht und e...” mehr
Be3wqert8ulung mexodldenBilder
Neueste Bilder
Informationen
Leistungsangebot
-
Dienstleistungen
Bus
Verlagsservices für Sie als Unternehmen
Ist dies Ihr Unternehmen?
Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.