Ruhr-Universität

9 0 2 43 74 16 53 282 - 02 370 1 gratis anrufen
Eintrag gefunden unter: Universitäten Bochum
****
HEUTE GESCHLOSSEN, ab Mo 9:00 offen

Weitere Kontaktdaten

Kontaktdaten verwalten
xsxUnivehk0rp sitätcdss90tr. 18645860
74 3 4 098 220 24 1 dcjBochtuhm, Qekru jejpur06enburg

Bewertungen

golocal-Gesamtbewertung: ****

11 Bewertungen

*****

Schrott NRW

, 23.04.2019

„Gefällt mir gut

Unzumutbarer Beitrag?
***

Boboli

, 18.07.2014

„Hässliche Universität. Viele Bauschäden, Schimmel usw.

Unzumutbarer Beitrag?
*****

jberkholz

, 19.12.2013

„Ich studiere zur Zeit an der RUB und bin sehr zufrieden. Freundliche Dozenten und Mitstudenten. Dazu kommt ein ausgiebiges Freizeit und Mahlzeitenangebot (letzteres in der Mensa). In der Bibliothek finde ich fast immer das was ci hsuche, da meistens die gesuchten Bücher in ausreichenden Auflagen ausleihbar sind. Zu bemängeln habe ich nur den Zustand der Gebäude (woran allerdings gearbeitet wird) und den Zustand der Wege (Steinplatten, die sich beim darüberlaufen heben und senken), hier bin ich schon das ein oder andere Mal gestolpert. Die Anbindung ist allerdings perfekt.mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
****

SophiaG

, 29.07.2013

„Hallo,
ich habe lange an der Ruhr Uni Bochum studiert und war immer zufrieden. Die Professoren und Tutoren sind sehr nett. Der Campus ist riesig und im Sommer auf den Grünflächen zu entspannen war immer klasse. Die Kommilitonen kommen aus allen Nationen und Ländern, richtig multikulti, wirklich klasse.

Kann die Uni Bochum nur jedem empfehlen, der ein interessantes Studium sucht.
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
***

1c4ru5

, 25.10.2012

„Studiere seit 11 Semestern an der juristischen Fakultät der Ruhr Universitát in Bochum. Ich kann die se Uni wirklich jedem empfehlen, der sich für ein Studium hier interessiert. Auch das Mensaessen ist sehr zu empfehlen und an Freizeitaktivitäten wird so einiges geboten. Auch viele Einkaufsmöglichkeiten am Unicenter.mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
***

sobert

, 24.10.2012

„Ich möchte mich bei meiner Bewertung auf die Mensa konzentrieren, da ich nicht direkt an der Ruhr-Un i studiere, aber trotzdem des öfteren in der großen Mensa zu Mittag esse.
Im Gegensatz zur grauen Betonumgebung ist die Mensa eine Art Oase. Sie wirkt sehr Modern und viel ist mit Metall verkleidet. Dies wirkt zusätzlich noch sehr steril. Die Essensausgabe erfolgt an mehreren Theken mit unterschiedlichen Gerichten. Nudeln gibt es aber immer.
Der Geschmack hat mich bisher noch nie wirklich überzeugen können, aber man kann es essen und für den Studentenpreis ist das in Ordnung. Der Ausblick beim essen ist allerdings wundervoll! Man kann direkt Richtung botanischer Garten gucken und alles ist grün.
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
****

hmurij

, 22.10.2012

„Studiere seit 5 Semestern an dieser Universität und kann mich, zumindest im Hinblick auf Zustände an anderen Universitäten nicht beklagen. Die Studienbedingungen mögen von Fakultät zu Fakultät variiren, im allgemeinen kann man jedoch sagen dass die Betreuung gut ist, die Organisation funktioniert dank Chip auf dem Studierendenausweis einfach von Zuhause realisierbar.
Auch besteht meiner Erfahrung nach eine rege Kooperation zwischen verwandten Fakultäten. Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist gut. Die Uni verfügt über ein großes unterirdisches Parkhaus und einige Parkplätze vor den Gebäuden. Zu Spitzenzeiten ist die Parksituation jdoch katastrophal, einen Parkplatz zu kriegen ist fast unmöglich, Falschparken leider die Regel.
Die Gebäude sind zwar nicht die schönsten aber erfüllen ihren Zweck, insgesamt sind die zurückzulegenden Wege für eine Uni dieser Größe kurz und das Gelände durchaus ansehnlich.
Zu guter letzt ist die Mensa hervorragend, große Portionen sehr guten Essens zu lächerlichen Preisen.
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*****

juppijupp

, 02.10.2012

„Ich selbst habe and der Ruhr-Universität meinen Masterabschluss gemacht und kann sie absolut weitere mpfehlen.
Mit ca. 38.000 Studierenden war sie im WS11/12 einer größten 5 Universitäten in Deutschland und genauso viele Lehrrichtungen gibt es auch. Von Sozialwissenschalten, über Ingenieurswissenschaften, Medizin, Wirtschaftswissenschaften bis hin zu Sprachwissenschaten und vielem vielem vielem mehr stehen dort zur Auswahl!
Die Erreichbarkeit mit der U35 im 2,5Minutentakt ist ungeschlagen kurz und selbst wenn man mit der Bahn am Hbf umsteigen muss, weil man von weiterher kommt, sind die 9 Minuten Fahrzeit absolut flott!
Die Universität selbst verfügt über eine große Zentralmensa für einige tausend Studierende und viele kleine Mensen auf dem Universitätsgelände. Studiengebühren gibt es, wie in ganz NRW, keine. Die Gebäude sind zwar teilweise schon älteren Alters, aber alle noch gut in Schuss und werden ständig gewartet.
Von der Organisation her kann ich nur Positives berichten: In den 2 Jahren Studienlaufzeit gab es kein einziges Problem bei der Organisation. Selbst wenn einmal eine Vorlesung ausgefallen ist, hat man es den Studenten und Studenteinnen frühzeitig mitgeteilt.
Anliegend zum Studieren gibt es noch ein großes Einkaufszentrum auf dem Unigelände mit dem Uni-Center, wo man allerlei Leckereien, Snacks und ganze Einkäufe, besorgen kann. Ebenfalls finden sich zahlreiche Banken auf dem Unigelände ein, sodass man jederzeit an Bargeld kommen kann, was sehr praktisch ist.
Alles in allem sicherlich einer der besten Universität wenn es um Fachkompetenz und eben auch das Leben drum herum geht, das ich in vollen Zügen genossen habe!
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
***

Salitoo

, 14.05.2012

„Sehr große Uni mit ca. 40000 Studenten. Die Gebäude ziemlich heruntergekommen. Teilweise noch mit As pest. Neue gute Mensa. Gute Naturwissenschaftliche Fakultäten.mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*****

Blowmotion

, 23.08.2011

„Die Uni Bochum ist eine der fünf größten (Studententechnisch) in Deutschland.

Das Erscheinungsbil d mag zwar auf den ersten Blick sehr trueb und bedrueckend wirken,
da die meisten Gebaeude schon sehr alt sind und alles in einem sehr matten Farbton gehalten ist.
Allerdings machen dies die Studenten wett.
Hier ist jeder freundlich und zuvorkommend, es ist eine bodenstaendige Uni, d.h. es sind generell nur wenig Anzug-träger zu sehen.
Die Partyszene ist groß, grade die alljaehrlichen BWL - Partys sind nur zu empfehlen.

Ich selbst studiere Jura in Bochum und habe das erste Semester hinter mir.
Desweitern habe ich zuvor Wirtschaftsmathematik in Duisburg studiert, was mir allerdings nicht zugesagt hat.
Das Mensaessen ist in Bochum wirklich um Meilen besser.
Die Mensa an sich ist riesig, das Angebot ebenso.
Es schmeckt alles zum kleinen Preis.

Tolle Uni, Tolle Leute, Tolles Essen!
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
ein Bild zurück ein Bild vor

Öffnungszeiten

Ruhr-Universität

Mo. - Fr.
09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Über uns

Leistungsangebot

  • Dienstleistungen

    Bildung -Weiterbildung

Weitere Einträge und Filialen

Selbsthilfezentrum - OASE
Universitätsstr. 150
44801 Bochum
0234 32-22332 gratis anrufen
Musisches Zentrum
Universitätsstr. 150
44801 Bochum
0234 32-23945 gratis anrufen
Studierendensekretariat
Universitätsstr. 150
44801 Bochum
0234 32-22945 gratis anrufen
Pressestelle
Universitätsstr. 150
44801 Bochum
0234 32-22830 gratis anrufen
Allgem. Studierenden-Ausschuß
Universitätsstr. 150
44801 Bochum
0234 32-22416 gratis anrufen
Fachhochschule Bochum
Universitätsstr. 150
44801 Bochum
0234 32-202 gratis anrufen
Internationales Gästehaus
Universitätsstr. 150
44801 Bochum
0234 32-18050 gratis anrufen
Rechenzentrum
Universitätsstr. 150
44801 Bochum
0234 32-24000 gratis anrufen
Botanischer Garten
Universitätsstr. 150
44801 Bochum
0234 32-23098 gratis anrufen
Zentrale Studienberatung
Universitätsstr. 150
44801 Bochum
0234 32-22435 gratis anrufen
Universitätsbibliothek
Universitätsstr. 150
44801 Bochum
0234 32-26461 gratis anrufen
Gästehaus Haus der Nationen
Universitätsstr. 150
44801 Bochum
0234 32-26397 gratis anrufen
Situation Kunst
44795 Bochum
0234 45 21 94 gratis anrufen
Akademisches Förderungswerk
Universitätsstr. 150
44801 Bochum
0234 32-11010 gratis anrufen
Haus der Geschichte des Ruhrgebiets
Universitätsstr. 150
44801 Bochum
0234 32-24687 gratis anrufen

Anfahrt

Route berechnen

Start

Ziel

Hinweis

Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Sutter Telefonbuchverlag GmbH
Hinweis