In Das Telefonbuch suchen
Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Fielmann AG

Eintrag gefunden unter: Augenoptik Bochum
Kortumstr. 68
44787 Bochum, Innenstadt
zur Karte
0234 68 13 23 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

  • 0234 6 64 35

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

09:30 19:00

Dienstag

09:30 19:00

Mittwoch

09:30 19:00

Donnerstag

09:30 19:00

Freitag

09:30 19:00

Samstag

09:30 19:00

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.0
* * * *

basierend auf 8 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (8 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * * * *

Werner Pelzer

, 19.09.2023 golocal

„Der Sehtest und die Kontrolle sind sehr gut und sehr gründlich. Der Optiker war sehr Freundlich und gründlich.Bin 100% zufrieden. Beratung von Herrn Ferreira . Werner PelzerWeiterlesen Text ausblenden

bfifBeb4izwer9j etung meia1pldeun
* *

R.O

, 23.01.2021 golocal

„Habe mir eine superentspiegelte Cleancoat Brille mit einer Hartschicht die gegen Kratzer schüzt gekauft. Habe zuhause bemerkt das das Glas Kratzer aufweist und komische licht reflexionen hatte wo ich sofort einen Termin gemacht damit das Glas ausgetauscht wird der Berater hat mir andeutungen gemacht das ich es gemacht hätte was absolut nicht stimmt. Daraufhin hat er mir vorgeschlagen das er die Brille auskulanz annehmen und mein Geld zurück bekommen würde doch ich dann wo anders einen Brille kaufen soll soviel zu (zufriedenheitsgarantie) !! Zum Glück habe ich nicht nachgelassen habe einen neuen Termin gemacht wo mann dann meine Brille angenommen hat und ich mir eine neue Brille aussuchen durfte das problem , die neue Brille hat wieder dieselben Kratzer. Da ich mich irgendwie nicht mehr wilkommen fühle und wegen der aktuelle Brille nicht noch mehr Stress haben möchte werde ich trotz Mägel diese Brille behalten doch das nächste mal so leid es mir auch tut fühle ich mich gezwungen zur Konkurenz überzugehen.Weiterlesen Text ausblenden

Beweycjrtungo 9sm7mpsreolden
* *

tobix

, 02.02.2020 golocal

„Ich bin nun langjähriger Fielmann-Kunde und war bisher immer zufrieden. Dies hat sich nun leider mit den zwei aktuell gefertigten Brillen geändert. In der Filiale scheint kaum ein Mitarbeiter mehr Wert auf eine anständige Warenkontrolle vor Aushändigung der Brille an den Kunden zu legen. Viele der Mitarbeiter sind demotiviert und genervt, sobald man eine Reklamation hat. Beim Kauf von 2 Brillen mussten diese insg. 4 x neu angefertigt werden aufgrund von Kratzern im Gestell 2x sowie Kratzer im Glas 1x sowie falsches Messen der Stärken sowie Pupillendistanz 1x. Dies halte ich für eine absolut miese Quote. Noch viel schlechter finde ich es, dass nach einem ersten Kratzer sowie Einsenden bzw. Erneuern der Brille beim nächsten Abholen erneut ein dicker Kratzer im Gestell ist. Hier wäre es doch angebracht, lieber 2 mal zu prüfen, um den Kunden zufrieden zu stellen. Scheinbar wird jedoch überhaupt nicht geprüft, sodass mir zum zweiten mal ein zerkratztes Gestell überreicht wird.Trotz Wunsch auf dieselbe Glasqualität wie zuvor, wird mir ein deutlich teureres Glas verkauft. Erst zu Hause habe ich wirklich festgestellt, dass ich ein qualitativ hochwertigeres Glas bekomme, welches allerdings auch doppelt so teuer ist, wie das gewünschte. Hier frage ich mich, warum mir etwas teureres verkauft wird, obwohl ich ausdrücklich sage, welche Qualität ich eigentlich möchte. Zudem sind viele Mitarbeiter leider nicht fähig, die Brillen vernünftig einzustellen. Nur einige der langjährigen Mitarbeiter scheinen wirklich noch Ahnung zu haben und den Kunden gut bedienen zu wollen. Der Service war noch vor 2 Jahren deutlich besser und angenehmer. Zudem ist die Filiale dauerhaft total überfüllt. Wartezeiten von 30 bis 60 Minuten sind hier keine Seltenheit.

Als Kunde bin ich absolut enttäuscht darüber, dass hier niemand mal mit einem Gutschein oder einer kleinen Widergutmachung, wie z.B. einem schönen Brillenetui o.ä. kommt, um meine mehr als 10 Filialbesuche zu kompensieren, welche alle auf falschem Messen, scheinbar keine Warenendkontrolle und schlechtes Brilleneinstellen beruhen und die Schuld somit bei Fielmann liegt. Jedes Mal gehen 1 bis 1,5 Stunden Zeit drauf zzgl. der Parkgebühren sowie Benzinkosten. Am meisten enttäuscht bin ich jedoch darüber, dass die meisten Mitarbeiter nicht einmal eine vernünftige Entschuldigung parat haben.

Dass mal etwas schief gehen kann, ist völlig normal und auch menschlich. Aber mehr als 10 notwendige Besuche für 2normale Brillen halte ich für ein bisschen viel.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewer95tuhngqz mluxel6jden
* * * * *

leno490

, 30.12.2019 golocal

„hallo Eine Brille dann ab zu Fielmann . Fielmann hat viel Auswahl von Brillen für Kinder bis zu erwachsene .Außerdem hat Fielmann irgendwie Brillen ohne Gläser das etwas witzig ist für mich . Was mir am meisten gefällt ist das Fielmann die Brillen der Kunden einfach gratis Putz . Nur zu empfehlen.Weiterlesen Text ausblenden

Bmc5ewpertusmyn09g m8j6elden
* * * * *

Merlin Celtic

, 29.03.2019 golocal

„Ich war sehr überrascht von der Fachkompetenz der jungen blonden Mitarbeiterin.Sie hat mir Schritt für Schritt mit Sachverstand zu 2 neuen Sonnenbrillen ( damit ich in meinen Fahrzeugen stets eine Sonnenbrille zur Hand habe) sowie einer Gleitsichtbrille, verholfen.Dabei hat sie mir alle Vorgänge bei der Augenvermessung ( heisst das so?) sehr gut,und auch für Laien verständlich erklärt.Bei der anschliessenden Brillenauswahl ist sie mir mit Rat, und Tat zur Seite gestanden.Ich hatte nie das Gefühl das mir etwas aufgequatscht wurde sondern fühlte mich jederzeit gut beraten! Auch die übrigen Filialmitarbeiter/innen waren sehr freundlich zu mir. Kurzum, Fielmann in Bochum auf der Kortumstraße 93 kann ich nur jedem empfehlen dem seine Augen etwas wert sind....Weiterlesen Text ausblenden

Bepwnertu5xng meldtel6mn
* * * *

almeida23

, 13.07.2009 golocal

„klasse beratung und nette mitarbeiterInnen

9Bewetk7rtulnzr1g meldei5vn
* * * * *

Soul Angel

, 07.05.2009 golocal

„sehr gute erfahrung

vBexcwertung meurlu deshzen
* * * * *

baddaflai

, 13.10.2008 golocal

„sehr freundliche, nette beratung! habe dort probekontaktlinsen für einen monat kostenlos bekommen!

Bewebmy6rtun wjgj0ud megluden
Jetzt Bewertung abgeben

Informationen

Fielmann AG

Fielmann AG in Bochum-Innenstadt erreichen Sie unter der Telefonnummer 0234 68 13 23. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Fielmann AG an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Fielmann AG nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Bochum: Lassen Sie sich die Adresse von Fielmann AG auf der Karte von Bochum unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Fielmann AG in Bochum.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Aktualisiert am 23.09.2025

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Zur Startseite
schließen Hinweis