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Kompernaß Handelsgesellschaft mbH Kundenservice

Eintrag gefunden unter: Handelsvertretungen Bochum
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golocal (18 Bewertungen)

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EhrlicheWorte

, 08.04.2022 golocal

„Es mangelt an Einsicht und Kundenorientierung!
Verschiedene Geräte - mehrheitlich von Lidl unter der Marke Silvercrest - stammen vom Importeur oder Hersteller Kompernass. Allen Produkten gemeinsam ist, dass sie (bei mir) nicht lange halten und darüber hinaus der Kundenservice ausgesprochen dürftig ist bei Beschwerden oder Reklamationen.
Ich habe jetzt schon den 3 Fön, der nach einem Jahr kaputt ist. Nach zweimal Austauschen ist jetzt auch die Garantiezeit abgelaufen. Nachdem es immer der gleiche Fehler ist der immer nach der gleichen Zeit auftritt es, habe ich nach einer kulanten Lösung gefragt - z.b. hätte ich an ein alternatives Gerät gedacht. Ich bekam stattdessen eine abwimmelnde Antwort mit dem Hinweis, der eingeschickte Fön sei wegen eines Sturzschadens defekt und man könne mir keine Kulanz anbieten. Eine lächerliche Ausrede für mich. Ich werde künftig um Produkte von der Firma Kompernass einen großen Bogen machen.
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wolfgangeubel

, 05.03.2021 golocal

„Grund für die schlechte Bewertung:
Kurzfassung:
Mangelhafte Kommunikation und Kundenfreundlichkeit.

Langfassung:
VOR der Bestellung eines Ersatzteiles habe ich über das “Kontakt „-Formular der Firma K. nachgefragt, ob das Teil kompatibel ist.
Keine Antwort.
Bei der Bestellung habe ich auf zwei Wegen noch einmal darauf verwiesen und gebeten die Bestellung nicht zu bearbeiten, wenn das Teil nicht kompatibel ist.
Es wurde nach überdurchschnittlich langer Zeit kommentarlos zugeschickt und stellte sich als inkompatibel heraus.
Auf dem Lieferschein war – symptomatisch – weder Telefonnummer noch Email Adresse angegeben.
Umständlich haben ich über Google eine Tel.nr. erforscht.

Bei dem anschließenden Gespräch wurde ich von einem K-mitarbeiter äußerst arrogant abgespeist und mir die Schuld für die Fehlbestellung gegeben, wobei ihm doch die Bemerkung herausschlüpfte, dass die Eingänge im „Kontakt“-formular i.A. von K. nicht gelesen werden.
Ein mögliches Indiz dafür, dass der Kommunikationsmangel ggf. nicht nur vorübergehend technisch sondern systematisch umsatzsteigernd motiviert sein könnte, könnte der zynischen Bemerkung des Mitarbeiters entnommen werden, dass ich es mir überlegen müsse, ob „eine Rücksendung finanziell lohnend“ sei. (Natürlich nicht bei 5EUR Warenwert und 7.50EUR Rückporto).

Kaum hatte ich mitgeteilt, dass ich diesen Vorgang in Bewerungsportalen würdigen würde, bekam ich – umgehend (geht doch!) – einen Anruf mit der Bitte, per Email (gibt´s doch !) meine IBAN mitzuteilen.
Kauf- und Lieferkosten wurden überwiesen: Dafür bedanke ich mich mit 1 Punkt.
In einer weiteren Email machte ich K. darauf aufmerksam, dass mir weitere 7.50EUR Rücksendungskosten entstanden seien und sich meine Einschätzung der Firma K. verbessere, wenn man mir diese ebenfalls zurückerstatten würde.
Nach Ablauf der von mir gesetzten Frist schickte ich diese Email unter dem Vorwand, dass die erste ggf. nicht angekommen sein könnte noch einmal zu.
Darauf wurde – vollkommen unnötig, weil unmissverständlich eindeutig - zurückgefragt, was mein Anliege gen sei. Ich wiederholte meine bereits unmissverständlich formuliertes Anliegen.
Daraufhin bekam ich – umgehend! – einen Anruf von Firma K. wieder mit der – vorgetäuschten! – Frage , was mein Anliegen sei. Dass dieses „Unverständnis“ nur vorgetäuscht war, wurde klar als ich auf einmal mit zwei Vorträgen über allgemein bekannte und somit irrelevante juristische Regelungen zugetextet wurde. Dass mir die Rückerstattung der Rücksendekosten juristisch nicht zusteht ist ebenso klar, wie mein Angebot an Firma K. durch kundenfreundliche Kulanz verspieltes Kundenzufriedenheit zumindest minimal wiederzugewinnen.
Wieder umgehend (!) teilte mir K. per Email mit:
„Auf etwaige versuche uns mit Bewertungen zu erpressen, gehen wir nicht ein. Wenn Sie der Mei-nung sind, dass „0-Punkte“ für uns angemessen sind, dann ist dem so.“
Auf dieses „Angebot“ gehe ich gerne ein, nachdem mir im wenige Minuten vorhergegangenen Tel.- Gespräch noch ein Vortrag über „Erpressung“ gehalten wurde, woraufhin ich das Gespräch höflich aber bestimmt beendete.
Weiter schreibt Firma K.:.
„Sollten Sie Unwahrheiten verbreiten, gehen wir dem umgehend nach“
Das ist absolut legitim. Würde ich auch tun.
Firma K. kann geraten werden: „Sollten Sie eine Kundenzuschrift (über ihr Kontaktformular) er-halten, gehen sie DEM umgehend nach“. Das wäre eine 1a Methode, Kunden freundlich zu stim-men.
Darum keinen 2. Punkt für späte aber doch immerhin mögliche gewesene Kulanz. Aber darauf geht Firma K., wie oben zitiert ja nicht ein, weil dem so ist.
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costermayr5

, 04.03.2021 golocal

„Bei Lidl einen Bohrhammer gekauft. Nach defekt wurde ich von Lidl auf diese Firma verwiesen.zuerst keine Garantie unter 6 Monate weil angeblich gewerblich genutzt. War aber unter 6 Monate! Nutzung Privat.Dann Rücksendung unter UPS. Auf einmal packet verschwunden und angeblich von mir nie abgegeben. Für mich eine Frechheit. NIE WIEDER!Weiterlesen Text ausblenden

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gollo

, 24.04.2020 golocal

„E_Mail geschrieben, Ersatzteil bestellt.
Alles Top gelaufen sofort Antwort bekommen und Bestelltes Teil (Brötchenaufsatz für Taster) sofort erhalten. Alles völlig Problemlos.. Super Service.Weiterlesen Text ausblenden

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Alexandra O

, 15.01.2020 golocal

„AUFPASSEN!: Am 30-12-19 habe ich 2 artikel bestelt und sofort bezahlt. Ich habe bis jetzt weder die bestellten Artikel erhalten noch hat Kompernaß auf eine meiner vielen Kontaktversuche reagiert. Bei Anruf wird nicht abgenommen. Ich denke das ich Strafantrag stellen werde.Weiterlesen Text ausblenden

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JaneC

, 05.07.2019 golocal

„Useless battery charger purchased from Lidl. Died 6 months after purchase. Lidl's policy is to rely on guarantee from manufacturer after 3 months so contacted Kompernass. Fobbed off 3 times. Still trying to get senior contact info. DO NOT BUY ELECTRICAL PRODUCTS FROM THIS COMPANY. THEY ARE RUBBISHWeiterlesen Text ausblenden

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u-j.huck

, 07.03.2019 golocal

„Scanner IAN 307324 bei Lidl gekauft. Nach Anschluß am Rechner Meldung: Scanner nicht erreichbar.
Mail an Kompernass ohne Antwort. Softare-Download für evtl. neuere Version: Server nicht erreichbar!
Mitgelieferte Software-CD ohne Zertifikat!
Gerät wieder zurückgegeben.
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o.Paul

, 14.12.2018 golocal

„Ich bin sprachlos das es in der heutigen Zeit noch so einen schlechten Services gibt.Neue Küchenmaschine kommt schon kaputt an.Habe sie dann mit UPS Zurückgeschick wo sie offensichtlich irgentwo stecken geblieben ist.Man bot mir eine Ersatzmaschine an die seid einem Monat geliefert werden soll.Jede Woche einmal angerufen und immer die Zusicherung das geliefert wird -Bis heute keine Ware.Weiterlesen Text ausblenden

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andreas_gasch

, 19.10.2018 golocal

„bei Lidl gekaufte Mikrowelle als Garantiefall am 14.09.18 eingeschickt.
Jede Woche einmal Angerufen und bis heute noch keine Antwort.
Das ist nicht mal den einen Stern wert.Weiterlesen Text ausblenden

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bleystift

, 16.09.2018 golocal

„konkurenzlos preiswert, schnelle Antwort, schnelle Lieferung (2 Tag nach Überweisung),

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BENUTZER01

, 12.08.2018 golocal

„Vor ca. einem Monat das Ladegerät eines Akkuschraubers von Lidl reklamiert. Nach erneutem Nachfragen ein neues Ladegerät erhalten, welchen leider nicht passte. Die Geräte Nummer erneut angegeben und um Zusendung des passenden Ladegeräts gebeten.
Bis jetzt warte ich immer noch auf das Ladegerät und erhalte auch keine Antworten auf meine Fragen nach dem Ladegerät.
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kirsten-schleich

, 13.01.2018 golocal

„Hallo, ich habe einen Papiershredder UAV 250 A1, gekauft bei Lidl. Ein Zahnrad im Antrieb ging kaputt. Ich habe bei Kompernass angerufen, das defekte Zahnrad eingeschickt und prompt kam kurz darauf ein Ersatzzahnrad auf Kulanz und das, obwohl der Shredder schon 2016 gekauft wurde. Ich bin mit dem Service absolut zufrieden, besser geht nicht. Deshalb 5 Sterne für diese Firma.
Absolut top!!!!!
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Volkmar Hirsch

, 14.11.2017 golocal

„Vor einer Woche habe ich einen Garantiefall wegen defekt des Akkuladegerät (Parkside-serie 20V) angezeigt. LIDL will trotz der obligatorischen Garantiezeit nicht mehr zuständig sein. Also Vorsicht beim Kauf von "LIDL Technik-Schnäpchen" ,die sind nur solange gut,so lange sie funktionieren. MFG Volkmar Hirsch
PS.: Hier geht es nur um das Ladegerät; die dazugehörigen Heimwerker Geräte sind Im Preis/Leistung super
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loeschka

, 10.05.2017 golocal

„Habe am 10.04. ein Akkuschlagschrauber im LIDL Onlineshop bestellt. Die Ware kam pünktlich aber unvollständig. Darauf hin bemängelte ich die Lieferung telefonisch und mir wurde versprochen die Sache an Kompernass weiterzuleiten . Kurze Zeit später bekam ich, mit absoluter Frechheit einen Brief von Kompernass in dem Stand, dass ich für die fehlende Teile noch nachzahlen müsse. Dabei steht es immer noch im LIDL Angebot, ein Schlagschrauber von Parkside mit Akku und Ladegerät für 49,99 EUR.
Ich erwiderte meine Unzufriedenheit sowie bei LIDL-Kundenservice als auch bei Kompernass und ich höre nur Versprechungen. Das dauert jetzt schon einen ganzen Monat lang.
Die Ware kann ich vorerst auch nicht zurücksenden weil ich es unvollständig bekommen habe.
Also für sowas würde ich sogar ein paar Sterne abziehen.
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chemnitz11.mg

, 28.06.2016 golocal

„Habe im April 16 einen SMOOTHIEMAKER bei Lidl gekauft. Leider ist nach kurzer Zeit ein Dichtungsring mit ins Schlagwerk geraten. Bei kompernass schickte man mir allerdings den falschenDichtungsring mit der An sage das erstmal Juni 16 Ersatzteile dafür verfügbar sind. Bis jetzt leider keine Zusendung des richtigen Dichtungsringes. KatastrophalWeiterlesen Text ausblenden

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medusaliese

, 30.05.2016 golocal

„Leider sehr unzureichend. Nachdem drei Anrufe im Abstand von jeweils 10 Tagen zur Bestellung einer Gummidichtung nötig waren, schickte man mir schließlich anstatt der ausdrücklich angeforderten Dichtung, einen kompletten Messereisatz (mit diesem lösen Dichtungsring. (Lidl Smoothie Maker) Bei den jeweiligen Anrufen fiel auf dass anscheinend der jeweils vorangegangene Anruf zwar registriert, aber nicht weitergegeben würde. Außerdem ständiges hin und her verweisen zwischen diesem "Lidl Service" und dem Produktproduzenten. Keine klare Zuständigkeit erkennbar.Weiterlesen Text ausblenden

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bernhard.rohloff

, 16.03.2016 golocal

„Kompernaß ist mit dem Kundendienst für Lidl überfordert. Nach 14 Tagen reklamierte ich zu einem eingesandten PARKSIDE® Akku-Bohrschrauber. Da wegen fehlender Neugeräte kein Austausch erfolgen konnte, schlug ich vor das defekte Ladegerät aus einer anderen Reklamation zu ersetzen und mir den Akku-Bohrschrauber zurück zu senden. Daraufhin wurde mir ein neues Ladegerät zugesandt. Auf meine Frage nach dem Rest erhielt ich zwar die Zusage einer Lieferung, aber nach nun 4 Wochen habe ich immer noch nichts! Eine Strafanzeige wegen Unterschlagung wurde von mir angekündigt, was aber auch keine Reaktion hervor rief!

Letztlich kam es doch nicht mehr zur Anzeige, nach 6 Wochen wurde unvermittelt ein neuer Accu-Schrauber bei mir angeliefert.
Auf eine Nachricht vom Lidl-Kundendienst, Kompernass oder Schraven Garantieservice warte ich bis heute vergeblich. Das zweite Ladegerät werde ich mal aufheben, falls der Fehler noch einmal auftreten sollte. Habe es ja geschenkt bekommen oder?
Leider sind Null Sterne oder ein Minus für diese "Leistung" nicht möglich, wären aber angebracht.
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henry-wuppertal

, 04.12.2013 golocal

„Sehr netter Kontakt, guter Service. Immer gerne wieder.

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