
„Im Geschäft fragte ich nach dem Anschließen von 2 Buchsen an ein bereits verlegtes LAN-Verlegekabel und den Kosten. Der Mitarbeiter informierte mich, …dass die Kosten bei ca. 70 - 90 EUR liegen würden (Arbeitslohn, Material, Anfahrt). Der Mitarbeiter nahm meine Daten auf. Es gab 3 kurze Telefonate zur Terminabsprache. Wir vereinbarten einen Termin für die folgende Woche. Das Verkabeln beider Buchsen dauerte ca. 30 Minuten. Mit einem Prüfgerät testete er die Verbindung vom Ober- ins Dachgeschoss. Die Verbindung funktionierte einwandfrei. Die Daten gab er in sein Tablet ein und ließ sich die Arbeit quittieren. Er war ca. 45 Minuten im Haus.
Am Tag darauf bekam ich eine Rechnung über die 2 Anschlussbuchsen in Höhe von 21,78 EUR. Am nächsten Tag kam die 2. Rechnung in Höhe von 158,87 EUR!!! Neben den Kosten für Arbeitslohn Kabelarbeiten und Fahrtkosten wurden die Telefonate für die Terminabsprache als Arbeitslohn Fernwartung (!!) in Höhe von 21,00 EUR abgerechnet. Darüber hinaus wurden mir 50,00 EUR für das Prüfgerät berechnet. Dass Telefonate zur Terminabsprache und nicht (!) zur Fernwartung sowie ein Gerät zur Überprüfung der Arbeit gesondert berechnet werden, finde ich doch sehr unverschämt. Auf meine Nachfrage bekam ich die Auskunft, dass das teure Gerät auf die Kunden umgelegt werden müsse. Außerdem hätte es sich bei den Telefonaten um eine Fernwartung gehandelt, was nicht stimmt!! Für eine einfache Arbeit habe ich 180,65 EUR gezahlt. Ich fühle mich von Silicon PC "übers Ohr gehauen".”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewert0vezung brqmtp4el oden
„Diese Firma beauftragt sich gerne selbst. Vorsicht. Nach einem 3-minütigen Anruf mit der Frage meinerseits, ob auch Netzwerkprobleme prinzipiell bearb…eitet werden können erhielt ich ungefragt eine E-Mail mit weiteren Rückfragen. Diese beantwortete ich nicht, es gab keinen weiteren Kontakt. Daraufhin erhielt ich eine Rechnung über "Arbeitslohn 5 Minuten Fernwartung". Die Rechungsposition lautet "Verfassen einer E-Mail um weitere Informationen zu erfragen". Das ist kein Scherz, diese Rechnung habe ich wirklich bekommen. NIEMAND von Silicon war jemals auf meinem PC, noch habe ich überhaupt eine spezifische Frage gestellt. Schon gar habe ich niemanden beauftragt!”
Weiterlesen
Text ausblenden
ntBewbertuzng m ciweklden
*
Renate Meier-Geisler
,
22.03.2017
golocal
„Haben ihre Werbung auf meinen Computer gepackt, was sehr nervig ist ,weil es jedesmal beim Benutzen des Rechners augheht. Für das Entfernen dieser Wer…bung haben sie fast 30,00EUR kassiert! Unverschämt und dreist zugleich!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew3qemnrtur n12upg meldzn6en
*
Bernhard Feldkamp
,
27.07.2016
golocal
„Ich habe bei Silicon Computer eine GTX 1060, die auf der Webseite angeboten wurde (310,00EUR), telefonisch gekauft und selber abgeholt. Leider war die… Karte wohl schon einmal ausgepackt und genutzt worden, die Anschlußschutzstecker aus Kunststoff fehlten bis auf einen auch. Die Karte funktionierte dann in zwei PC nicht. Entweder Treiber Fehlermeldung, egal ob manuell oder automatische Installation oder Meldung Hardware wird nicht erkannt. Telefonisch wurde geraten den DVD Treiber zu nutzen, was leider auch nicht half. Ich sprach dann im Laden vor um die Karte zu tauschen oder zurück zu geben, was leider beides nicht möglich sein sollte. Entweder wollte man für "ca. 100 EUR" die Installation selber vornehmen oder ich sollte einen gegebenenfalls kostenpflichtigen Werkstattauftrag unterschreiben. Falls man feststelle, dass die Karte funktioniere, müsse ich die Arbeitszeit bezahlen und ich müsse die Karte behalten. Dass sie in meinem PC nicht funktoniert, interessierte den Geschäftsführer nicht im Geringsten!
Kundenservice sieht anders aus!”
Weiterlesen
Text ausblenden
qBew94ertungt m f1teldmhen
*
*
*
*
*
boenbo
,
10.04.2016
golocal
„Als langjähriger Kunde möchte ich mich an dieser Stelle für eine tolle Zusammenarbeit bedanken. Sowohl bei kleinen wie auch größeren Problem wird unk…ompliziert geholfen. Das Verkaufsteam ist freundlich und berät kompetent. Der Reparaturservice arbeitet zügig und zuverlässig zu fairen Preisen.
Der sog. "Vor Ort Service" ist pünktlich, berät vertrauenswürdig und arbeitet schnell. Die Mitarbeiter lassen sich auch schon mal über die Schulter schauen und beantworten gerne die eine oder andere laienhafte Frage, ohne gleich die Augen zu verdrehen. Die Abrechnung erfolgt exakt und fair.
Als ich Anfang 2015 einen neuen PC zur gewerblichen Nutzung brauchte, ließ ich mich ausführlichen beraten. Der PC wurde, meinen Bedürfnissen entsprechend, gebaut und zu einem günstigen Preis zügig geliefert. Seitdem arbeite ich im Büro in "Formel 1 Geschwindigkeit" ; ) .
Mein persönliches Fazit : " Bleibt wie Ihr seid und macht weiter wie bisher. Besser geht's nicht!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew6jfertiuppo2ng meaq9ldwmen
„Unser Kabelloses Internet Zuhause lief nicht mehr. In den gelben Seiten nach einer Firma gesucht die das Problem löst und Silicon Computer in Bochum a…ngerufen.
Bezahlt wird nach Zeit, mindestens eine halbe Stunde, "kann zwischen 30 Minuten und 2 Stunden dauern" sagte mir die nette Dame am Telefon. Am nächsten morgen stand hier ein gut gelaunter Techniker und hat meinen defekten Router ersetzt. Fertig war er mit Fehlersuche und Einrichtung in 20 Minuten. Die restlichen 10 Minuten wurde dann noch mein Notebook angesehen und laut dem Mitarbeiter alte Programme aufgefrischt. Läuft heute Morgen besser als letzte Woche! Danke!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Buux8ewzertun2ug c54meldcs2wen
YE
„Habe dort eine Funkset (Tastatur und Maus) zusammen mit einem Schalter gekauft, um Tastatur, Maus und Monitor an zwei Computern betreiben ...”
mehr
Baewertung6 54uvmeld25ckeun
„Ein sehr kleiner Computer Shop. Warscheinlich sehr klein, weil er in einer ehemaligen Tankstelle ist. Dort gibts es nur sehr wenig Auswahl, die man ge…rade bei Computer Hardware gebrauchen kann und auch der Service hinsichtlich der Beratung und dem Verkauf ist nicht so der Knaller. Ich würde dort nicht einkaufen , weil die Preise teilweise viel höher sind, als woanders und man dort nichts geboten bekommt, das die vielen negativen Aspekte wieder gut machen kann. Ganz klare sache: Hier sollte man nicht einkaufen gehen, lieber woanders, gibt genug Läden die weitaus besser sind.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertunhmg m6 xewl6dlededn
„Ich habe vor kurzem meinen Bruder dort hingeschickt. Seine GraKa war kaputt (AGP mit VGA-Ausgang). Ich sagte Ihm er solle die GraKa mitnehmen dorthin …gehen und sagen er will eine neue die auch ins Mainbord passt. Ich hatte keine Zeit, um ihn mit meinen Kenntnissen beizustehen. Was haben die direkt gemacht? Sofort haben die gemerkt, dass er keinen Plan hat und wollten das ausnutzen. Es wurde gemeint, AGP Karten könne man neu ja nicht mehr bekommen und als nächstes würden dann ja auch sein Mainboard abkacken. Ganz miese Nummer und daher auch ganz miese Rezension. Ich habe gerade angerufen mir wurde ne GeForce FX5500 angeboten die sie noch auf lager hatten und komischerweise auch noch nachbestellen konnten, falls sie mir doch weggeschnappt werden würde. Faire Beratung? Würdevolle Kundenbehandlung? Nö warum auch, wenn man Laien abzocken kann und es ebenso Profitabel sein kann ne?! Nie wieder setz ich auch nur einen Fuß in den Laden!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bet8we8jm7rym5qtungi melojden
YE
„Die Jungs die dort Arbeiten haben Plan!
Preise sind im Durchschnitt aller Computerläden die es so gibt.
Mit 2,5 Sternen wäre es ...”
mehr
Bew20egbjrtmd unglt 25emelden

„Ich finde Silicon leider eines der schlechtesten Läden in ganz Bochum solch läden sollten verboten werden,
Ich habe ihm ein Problem von mir geschilde…rt habe sehr viel Ahnung von PC. sagte ihm das ich Wärmeleitpaste brauche für den CPU. dann fragten sie wieso ich dachte mir natürlich kein Ding.
Dann habe ich es ihnen erklärt. und er meinte dann zu mir ich sollte den PC lieber wegschmeißen. wärmeleitpaste würde ich nicht von ihm bekommen da es sich eh nicht lohnen würde.
ich dachte er will mir einen Streichspielen aber nein er meinte das ernst. darauf hin bin ich dann aus diesem laden gegangen und seit dem Betrete ich den laden Nichtmehr. Nur weil ein Rechner nämlich alt ist muss man ihn nicht wegschmeißen. ich habe dann von Serhend (direkt nebenan eigentlich) mir wärmeleitpaste geholt. draufgeschmiert auf dem Rechner und er läuft bis heute.
Die Beratung bei silicon ist einfach mies da empfehle ich doch 200m weiter zu gehen und dann bei Serhend rein. oder einfach google benutzen bevor man sich bei Silicon beraten lässt. da ihr nachher euch auch einen neuen Computer kaufen sollt. bzw keine ersatzteile bekommt weil euer Rechner zu alt ist. ich finde es eine Frechheit. schuldige aber ist wirklich so so was geht nicht.seit dem dieser Vorfall war. (war im November 09) habe ich den laden nie wieder betreten werde es auch nicht tun. ich denke aber das die gleichen Leute dort noch arbeiten bzw sehe es manchmal auch. da ich diesen weg fahren muss wenn ich zur Arbeit muss.”
Weiterlesen
Text ausblenden
vyvhBewertungm mqeldy90cehpn

„Es stehen 3 oder 4 Leute hinter dem Tresen um Kunden zu bedienen und trotzdem schafft man es nicht, das in einer angemessenen Zeit zu machen, also ste…ht man sich dort nicht selten einige Minuten die Beine in den Bauch, nur für eine simple Frage.
Preislich ist der Laden schon attraktiv, aber die Häufigkeit an Fehlberatungen und falschen Lagerbeständsauskünften haben mich schon öfter mal am Gesamtkonzept des Geschäftes zweifeln lassen. Billig ist nicht immer toll, wenn man im Endeffekt doppelt kauft/fährt, nur weil der Mitarbeiter falsche Vorschläge gemacht hat, das eigene Vorhaben falsch verstanden hat oder einfach keinen Plan hat, was im eigenen Laden vorsich geht.
Ich selbst habe eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT Bereich und arbeite seit mehreren Jahren in der Branche und klar - man kann nicht alles wissen, aber Halbwissen sollte man seinem Kunden auch nicht aufschwatzen.
Habe sogar an einem Freitag 2 Stunden vor Ladenschluss erlebt, dass man mir einen Umtausch nicht auszahlen konnte, weil angeblich kein Kleingeld in der Kasse war. Das sind Kleinigkeiten, die nicht passieren dürfen. Bestände können nicht online eingesehen werden, bzw alles ist erstmal erhältlich (auch wenn man sicherheitshalber anruft und fragt), aber ist man Vorort und will die Ware haben, heißt es nicht zu selten "Haben wir nicht - ist aber bestellt".
Meiner Meinung nach ist Geiz ziemlich ungeil. Solange ich Alternativen habe, kaufe ich lieber dort - auch wenn das heißt ich bezahl 2 oder 3 EUR mehr.
”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewee0n1rte3r ungf o66vmelincden