
„Mein Besuch bei der Tiemeyer H. GmbH war eine enorme Enttäuschung. Ich kaufte einen Gebrauchtwagen für knapp EUR25.000, nur um dann zu erfahren, dass …die Auslieferung aufgrund von Servicearbeiten in der Werkstatt 2 bis 3 Wochen dauern könnte. Nun, nach vier Wochen, warte ich immer noch auf mein Fahrzeug. Der Ärger wurde durch die Tatsache verschärft, dass ein Mitarbeiter den Wagen für andere Zwecke benutzte. Ironischerweise wurde kein Auslieferungstermin genannt.
Trotz der freundlichen Art des Mitarbeiters, konnte auch dieser meinen Frust nicht mildern. Es gefällt mir überhaupt nicht, dass das bereits verkaufte Auto von den Angestellten von Tiemeyer weiterverwendet wird. Hinzu kommt die Intransparenz hinsichtlich des Auslieferungstermins.
Was mich am meisten verärgert, ist die mangelnde Kommunikation. Zugesagte Rückrufe erfolgen nicht und ich musste alles selbst nachverfolgen. Trotz zahlreicher Anrufe meinerseits, habe ich bis heute keine konkreten Antworten erhalten. Insgesamt ein äußerst frustrierendes Erlebnis.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beaydweohrtxxun0g mel0den
„Neuwagen gekauft, nach weniger als 500Km fünf offensichtliche Mängel, keine Termine zur Reparatur frei. Ich sollte das Auto in fünf Tagen um 11:00 vor…beibringen und dann eine Woche stehen lassen, wenn Sie Zeit haben werden sie daran arbeiten. Dann leider erst um 11:55 da gewesen (manche Menschen müssen halt arbeiten!).
Auskunft: "Tja, Termin verpasst". Wagen ist dann trotzdem dageblieben, mal sehen, wann ich ihn wiederbekomme....
Herablassend behandelt und nicht hilfreich, so empfinde ich das.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew9bpzertunghs ime8lq87den
„Wartung und Reparatur dauern mindestens 6 Werktage und es gibt keinen Leihwagen. Ist uns weder bei VW , BMW und auch nicht bei Mercedes passiert.
Ke…ine Ahnung ob der Service nur bei Tiemeyer Bochum so schlecht ist oder generell bei Seat.
M.F”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertuxxknh22ag meoayld1e6srn

„Ich bin heute von Hannover nach Bochum gefahren um mir einen
BMW120d anzusehen, habe gestern mit dem Verkäufer (Hr. Minnich) ausgemacht,
das ich e…ine Probefahrt mit dem Auto machen möchte und er mir bitte,
wegen der langen Anfahrt alle Mängel nennen sollte.
Er sagte mir, das Auto ist in einem einwandfreien Zustand und hat keine Mängel,
als ich dann in Bochum war, ging es dann los.
Das Auto ließ sich nicht öffnen, weil die Batterie tiefentladen war, es wurde mit
einer Gelassenheit die seines gleichen sucht, eine Batterie zum überbrücken
gebracht, der Wagen sprang dann auch an und er machte dann erstmal die Unterlagen zur Probefahrt fertig, telefonierte mit anderen Kunden und ließ mich warten,
irgendwann waren wir wieder beim Auto, er fummelte die Schilder dran, saß im
Auto und telefonierte wieder, solange bis ich ihm sagte er möge mich doch einfach
fahren lassen. Das Navi, der Tacho und Radio gingen aus und wieder an, ganz nach
belieben, vielleicht wegen der Batterie, wer weiß, dann kam die Meldung man sollte
vorsichtig fahren, wegen der Bremsen.
Ich möchte jetzt auch nicht mehr weiter schreiben, weil ich kein Autor bin,
aber der Rest mit dem Herrn erspare ich mir, weil er mittlerweile auch schon wieder
telefonierte und mich zum 3. mal warten ließ, sich nicht einmal entschuldigte,
sondern es ja alles kein Problem sei.
Vielen Dank für nichts.
Stephan Lippmann”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewe316rtuzbng ru0meldke03n
*
ThomasMielent
,
14.06.2022
golocal
„Viel schlimmer geht es nicht. Es wurde ein Gebrauchtwagen reserviert und dann wegen unfaehiger interner Kommunikatio das Auto an jemand anders verkauf…t. Statt dann aufgrund des internen fehlers bei einem anderem pkw einem entgegen zu kommen wurden nur teurere alternativen angeboten und zur kroenung versucht den Ankaufswert des zur Inzahlungnahme angebotenen zu druecken.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewehrtung mia4yelkodhe6n
*
Marita Wacker
,
14.06.2022
golocal
„Mein Audi Q2 zeigte mir das Symbol für eine sicherheitsrelevante Störung, im Bordbuch wird die umgehende Überprüfung in einem Fachbetrieb empfohlen. I…ch bin zu Timeyer in der Porsche-Str. in Bochum gefahren. Dort sagte mir erst einmal ein freundlicher Mitarbeiter, ich solle mich an einen Kollegen wenden, dann würde mit Hilfe eines Computer-Checks das Problem erkannt.
Der nächste angesprochene Mitarbeiter verwies mich an die Damen am Counter.
Die für mich zuständige Dame telefonierte kurz und gab mir dann einen Termin in 2 Wochen, sie würde mir auch einen Taxi-Gutschein geben können, da mein Wagen für einige Tage dann in ihrer Werkstatt bleiben müsse.
Ich bin am nächsten Tag in einen anderen Audi-Fachbetrieb gefahren, dort wurde ich sehr zuvorkommend, kompetent und freundlich bedient, man bot mir an, Kaffee zu trinken und innerhalb einer Stunde war alles erldigt und ich konnte ganz beruhigt und sicher mit meinem Wagen nach Hause fahren.”
Weiterlesen
Text ausblenden
lh9sByeewertu3ung melsqldlh6en
„Service für eine Inspektion hat stark nachgelassen, Fahrzeug sollte laut Auftrag um 15:00 fertig sein!
Mir wurde ein Anruf zugesagt, sobald das Fahr…zeug fertig ist. Um 16:45 habe ich dann mal nachgefragt, wollte mich nicht ohne Info ins Taxi setzten. Vom Werkstattservice war schon keiner mehr da, die freundliche Mitarbeiterin vom Empfang teile mir dann mit, dass mein Fahrzeug noch in der Werkstatt sei. Die Frage ob ich es denn gleich noch abholen kann, wurde verneint. Danke für nichts, Service sieht anders aus, ein kleiner Anruf vom Serviceberater um mir mitzuteilen das das Fahrzeug nicht mehr fertig wird und eventuell eine Lösung für meine dadurch nicht mehr vorhandene Mobilität wäre wohl nicht zu viel verlangt.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bl0qtewer49tung meseslqojdearnn

„Bei unserem Besuch auf dem Gelände der Fa. Thiemeyer aufgrund unseres konkreten Kaufinteresses an einem der inserierten Fahrzeug fanden wir zunächst l…eider keinen Mitarbeiter, der Interesse daran hatte, uns weiterzuhelfen. Wir trafen auf mehrere Grüppchen von rauchenden und sich unterhaltenden, völlig desinterressierten Mitarbeitern, von denen leider Niemand uns beraten wollte oder auch nur einen Kollengen informiert hätte, dass Kunden Beratungsbedarf haben...
Vielmehr wurden wir sehr unfreundlich immer weiter über das Gelände geschickt, bis wir schließlich einen Mitarbeiter fanden, der bereit war, uns zu beraten. Wir waren uns relativ schnell einig und hätten den Verkauf direkt abschließen wollen. Dies war leider nicht möglich, vielmehr wurde uns dann nach erneuter Nachfrage mitgeteilt, dass das gewünschte Fahrzeug zwischenzeitlich kurzfristig bereits verkauft wurde...
Wir haben über die Jahre schon viele Fahrzeuge gekauft, sowohl neu als auch gebraucht, ein solch unerfreulichr Ablauf ist uns noch nie untergekommen, hier sicher nie wieder!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
p0eoBqt9vewekm3rmyh9tung meilden
*
*
*
*
*
Raguz
,
30.06.2021
golocal
„Toller,kompetenter und persönlicher Service .Selten so höfliche,zurvorkommende und nette Mitarbeiter erlebt-Herr Furkan Uzun ist mit Herz und Seele, u…nendlicher Geduld für alle Belange des Kunden da.
Ich kann nur TOP sagen...”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewer3btajung dttqmof4eldev7n
*
Peter Labouvie
,
18.12.2019
golocal
„Standort Bochum: Ganz klar, für uns nie wieder.
Nach dem Erwerb eines Gebrauchtfahrzeuges muss man ewig warten und wird mit fadenscheinigen Ausrede…n hingehalten. Beste zeitliche Ausrede ist Urlaub. Das Unternehmen scheint sehr viel Freizeit zu vergeben. Bei Problemen reagiert man erst mal gar nicht (wohl alle in Urlaub), noch nicht einmal die Geschäftsleitung. Man gewinnt den Eindruck, dass sie eine Aussitzstrategie verfolgen.
Angefangen hat es mit dem Wagen der Inseriert wurde aber noch nicht zur Verfügung stand. Wie kann man etwas verkaufen wollen das nicht da ist?
Wir haben einen gebrauchten Touareg im Oktober 2019 gekauft und ihn auf Grund von oben beschriebenen Zuständen erst 4 Wochen später bekommen. Danach ging es um die Beseitigung einiger Mängel, eine Katastrophe die bis jetzt (nach 9 Wochen) noch nicht erledigt ist.
Wir sind nur froh, dass wir uns kein Trabbi bestellt haben.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be01e6w43neah1rturlng meldetn