*
Karl-Heinz Kahnt
,
09.10.2024
golocal
„Teil 2: denn man könne nicht darauf vertrauen, was die Kunden vorgeben. Dann scannte sie die Eisen ein. Ich ließ die Rechnung raus und bezahlte.
\…nAls ich heute nochmals auf die Rechnung schaute, stellte ich fest, dass sie statt ACHT – NEUN Eisen gescannt hat; also eins DOPPELT. Nun, ich habe die Eisen daraufhin eben nochmals nachgezählt, denn immerhin: Ich könnte ja durchaus geirrt haben, lässt doch mit dem Alter ja auch das Gedächtnis nach. Aber es ist bei diesen ACHT – d=6 mm - geblieben. Es ist keins mehr. Es bleibt bei den acht, wie ich ihr sagte.
Ich weiß, ich hätte schon vorort noch einmal überprüfen sollen, ob Ihre Mitarbeiterin ihren Job richtig ausgeführt. Das ist allerdings nicht meine Art, andere zu kontrollieren, ob sie ihre Arbeit richtig machen. Ich tat es also NICHT – DAS war MEIN Fehler und ist nun nicht mehr zu ändern.
Ich trage dies hier nur vor, damit Sie vielleicht die Möglichkeit ergreifen, Ihre Mitarbeiterin darauf hinzuweisen, dass sie – ehe sie selber KUNDEN BELEHRT – selbst erst einmal zählen lernen sollte, denn: Acht sind NICHT neun. Auch wenn die Hände zittern - zählen kann ich noch. Und drei Euro mehr oder weniger fallen dem Rentner durchaus unangenehm ins Gewicht (Das ist immerhin ein Baguette beim Stöckle-Bäcker – und da hätte ich immer noch 50 Cent übrig …).
Ich fand ihre Art und Weise jedenfalls ziemlich unverschämt …
Mit freundlichem Gruß
Karl-Heinz Kahnt”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bwiepcxwertunguj meljgcad7pyen
„Wollte Meterware (auf OBI Internetseite als Meterware mit 89m Bestand in Bietigheim angezeigt) kaufen. An der Information im Baustoffbereich wurde ich… belehrt, dass es nur 20m als Rolle zu kaufen gebe (89m Bestand??? )und dies auch am Regal steht. Sie könnten auch nicht zuschneiden weil Vorrichtung fehlt. Eine solche ist allerdings im Gartenbereich vorhanden. Wollte wohl nicht.
Soweit so schlecht.
Ein anderer, freundlicher Mitarbeiter bemühte sich mir zu helfen, er telefonierte und suchte mit mir den Markt ab. Höhepunkt ist aber, dass diese und alternative Noppenfolien im Markt überhaupt nicht auffindbar sind. Lt. OBI App aber vorhanden.
Fazit: Auf App kann man sich nicht verlassen, Markt setzt Mindestmengen fest und Ware ist auch nicht vorhanden.
Ich habe eine Stunde umsonst auf der Strasse verbracht.
Nächstes mal lieber gleich zur Konkurrenz, OBI Bietigheim definitiv nicht empfehlenswert”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bk5sejd0qwerfqpwtun ghg meldefn
„Hallo werdes Obi Team,so unhöflich wie wir heute behandelt wurden ,das ist untere Schublade!! Diese Kollegin kann mit Kunden überhaupt nicht umgehen,d…er Ton macht die Musik......Hatten vor 2 Wochen unsere Ware bei einer netten Kollegin bestellte und heute wollten wir weitere Sachen dazu bestellen,da hieß es von der Kollegin in einen Ton wir sollen gefälligst einen Termin online vereinbaren obwohl es ohne Termin gemacht wurde!!!Sind bis jetzt immer den Baumarkt Obi treu geblieben ,aber das wird sich ändern ........Schade!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
B9ew6wriertung mxnxgelidhen
*
*
*
*
*
HexeaufWolke7
,
24.07.2022
golocal
„für den tollen Service ihrer Mitarbeiterin Doreen Weber möchte ich mich ganz herzlich bei Ihr auf diesem Wege bedanken. So viel Einsatz bei wechseln e…ines Luftschlauchs für eine Schubkarre ist eine super Leistung. Das ist für mich ein guter Service hoch 10. Da ich Stammkundin bin, hoffe ich das ich noch sehr lange auf den Service dieser fleißigen jungen Dame zugreifen kann.”
Weiterlesen
Text ausblenden
2 q Bewytkvertz4su9vngunu melden
*
*
*
*
*
chruwe
,
11.05.2021
golocal
„Ja es lief nicht alles super....aber die Frau Dery.. hat das Bestmögliche getan um es hin zu bekommen. Menschlich gut...und hat wohl auch Ahnung vo…m Handwerklichen.
Vieles schlechte liegt an den weltweiten Umständen. Aber alle Beteiligten müssen menschlich bleiben.
Wichtig vorher fragen und abklären.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beii8werwtum970ng meldrrl3eogln

„Katastorphales Fehlermanagement
Im November habe ich mich im Baumarkt von einem Mitarbeiter beraten lassen und eine Arbeitsplatte bestellt, welch…e mittig in Zwei gesägt werden sollte. Denkbar einfach. Mir wurde zu dem Zeitpunkt bereits eine lange Wartezeit aufgrund Corona und Weihnachten in Aussicht gestellt. - Völlig verständlich.
Als Liefertermin hatte ich dann Ende Januar bekommen. Als ich telefonisch einen Abholtermin vereinbaren wollte hat mich erst ein Kollege vertröstet, dass er sich nicht auskennt und beim zweiten Anruf beim nächsten Kollegen wurde die Platte bereits falsch zugeschnitten. Mit der Erklärung, dass es falsch im System eingetragen wurde. Die Platte wurde neu bestellt mit einer erneuten Lieferzeit von zwei Wochen.
Nachdem ich mich wieder melden musste da sich von Obi Niemand nach der vereinbarten Zeit (mittlerweile Mitte Februar) gemeldet hat, wurde mir gesagt, dass die Platte nicht mehr bestellbar wäre und deshalb nie eine Bestellung ausgelöst wurde. Außerdem habe sich der Mitarbeiter, der mir die Arbeitsplatte herausgesucht hat den Meterpreis anstatt des Plattenpreises genannt, weshalb die gewünschte Platte das dreifache kostet. Eine alternative Platte ebenfalls. Begründung von dem Obi-Mitarbeiter war, dass es sich um einen neuen Kollegen handelte.
Um weitere Fehler zu vermeiden habe ich mit meinem Ansprechpartner bei Obi einen Termin ausgemacht. Nochmal eine Woche Wartezeit. Als ich dann in dem Markt an dem vereinbaretn Termin an der Info nachfra”
Weiterlesen
Text ausblenden
Begcwertunlzgbo mmtew5q6lden
„Ware am 12.01.21 online bestellt, am 13.01.21 die Bestätigung erhalten, am 22.01.21 gegen 15:30 Uhr die Ware abholen wollen,
10 Leute vor mir, ca. 4…5 Minuten warten müssen, die Mitarbeiter, schon alle "genervt", weil an der Kasse nichts vorwärts ging, da
die arme Dame auch noch nebenher Bestellungen / Beratung am Telefon machen musste. Dann beim Einladen noch bemerkt, das ein Teil der Ware beschädigt war, wieder rein, kein Ersatz mehr am Lager, Geld wieder zum Teil zurück.
Geht gar nicht, KATASTROPHALE EINTEILUNG / ARBEIT DER FILIALLEITUNG, dann doch lieber zum Globus nach Vaihingen
Schade das es keine Konkurrenz in der näheren Umgebung gibt. Wenn es ginge gäbe es Minus Sterne.”
Weiterlesen
Text ausblenden
hljmBeweu2drtungo mexj2ldemn
„Kein Kundenfreundlicher Laden. Mitarbeiter flüchten anstatt zu helfen. Die wenigen die man findet sind so depressiv das man sie nicht ansprechen will.… Mietpark eine einzige Katastrophe. Artikel schwer zu finden dazu noch ekelhaft dreckig. TEUER, SCHMUTZIG, sehr MIESE STIMMUNG - hier macht einkaufen garantiert keinen Spaß! Obi - NEIN DANKE!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew5ksertungxqf hrme55le7den
*
Profibewerter1000
,
01.10.2017
golocal
„Service und Leistung gibt es hier nicht.
Lieber zum Hornhaut nach Ludwigsburg fahren.
Null Sterne wäre die richtige Bewertung für Obi Bietigheim.”
Bel7mwbierthuntddgg mel2den
„Einen dämlicheren Markt wie Obi Bietigheim habe ich noch nicht angetroffen! Nicht nur, dass 80 % der Mitarbeiter durch unwissenheit glänzen, die Gesch…äftsführung ist dilletantisch und hat mit kaufmännischem Können nichts am Hut.
Bestellte Ware wird an eine falsche Adresse geliefert, obwohl per Telefon und Email auf den Fehler aufmerksam gemacht wurde.
Schlechter geht es nicht mehr!!! Ein Stern ist schon zu viel!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bbeewertoo5zungpm7v mzihel6den
*
*
*
Ein golocal Nutzer
,
08.01.2015
golocal
„Ich finde in diesem Markt ist zu wenig fachkundiges Personal!:
- Ich habe z.B. mal gefragt ob ich eine Sanitär Beratung haben kann (wegen eines Toil…ettenspülkasten), da hieß es dann der Mann von der Sanitär-Abteilung sei heute schon den ganzen Tag über nicht da!
- Ich habe mal bei den Putzmitteln gefragt, welches Putzmittel für Vinyl ist und dann fragte mich die Verkäuferin was Vinyl ist!
- Für die Aussortierung der Abgelaufen Haustier Sachen ist wohl niemand zuständig! (Vor 2Wochen habe ich dort ein Fischfutter gesehen das schon 4/2014 abgelaufen ist)
Fazit: Wenn man weiß was man will ok!
Bei Haustiersachen auf das Mindesthaltbarkeitsdatum achten!!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
mlBewertunbdcvg mo ke1w lc6den
*
*
*
*
*
phlips
,
25.10.2012
golocal
„Sehr großer Baumarkt zwischen Industriegebiet und Stadt. Er bietet ausreichend Parkmöglichkeiten und liegt umgeben von anderen Einkaufsmöglichkeiten. …Die Beratung war bei mir bisher immer top und nicht nur verkaufsorientiert. Der Markt bietet auch viele Dienstleistungen, wie -schon erwähnt- das Mischen eigener Farbe, Lieferdienst, oder auch Ausleihe von Geräten. Für den kleinen Hunger beim Einkauf, steht ein Bäcker im Eingangsbereich bereit.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewdze7mrtungs99 mez ldejv5n
*
*
*
*
*
Sternchen_25
,
23.10.2012
golocal
„Ich habe hier ebenfalls nur gute Erfahrungen gemacht, Parkplätze gibt es genügend direkt vor dem Baumarkt, aber vorsicht, samstags ist öfters mal gena…u gegenüber Flohmarkt, da ist dann echt was los. Im Obi findet man eigentlich alles was man für zuhause und für den Garten braucht, wir kaufen hier häufig Pflanzen für unseren Garten, da gibt es nämlich eine echt große Auswahl. Wandfarben kann man sich hier übrigens auch mischen lassen und die Beratung zum Streichen gibt es auch gleich dazu. Alles in einem kann ich Obi nur empfehlen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bep50wue7wrtmung meldbken
„Habe dort sehr gute Erfahrungen gemacht. Dort ist wirklich sehr gutes Personal, die man auch fragen kann. Die geben fachmännische Auskunft, wie man di…es oder das, am besten machen kann. Z.B. Beim Laminatverlegen, welchen Unterbau am Besten gemacht werden sollte. Alten Teppichboden erst raus, nicht auf Teppichboden verlegen usw. Auch im Bereich der Farben, was für ein Aussenanstrich geeignet ist, bzw bezeichnen des Autoabstellplatzes,und wie ich dies mache , Walze oder Pinsel. Da habe ich beste Auskunft erhalten und es hat geklappt .
Wenn man Fragen hat, denn besser nicht am Wochenende damit ankommen, denn samstags ist bei OBI voll Haus. ”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew7 svertungsi mev4l4z60djen