Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

moBiel GmbH

uus7Ot9s9wto-Bg3reayz nnea5r-Str. 4 206442
 3 53 16 360 4 Bix7ezjenlew26ofeleyd
zur Karte
0521 51-4545 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

  • 0521 51-4141

Termin anfragen

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

2.0
* *

basierend auf 8 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (8 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (2 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

*

Fraenky Ey

, 03.12.2023 golocal

„Und wo kann man entschädigt werden?
Laut Internet nach gewisser Zeit Ersatz Anspruch???
Muss man ja echt vors Gericht gehen und klagen !
Weil ihr lieben Menschen von mobiel diskutiert immer noch wenn man etwas geltend machen möchte.
Finde ich auch nicht korrekt!!!

Ums auf deutsch zu sagen !!
Geld für mangeldende Leistung???
Weiterlesen Text ausblenden

Bkewq1ertundmk gk me3lden
*

KukuRyku

, 17.10.2023 golocal

„Kein Stern vergeben, weil die Leistung des Unternehmens unterirdisch ist.
Ich war letzten Monat gezwungen die Buslinie 95 von Robert-Bosch-Straße bis Bahnhof in
Gütersloh zu benutzen. Eine einzige Katastrophe. Die Busse kamen nie pünktlich. 15 Minuten war die kleinste Verspätung. Heute war aber der Gipfel der Unpünktlichkeit erreicht. Der Bus hatte 35 Minuten Verspätung. Dadurch habe ich meine Zugvrebindung verpasst. Ich habe schon von einigen Jahren die Gleiche Erfahrung gemacht. Dann habe mir ein Fahrrad zugelegt um vom Bahnhof zur meinen Arbeitstätte zu kommen. Fazit: Buskommunikation in Bielefeld und Umgebung ist nicht für die arbeitende Bevölkerung geeignet. Höchsten für Rentner und die Arbeitslosen die keinen Zeitdruck haben.
Jetzt habe ich mein Rad repariert. Hoffentlich muss ich die nächste Zeit keinen Bus der MoBil Bielefeld besteigen.

MfG
Jan
Weiterlesen Text ausblenden

rrzBnewertung smenldeeznn
*

Frank Beule

, 20.07.2023 golocal

„Wir kann es sein dad auf linie 31 zu.b der Bus 11 min zu spät kommt

pB0 ewlert6swuundy6ng melden
* * *

Blumenkohl

, 12.05.2022 golocal

„Umdenken....Bus&Bahn - ist ein Witz allein. Bus (135) früher nehmen, ist eine Option. Klappt genauso wenig, wie ein steter wöchentlicher Lottogewinn.
Was bitte passiert in Sennestadt von der Württemberger Allee* bis zum Matthias Claudius Weg *Haltestelle, dass der Bus 135 fünf Minuten später kommt?
( 12.5. 22 um 07:20(Abf. 07:16 Uhr)....logisch, das man dann komplett zu spät ist, weil erst die Linie 1 um 07:46 Uhr zur Verfügung steht.
Weiterlesen Text ausblenden

e8 Bebdvqwerb 9tung mew2ld30ren
*

Naomi Herpe

, 06.05.2022 golocal

„Und erneut fordere ich, die Entlassung der Geschäftsführung. Wie kann es sein, dass meine Kollegin 45 min eher Feierabend hat als ich und an mir vorbei fährt während ich 45 min auf den Bus warte, der nicht kommt.
Man kann der Geschäftsführung nur wünschen, dass die medizinische Versorgung, die sie erhalten genauso unzuverlässig und qualitativ schlecht ist, wie das Unternehmen, das so geführt wird.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewe898qrtudfqang p7meldjode lmn
*

Nils K 01

, 10.03.2022 golocal

„Nichterbringung von Leistungen

Bewveref t6qr9uwl0ng meldaeen
* *

Kulturbeauftragte

, 08.09.2021 golocal

„Bielefeld existiert ;-) und meine Erfahrungen mit dem Verkehrsunternehmen moBiel waren welche, auf die ich gerne verzichtet hätte! Wenn man wie ich ausschließlich mit den Öffis unterwegs ist, kann ich feststellen, welche Nachteile sich mit dem einem oder anderem Unternehmen ergeben können. So wie es sich hier darstellt, ist es für jemanden, der aus einer anderen Gegend kommt, wirklich bereits als versierte(r) VielfahrerIn arge Schwierigkeiten, geschweige denn, wenn das kaum bis gar nicht geschieht! Habe ein paar Wochen verstreichen lassen, bevor ich über das schreiben kann, was mir dort widerfahren ist! Solche chaotischen Zustände sind mir schon lange nicht mehr untergekommen. Damals als es zuvor in Ostwestfalen der Fall gewesen ist, war ebenfalls ein weiterer Busunternehmer aus Bielefeld der „Verursacher“ von Verwirrung und schlechter Laune. Hinzu kommt: wie kommt man von A nach B ohne buchstäblich „sich selbst zu verlieren“?!?! Das ist überaus ERNST gemeint! Habe mir erhofft, dass eine Info an einer (für mich sonst) verlässlichen Stelle da weiter hilft aber auch jener stellte sich als unvollständig! Da greife ich aber zu weit vor! Alles der Reihe nach!

Wer eine Reise tut… wird spätestens an den jeweiligen Haltestellen feststellen, dass die Gegebenheiten bisweilen sehr stark von einander abweichen können. In der Regel kenne ich es so, dass auf einem sog. „Abfahrtsmonitor“ eine Übersicht gibt, welche weiteren im Verlauf folgen. Bisher hat es meistens ausgereicht, wenn ich mir die Nummer und die jeweilige Bezeichnung gemerkt habe! Aus Erfahrung wusste ich, dass an den meisten Hauptbahnhöfen eine solche Zuordnung weitgehend problemlos klappt. Leider nicht an dieser Stelle :-P!

Mir kam während meines Ausflugs, als ob ich nicht in Ostwestfalen unterwegs wäre, sondern eine Figur beim MONOPOLY – mit der Ausnahme, dass ich dort kein Knast von innen gesehen habe bzw. reichlich Geld dabei hätte… Was mir aufgefallen ist, wie freundlich und hilfsbereit die anderen Passagiere gewesen sind, als ich sie nach dem Weg gefragt habe! Das war mehr als einmal nötig gewesen!

Für mich, als außenstehende war es nicht nachvollziehbar, warum bei den Innerstädtischen Buslinien der Verlauf komplett ausgelassen wurde aber bei denen im Umland ihn gegeben hatte! Kenne es aus der eigenen Stadt, dass je nach Wochentag eine solche Route zum Teil gar nicht angefahren wird. Wenn man von solchen Einschränkungen weiß, stellt man sich darauf ein. Solche Einstellung hilft auch einem weiter, wenn man sich außerhalb der eigenen „Komfortzone“ bewegt. Was ich aber gerne vorher gewusst hätte, ob ein solcher Weg vorher bereits zu Ende sei und ich als Fahrgast mich darauf einstellen muss! Wie ich hinterher zu Hause feststellen musste, aufgrund von div. Baustellen (auf die komme ich noch gleich) sollte das auch an der Stelle zutreffend sein! Vielleicht finden es die anderen als meckern auf hohem Niveau aber meine Ausführungen sind noch nicht zu Ende!

In Bielefeld wird der Jahnplatz als ein Verkehrsknotenpunkt der Stadt angesehen. Hier besteht der Umstieg zu allen Stadtbahnen (die nicht als U bezeichnet werden – trotz das sie unterirdisch fahren). Es ist nicht das erste mal, dass innerhalb solcher Bahnhöfe einen „herausfordern“ können! Fast den ganzen Tag über, als ich schon dachte, einen „Schritt“ weiter zu sein, stellte es sich heraus, dass auch wenn es hieß „nehmen Sie irgendeine“, dass ich auch in die richtige Richtung geschickt werde! Für die, die ich selbst benötigt habe, musste ich mehrere Ebenen runter. Das war aber gleichwohl nicht ersichtlich, dass das der Fall ist! Durch eine Sommeraktion der Verkehrsbetriebe musste ich nicht vergebens, (wie ich bei jemand anderem beobachtet habe), mühsam nach einer passenden Fahrkarte „forschen“. Mir tat der ältere Mann leid, der es auf einem völlig zerkratzten Display versucht hatte. An solchen Details kann man erkennen, ob es „im Auge“ behalten wird oder nicht! Hier hatte ich an verschiedenen Haltestellen, nicht diesen Eindruck gehabt!

Jeder von uns begegnet früher oder später Baustellen, die einem als sehr lästig erscheinen können. Die Beschilderung am vorher erwähnten Platz war… schlichtweg gar nicht vorhanden gewesen! Habe gedacht, dass mir bei der Orientierung jemand von den hier zahlreich wartenden Busfahrern weiterhelfen könnte! Kenne einige Westfalen persönlich und die Mehrheit von ihnen trifft die Umschreibung „Wortkarg“! Dass eine solche Antwort als Pantomime ausgeführt wird, das war mir neu :-O! Das ganze trotz das der Mann weder etwas zu essen oder trinken im Mund gehabt hätte. Nach einigem Fragen habe ich auch tatsächlich den richtigen Bahnsteig erreicht! Hinzu kam aber auch, dass durch den Starkregen davor der eh knapp bemessene Platz zu einer Rutschpartie wurde :-(! Dafür ist aber die Stadt verantwortlich zu nennen und nicht die Stadtwerke, denen moBiel unterstellt ist! Erneut kein Haltestellenverzeichnis und eigentlich sah es danach aus, als ob ich meinen (recht seltenen) Anschluss verpasst hätte. In Wirklichkeit sind beide Busse (auch auf dem Rückweg) sehr stark verspätet angekommen. Aus diesem Grund habe ich hinterher auf weitere Erkundungen verzichtet :-/! Mir wurde mehrmals nahegelegt, dass ich die X,xx Km doch zu Fuß laufen soll! Da frage ich mich, wenn das bei einer Fahrkartenvorverkaufsstelle gesagt wird, welchen Eindruck das auf einen zufälligen Besucher Bielefelds hat?! Keine gute „Visitenkarte“, wenn ich ehrlich sein soll!

Was ich euch nicht vorenthalten möchte, dass es einen Unterschied ausmacht, welche der Verkehrsmittel man wählt! Am schnellsten (innerhalb der Innenstadt) ist definitiv die Stadtbahn. Selbst am Wochenende gab es ca. alle 10 Min. die nächste (insg. 3 Linien). Bei den Bussen, so meine Einschätzung ist mehr Geduld gefragt: je nach Ziel alle 30-60 Min ohne Gewähr, dass diese auch pünktlich erscheinen! Aus meiner Sicht könnten sie ebenfalls etwas sauberer sein. Dafür, dass es solche Einschränkungen gibt, wie beschrieben, nimmt man das bei denen einfach so hin… Eine positive Darstellung würde aus meiner Sicht deutlich davon abweichen! Da ich aber ans Ziel gekommen bin, erscheinen mir (sehr wohlwollende) 2 Sterne angemessen! Übrigens: auch das Ziel, das ich vor der Anfangs zitierten Stelle erhielt, hat sich als falsch erwiesen… Habe nicht schlecht gestaunt, wie desolat sich das in einer Großstadt darstellen kann!
Weiterlesen Text ausblenden

B7xewert4lun31jg uxmelc8fden
* * * * *

ulrichpaschkowski52

, 08.03.2019 golocal

„Problem schnell erledigt .

l7zfBew8aqertun1xg mgeel7jden

Niyom K.

, 04.12.2009 Yelp

„Die "moBiel GmbH - Verkehrsbetriebe" ist Teil der "Stadtwerke Bielefeld" und organisiert den Nahverkehr und sorgt somit, wie der Name schon ...mehr

Becw mseyprtunsr3ng meod4lden

Qype User (Kingt…)

, 30.01.2009 Yelp

„Ich benutze täglich die U-Bahn mehrmals und habe einen Sechser Abo. Die Bahnen und Büsse sind meistens immer pünkltich und wenn sie einmal ...mehr

Bewertkung34 3rc3m5d6eeldejn

Informationen

Weitere Infos

  • Unsere Suchbegriffe

    Bahn, Bus, Fahrplanauskunft, Fundbüro, Nahverkehr, ServiceCenter, Stadtwerke, Stadtwerke Bielefeld, Verkehrsbetriebe, Werbung

moBiel GmbH

Wenn Sie moBiel GmbH in Bielefeld anrufen möchten, erreichen Sie Ihren Ansprechpartner unter der Telefonnummer 0521 51-4545 zu den jeweiligen Öffnungszeiten. Um zu moBiel GmbH in Bielefeld zu gelangen, nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services: Diese zeigen Ihnen die Adresse von moBiel GmbH auf der Karte von Bielefeld unter "Kartenansicht" an und erleichtern Ihnen dank des Routenplaners die Anfahrt. Ganz praktisch ist hierbei die Funktion "Bahn/Bus", die Ihnen die beste öffentliche Verbindung zu moBiel GmbH in Bielefeld während der Öffnungszeiten anzeigt. Sie sind häufiger dort? Dann speichern Sie sich doch die Adresse gleich als VCF-Datei für Ihr digitales Adressbuch oder versenden Sie die Kontaktdaten an Bekannte, wenn Sie moBiel GmbH weiterempfehlen möchten.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Aktualisiert am 04.04.2024

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Legende
  • 3 Ein Service der competence data GmbH & Co. KG

Zur Startseite
schließen Hinweis