Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

B.O.C. auf bike

Otto-Brenner-Str. 207
33604 Bielefeld, Sieker
zur Karte
0521 26 09 08 80 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

10:00 18:00

Dienstag

10:00 18:00

Mittwoch

10:00 18:00

Donnerstag

10:00 18:00

Freitag

10:00 18:00

Samstag

10:00 16:00

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

2.0
* *

basierend auf 4 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (4 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (3 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

*

CHBÄ

, 18.03.2021 golocal

„Haben ein 4000EUR e-bike gekauft, da nirgends anders zu bekommen.
Obwohl der Verkäufer inkompetent, sexistisch ( Frauen können eh nur Rücktritt...; Faltschloss für Frauen? Die können doch auch keinen Zollstock zusammenfalten...usw.
Unglaublich.
Konnten das reservierte Rad nicht finden, online bezahlen funktionierte erst einen Tag später als man feststelle, dass es gar nicht an meiner Karte lag sondern an ihrem System.
Ich hoffe wir haben mit dem Rad jetzt trotzdem Spaß.
Nie wieder!!!
Weiterlesen Text ausblenden

ymBewertung xiodmed4lldken
* * * *

Versuchskaninchen

, 13.04.2017 golocal

„"Es ist eine Kette"... "Das McDonalds unter den Fahrradläden"... "lieber auf fahrrad.de kaufen"...

Krass, wie die Meinungen auseinander gehen!

Ich habe hier in 16 Jahren nun 2 Drahtesel gekauft. Mein erstes hat - Ihr ahnt es - 16 Jahre gehalten! Bzw. es hält noch immer. Nur häufen sich die Verschleißreparaturen und war ich vor 16 Jahren noch etwas kleiner :)

Daher ein neues Bike!

Aber vorab zum alten Bike:
Abgesehen von einem verschlissenen Reifenmantel, geplatzten Schlauch oder einer verzogenen Schaltung hatte ich nie Probleme mit einem Fahrrad, das ich vor ewiger Zeit als Auslaufmodell für nicht mal 300 EUR geschossen habe. Es handelt sich um ein Modell der Hausmarke. Stock, Stein und Bordsteinkante konnten dem Ding nicht wirklich etwas anhaben. Der Zahn der Zeit hat halt das Nagen angefangen und mit über 1,90 m wurde es dann langsam Zeit für was Neues...

Fazit altes Bike:
Qualitativ absolut super! Von der Beratung von damals weiß ich leider nichts mehr. Denke jedoch, diese würde auch kein aussagekräftiges Standing mehr haben. 16 Jahre sind halt eine lange Zeit.

Nun zum neuen Bike:
Aufgrund meiner guten Erfahrungen mit diesem Laden hat es mich auch wieder dort hin verschlagen.
Riesige Auswahl! Was brauche ich überhaupt? E-Bike? Mountainbike? Cityrad?

Als Student ist Straßentauglichkeit wichtig. Ich brauche also keine megadicken Puschen, brutale Federgabeln, hydraulische Bremsen und Co.

Licht brauche ich! LED! Federgabel gern. Ganz eben sind die Straßen ja nie. Eine Größenberatung wäre auch nicht verkehrt. Habe ich bekommen!

Wo wir auch schon bei der Beratung wären:
Ich habe mich erstmal 10 Minuten allein umgesehen und habe dann meinen Adler-Kreis-Radius auf eine Gruppe von Crossrädern beschränkt. Das gab einem der Mitarbeiter dann das Signal, dass ich Hilfe brauchen könnte. Der Kerl hat sich wirklich Zeit für mich genommen, mir alle Schaltungsarten, Beleuchtungssysteme und Schnickschnack erklärt. Wirklich gut!

3 Räder kamen in die engere Auswahl. Ich durfte alle probefahren. Vorher wurde alles auf meine Größe eingestellt und mir die Technik nochmal erklärt.

Beratungstechnisch super! Kann ich nicht anders sagen! Man ist auch auf mein Budget eingegangen und hat genau abgeschätzt, was ich brauche für meine Zwecke.

Pluspunkte also:
+ Riesige Auswahl
+ Berater nicht aufdringlich
+ Testfahrten sind möglich
+ Gute Erklärung der Technik
+ Erste "Inspektion" gratis

Was mir etwas gegen den Strich ging waren die angebotenen Zusatzleistungen:
Na klar, man möchte verkaufen, aber es nervt! Und ich brauche auch kein Fahrradschloss, das nachher ein Drittel des Radpreises ausmacht. Und eine (Achtung, Überspitze!) Fahrradversicherung gegen Vulkanausbrüche brauche ich - denke ich mal - auch nicht. Jedoch wurden mir genau diese Dinge versucht anzudrehen. Und das nicht nur kurz.

Negatives also:
- Preisniveau im Zubehör (kriegt Ihr im Netz günstiger. Ist einfach so!)
- Versicherungskladeradatsch zu groß angepriesen

Insgesamt bin ich jedoch mehr als zufrieden. Sollte mein neues Rad wieder 16 Jahre gute Dienste leisten, habe ich alles richtig gemacht. Sollten es weniger Jahre werden, habe ich dennoch eine gute Beratung genossen und ein auf meine Bedürfnisse passenden Fahrrad bekommen.

Ich bin zufrieden!
Weiterlesen Text ausblenden

Begzwe38rrrtung mw3jerildeqvn

Alex G.

, 06.10.2016 Yelp

„Nun war ich hier schon öfter im mich mit Fahrrad Zubehör aus zu statten. Ist natürlich teurer als bei Amazon und Co aber dafür kann man ...mehr

Bewseteumr9xw0tungig me9i8lden
*

sasHman

, 19.08.2013 golocal

„Ich war auf der Suche nach einem Rennrad und schaute mich erst einmal um. Ich dachte nach 15 Minuten´, naja jetzt könnte ja aber mal langsam jemand kommen und mir weiter helfen aber Fehlanzeige! Also, mir eine Junge Dame ran geholt und die meinte zu mir, ich bräuchte eins mit 60 cm Rahmenhöhe und aufwärts. Da hatten sie aber nur bis 58 cm und riet mir bei meiner Körpergröße 1,90 davon ab. Heute war ich wieder dort aber dieses mal um mir ein Ventiladapter zu kaufen... Der ober Hammer: 2 Mitarbeiter auch erst wieder durch ansprechen, empfehlen mir beide einen Falschen Adapter!!! Fündig wurde ich dann bei einem kleinen Fahrradladen auf dem Rückweg. Der konnte mir direkt den Passenden (Einmal in die Schublade geguckt) für das selbe Geld geben. Ich kann nur raten Finger weg von Fahrradläden, lieber im Internet kaufen!!! Allein schon wegen Widerrufsrecht und kostenlose Abholung!!!Weiterlesen Text ausblenden

Bef85nwhjd9e irtnouzz2ng melden
* *

Ein golocal Nutzer

, 02.02.2010 golocal

„Am Anfang ist man immer blind und sieht nicht was alles dahinter steckt.

Als das Geschäft eröffnet wurde, war es für diese Region neu, ein Fahrrad Geschäft von dieser Größe anzutreffen.
Viele Besucher betraten das Geschäft mit einem großen staunen, die Weitläufigkeit und die Anzahl von Angeboten ist riesig, also bei so viel Auswahl muß ja auch eins dabei sein was mir gefällt. Ist das wirklich so??
Der Experte meint, diese freude schlägt schon nach kurzer Zeit in hilflosigkeit um.

Ist man laie und kann nicht vergleichen was der Markt in Deutschland bietet, kann man schnell geld aus dem Fenster schmeissen.
Ruck zuck hat man das falsche Produkt zuhause nur rumstehen.
Das wird einem bewusst wenn das Neue Fahrrad auf einem längeren Ausritt kaputt geht.
Da investiere ich 500 Euro und komme keine 500km am stück voran. Hätte hätte heißt es dann oft.
Genau diese unwissende Zielgruppe ist den Verkäufern am liebsten,
das war nicht immer so. Nur bringen alltag und quälende Arbeitsmoral leider auch defizite im Umgang mit dem Kunden.

Man kann ja dann zum Glück sagen:
Wir sind eine Kette und die Anderen Geschäfte werden das schon mit bügeln.
Das ist ja alles nicht so schlimm. Am Ende läßt sich ja auch sowieso nicht nachvollziehen warum Geschäfte pleite gehen, aber in diesem Fall würde der Verkäufer sagen, naja das Marketing war halt Schuld.
Ihr hättet mehr spektakuläre Angebote machen müssen.

*********************************************************************************************************Der TÜV sollte solche Fahrradgroßmärkte viel besser unter die Lupe nehmen.
*********************************************************************************************************
Dieses Geschäft trägt meiner Ansicht nach eine Fassade, die bei langjährigen Beziehungen zwischen Kunde und Verkäufer, immer mehr in frage gestellt werden muß.
Machen die das da Überhaupt alles richtig ???
Daher entwickeln viele Firmen das Prinzip, es reicht doch wenn jeder Kunde einmal kauft und mit diesen Zahlen wird dann jongliert und siehe da, es reicht manchmal wirklich.
Macht am Besten mal selbst ein Erfahrungsseminär mit, indem Ihr Euch schön dumm stellt und wenn Ihr dann zuhause seid, stellt das vermittelte wissen mal auf den Prüfstand.
Nimmt Freund oder Freundin mit, zu zweit lassen sich viele Situationen besser nachspielen !!!

Danke fürs Lesen
Viel Spaß
Weiterlesen Text ausblenden

p5Bew6i0ert79bnucqjnng melden

Qype User (0XsRil…)

, 11.05.2009 Yelp

„Fahrraddiscounter - sehr enttäuschendes Verkaufserlebnis.


- Beratung/Personal -
Ich war letztes Wochenende in dem Geschäft des ...mehr

Beqswl3jiethvbrtwddung o2melden

Qype User (pavi0…)

, 20.01.2009 Yelp

„BIKE & OUTDOOR COMPANY abkürzung B.O.C kann man sehr gute Fahrräder kaufen.
Es gibt eine große Auswahl an Fahrrädern,aber es gibt dort auch ...mehr

5swBekwhq8xertuigng me4lden

Informationen

B.O.C. auf bike

B.O.C. auf bike in Bielefeld-Sieker erreichen Sie unter der Telefonnummer 0521 26 09 08 80. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten B.O.C. auf bike an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei B.O.C. auf bike nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Bielefeld: Lassen Sie sich die Adresse von B.O.C. auf bike auf der Karte von Bielefeld unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu B.O.C. auf bike in Bielefeld.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Zur Startseite
schließen Hinweis