Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Klinikum Bielefeld

Teautot00bc9u0rger Strywg. 3556050
 3 623 6 040 3504 B3oieeso4l3 efreld
zur Karte
0521 58 10 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

3.0
* * *

basierend auf 9 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (8 Bewertungen)
dialo.de (1 Bewertung)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

ärzte.de (5 Bewertungen)
jameda (5 Bewertungen)
sanego (9 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

*

Aufenthalt

, 28.03.2024 golocal

„Die Erfahrung, die mein Mann im Klinikum Bielefeld Mitte gemacht hat, war leider sehr enttäuschend und um ehrlich zu sein, erschreckend. Die dort vorherrschenden Zustände sind so inakzeptabel, dass sie in der öffentlichen Diskussion präsent sein sollten.

Die elementare Patientenfürsorge scheint hier völlig abhanden gekommen zu sein. In praktisch allen Krankenhäusern sind Rollstühle für diejenigen bereitgestellt, die sich nicht selbstständig bewegen können - eine einfache, aber essentielle Maßnahme, die hier völlig ignoriert wurde. Die Notwendigkeit, um einen Rollstuhl zu betteln und zudem einen Ausweis als Sicherheit zu hinterlegen, ist eine unverständliche und beleidigende Praxis. Darüber hinaus wurde von uns erwartet, dass wir den Rollstuhl auch noch selbst zurückbringen.

Letztendlich fällt es mir schwer, auch nur einen positiven Aspekt dieser Erfahrung zu finden. Bitte überdenken Sie eine geplante Behandlung in dieser Einrichtung gründlich.
Weiterlesen Text ausblenden

q1Bvj8ewertu8vrcng1 meldden
* * *

Dave68

, 21.03.2024 golocal

„Mein Besuch im Klinikum Bielefeld Mitte war insgesamt in Ordnung. Besonders hervorzuheben ist das Team der Notaufnahme, einschließlich des HNO-Arztes, der meine Behandlung übernahm. Trotz eines deutlich hohen Stresslevels zeigte sich das Personal freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.

Der HNO-Arzt war äußerst kompetent und nahm sich trotz der Notfallsituation die Zeit, die Situation umfassend zu erklären. Leider gab es auch eine negative Erfahrung: ein Mitarbeiter, der aufgrund meiner äußeren Erscheinung vorschnelle Schlüsse zog und unangemessene Kommentare abgab.

Anstatt meine Symptome und die Notwendigkeit einer Behandlung ernst zu nehmen, schickte er mich nach Hause. Dies führte dazu, dass ich wenige Tage später erneut mit einem Krankenwagen eingeliefert werden musste. Dieses Verhalten spiegelt nicht die Kompetenz und Professionalität wider, die ich sonst im Klinikum Bielefeld Mitte erlebt habe.
Weiterlesen Text ausblenden

Beo5mw6es rtung mesdk6lde05an
* *

Bielefelderin23

, 28.11.2023 golocal

„Eins vorweg, das Personal auf den Stationen versucht trotz der minimalen Besetzung zu tun, was es kann, diesem menschlichen Einsatz gebe ich 5 Sterne.
Ich habe ein Problem mit der Organisation bzw. Verwaltung.
Einer über 80 jährigen Heimbewohnerin mehr als 10 mal den Termin kurzfristig, mangels freier Betten, abzusagen, führt nicht nur bei Krankentransport und Pflegeheim , sondern auch berufstätigen Angehörigen, zu Problemen.
Wenn dann während des Aufenthaltes ein Sturz einen Bruch verursacht, dieser wegen Personalmangel erst 1 Woche später operiert werden kann und sich dann kurz vor der Entlassung herausstellt, dass die Patientin sich auch noch mit Corona angesteckt hat, ist das nicht schön. Am schlimmsten ist aber, dass auch Wochen nach dem Aufenthalt kein Ergebnis zu der Untersuchung vorliegt, die ursächlich für den Krankenhausbesuch war. Anfragen dazu können oder wollen nicht beantwortet werden und werden ignoriert.
Der Zustand von der Patientin war vor dem Aufenthalt viel besser als bei der Entlassung, inzwischen musste eine höhere Pflegestufe beantragt werden, und das für eine Untersuchung, zu der es scheinbar kein Ergebnis gibt. Im Uniklinikum Bielefeld gibt es aus meiner Sicht organisatorisch und personell ( bezogen auf die Anzahl der Mitarbeiter) sehr viel Luft nach oben.
Weiterlesen Text ausblenden

Beqjxwert9owunnz7zg aof2mexf9lden
*

Aika1

, 14.10.2021 golocal

„Ich würde null Sterne geben wenn es ginge. Bin ja zum Glück kein Einzelfall mit dieser Ansicht. Meiner Meinung nach absolut inkompetente Menschen angestellt. Bandscheibenvorfall sowie Knochenmetastasen einfach nicht erkannt. Fragt man sich doch wo diese Menschen die sich Arzt nennen ihre Qualifikationen her haben. Ich würd sagen die Medien sprechen auch für sich, selbst wenn man uns Image bemüht ist. Das arme Pflegepersonal abreitet absolut am Limit und an der Personaluntergrenze, und selbst beim Pflegepersonal gibt es Stationen wo absolut herablassend mit Patienten umgegangen wird. Das da keine gute Pflege möglich ist ist klar. Da geht's doch eigentlich nur noch um Schadensvermeidung. Bemerke dieser Zustand war schon vor Corona! Jetzt ist es vermutlich nochmal schlimmer. Ich würde nicht ein einziges Mal wieder einen Fuß in dieses Unternehmen setzen...Weiterlesen Text ausblenden

Bewertu6vgfnvanig mqecxldien
*

ellor

, 15.06.2020 golocal

„eigentlich hatte ich eine positive Meinung von der Nuklear-Abteilung und des Klinikums, aber was am 13.06.2020 passiert ist geht überhaupt nicht!!!nach den mir vorliegenden Informationen wurde um ca 10:30 eine ältere Frau aus dem abgesperrten Kellerbereich entlassen, ohne Miteilung ob ein Transport für sie bestellt wurde.Diese Frau stellte/setzte sich dann bis ca. 16:30 vor den Haupteingang um auf den Heimtransport zu warten. Dieser Transport ist von keiner Stelle angefordert worden. Die Familie hatte seit ca. 11:00 versucht sie zu erreichen über ihr Zimmertelefon b.z.w. über die Stationen. KEINE Antwort! auch über die Zentrale nicht. Dann nach über 5 Stunden blieb der Familie nichts anderes übrig als selbst nachzuschauen. Sie fand die Frau vor dem Haupteingang.KEIN Personal des Hauses hat sie gefragt auf was sie wartet, auch als sie einmal, während der Zeit, zur Toilette mußte. Keine Nachfrage!Wer der Schuldige in dem Fall ist kann ich nicht sagen, aber auf Jeden Fall ist es ein unmöglicher Zustand.Zum Glück ist es nochmal gut ausgegangen.Weiterlesen Text ausblenden

czn9Bo c7ewertungjkg mevdld0clen
* * * * *

moni 66

, 22.03.2014 golocal

„Ein super Krankenhaus.Das Personal ist sehr gut ausgebildet und sehr hilfsbereit. Die Hygiene gefällt mir auch sehr gut.

1adfB9dewerhh8tung mneldepsn
* * * * *

ex-golocal-50631

, 16.10.2013 golocal

„Nach schwerstem Vorderwandinfarkt: Herzoperation Defi 2008, EF35%; ausgezeichnete Ärzte (namentlich: Prof. Stellbrink, Dres. Hirsch, Leuner, Hansky und Pflegepersonal, sehr gute Verpflegung, bester Erfolg !Weiterlesen Text ausblenden

B8ewmyertuzvqng m4leldecn
* * * * *

trullaguhrke

, 10.01.2013 golocal

„Ich war auf der gynäkologischen Abteilung zu einer größeren Bauchoperation. Ich war sehr, sehr zufrieden mit der Qualität des Vorgesprächs und der Voruntersuchung, aber die Aufklärung beim Anästhesisten war (nach 2,5 Std. (!) Wartezeit) eher unterirdisch. Ganz mies finde ich die Preise im Parkhaus des Klinikums, ich habe wegen der Warterei für 5 Std. parken 8EUR gezahlt- Abzocke pur!

Mit der ärztlichen Betreuung vor, und nach der Operation und mit der medizinischen Versorgung (keine Komplikationen, schnell wieder mobil, schöne Naht) war ich sehr zufrieden. Auch das Konzept der Fachklinik finde ich wirklich gelungen besonders vom Pflegepersonal umgesetzt.

Auszug aus der Selbstbeschreibung der Fachabteilung Gynäkologie: "Ziel ist es, die individuellen Bedürfnisse der Patientinnen wahrzunehmen, sie mit Würde und Respekt zu behandeln und eine positive Atmosphäre während des Aufenthaltes auf den Stationen der Klinik für Gynäkologie des Zentrums für Frauenheilkunde zu schaffen."

Vor Allem auch, dass man immer wieder von den Krankenschwestern gefragt wird, ob man Schmerzen hat, und man auch sofort ein passendes Medikament bekommt, trägt dazu bei, sich gut aufgehoben zu fühlen.

Negativ aufgefallen ist mir das Essen.
Weiterlesen Text ausblenden

Beitwertueng mbkelhdead4n
* * * * *

grete55565

, 26.07.2012 dialo.de

„Bin in der HNO-Klinik Bieleleld operiert worden. Es war die 2. OP an der Nasenscheidewand! Grosse ...mehr

Bewjslerzdtung xkmmexrldevn

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Informationen

Weitere Infos

  • Unsere Suchbegriffe

    Augenklinik, Bielefeld, Frauenheilkunde, HNO, Innere Medizin, Kardiologie, Klinikum, Krankenhaus, Nuklearmedizin, Orthopädie

Klinikum Bielefeld

Wenn Sie Klinikum Bielefeld in Bielefeld anrufen möchten, erreichen Sie Ihren Ansprechpartner unter der Telefonnummer 0521 58 10 zu den jeweiligen Öffnungszeiten. Um zu Klinikum Bielefeld in Bielefeld zu gelangen, nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services: Diese zeigen Ihnen die Adresse von Klinikum Bielefeld auf der Karte von Bielefeld unter "Kartenansicht" an und erleichtern Ihnen dank des Routenplaners die Anfahrt. Ganz praktisch ist hierbei die Funktion "Bahn/Bus", die Ihnen die beste öffentliche Verbindung zu Klinikum Bielefeld in Bielefeld während der Öffnungszeiten anzeigt. Sie sind häufiger dort? Dann speichern Sie sich doch die Adresse gleich als VCF-Datei für Ihr digitales Adressbuch oder versenden Sie die Kontaktdaten an Bekannte, wenn Sie Klinikum Bielefeld weiterempfehlen möchten.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Zur Startseite
schließen Hinweis