
„Leider nicht zu empfehlen. Ca. 1.600,00 EUR Schaden durch (bewusst?) falsche Abwicklung des Fahrers.
Ich habe per Spedition Emons ein neues Windsurf…board zu einem Käufer auf die Arbeitsstelle liefern lassen.
Das Board war original vom Hersteller verpackt. Der Karton war bei Anlieferung auf einer Seite komplett offen. Auf der Oberseite des Kartons war eine große Schramme mit einem Loch im Karton. An der Stelle ist jedoch der Karton doppelt, also nicht zwangsläufig ein Schaden am Board.
Der Käufer des Boards hat das beanstandet und wollte das Board auspacken und kontrollieren.
Das war jedoch dem Fahrer gar nicht recht. Er hätte keine Zeit und müsse weiter zum nächsten Kunden. Er sagte er hätte es im System (Handscanner) vermerkt und es wäre so in Ordnung. Gezeigt wurde nur eine Unterschriftenfeld. Der Käufer hat gutgläubig unterzeichnet.
Bei der späteren Kontrolle hat sich herausgestellt, dass das Board einen Riss hat.
Die Spedition hat den Schaden nicht anerkannt mit der Begründung der Empfänger hätte das Board ordnungsgemäß erhalten, es wäre kein Schaden vermerkt.
Die ganze Abwicklung zog sich über 4 Wochen hinweg.
Auf die "Androhung" rechtliche Schritte einzuleiten kam als Antwort per email, das könnte ich gerne versuche, dass wäre sowieso erfolglos und für mich zu aufwendig.
Also. Immer Ware prüfen, wenn ein Schaden zu vermuten ist, im Beisein des Fahrers. Ansonsten am besten Annahme verweigern.
Keinen Druck machen lassen und sich nicht zur Unterschrift drängen lassen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
ajBewert8ung q8wmecld3en
*
Andreas Niesen
,
09.11.2022
golocal
„Warte auf meine Lieferung. Termin wurde mir genannt und trotzdem wurde nichts geliefert. Nach 1 Std in der Warteschleife habe ich es aufgegeben. Besse…r eine andere Spedition suchen. Der Papst ist wohl besser zu erreichen! 1 Stern sind schon 2 zuviel ...”
Weiterlesen
Text ausblenden
zeBe8wertun1gvc meldnen
„Ganz schlechte Kommunikation, telefonisch so gut wie nicht erreichbar, Ankündigung der Ware ohne Zeitfenster, Sendungsverfolgung: Fehlanzeige, ich wer…de dem Lieferanten mitteilen, dass keine Bestellung mehr, wenn diese Spedition eingesetzt wird.”
Weiterlesen
Text ausblenden
kl9Bewertfgdqung7b mesldemln
*
*
*
*
*
dafonseca1
,
15.04.2021
golocal
„War super zufrieden. Auf meiner Bitte hin wurde ich vom Fahrer kontakiert und die Lieferung kam pünktlich an.
Ein sehr netter Fahrer....”
ibp Bt1ewertungwkl melvdp0aen
„Sowas schlechtes noch niemals zuvor erlebt. Zwei Lieferzusagen nicht eingehalten. Mann muss Auftraggeber vor dieser Spedition warnen .”
Bewer1ttungprl8 mcyelrf8dfen
„Am liebsten keinen einzigen Stern!!
Kann den anderen nur zustimmen! 4!! mal wurde der Liefertermin verschoben, weil das System kaputt war, die Ware …vergessen wurde, die Lieferung nicht richtig eingetragen war. etc., etc.,... einfach nur lächerlich!
Immer habe ICH angerufen und nachgefragt wo die Lieferung bleibt! Lächerlich und die reinste Frechheit ist so etwas!!
Dann kam endlich die Lieferung und was ist?! Etliche Beschädigungen an der Ware!!
Kann nur jedem von dieser Spedition abraten!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertun10hkg tml0eg04ldy5en
„Diesen 1 Stern nur dafür, dass die Lieferung überhaupt gebracht wurde!
Keine Lieferung nach Vereinbarung ist bereits eine absolute Frechheit d.h. 9h… auf eine Lieferung gewartet mit Helfer. Kein Anruf der Spedition. Dann 2Tage später ein Anruf...Der Fahrer: Bin in 2 Minuten bei Ihnen... Zu diesem Zeitpunkt war ich auf der Arbeit. Ok, 55 km zurück nach Hause, Fahrer wollte um 15.00 Uhr da sein, erschien um 16.00 Uhr. Es folgte eine Schimpf Tirade in aller feinster Form!!!
Unverschämt, frech und uneinsichtig!!!
Wenn das die Art ist wie diese Leute arbeiten ist das schockierend. Übrigens, die Lieferung wurde mit 100EUR berechnet ... Dienstleistung geht definitiv anders.”
Weiterlesen
Text ausblenden
3yosBekwertungkuk meo6lldsen
*
Giuseppe Lauretta
,
10.06.2020
golocal
„Sehr schlechter Service. Man wird einen Tag vorher angerufen die Ware wird zwischen 9 und 15 Uhr geliefert. Extra einen Freien Tag genommen. Hab bis 1…7 Uhr gewartet und angerufen. Die Dame die dafür zuständig war hatte schon Feierabend gemacht, alle Fahrer waren wieder zurück. Wo meine Ware ist erfahre ich erst in 2 Tage. NICHT EMPFEHLENSWERT!!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewe9urwr5rtung6 cdme3j8dlden
*
Kai Willerscheid
,
19.06.2019
golocal
„Der absolute Negativhammer!
Ich habe in meinen 25 Jahren als Logistiker noch keine Spedition erlebt, die solch eine Unfähigkeit an den Tag legt.
Ich… warte jetzt schon seit einer Woche auf meine Ware, die schon zum wiederholten Male einfach vergessen wurde.
Es werden Termine vereinbart, welche dann ohne weitere Rückmeldung nicht eingehalten werden.
Werde jetzt mal den Versender selbst anschreiben und Ihn aufklären, welche "Vollprofis" seine Ware an die Kunden ausliefern”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bweihwertung swz my4eh5lden
*
*
*
*
*
DieterKr
,
02.04.2019
golocal
„Die 2 te Lieferung die ich von der Spedition erhalten habe. Einmal war ich selbst vor Ort und habe abgeholt.
Wie bei den vorherigen Kommentaren kon…nte auch mir keine Zeit genannt werden wann der Fahrer da ist. Dies ist inzwischen bei allen Speditionen üblich und hat wohl mir der Tourenplanng zu tun. Jedenfalls hat der Fahrer 40 Minuten vor der Anlieferung angerufen. Die Zustellungen waren perfekt. Bei der Abholung vor Ort waren alle sehr nett und das Personal half beim einladen. Keine 10 Minuten hat alles gedauert. Gerne wieder”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewe85jr7tung6o g0s2meld2len
„Kann mich dem Vorredner nur anschließen.
telefonische Ankündigung Freitags (5 Tage vorher): Lieferung Mittwochs zwischen 9 und 16:00 Uhr. Extra eine…n Tag frei genommen.
Anruf Mittwochs um 16Uhr10: Probleme mit dem Fahrzeug, Lieferung war nicht möglich, kommt am nächsten Tag zwischen 9 und 13 Uhr.
Mein Anruf dort am Donnerstag um 12Uhr50: Ware steht noch auf dem Hof. Geht auch nichts mehr heute.
Wenn Sie sich andauernden Ärger vom Hals halten wollen, dann vermeiden Sie bitte diese Spedition, schlimmer geht nimmer. Für diese Firma sollte man sich die Einführung von Negativ-Sternen überlegen, die ersten minus5 hätten sie schon.”
Weiterlesen
Text ausblenden
yt qBhe6eu6wedvfprtunttg melden
„Leider kann ich nicht weniger als 1 Stern vergeben . Zeitrahmen von 9 Std . musste mir Urlaub nehmen und dann kommt niemand und es wird auch nicht Bes…cheid gesagt. Bei Anruf sehr unfreundliche, kurz angebundene Mitarbeiterin, die mir mitteilte das Heute niemand mehr kommt weil alle Fahrer schon lange zu Hause wären .
Es gibt Leute die sind Berufstätig und müssen sich frei oder Urlaub nehmen .
Alles in Allem absolut nicht zu empfehlen ..sehr unzuverlässig und unfreundlich dazu ...”
Weiterlesen
Text ausblenden
Belvweertuh4nzb52g melf6mden
„Die schlechteste Spedition die ich jemals bundesweit erlebt habe, es ist ihnen nicht möglich den Liefertermin auf Vor oder Nachmittag einzuschränken, …man muss als Privatperson, sich eine Urlaubstag nehem um auf die Sendung zu warte bzw. entgegen zu nehmen. Inakzeptabel, unflexiebel, nicht Zeitgemäss und Kundenunfreundlich”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewe7r5tth45ugneng meld4jen