Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche
* * * * * 1 Bewertung

HUMANA-Second-Hand Kaufhaus Secondhandshop

Eintrag gefunden unter: An- und Verkauf Berlin
Alexanderstr. 7
10178 Berlin, Mitte
zur Karte
440 3 70 67 82 1658 99 144 7 2 006 73 55 868 2862 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geöffnet

Montag

10:00 20:00

Dienstag

10:00 20:00

Mittwoch

10:00 20:00

Donnerstag

10:00 20:00

Freitag

10:00 20:00

Samstag

10:00 20:00

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

5.0
* * * * *

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)
5.0 * * * * *
auf golocal ansehen

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (13 Bewertungen)
Foursquare (29 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * * * *

Kulturbeauftragte

, 15.12.2021 golocal

„Knapp daneben ist auch vorbei ;-)! Die eigene Erinnerung ist ab und zu alles andere als „verlässlich“. Ich habe mich dunkel daran entsinnt, dass ich eine Filiale von HUMANA irgendwo in der Nähe von „Alex“ gesehen zu haben aber bloß wo?! Nach über 5 Jahren, in denen sich so einiges ändern könnte, bleibt es nicht aus, dass eine solche Suche mit einem Navi sich alles andere als einfach gestaltet! Mein Freund war irgendwann genervt, da ich mir sicher war, praktisch davor zu stehen auch wenn es nicht der Wahrheit entsprochen hatte! Es bedürfte eines „Winks mit dem Zaunpfahl“ als es so weit war! Diese Adresse liegt nicht, wie ich gedacht habe, an dem berühmten Platz, sondern an der gleichlautenden Alexanderstraße. Erst jetzt, als ich nach weiteren Infos dazu gesucht habe, ist mir aufgefallen, dass das Gebäude hinter dem Fitnesscenter liegt, das in dem selben Gebäudekomplex zu finden ist. Wenn man ein großes orangefarbenes X auf dem Dach erspäht hatte, hat man es fast geschafft ;-). Mir war es bis jetzt gar nicht bekannt, dass oberhalb des Eingang eine Bronzeplatte mit Kosmonauten zu sehen ist, die gleichwohl als ein Hinweis genannt werden kann. Untergebracht ist es im Untergeschoss eines Hochhauses. Durch die Bauweise bedingt, sorgt ein kleiner Vordach dafür, dass ggf. auch bei schlechterem Wetter einige Kleidungsstücke in Körben und Ständern für sehr kleines Geld angeboten werden kann. Zusätzlich in weiteren Accessoires und Plüschtiere für die Kleinen.

Was man nicht auf Anhieb erkennen kann, ist die Größe, die dieser HUMANA besitzt! Neben dem am Frankfurter Tor ist es mit seinen 13.000 m² wirklich imposant groß! Hier soll man reichlich Zeit mitbringen, um das ganze auf sich wirken zu lassen! War selbst überrascht, dass meine Begleitung nicht wie sonst nach wenigen Minuten am liebsten das „Weite“ gesucht hätte, sondern blieb „brav“ in meiner Nähe. Das besondere an dem ganzen ist, dass man sich auf einer Art „Thron“ sitzen kann, wenn dieser Platz zufällig frei sein sollte. Das war bei unserem Besuch dort der Fall gewesen, ob das weiterhin so ist, muss man selbst feststellen. Ein Foto davon habe ich nicht, weil es immer zu viele andere (fremde) Kunden drauf gewesen wären, was mir eben nicht recht gewesen wäre! Lustig anzuschauen ist es allemal!

Ein großes Pluspunkt ist, dass durch der Innenraum in einer großen Breite verglast ist, kann man durch diesen Umstand bedingt, auch erstmals einen Schaufensterbummel einlegen. Am späten Nachmittag stand uns nicht der Sinn danach. Habe mehrmals geschrieben, dass ich ein Mensch bin, der nur dann bewusst Geschäfte ansteuert, wenn es mehr als notwendig geworden ist! Das nur, wenn meine vorhandene Garderobe einer dringenden Ergänzung bedarf. In Berlin konnte ich zudem was neues für mich entdecken können, was stets mit einer gewissen Vorfreude verbunden ist. Das kann ich sonst nicht von Shopping behaupten, weil ich bei den „üblichen Verdächtigen“ so gut wie nie fündig werde… Bei diesem HUMANA war ich sogar froh, dass statt der sonst gebräuchlichen Körbchen es sogar Waschkörbe gegeben hatte! Der eine hatte nicht mal ausgereicht, um all die kleinen Schätzchen in sich zu fassen, die ich in die engere Wahl genommen habe ;-)!

Bisher war ich davon überzeugt, dass je eins von ihnen mein Favorit werden könnte. Mit diesem hat sich das aber inzwischen geändert! Es war nicht sofort erkennbar, wie weitläufig das ganze überhaupt ist! Es ist einer von den wenigen, die über recht breite Gänge verfügen. Was ebenfalls ein gewisses „Wiedererkennungswert“ besitzt, sind die Schilder aus Holz, was in den verschiedenen Abteilungen zu finden ist. Das, so weit ich mitbekommen habe, ist das aber nicht an allen von ihnen der Fall gewesen. Ihr „Erscheinungsbild“ würde ich am ehesten als „streetart“ bezeichnen, weil es durch die schwarze Konturierung meiner Meinung nach danach ausgesehen hatte!

Zuerst nach dem betreten des Geschäftes war ich von dem Sortiment nicht sonderlich begeistert: es war alles da, was man sich wünschen könnte! Ober- und Unterteile, selbst für die Ostalgiker gab es eine eigene Ecke. Ein Stück weiter Trachten, Pelze und Jacken, weitergeht’s mit Accessoires für den Herrn und die Dame. Handtäschchen, Schuhe und Ketten durften auch nicht fehlen. Wenn man drauf stehen sollte auch Hüte oder sonstige Kopfbedeckungen. Wollte schon eigentlich aufgeben, als eine flotte, sehr gut gelaunte junge Dame auf mich zusteuerte. Anscheinend hat sie gemerkt, wie ich mich dort umschaue. Da hat es mich gar nicht überrascht, als sie nachfragte, ob ich etwas bestimmtes suche?! Für mich sah es jedenfalls danach aus, als ob der Raum zu Ende wäre und dahinter nur noch der Lager sich befinden würde. Dem war nicht so! Zu rechter Hand gibt es ein Durchgangsbereich, der zu einem weiteren Raum führt. Dort ist der vorher erwähnte Sessel auch zu finden (der uns dennoch an ein Thron erinnert ;-) ). In beiden Bereichen gibt es jeweils einige Umkleidekabinen, die einem zur Verfügung stehen.

Kann es selbst kaum verorten aber irgendwo in einem Nebenbereich wurde ich (extrem reichlich) fündig geworden :-)! Nicht nur das! Dass es nur „Ramsch“ sein soll, wie ich es mehrmals im Netz gelesen habe, sondern zum Teil Markenware hing dicht an dicht auf den zahlreichen Ständern, zeugt davon dass sich regelmäßiger Besuch lohnt, sowie die eigene Einschätzung dem Widersprechen kann! Danach war ich froh, dass auch mein Freund einen Korb mitnehmen musste, wie es der „Vorschrift“ entspricht! Bei mehr als 2 Dutzend in ihnen war das mehr als nötig gewesen! Nicht alles, was ich mir ausgesucht habe, sah so richtig „vorteilhaft“, dass ich es komplett gut heißen würde. Bin selten der selben Meinung, wie mein Partner was die Klamotten anbetrifft! Da ich laut Aushang jeweils nur 3 Teile in die Umkleidekabine mitnehmen durfte, hat es bereits eine geraume Zeit gedauert, bis ich eine gewisse Anzahl anprobiert habe. Einiges stand aber noch vor mir. Weiß ich selbst nicht mehr, wie lange es gedauert hatte. Nach einer Weile gesellte sich mein Partner zu mir. Die Oberteile, die mir selbst nicht gefallen hatten, habe ich schon längst aussortiert. Da ich eine „Entscheidungshilfe“ bei 4 benötigt habe, habe ich diese zuerst „vorgeführt“ ;-). Selbst die, als „neue Kollektion“ ausgezeichnet gewesen sind, waren nicht teurer als 15 EUR, was ich angemessen fand. Man sah ihnen nicht mal an, dass es nicht in einem X-Beliebigem Shop gekauft worden wären! Wie zuvor muss ich aber darauf hinweisen, dass zwar mehrmals in der Wochen „Nachschub“ geliefert wird, aber es ein wenig Glück bedarf, was passendes für sich zu finden! An dem Tag, war es für mich ein solcher gewesen :-)! Durchschnittlich waren sogar weniger als 10 EUR für die diversen Oberteile, Hosen und einen witzigen Bademantel fällig gewesen. Als ich diese bei diversen Anlässen bewusst angezogen habe (außer dem letzten ;-) ), gab es sehr positive Resonanz darüber, selbst von Personen, von denen ich es gar nicht erwartet hätte!

An der Kasse hätte ich höchstens einen Grund gehabt, ein wenig zu meckern. Davor gab es einige Kunden, die vor mir dran gewesen sind. Für die dortige Bedienung war es aber scheinbar ein Privatgespräch wichtiger, als diese. Jemand vor mir hat sich dementsprechend lautstark darüber beschwert! Da ich es nicht so eilig hatte, war das irgendwie nebensächlich! Die hochwertige Auswahl hat mich „milde“ werden lassen ;-)! Jene Dame hatte ebenfalls eine sehr gute Laune gehabt, was in Berliner Filialen von HUMANA, wie es zuvor berichtet habe, alles andere als selbstverständlich ist. Volle Zustimmung und Favorit ebenso, da ich eine Empfehlung mehr als gewiss!
Weiterlesen Text ausblenden

Bewwlertung mze l996dx8en

Lola G.

, 02.08.2019 Yelp

„Unmenschlicher Service. Bei schwersten Regenfällen (für Berlin wurde Notstand ausgerufen) hat die Belegschaft meine blasenkranke Mutter, ...mehr

Bewe8rtung8g8s5 meiuld19len

Susan D.

, 14.09.2015 Yelp

„Das ist mal ein Second Hand Store mit dem selbst ich was anfangen kann. Auf einer immensen Fläche sind tausende Kleidungsstücke und Schuhe ...mehr

Bp46eweort1ung mbeoj8lden

Chantal H.

, 14.01.2014 Yelp

„Also prinzipiell eine tolle Sache, dass da der Erlös der Kleidung für einen guten Zweck ist. Heute war ich dort mal mit meinem Kumpel Simon ...mehr

Bewekrkc5tuj35ng g8n3md71elden

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Informationen

HUMANA-Second-Hand Kaufhaus Secondhandshop

Sie suchen HUMANA-Second-Hand Kaufhaus Secondhandshop in Mitte? Die vollständige Adresse sehen Sie mit eventuellen Öffnungszeiten hier auf dieser Seite. Sie brauchen diese Adresse häufiger? Dann speichern Sie sich doch HUMANA-Second-Hand Kaufhaus Secondhandshop aus Berlin-Mitte direkt als VCF-Datei für Ihr digitales Adressbuch mit allen Kontaktdaten. Ganz praktisch sind übrigens die kostenfreien Routen-Services für Berlin: Lassen Sie sich die Adresse von HUMANA-Second-Hand Kaufhaus Secondhandshop auf der Karte von Berlin unter "Kartenansicht" anzeigen - inklusive Routenplaner. Hier können Sie sich mit der Funktion "Bahn/Bus" auch gleich die beste öffentliche Verbindung zu HUMANA-Second-Hand Kaufhaus Secondhandshop in Berlin während der jeweiligen Öffnungszeiten anzeigen lassen. So können Sie gut planen, wie lange Sie zu HUMANA-Second-Hand Kaufhaus Secondhandshop brauchen und wann Sie sich auf den Weg machen sollten.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis