YE
„I am trying to reach them out by phone for the last 48 hours to inquire about the status of my bike repair. Nothing. It is extremely ...”
mehr
Bewertunqg m6y5mzaeldu6ve4hytn
*
*
*
*
*
T + M
,
02.12.2022
golocal
„Meine Frau und ich haben im November zeitlich getrennt in der Filiale Berlin Charlottenburg zwei E-Bikes gekauft.
Beim ersten Ankauf hatten wir mit …dem Verkäufer Herr Svegar einen Top-Fachverkäufer der uns sehr freundlich und fachlich super beratend zu Seite gestanden hat. Das war leider beim zweiten E-Bike Kauf nicht so. (Herr Svegar war nicht vor Ort) :-(
Nach dem wir beide Räder zu Hause hatten ist bei meinem Rad ein technischer Defekt eingetreten, der nach kurzer Rücksprache mit der Werkstatt unkompliziert durch Herr Messinger bei uns zu Hause (80 km Entfernung von Berlin) fachlich und wiederum sehr freundlich behoben wurde.
Klasse Service.
Vielen herzlichen Dank an beiden Mitarbeitern.
Mit freundlichen Grüßen,
Manu und Torsten”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bkqewebrt10unvlv g my24elden
„Am 03.11.22 habe ich mein E Bike Hercules (Klapprad) zur Inspektion abgegeben.
Anzeige auf dem Bedienfeld „Servicefehler“. Ich beauftragte zusammen… mit dem Softwareupdate gleich eine Inspektion.
Am 19.11.22 bei der Abholung erklärte ein Mitarbeiter das Softwareupdate konnte nicht durchgeführt werden. Er beruhigte mich das die Meldung vollkommen unschädlich wäre und erklärte ausdrücklich alle mechanischen Teile wären überprüft und in Ordnung.
Bevor ich zahlte fiel mir auf das der mechanische Schutz an der Stelle wo das E Bike zusammengeklappt werden kann nicht mehr vorhanden war. Dieser Sicherungshebel war wohl bei der Inspektion abgebrochen und nicht ersetzt worden. Der Rahmen-Sicherungshebel hält den Rahmen Spannhebel.
Ich halte fest: Ich gebe das E Bike zur Inspektion um ein Fahrzeug zu erhalten mit dem ich sicher im Straßenverkehr bin. Das Softwareupdate wird erst gar nicht durchgeführt!
Es wird mir entgegen den Tatsachen versichert dass alle mechanischen Teile geprüft wurden und in Ordnung sind. Mir wird das E Bike in einem beschädigten gefährlichen Zustand (abgebrochener Rahmen-Sicherungshebel) übergeben.
ORIGINALBETRIEBSANLEITUNG: „Bei einem geöffneten Sicherungshebel kann der Rahmen während der Fahrt plötzlich zusammenklappen. Ein Sturz mit schweren Verletzungen ist die Folge.“
Das E Bike war nach der Inspektion erst richtig fahruntüchtig.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertunqxz ga7t lhccmst4eldearn
*
Herr von Nöten
,
07.02.2022
golocal
„Mein Fahrradcomputer brauchte ne neue Knopfzelle, danach fehlten die bisher gesammelten Kilometer. Ich zum Service, um den alten Kilometerstand eingeb…en zu lassen. Das war nur gegen Abgabe aller persönlichen Daten durch den Vollzugsbeamten am Servicewüsteneingang möglich. Den Tachostand wiederherzustellen, dauerte 1 Minute, die peinliche Befragung — ohne die kein Service — 10 Minuten. Auf der Rechnung standen 5 Arbeitseinheiten zu je 1,80 EUR, also insgesamt 9 EUR. Wie sich bei Stadler eine Arbeitseinheit definiert, wurde mir trotz mehrfacher Anfragen bis heute nicht mitgeteilt.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be9 dwertyz6tung 5cmiez09lden
„Hallo allen Kunden von Stadler in Charlottenburg! Der Werkstattservice lässt erheblich zu wünschen übrig. Bin mit meinem Ebike wegen möglichen Garanti…eansprüchen auf einen Händler leider angewiesen. Es erfolgt trotz vereinbarter Zusage (mehrfach) keine Info nach Fertigstellung einer Durchsicht. Einen Inspektionsnachweis erhält der Kunde nicht, somit keine Kontrolle möglich. Darauf sollte jeder !!! Kunde einen Anspruch haben, zumal er dafür Geld bezahlt. Misstrauen ist somit vorprogrammiert!”
Weiterlesen
Text ausblenden
32doBovpewertun3og wbtmrnelden
*
*
*
aimee 1412
,
21.08.2021
golocal
„Ich möchte die Bewertung in zwei Abschnitte gliedern:
1. die Auswahl im Laden ist riesig und die Verkäufer*innen sind sehr nett. Ich gehe dort gerne… stöbern und habe immer etwas gefunden. Bei Bedarf musste ich zwar immer auf eine*n Verkäufer*in warten, wurde aber immer kompetent und sehr nett beraten. Für Auswahl und Beratung wurde ich 5 Sterne geben.
2. die Werkstatt: ich habe dort vor Jahren ein Holland-Rad mit 3 Gängen gekauft. Jedes Mal, wenn mein Rad in der Werkstatt war, war die Gangschaltung verstellt und jedes Mal musste ich es wieder hinbringen, um die Gangschaltung richtig einstellen zu lassen. Nun habe ich entschieden, mein Rad woanders zu Reparaturen zu bringen. Die Damen und Herren in der Werkstatt mögen vieles können, Gangschaltungen richtig einstellen können Sie nicht. Für die Werkstatt kann ich max. 2 Sterne geben.”
Weiterlesen
Text ausblenden
atzBew4eqyrtungix mqaelden
„Ich hatte mein Ebike bei Zweiradstader zur Durchführung der Inspektion und fixieren der Steuerschraube. Nachdem ich das Ebike abgeholt habe stellte ic…h fest, daß die Tretunterstützung permanent aussetzte und die Geschwindigkeitsanzeige wild hin und her sprang. Ich brachte das Ebike in die Werkstatt zurück. Es dauerte dann 4 Wochen, mehr als 1 Dutzend Anrufe von mir in der Werkstatt, wobei sehr selten jemand in der Werkstatt das Gespräch überhaupt annimmt, ehe ich mein Ebike zurück bekam. Und was stellte ich fest? Nichts war repariert, die Geschwindigkeitsanzeige springt immer noch wild hin und her, und demzufolge setzt der Unterstützungsmotor immer noch aus. Ich habe mir dann alle Bedienungsanleitung ausgedruckt und mich selbst versucht schlau zu machen, mit Erfolg. Es war der Geschwindigkeitssenso der an einer vollkommen falschen Stelle befestigt war. Und das, obwohl der Sensor vor der Inspektion richtig platziert war. Ich denke das Personal in der Werkstatt ist vollkommen inkompetent.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewkertunfcgig87 9meldtxen
„Unterirdisch!
Riesen Auswahl, aber schlechte Werkstatt, schlechter Kundenservice und jetzt auch noch Abzocke auf dem hauseigenen Kundenparkplatz - b…ei fehlender Parkscheibe wird den Kunden eine "Vertragsstrafe" von 25.- EUR aufgebrummt.”
Weiterlesen
Text ausblenden
h3Behwertus6n86g meldern
*
Thomas TheOldman
,
25.06.2021
golocal
„Habe gestern 3 Stunden bei Stadler Berlin-Charlottenb. verbracht um 2 E-Bikes mit Zubehör zu kaufen. Nachdem wir uns für zwei Räder entschieden haben,… sollte die Montage 1h dauern. Diese wurde dann um 30 Min. verlängert und dann nochmals um 30 Min. ohne Angabe von Gründen.
Trotz anschließender mehrfacher Nachfrage konnte oder wollte man mir weiterhin nicht sagen, ob die Montage läuft, noch garnicht angefangen wurde oder wie lange es noch dauern würde. Antwort: "keine Ahnung, weiss ich nicht"! Sollte ich jetzt noch 3h warten oder wie? Toller Service bei Stadler !
Der Laden war leer, der Parkplatz auch und in der Montagehalle war man sehr entspannt. Die Ausgabe für Neue Fahrräder war das unmotivierteste, was ich die letzten Jahre gesehen habe.
Das ich die Räder und das Zubehör nicht mehr genommen habe und den Laden das letzte Mal besucht habe, versteht sich von selbst. Manche sind einfach "satt" oder denken, da kommt morgen eben ein anderer.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bstewe2mlwrtufng m5velt754den
*
*
*
*
*
Klaus Dell
,
09.05.2021
golocal
„Hallo, hatte mein E-Bike zum zweiten Mal zur Durchsicht bei Stadler. Mein Rad fährt wieder sauber und absolut neuwertig!! Bin mit dem Service sehr zuf…rieden! Ein Termin, der sich auszahlt. Danke und weiter so!! Klaus Dell”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew4erwf6ptu8ng 1xmeldedf2n
„Habe Fahrrad bestellt und Einzahlung geleistet. Eine Benachrichtigung funktionierte nicht, die Mitarbeiter haben sich keine Mühe gegeben, um mich zu e…rreichen. Erst nach meiner Nachfrage erfuhr ich, dass der bestellte Fahrrad bereits seit zwei Wochen geliefert ist und steht im Lagerraum. Als ich ihm abholen wollte, wurde mir gesagt, dass ich 3 Tage warten muss, bis der Fahrrad aufgebaut wird. Da mein Fahrrad seit zwei Wochen geliefert wurde (wovon ich nicht wusste) sind inzwischen andere Kunden bevorzugt und ich muss warten. Fürchterlich. So ein Service genießt man nicht. Die Mitarbeiter tragen keine Gesichtsmasken. Ich bin zwar kein Maskenfan, aber frage mich, wenn ich eine Gesichtsmaske tragen muss, um die Mitarbeiter zu schützen. Warum die Mitarbeiter schützen mich nicht und tragen keinen Masken im Geschäft. Ob die Auflagen helfen oder nicht, es ist andere Geschichte. Aber auf diese Doppelmoral hätte ich gern verzichtet.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bmwe4lxwerpesptung me8ldx6l1en
„Sehr kundenunfreundliches Geschäftsgebaren: nachdem man schon sehr lange vor dem Gebäude in der Warteschlange anstehen durfte, folgte das gleiche vor …dem Reparatur Service Schalter. Erst wenn man die Schlange abgearbeitet hat, wird man mit den Worten begrüßt: das tut uns leid, wir nehmen nur Fahrräder von „uns“ entgegen! (es handelte sich bei uns um ein nagelneues Kalkhof E-Bike)
Dazu hätte man auf der Webseite, an der Eingangstür und auch vor dem Service Schalter mit einem Schild oder Hinweis viel unnütze Wartezeit von Kunden ersparen können. (wir waren an diesem Morgen nicht die einzigen denen es so erging. )
Aber offensichtlich sind Kunden bei Stadler ohnehin nur Störfaktoren!
Wir hatten in den letzten Jahren viele Räder und Zubehör in diesem Geschäft gekauft.
Fazit: nie wieder!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beowlertfeung m9ixteldegxign
*
Schnabbel1000
,
03.03.2020
golocal
„Online ein e Bike bestellt,sage und schreibe 10 tage später eingetroffen! Service geht anders!
Obwohl DHL bis vor die Haustür hätte liefern können, …musste ich das Bike 100 Meter von der Strassenecke selber tragen!
Weder eine Garantiekarte noch ein Handbuch oder Betriebsanleitung lagen der Lieferung bei.nachfrage dazu: es gibt vom Hersteller kein Heft dazu! Per Mail habe ich eine Bedienungsanleitung für ein Trekking Bike bekommen?...geht's noch?”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewdgert5eung mei8ulpydeylwyn
„Vor zwei Wochen warb Stadler in der Zeitung für Schwalbe Marathon Plus Fahrradmäntel, 28er, in verschiedenen Größen, für 22,22 Euro. Vor Ort war aber …jeder Mantel mit 26,99 Euro ausgepreist,. Auch im Kassensystem war der Preis von 26,99 Euro eingegeben. Nur nach aufwändiger Nachfrage im Teileverkauf und Vorzeigen der Werbung wurde ein Handbeleg ausgefüllt und ich habe den Mantel schließlich für die beworbenen 22,22 Euro kaufen können. Ein Kunde nach mir zahlte für einen gleichen Reifen 26,99 Euro und konnte nicht glauben, dass man ihn bei Stadler "so beschissen" hat (O-Ton dieses Kunden).
Ein seriöser Geschäftsbetrieb sieht anders aus.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew9hkqerftujqng melfqodeen
*
peter06031944
,
02.05.2019
golocal
„Habe heute mein e-bike von der ersten Inspektion abgeholt und vorher schriftlich darum gebeten, nervtötendes Geklapper - wohl vom Schutzblech hinten -… abzustellen. Das erste, was ich bei der Probefahrt hörte, war das laute Klappern!!!
Vielen Dank, so stellt man Kunden zufrieden!
Peter Rieß
Invalidensiedlung 16
13465 Berlin”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be8rwed1r3tung meld1e1v1n
*
*
*
*
*
gwenik
,
11.03.2019
golocal
„Toller Service! Samstagabend, rappelvoll in der Werkstatt und im Laden, ein Mitarbeiter war so nett und hat mir spontan die Sattelstange gekürzt, sons…t hätt ich noch mal wiederkommen müssen mit 45 min Anfahrt. Und die Woche davor, habe ich für den neuen Roller einen neuen Schlauch bekommen. Das Ventil war nach 4 Wochen defekt. Habe anstandslos und ruckzuck einen neuen Schlauch eingebaut bekommen. Danke :)”
Weiterlesen
Text ausblenden
Betwq9w2k zertune7glx qemelden
„Bei Reparaturarbeiten ( Gewährleistung ) wurden billige Noname Ersatzteile eingebaut.
Aus meiner Sicht besteht Anspruch auf die Originalteile.
Ser…vice ansonsten in Prenzlauer Berg grottenschlecht.
Genervte Mitarbeiter in der Reparaturabteilung, schleppende Abfertigung in der Kundenannahme.
Nie wieder!”
Weiterlesen
Text ausblenden
p3Bewery0tutengjp meldyen
*
Alex Kowalenko
,
08.09.2018
golocal
„Im Gegensatz zu Stadler Friedrichshain fühlt man sich in Charlottenburger Filiale echt ungemütlich und nicht willkommen. Es fängt schon beim desintere…ssierten und wortkargen Verkäufer an. Beim Kauf und Abholung eines 1000 Euro Bikes nach längerer Wartezeit fallt nach 20 meter die Pedale ab und der Lenker steht etwas schief- was man aber nicht sofort bemerkt und nicht mehr zurückkehren kann.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertunpea1gb lyxsmelddemgn
*
Irene10081947
,
08.09.2018
golocal
„Miserabler unhöflicher Service. Das von Stadler gekaufte Klapprad kann von ihnen nicht mehr repariert werden. Der Hebel für den Klappverschluß war abg…ebrochen. Ich sollte mir unbedingt ein neues Rad kaufen.
Wenn schon, dann mit Sicherheit: nie mehr Stadler.”
Weiterlesen
Text ausblenden
8Bewe2rtzbunhhdsg meldedqyzn
YE
„Ein gigantischer Fahrradladen mit einer großen Auswahl an Fahrrädern und Zubehör aller Art für jeden Gebrauch! Es gibt sogar eine richtige ...”
mehr
sBejwertiung my66xeldeene5n
*
*
*
*
*
wowa2012
,
20.10.2015
golocal
„Nette, freundliche und ehrliche Beratung. Ankauf eines gebrauchten Rades zum fairen Preis beim Kauf eines neuen Fahrrad.”
Bewer8q2tulng me21mlndeppon
*
*
*
*
Juristin
,
11.05.2015
golocal
„Sehr großes Angebot, auch für kleine Kinder viel zu finden. Prima Übungsstecke, guter Werkstattservice. Außer am Wochenende schnell ein Verkäufer ko…mpetent zur Stelle.
Nette Kassierer, die die Ruhe behalten.
Viel Zubehör rund ums Rad, gute Sonderangebote. Gern wieder.”
Weiterlesen
Text ausblenden
aqBewerxwtung va8mrwexlden
*
*
*
*
Bücherratte
,
07.11.2013
golocal
„Riesige Auswahl, sehr kompetentes Personal. Allerdings den Samstag meiden, da ist alles zu spät und Verkäufer und Service überfordert.
Sonst tolles A…ngebot, schneller Service nach Kauf, Gutes Kartenangebot und Zubehör.
Viel Kindersortiment.
Problemloses Parken.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bqewertungihso qh0meld5qeon
YE
„MEGA-Radladen mit sehr sehr großer Auswahl. Es gibt für jeden Geschmack und Geldbeutel das richtige Fahrrad. Man kann es direkt im riesigen ...”
mehr
0Beq1wdvnertung racmeldu4en
*
*
*
*
chippendale
,
30.10.2012
golocal
„In der ehemaligen Rinderauktionshalle im Prenzlauer Berg erwartet einen schon beim reinkommen eine schier unendliche Auswahl an Fahrrädern. Viele vers…chiedene Arten und Marken von preiswert bis teuer. Für jeden etwas dabei. Die Beratung ist sehr freundlich. Testen kann man die Räder auf der rundum laufenden Teststrecke.Die noch erforderlich Restschraubarbeiten werden gleich vor Ort erledigt, so dass man mit seinem neuen Fahrrad gleich nach Hause radeln kann. Eine enorme Auswahl an Zubehör, Ersatzteilen und Fahrradbekleidung rundet das Sortiment ab. ”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be9wiep5g9rtung itvmerlden
„Sehr gut gelegen am S-Bahnhof Storkower Str. gut zu erreichen mit S-Bahn & Bus. Das Angebot der Ersatzteile im Laden ist gut aber auch schwer verständ…lich zb. Fahrradketten gibts in allen Preisklassen aber Zahnkränze sind in 9/10 Ausführungen nur als XT vorhanden was um einiges teurer ist und bei günstigen Fahrrädern bis 400EUR meiner Meinung nach überflüssig ist XT Komponenten zu verbauen.
Der Tresen der die Kleinteile ausgibt ist immer ziehmlich voll die Mitarbeiter sind immer kurz angebunden aber auch hilfsbereit.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerltut 0ng melrkovd7zhzele35n
*
*
*
disneylover
,
02.10.2012
golocal
„In den Genuss ein Fahrrad bei Stadler zu kaufen kam ich bisher noch nicht, aber einige Ersatzteile. Der Laden ist wirklich sehr gross. Man kann vieles… Testen und vor allem sein eigenes Rad mit herein nehemn. Die Verkäufer, die ich mir bisher immer suchen musste wa4ren meistens sehr kurz angebunden und wenig freundlich. Also: wer weiß was er will, findet hier eine große Auswahl.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bevwertung 2rmqelrndercun