In Das Telefonbuch suchen
Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Neu Venedig

Eintrag gefunden unter: Gaststätten und Restaurants Berlin
Finkenweg 348
12589 Berlin, Rahnsdorf
zur Karte
030 6 48 93 09 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geöffnet

Dienstag

10:00 22:00

Mittwoch

10:00 22:00

Donnerstag

10:00 22:00

Freitag

10:00 22:00

Samstag

10:00 22:00

Sonntag

10:00 22:00

Standort & Anfahrt

Services

  • barrierefrei

    ja

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

3.0
* * *

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Google * (631 Bewertungen)

* Google-Bewertungen berücksichtigt ab einem Gesamt­durchschnitts­wert von 3 Sternen

Yelp (13 Bewertungen)
Tripadvisor (19 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * *

grubmard

, 19.07.2021 golocal

„Anfang der 1990er Jahre waren wir mal in der Gaststätte „Neu Venedig“ zu Gast. Dann hatte ich sie für viele Jahre völlig aus den Augen verloren.
Jetzt (07.2021) war ich dann mal wieder dort.

Die Gaststätte heißt wie der Ortsteil: „Neu Venedig“. Es handelt sich dabei um ein von mehreren kleinen Kanälen durchzogenes Wohn- und Wochendgrundstücksgebiet auf 6 Inseln nördlich der Spree im Berliner Stadtteil Rahndorf (Stadtbezirk Treptow-Köpenick).
Ursprünglich befanden sich hier sumpfige Spreewiesen, die ab 1926 durch die Kanäle entwässert und nachfolgend bebaut wurden.

Das kleine einfache Gartenrestaurant, das ein bisschen eine Mischung aus Gaststätte und Vereinsheim ist, liegt auf der nördlichen Insel am „Kanal II“, ca. 200m von der Fürstenwalder Allee entfernt. Es gibt zwar ein paar wenige Parkplätze, aber man ist gut beraten, sich an der Fürstenwalder Allee auf Höhe der „Rosen-Apotheke“ einen Parkplatz zu suchen und dann die paar Schritte zu laufen.

Bereits am Eingang wurde man durch einen Aufsteller, der halb den Eingang verstellte, auf die Maskenpflicht bis zum Tisch im Garten hingewiesen. Der Gaststätteninnenraum ist wegen Corona derzeit gesperrt. Wer keine Maske aufhatte, wurde vom Service in einem Angst-vorm-Ordnungsamt- bzw. Kasernenhofton auf die Maskenpflicht hingewiesen. Am Tisch, deren Standorte durch farbige Bodenmarkierungen gekennzeichnet waren, kann sich mit Luca-App zwecks Kontaktverfolgung einchecken. Wer das nicht kann, bekommt einen Zettel für die Kontaktdaten.
Da die kleineren Tisch alle besetzt waren, blockierte ich einen 6er-Tisch, denn Personen anderer Haushalte durften sich nicht dazu setzen.

Der Service war schnell. Die Karte kam umgehend, schnell wurde die Bestellung aufgenommen. Das Getränk kam zügig, das Essen nach normaler Wartezeit.
Die Karte ist nicht zu umfangreich und umfasst Fisch-, Geflügel- und Fleischgerichte im günstigen Preissegment. Das teuerste Gericht ist die „Fischplatte Neu Venedig“ für 14,50 EURuro.

Ich hatte mich für Rotbarschfilet mit Dillrahm, Petersilienkartoffeln und Salatbeilage für 12 EURuro entschieden.
Was dann vor mir auf dem Tisch landete, erinnerte mich optisch ein wenig an längst vergangene DDR-Zeiten.
Die Portion war ausreichend – satt bin ich geworden. Geschmacklich hats mich allerdings nicht so vom Hocker gehauen.

Trotzdem gibts eine Empfehlung für alle, die schnell, preisgünstig, ruhig und in schöner Lage essen wollen.
Weiterlesen Text ausblenden

Bvstewertuyzkung meydelfdcyen

Vincent C.

, 10.05.2018 Yelp

„Schlechtester Service ever! Wir warten 15 Minuten und keiner kommt. Ein anderer Tisch kommt nach uns und wird VOR uns bedient, auf ...mehr

pjaBewernztunqg mehvldewn

Klaus W.

, 17.10.2014 Yelp

„Allgemein
Ich habe mit ´nem Freund einen Spaziergang durch die Umgegend des Müggelsees unternommen. Dabei sind wir unter anderem auch durch ...mehr

B8gewsiirertunjg melx2dcdien

Axel G.

, 10.07.2013 Yelp

„Ist ja kein Restaurant, sondern eher ein Imbiss im gehobenen Maßstab.
Essen war reichlich, günstig und dazu noch recht gut. Hatte die ...mehr

9Beqt95weuxrnp0tung h2melden
Jetzt Bewertung abgeben

Informationen

Neu Venedig

Neu Venedig in Berlin-Rahnsdorf erreichen Sie unter der Telefonnummer 030 6 48 93 09. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Neu Venedig an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Neu Venedig nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Berlin: Lassen Sie sich die Adresse von Neu Venedig auf der Karte von Berlin unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Neu Venedig in Berlin.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis