Gasthaus Mutter Hoppe

030 24 72 06 03 gratis anrufen
Eintrag gefunden unter: Restaurants, sonstige Berlin
****

Weitere Kontaktdaten

Kontaktdaten verwalten
Rathausstr. 21
10178 Berlin, Mitte
  • 030 2 42 35 35

Bilder & Videos

Bewertungen

golocal-Gesamtbewertung: ****

7 Bewertungen

*****

R.S. aus O.

, 19.09.2017

„Wir wollten gerne mal ins Nicolaiviertel und so suchte ich nach einer passenden Gelegenheit um Essen zu gehen und stieß dabei auf dieses Restaurant.
Wir kamen freitagsabends, ohne einen Tisch reserviert zu haben. Aber das war kein Problem. Ein sehr höflicher und wohl auch sehr gut ausgebildeter Kellner führte uns zu einem Tisch. Wir saßen in einem kleinen Raum - auf dem Sofa. Herrlich. Um uns herum ein Bücherregel, den Kachelofen im Rücken und einen alten Herd an der Seite. Urig gemütlich.
Die Speisekarte - reichlich. So viel die Auswahl sehr schwer. Jeder von uns bestellte ein anderes Gericht. Und alles, was bestellt wurde, war sehr lecker. Der zuvorkommenden Keller fragte immer nach, ob alles in Ordnung und recht wäre. Sehr lobenswert und erwähnenswert - kennt man ja auch anders.
Die Preise sind auch in Ordnung.
Das nächste Mal werden wir mit Sicherheit wieder hierher gehen.
Vielen Dank für diesen netten und gemütlichen Abend.
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*****

La Segreta

, 19.02.2016

„Über dieses Berliner Lokoal kann ich nur gutes und positives berichten. Hier stimmt die Qualität und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist optimal.

Die Atmosphäre im Lokal ist sehr toll und die Einrichtung ist gelungen.

Das Team ist flott zur Stelle und die Teller sind gut belegt und ansprechend angerichtet (Das Auge isst ja bekanntlich mit)

Die von mir gewählte Kalbsleber war köstlich und hinterher gab es warmen Apfelstrudel mit Vanillesoße und dies alles zu vertretbaren Preisen.
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
****

frank01.

, 16.07.2015

„Alt Berliner Gasthaus, gemütliches Ambiente. Kachelofen, Nähmaschinen, Nostalgisches Geschirr, gesch ultes auf den Besucher eingehendes flottes höfliches aufmerksames Personal.
2 Tassen Kaffee u Gullasch Rotkohl Klösse Pilze für 11,00 Euro , grosse Portion, Preis Leistung stimmt, u dies für die Touristenumgebung,
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
***

Siri

, 13.04.2014

„hi Bärliner,

wo Wolfram [1,2] recht hat, hatter recht ...

... hier gips Berlin-Gefühl für Tour is !!

auf meinen eigenen streifzügen - auf der suche nach echter lokalküche - bin ich hier auch ein paarmal eingekehrt und kann somit Wolframs eindrücke bestätigen - inclusive der ***.

wer sich mit seinen Berlinnichtkennenden gästen in der nähe von Alex und Nikoleiviertel 'herumtreibt', darf aber gerne hier einkehren - das haus hat nicht mehr, aber auch nicht weniger lokalkolorit als viele 'landestypische' restaurants resp. gaststätten in anderen gegenden dieser republik ...


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
[1] paris-moskau.de
[2] traube-berlin.de
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
****

Chris86

, 08.03.2011

„Das Restaurant Mutter Hoppe ist ein wunderbares Alt - Berliner Gasthaus im Nikolaiviertel.

Das le tzte Mal war ich im Winter dort und freue mich schon jetzt auf meinen nächsten Besuch!

Die Küche ist typisch Deutsch und einfach nur köstlich!!! Bei einem riesigen, knusprig Pfannengebratenem Pilz-Rahm Schnitzel mit Röstis und einem schmackhaften Weizenbier haben wir uns dort aufgewärmt! Bei knackigen 8 Grad unter Null war es im Kellerbereich von Mutter Hoppe sehr gemütlich!

Ausserdem spielte eine sehr gute Liveband Musik aus den 20ern würde ich sagen. Ich bin mir nicht sicher ob ich mit der zeitlichen Einschätzung richtig liege. Live hatte ich so etwas noch nie gehört habe es aber mit dieser Epoche assoziiert.

Guten Hunger!
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
****

Kaiser Robert

, 02.02.2011

„Ich war mit einer Gruppe von 16 Personen dort zum Abendessen. Genau das Richtige für Touristen, auth entische Speisekarte, schummrige Atmosphäre. Deftige deutsche Küche
wird da aufgetischt.
Die Portionen sind riesig groß, meine Portion gebratene Kalbsleber mit Apfel-Zwiebelringen und Kartoffelpüree nicht zu bewältigen. Das kostete dann 14 EUR, und ist somit für Berlin nicht zu teuer.
Für ein Rinderfiletsteak muss man 18 EUR hinblättern. Ich finde für Touristen gut geeignet, Einheimische wird man hier eher nicht antreffen. Und wenn die Bedienung an dem Abend freundlicher gewesen wäre, dann hätte es auch 5 Sterne gegeben.

Homepage: http://www.prostmahlzeit.de/mutterhoppe/

Das Nikolaiviertel ist im Herzen von Ostberlin, und wurde pünktlich zur 750-Jahr-Feier (1987) wieder aufgebaut. So hat Berlin seinen Gründungsort von 1237 zurückbekommen – nur kurze Zeit vor der Wende ...

Zum Nachlesen empfehlenswert:
http://www.nikolaiviertel-berlin.de/nikolaiviertel-berlin/cms/de/main/geschichte/Gechichte.html
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*****

schlump76

, 16.11.2010

„Berliner Gastronomie , Gutes Essen und gute Preise!

Ich frage mich, warum hab ich die Mutter Hopp e erst jetzt entdeckt???
Naja, vielleicht liebt das daran, dass ich in der Ecke nicht so oft unterwegs bin....
Jedenfalls haben auch wir nun den Weg dorthin gefunden und sind extrem begeistert!
Das Restaurant ist sehr gut besucht, so dass man evtl. besser reserviert, wenn man mit mehreren Personen dort hin will.

Wir waren mit einer größeren Truppe (13 Pers.) dort...aus verschiedenen Nationen... Hier ist man auf Touristen sehr gut eingestellt, denn es gibt die Menükarten in mehreren Sprachen. Wir hatten z.B. englische und spanische Karten, aber ich denke es gibt auch noch mehr Ausführungen.... :-)
Der Service war super nett und hilfsbereit, und das obwohl der "Laden" knüppeldickevoll" war. Tolle Leistung - Hut ab!
Das Essen war super super lecker, relativ große Portionen und das zu absolut fairen Preisen!
Wir kommen wieder!

Momentan ist es mit den Parkplätzen vor der evtl. etwas schwierig, weil in der Rathausstr. wie in fast ganz Berlin im Moment schwer gebaut wird, aber wer auch bereit ist einige Meter zu laufen, findet sicherlich etwas.
Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sind es vom S-Bhf. Friedrichstr. nur wenige Geh-Minuten!

Viel Spaß und guten Appetit!
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
ein Bild zurück ein Bild vor

Öffnungszeiten

Täglich ab 11.30 Uhr bis der Letzte geht.Freitag & Samstag Live-Musik ab 19:30 Uhr

Über uns

Weitere Infos

  • Unsere Suchbegriffe

    Altberliner Livemusik, deftige deutsche Küche, Hausspezialitäten, Gesellschaftsraum 28 Personen, Biergarten, Biergärten, deutsche Küche, Gaststätte, Gaststätten

Anfahrt

Route berechnen

Start

Ziel

Schrägansicht

Hinweis

Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten

Gasthaus Mutter Hoppe

Gasthaus Mutter Hoppe in Berlin-Mitte erreichen Sie unter der Telefonnummer 030 24 72 06 03. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Gasthaus Mutter Hoppe an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Gasthaus Mutter Hoppe nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Berlin: Lassen Sie sich die Adresse von Gasthaus Mutter Hoppe auf der Karte von Berlin unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Gasthaus Mutter Hoppe in Berlin. Für einen längeren Besuch sollte man im Vorfeld die Öffnungszeiten prüfen, damit die Anfahrt zu Gasthaus Mutter Hoppe nicht umsonst war.

TVG Telefonbuch - und Verzeichnisverlag GmbH & Co.KG

Legende

  • 1 Bewertungen stammen von Drittanbietern
  • 2 Buchung über externe Partner
  • 3 Ein Service der Das Telefonbuch Servicegesellschaft mbH
  • 4 Ein Service der Rudolf Röser Verlag und Informationsdienste AG
  • 5 Ein Service Ihres Verlages Das Telefonbuch in Kooperation mit agendize
  • 6 Ein Service Ihres Verlages Das Telefonbuch in Kooperation mit timify
Hinweis