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Deutsche Rentenversicherung

Eintrag gefunden unter: Deutsche Rentenversicherung Berlin
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6w5fcvn6ds1

, 02.04.2024 Das Telefonbuch

„Habe meinen Antrag 3 Monate im Voraus eingereicht. Nach 5 Monaten bekomme ich immer noch keine Rente ausbezahlt obwohl meine Unterlagen komplett sind. Telefonisch jemanden zu erreichen ist unmöglich, über Stunden habe ich es versucht. Einfach ein Unding wenn man nach 45 Arbeitsjahre um seine Rente kämpfen muss.Weiterlesen Text ausblenden

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Pawel Smichov

, 06.03.2024 golocal

„Die Deutsche Rentenversicherung Bund hat bei mir einen unvergesslichen Eindruck hinterlassen - allerdings im negativsten Sinne. Die Kompetenz, die ich dort vermisst habe, war erschreckend. Anstelle von Professionalität und Respekt gegenüber dem Kunden, wurde ich mit einem rüden Umgangston konfrontiert, der für mich einfach inakzeptabel ist. Es war rundum eine Katastrophe, die mich fassungslos zurücklässt. Unter dem Strich kann ich nur sagen, dass dieses Erlebnis wohl das Schlimmste sein könnte, das mir je widerfahren ist.Weiterlesen Text ausblenden

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K. Uphoff

, 04.01.2024 golocal

„Heut 2Stunden und 30 Minuten in der Warteschleife.Nichts zu hören außer wir geben unser Bestes und viel los heute.
Ohne Worte.

Bewefrtuutlynzuvdgb meldev0bbn
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Nutzerin Netz

, 18.10.2023 golocal

„Ich habe Verständnis für die Mitarbeiter der RV wegen Überlastung, Personalknappheit und vielen weiteren negativen Arbeitsumständen, die dazu führen, daß viele Mitarbeiter sehr überlastet sind.
Aber: Für eins habe ich kein Verständnis: Für extrem schlechte Organisation der hierfür Verantwortlichen, denn: Wenn man schon, so wie ich als kranker(!) Mensch und viele andere einen wohlberechtigten (!) Antrag an die RV schickt, sollte man nicht einfach im Regen stehen gelassen werden, will heißen monatelang (!) nichts mehr von der RV hören, sondern (in Klammer: zu Zeiten der künstlichen Intelligenz!) wenigstens so organisiert (!) sein, daß man den (kranken!) Menschen wenigstens postalisch oder auch elektronisch (!!!) eine Nachricht zukommen läßt, daß z.B. der Antrag in Bearbeitung ist bzw. wie lange man in etwa noch warten muß bis man seine wohlverdiente (!) REHA beginnen kann.
Denn: Leute der RV laßt euch sagen, ich muß mich ja auch irgendwann wieder "organisieren" und arbeiten und mein Geld verdienen, sonst bekomme ich doch wiederum nix an Rente!
Warum gibt es eine "Zentrale Telefonnummer", wenn doch keiner oder erst nach mehreren Stunden irgendeine Person endlich (!) ans Telefon geht und mir letztendlich doch nicht helfen kann???
Warum gibt es "Kontaktformulare" im Internet, wenn man letzendlich doch keinerlei Antwort, auch nicht nach Wochen oder Monaten bekommt???
Ich sehe mich gezwungen demnächst eine Beschwerde an das Bundesamt für soziale Sicherung einzureichen!
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JaneJane re

, 20.09.2023 golocal

„Ich habe im April diesen Jahres Wochenlang versucht die Rentenversicherung zu erreichen. Unmöglich! Man kommt nicht durch , hängt in Stunden langen Warteschleifen, an der Zentrale gibt es auch keine echten Mitarbeiter nur eine Automatische Ansage. Geld was mir zustand und ich dringend gebraucht hätte , da ich zur Zeit Arbeitslos bin wurde durch die Verzögerung und bis heute noch nicht ausgezahlt. Wovon bitte sollen die Menschen leben. Schriftliche Anfragen werden nicht beantwortet, beim Rückrufservice bekommt man dann irgendwann einen Anruf, aber von jemanden der einem zu den speziellen Sachen keine Auskunft geben kann. Und auf schriftliche Beschwerden erhalten Sie nur Standardschreiben. Niemand interessiert sich hier für deine Belange. Ich habe im März eine Reha gemacht und bekam Ende August erst die Bestätigung das die Reha überhaupt genehmigt wurde. Hier herrschen unmögliche Zustände. Hier wird mit Existenzen gespielt mangels Bearbeitung und keiner Erreichbarkeit.Weiterlesen Text ausblenden

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Markus Stoth

, 28.08.2023 golocal

„45 Min Dauerschleife, seit 7 Wochen keine Information überZahlung Berarbeeitung oder ähnliches. Bei jedem Anruf die gleiche Laier. Passen sich halt der Arbeit der Regierung an. Es wird nichts besrbeitet und als Arbeitnehmen wird man halt für blöd gehalten.Weiterlesen Text ausblenden

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K. Alice

, 29.07.2023 golocal

„Vor über 2 Monaten habe ich einen Antrag für eine Kinder-Reha gestellt. Keine Raktion bei der DRV-Bund. Ich habe versucht mich telefonisch zu erkundigen, ob die Unterlagen vollständig eingegangen sind und wie lange die Bearbeitungsdauer beträgt. Nach knapp 45 Minuten hatte ich einen genervten Mitarbeiter in der Leitung. Er hat keinen Namen genannt und von oben herab gemeint, ich müsse warten bis es soweit sei und hat den Hörer aufgelegt. Vor 3 Wochen habe ich schriftlich eine Anfrage gestellt. Keine Antwort, keine Reaktion. Meiner Tochter geht es zunehmend schlechter. Hier werden Menschen die Hilfe brauchen, ignoriert und unverschämt von oben herab behandelt.
Ich arbeite selbst im öffentlichen Dienst und finde es unfassbar das so etwas bei einer Behörde normal ist.
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Bsewe6rztung pr kmel8 0rden
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Paulus46

, 06.07.2023 golocal

„das hab ich noch nicht erlebt, Do. 06.07.23, 9:02 Uhr angerufen, 5x bis 9:06 Uhr die Ansage immer, ich rufe außerhab der GZ, erreichbar von 9:00 bis 15:00 Uhr, ha ha ha,das war die Nr.:0383137192103, dann rief ich die Zentrale an, da bekommen sie nur den Automat, denn Menschen gibt es da nicht, 35 min. begleitet vom Autom. der sagt: viel zu tun heute, dann aber, eine "Dame" ohne Name, aber frech, ich soll warten und werde schon noch von denen hören, aufgelegt!
Werden die Rentner wirklich von solchen Menschen "verwaltet" ? es scheint doch so zu sein, das kaum noch jemand arbeiten möchte?! dann kommt so ein alter und stört auch noch.
Es tut mir leid, aber soetwas geht garnicht.
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Bewfier2tung9d 5meldeluon
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P L8pYY

, 24.05.2023 golocal

„Seit 3 Jahren kämpfe ich wegen falsch abgerechneten Zeitraum. Ich habe Dokumente per Post & per Mail zugesandt und die behaupten nicht erhalten zu haben. Meine Tochter war 46 Tage gesetzlich versichert ( was auch Krankenkasse schriftlich bestätigt hat) trotzdem rechnen die 2 Jahre ab. Die lügen wir haben gestern Sie angerufen, haben die nicht! Die sind sehr schwer telefonisch zu erreichen bis gar nicht. Hilfsbereitschaft null . Wie Papagei wiederholt sich obwohl die Wahrheit liegt vor die Augen. Wir verzichten auf Halbweisenrente. Meine Tochter wird 18 und ist unerfahren mit solche Mitarbeiter sich durchzusetzen.Weiterlesen Text ausblenden

Bwxrewert53uf93ng me00ldepancn
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Tinchen63

, 17.05.2023 golocal

„Hallo zusammen
Wir versuchen jetzt schon seit einer Woche die Rentenversicherung Bund telefonisch zu erreichen
Es ist einfach kein Durchkommen \nDie Musik kann ich mittlerweile auswendig
Ich finde es einfach eine Frechheit wie mit uns dort umgegangen wird
Auch per Mail kommt keine Antwort
Ich wollte eigentlich nur wissen ob der Rehaantrag eingegangen ist
Da dieser irrtümlich von der Krankenkasse an die Rentenversicherung Baden Württemberg geschickt wurde und diese den Antrag an die Rentenversicherung Bund weitergeleitet hat

Und das ist jetzt auch fast 6 Wochen her
Langsam bekomme ich wirklich einen Koller
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Sonja Lichtinghagen

, 08.05.2023 golocal

„Habe versucht tagelang versucht den/die Sachbearbeiterin zu erreichen.Meine behinderte Tochter wurde aus Sozialhilfe in Hartz4 gepackt,obwohl sie in Sozialhilfe gehört. Jeden Monat gehen ihr dadurch Gelder weg und das ganze seid 2 Jahren!!!! Man könnte schon anhand der Unterlagen sehen, das sie die Behinderung von Geburt auf an hat und nicht die Möglichkeit.auf dem normalen Arbeitsmarkt zu arbeiten. Das ganze zu erkennen dauert 2 Jahre und noch länger?Weiterlesen Text ausblenden

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Calimero-1

, 28.04.2023 golocal

„Egal, unter welcher Tel.Nr. man versucht, einen Sachbearbeiter zu erreichen, keine Chance und das seit Wochen.
Einer der größten "Saftläden" überhaupt.
Deutschland, wie wir es lieben.
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Bes1 bwertyv2huw8cng omeldren
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M.W. SMWAMshfurn

, 19.04.2023 golocal

„Die Bewertung bezieht sich auf die Dauer der Postsendungen:

Es ist seit Jahren bekannt, dass die zeitnahe Zustellung von z.B Bescheiden der DRV ewig lang dauert. Neben den langen "Wegen" innerhalb der Behörde, scheinen immer wieder Probleme mit diversen Postzustellerunternehmem vorhanden zu sein.
Wieso ist das so schwer, das zu verändern? Ich verstehe es nicht.
Gerade bezogen auf wichtige Bescheide, bei denen es nur eine 4-wöchige Widerspruchsfrist gibt.
Da ist jede andere Behörde "schneller"!
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Be6werr1tun9xezg whmexglden
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zukünftiger Rentner

, 17.04.2023 golocal

„Hier jemand zu erreichen, trotz angegebenen Ansprechpartner in den Schreiben ist so gut wie unmöglich! Selbst über die Servicenummer ist kein MENSCH zu erreichen. Ich versuche seit 3 Tagen jeden Tag 2 Std. jemanden in die Leitung zubekommen, das ist schlicht weg nicht möglich! Es geht einfach keiner ran! Mit Dienstleistung hat das nichts zu tun. Das Verhalten ist unter aller Würde!Weiterlesen Text ausblenden

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Bloss nicht aufgeben

, 16.03.2023 golocal

„Der Rentenantrag wurde im November 2022gestellt, bis heute keine Reaktion. Auf postalische Nachfrage erhält man keine Antwort. Stattdessen bekommt man eine Rechnung der Krankenkasse. Das heißt zwar kein Geld von der RV, aber man soll bitte mit den Beiträgen zur KK in Vorkasse gehen. Ist das System schon so abgewirtschaftet, dass man zinslose Darlehen von angehenden Rentnern benötigt ?Weiterlesen Text ausblenden

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Fähnel

, 02.02.2023 golocal

„Bearbeitungszeit beträgt mehrere Monate. Die Mitarbeiter vor Ort können sicherlich auch nichts dafür, denn die können auch nicht mehr als arbeiten. Es ist ein unglaublicher Zustand in einem so hochentwickelten Land.Weiterlesen Text ausblenden

Bewqert91ungnpt mirrpe0jlden
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Jogufi

, 15.01.2023 golocal

„Habe nur gute Erfahrungen gemacht. Rentenantrag nach knapp über 3 Monaten völlig im Zeitlimit bearbeitet, obwohl Auslandszeiten verifiziert werden mussten. Online-Antrag war leicht auszufüllen. Telefonische Auskunft zum Zwischenstand nicht ganz hilfreich, aber ok; Warteschleife nur kurz. Persönliche Beratung im Büro Frankfurt am Main 2x sehr kompetent und freundlich.Weiterlesen Text ausblenden

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Joker9984

, 29.12.2022 golocal

„Für alle, die einen Stern gegeben haben, hier mal jemand von der anderen Seite eures Telefonhörers:

Ja, ihr habt vollkommen recht, wir sind am Ende. Sämtliche Büros kämpfen mit massiven Ausfällen, Krankenständen und Todesfällen. Hier geht gerade alles vor die Hunde, vor 2 Jahren noch schleichend und unauffällig, nur jetzt, gerade nach dem letzten Jahr, sind die Zustände hier werde für Kunden noch für Mitarbeiter tragbar, im Gegenteil.
Es sind unmenschliche Zustände hier, zumal die hohen Ausfallquoten wirklich alarmierend sind.

Und die Regierung kümmert sich einen Sch$§ß darum, im Gegenteil. 2021 wurde ca. 890 MILLIARDEN Euro an Steuern eingenommen,... und? Wo ist das Geld? Nicht bei uns und nicht in der Rentenkasse, soviel kann ich ihnen sagen.

Nur mal neben bei, ein offenes Geheimnis hier: Die Rentenkassen wurden seit Gründung um 855 Milliarden erleichtert, Zweckmäßig Abgeführt zum Stopfen von Haushaltslöcher und so ein Kram, sie wissen noch, Helmut Kohl und sein Weigel ;-)

Im Gro0ßen und Ganzen sind die Sozialkassen und Leistungen am Ende und das ganze System wird unter der Regierung nur noch 1 bis höchstens 2 Jahre bestand haben, dann haben wird entweder wieder einen globalen Krieg oder den totalen Untergang Deutschlands und Europas (ich tippe auf beides).

In diesem Sinne hoffe ich, ein wenig Licht ins Dunkel gebracht zu haben und bitte habt ein wenig Nachsicht mit den letzten zu erreichenden Mitarbeitern, sind sitzen machtlos zwischen den Stühlen.

Bleibt gesund.
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Peter WolfZ0hB

, 23.12.2022 golocal

„Wartezeit auf Anschluss ca. 1 Stunde. Sehr unfreundliches Personal in der medizinischen Rehabilitationsabteilung

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sitting duck

, 29.11.2022 golocal

„ich kenne die musik beim anrufen inzwischen auswendig. hier geht keiner an das telefon das ist eine frechheit. man ruft dort ja nicht zum spaß an, nein weil man etwas benötigt!!! auch die bearbeitung dauert eine ewigkeit, eine der schlimmsten behörden deutschlands!!!! und was mich noch mehr ankotzt, diese bewertung und die anderen schlechten bewertungen, interessieren kein mensch.
ps heute mein 3. anruf inzwischen wieder 29 minuten der musik am lauschen.........
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Bewiizerrztuxwdzngr mgtelden
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Maggi2022

, 21.11.2022 golocal

„Guten Tag und diese Erfahrung richtet sich an Leistungsbezieher in schweren Lebenslagen. Die Erreichbarkeit ist eine Katastrophe, einige Mitarbeiter wenn man sie denn erreicht sind nicht freundlich oder gehören einem Servicezentrum an, wissen also nicht wirklich was. Ich war 1 Jahr krank und vom Zeitpunkt der Reha bis zum Ende der Wiedereingliederung auf Überbrückungsgeld/ Übergangsgeld angewiesen. Wenn man nicht einige Tausend Euro gespart hat, kann man auf der Straße landen bis man seine Leistungen erhält. Hier ein Tipp, wer zuvor Krankengeld bezogen hat, sollte unbedingt die Eingliederung mit seinem Arzt zu Hause veranlassen, dann läuft es über das Krankengeld nicht als Leistung der Rentenversicherung! Die Reha Einrichtungen versuchen Patienten anders zu beraten, man hat aber Wahlfreiheit ob über KK oder RV ganz wichtig. Die Krankenkasse hat in meinem Fall immer pünktlich bezahlt, innerhalb von 2 Tagen nach online Einrichung über die App! Ich bin gewillt eine Beschwerde zu schreiben, mir fehlt derzeit noch die Kraft dazu. Auf jeden Fall ist meine Erfahrung, dass man so nicht gesund werden kann, ich bin das ganze Jahr mir zustehenden Leistungen nachgerannt und dass nach 35 Jahren Berufsleben- in denen ich immer brav meine Steuern bezahlt habe. Meine Nerven liegen blank. Und die Hoffnung auf eine qualitativ gute Reha wurde ebenfalls nicht erfüllt. Aber dies würde zu weit führen. Ich habe meine Erfahrung in einem Bewertungsbogen nach Reha kund getan. Alles Gute Ihnen. M.Weiterlesen Text ausblenden

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Sabine Kühr

, 20.10.2022 golocal

„Herr Greiner, von der Rentenversicherungsberatung BUND hat mich sehr gut beraten. Er war sehr freundlich, kompetent, und hatte alle relevanten Aspekte geschildert. Sehr gut!!!! Die telefonische Wartezeit war nur eine Minute, absolut vorbildlich.
Sabine Kühr NRW
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Benito pony

, 15.08.2022 golocal

„Unmöglich jemand zu erreichen...unverschämt und nicht akzeptabel und das von unseren Steuergeldern !!!!!

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Zauberelfe

, 02.08.2022 golocal

„Nachdem ich eine Reha wegen einer Coronainfektion abbrechen musste habe ich nun mit dem Kurzformular eine neue Reha beantragt. Heute habe ich nachgefragt wie der Stand ist. Nach 1 Stunde Warteschleife war endlich eine Dame am Telefon. Die keifte sofort los ob die Reha nochmals bewilligt würde bezweifelt sie schließlich wäre ich ja schon 3 Wochen da gewesen. Meinen Einwand davon war ich 1 Woche in Isolation wurde sie richtig laut, ich würde mich an Steuergeldern bereichern. Alles zahlt der Steuerzahler und damit die Allgemeinheit. Ich denke in der Hotline sind nur unqualifizierte und überforderte Leute. Ich werde auf jeden Fall nicht mehr anrufen und einen Sozialdienst wie den VDK einschalten.Weiterlesen Text ausblenden

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HKLERTL

, 28.07.2022 golocal

„Weniger geht leider nicht.
Telefonische Anfrage an das Reha-Informationscenter, Berlin.
Nach 3/4 h in der Wartescheife: Rentenversicherungs-Nr. wollte nicht gehört werden. Wieso ich Fragen stellen würde, stünde doch alles im Bescheid, sogar mit einfachen Sätzen! Mir leider unverständlich. Reaktion: .. wieso, das weiß doch jeder.. Ich frage nach dem Namen der Dame, .. aufgelegt, Gespräch beendet. Gesprächsdauer etwa 3 Minuten. Schlechter gehts nicht mehr.
Gibt´s nicht so etwas wie eine Informationspflicht der Deutschen Rentenversicherung?
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eheBewhetierbtunlvg melde5in
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Ria Richter

, 20.06.2022 golocal

„Die Servicenummer der DRV Bund kann nix weiter als sich alles anzuhören, einen Vermerk in deinen Fall schreiben und ein EILT sehr. Man verweist wenn's um was konkretes geht auf die Sachbearbeiter, kann aber nicht verbinden. Wenn man dann die Telefonnummer der Sachbearbeiterin wählt, hängt man in der Dauerwarteschleife. Es ist sehr sehr versichertenunfreundlich.Weiterlesen Text ausblenden

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KlausVoe

, 30.05.2022 golocal

„Miserabler Service! Über Telefon erreicht man nur Warteschleife aus der man nach ca. 15 Minuten herausfliegt. Ich habe sicher schon 10 Versuche hinter mir ...
Auf meine e-Mails und Telefaxe bekomme ich seit Monaten keine Antworten mehr.
Unglaublich !
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Be4nwzwydeertung k9meldbek9un
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Knusperhexe

, 06.05.2022 golocal

„Es ist unglaublich was dort abgeht.Vor genau wie hinter den Kulissen.
Mehr kann und will ich hier nicht posten.Am liebsten - 15 Sterne

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Egerbe

, 05.05.2022 golocal

„Telefonisch ist hier nie, Nie, NIE jemand erreichbar.
Eine einzige Katastrophe finanziert von unserem Geld

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Willi Folgmann

, 07.04.2022 golocal

„Nie wurde ich an die Stelle verbunden. Im Hause selbst weiss der linke Mitarbeiter nicht was der rechte tut. So ein Durcheinander.
Ich frage mich, was tun die Damen und Herren dort. Ich finde es nicht in Ordnung, bei meiner Nachfrage, nach 6 Monaten, wir haben noch keine Anwort. Da Fragt die rechte Mitarbeiterin um was ging es. Wir sprechen und schreiben doch Deutsch.Weiterlesen Text ausblenden

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Monnem,68

, 06.04.2022 golocal

„Ein Telefongespräch mit einer Mitarbeiterin gab uns vollkommen falsche Informationen. Wir fragen uns ob die Mitarbeiter an Telefon irgendwelche Ausbildung benötigen. Es ging bei der Anfrage um eine Halbwaisenrente und die damit verbundene Krankenversicherung. Nach Aussage der Mitarbeiterin besteht keine Krankenversicherung mit der Rente. Diese Aussage ist schlichtweg falsch, es besteht automatisch eine Pflichtversicherung mit Rentenbeginn. Eine anständige Schulung wäre hier mit Sicherheit nicht verkehrt. So ist dieses Telefonamt unnötig und verwirrend.Weiterlesen Text ausblenden

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Dirk Sander2Jrm

, 28.03.2022 golocal

„Finde die einfach nur so schlecht

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sunny0611

, 18.03.2022 golocal

„Unmöglich! Unfähiges Personal. 10 Ansprechpartner, 10 verschiedene Auskünfte! Die Wartezeit auf Erstattung eine Unverschämtheit. Montags braucht man vor 10:00h auch nicht anrufen!!! Geht niemand dran.Weiterlesen Text ausblenden

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rocco666rocco

, 17.03.2022 golocal

„Es ist einfach eine Frechheit einen solange warten zu lassen. Arbeitet in d laden überhaupt jemand? Nach 20 versuchen mit jeweils stundenlanger Warteschleife immer noch kein Durchkommen. Ganz tolle Leistung. Das vorzeige Beispiel von Beamtentum.Weiterlesen Text ausblenden

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Christina.Siegert

, 24.02.2022 golocal

„Habe beim 5. Versuch, jemanden dort zu erreichen neulich 45. Min. Das Band laufen lassen " der nächste Mitarbeiter steht für Sie bereit..." Nichts!! \nDie Male davor ertönte einfach ein Besetzt-Zeichen, tagelang.Weiterlesen Text ausblenden

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tfollmann

, 11.02.2022 golocal

„Seit Spätsommer 2021 liegt ein Antrag auf Reha dort vor(letzte Reha vor 17 Jahren) - auf Anraten meiner Hausärztin, Psychologin und Familie! Werde auch durch meinen Arbeitgeber unterstützt, da ich ernsthafte Anzeichen eines erneuten Burnout sehe! Es soll vermieden werden, dass ich wieder wie vor 17 Jahren 6 Monate ausfalle! Jetzt die Absage! Formuliert wie ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft oder irgendeiner anonymen Behörde.... Ich soll zum Therapeuten und zum Hausarzt.... Therapeut zu Coronazeiten..... habe schon bei meiner Neurologin mehrere Wochen warten müssen.... ein Witz in sich! Ich habe sofort Widerspruch eingelegt - zusätzlich ziemlich belastend alles.... ich zieh das jetzt durch!Weiterlesen Text ausblenden

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bennip

, 09.02.2022 golocal

„Anruf-Versuch zu den normalen Geschäftszeiten ( ca. um 11.00 h an einem Mittwoch). Ich sollte mit einem entsprechenden Sachbearbeiter verbunden werden, landete in der Warteschleife und nach etwa 2 Minuten kam dann die Bandansage, ich würde außerhalb der Geschäftszeiten anrufen! Diese sind von Montag bis Donnerstag von 8-17.00 h! Nur total nervig und unproduktiv, Zeitverschwendung und Geldverschwendung.Weiterlesen Text ausblenden

Bdwse7u4web8c5rt3young meld1en
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Wütend!!!

, 03.02.2022 golocal

„0 Sterne
0 Erreichbarkeit
Bei 10 Versuchen, gesamtwartezeit 3 Stunden keinen Mitarbeiter erreicht.
Zum Fremdschämen.
Wenn alle Behörden so arbeiten, warum arbeiten dann alle Anderen überhaupt noch.
Armes Deutschland
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Bcorsewmfqertungk2 melc64ded0bn
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Mucianer

, 23.01.2022 golocal

„Warte seit über 2Monaten auf mein Überbrückungsgeld. Anrufe zwecklos ebenso wie 3emails ohne Antwort. Nach einer gesetzten Frist, werde ich einen Anwalt einschalten.Weiterlesen Text ausblenden

Beowxzhezm2brtung 6ymelqlfden
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ela_

, 18.01.2022 golocal

„Servicetelefonie - unfreundlich, lies mich nicht ausreden, hat meine Fragen nicht verstanden, beendete das Gespräch leider ohne die entsprechende Information. Außerdem wurde wirklich in einem sehr unpassenden Ton mit mir gesprochen! Ich komme selbst aus dem Bereich der Beratung und würde so niemals mit einem Klienten sprechen!!!!Weiterlesen Text ausblenden

Bew58deyr rtung anybmel2mdgdnbzuen
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ManuRei

, 11.01.2022 golocal

„Unfreundlich, in meinen Augen nicht flexibel, auch zu corona Zeit voller Unverständnis Reden von Einfachheit Kompetenz etc und machen es dann schwerer wie es sein könnte....Weiterlesen Text ausblenden

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Norseman

, 22.12.2021 golocal

„Null Sterne. Telefonisch nicht erreichbar, mehrmals an verschiedensten Tagen länger als 30 min. in Warteschleife. Niemals erfolgreich. Keine Antwort auf Mails...
Versuche jetzt rechtlich was zu machen und nur noch mit Einschreiben...
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Be7dywer55k4tung1nnj daoumeldeoagyn
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Safia Cala

, 08.11.2021 golocal

„Null Sterne wären angebracht.
Sie verlieren Unterlagen. Reagieren nicht auf Emails. Übergangsgeld zahlen sie nicht aus seit Monaten. Sind frech.
Es funktioniert absolut nichts dort. Das telefon wird einfach aufgelegt, mit namen meldet man sich gar nicht.Weiterlesen Text ausblenden

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Pfalz Bub

, 08.11.2021 golocal

„Versuche seit über 2 Stunden bei der Deutschen Rentenversicherung anzurufen . Nur in Warteschleife. mit Durchsage "alle Abfrageplätze sind im Gespräch. Der nächste freie Mitarbeiter ist für Sie da" ...Weiterlesen Text ausblenden

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Mollymaus1305

, 07.10.2021 golocal

„Meine Rente war zwar relativ schnell bewilligt, aber ich habe 8 Monate nur die Hälfte ausbezahlt bekommen, warum konnte mir keiner sagen. Wussten die wohl selber nicht. Jetzt berrechnen die schon 2 Monate lang meine Nachzahlung. Bin gespannt, wie lange die dafür brauchen. Ist ein frecher Verein die eigentlich für uns da sein sollten, aber von unseren Steuern bezahlt werden.Weiterlesen Text ausblenden

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Sören Feistel

, 06.10.2021 golocal

„Also ich habe 5 Jahre und 1 Monat auf meine Rente wegen VOLLER ERWERBSMINDERUNG warten müssen war auch SEHR OFT DESWEGEN BEI DER POLIZEI UND HABE DUTZENDE ANZEIGEN GEGEN DIE DEUTSCHE RENTENVERSICHERUNG BUND BERLIN GESTELLT HÄTTE ICH MEINE ELTERN NICHT GEHABT DIE MICH FINANZIELL UNTERSTÜTZT HABEN UND ICH BIN SOGAR ARBEITEN GEGANGEN OBWOHL ICH KRANK BINWeiterlesen Text ausblenden

Bewpwertqviung kxmeklddk5een
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Verloren

, 01.10.2021 golocal

„Ich habe 3Monate auf eine Zusage zur Reha gewartet. Immer wieder fehlte etwas oder es wäre nicht angekommen. Nun meine Reha war erfolgreich nur warte ich jetzt auf das Übergangsgeld. Ich rufe seit Tagen jeden Tag an. Es gibt wohl technische Probleme. Mann wird zwar an die benötigte Stelle weitergeleitet aber nach einer Weile kommt eine Ansage "Sie rufen außerhalb der Geschäftszeiten an ". Das ist nicht der Fall. Rückruf vereinbart und Email geschrieben, keine Rückmeldung.
Dieser Verein ist das Letzte. Was die mit dem deutschen Steuerzahler machen ist kriminell. Es interessiert nur keinen weil diese DRV keine Konkurrenz hat und fürchten muss. Hoffentlich wird sich das Blatt für diesen Haufen bald wenden.
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ulnB6ltewerjtung fmeldvzen
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Karinalinka

, 29.09.2021 golocal

„Da die Deutsche Rentenversicherung durch Anwalt diese Google Rezension nach 10 Monaten löschen lässt (sämtliche 1* Bewertungen -ohne Beweise und nur mit richtiger Namensmitteilung-) hier noch einmal. Ich versichere meine Erfahrung von Eides statt:

11/2020
Deutsche Rentenversicherung in Wolfsburg: Ohne Termin kein Eintritt. Rufnummer zwecks Terminvereinbarung " bitte versuchen Sie es später, alle Rufnummern besetzt".
Nach einigen Versuchen innerhalb mehrerer Tage - Mitarbeiterin in Wolfsburg erreicht. Aussage: Termine hätte sie nicht mehr. Frage wann? Ich solle immer Montags ganz früh versuchen anzurufen und nach einem Termin fragen. Oder gleich selbst Informationen besorgen auf meine Fragen, bzw. "ich sollte es selbst versuchen zu klären!
Joah!
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B0o96e8w4f9ertung9 sjslmelden
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Finja Engel

, 23.09.2021 golocal

„Die Dame am Telefon hat tatsächlich aufgelegt, nachdem ich eine viertel Stunde gewartet hab, um endlich mein Anliegen vorzutragen. Als hätte ich Zeit für sowas? So respektlos wurde ich noch nie von einem erwachsenen Menschen behandelt. Weil ich ihr net in den Kram passe einfach auflegen. Sowas eingebildetes. Das ist ja auch die einzige Anlaufstelle, die man hat. Da fühlen Sie sich ja wahnsinnig mächtig, wenn man die Menschen so herablassend behandeln kann. Da platzt mir ja der Kragen. ... aber was soll man machen. Ist ja der einzige Weg, was zu erreichen.Weiterlesen Text ausblenden

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Ein golocal Nutzer

, 16.08.2021 golocal

„Der allerletzte Haufen,seit 2017 Versuche ich die volle Berufsunfähigkeit zu bekommen da schwere Krankheiten vorliegen.
Es liegen alle ärztlichen Gutachten Seiten der Ärzte vor trotzdem wird mir Rente verweigert obwohl dafür gearbeitet und einbezahlt.
War bereits beim Gutachter zur Untersuchung der mir mit Stift Punkte und Striche gemacht hat jedoch nicht das untersucht hat wo ich seit 54 Jahren schmerzen habe.im Juni wurde mir telefonisch die Rente zugesichert jedoch bezahlt wurde sie bis heute nicht.
Wegen denen bin ich nicht nur pleite und war 1 Monat obdachlos,nein nun sitze ich in Hartz 4 weil mir alles verweigert wird.
Bin nicht mehr berufsfähig wegen meinen täglichen schmerzen und vielem anderen .
Da hilft dann nur noch Anwalt und Gericht.
So wird man als deutscher behandelt wie der letzte Penner.
Traurig,ich wünsche denen das sie auch Mal das erleben was diese mir antun.
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Bewertum9kpnzmjg ml6elsd5een
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Svetlana Novozhilova

, 06.08.2021 golocal

„Ich bin Novozhilova Svetlana, habe Rehabilitation vom 19.05.2021 bis zum 23.06.2021 gehabt.Übergangsgeld nur von19.05.bis09.06. bekommen.Von 10.06 bis 23.06.2021 bis jetzt nichts.Ich habe mindestens schon 5x angerufen,bekomme immer gleiche Antwort "wird gemacht".Heute ist 06.08.2021 wird nichts gemacht Geld ist noch nicht auf Konto,arbeiten sehr unzuverlässig.Weiterlesen Text ausblenden

Bebtvwerbtxf18ung meeldepn
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Schrittmacherin

, 02.08.2021 golocal

„Mein Reha Antrag (arbeite seit 42 Jahren und habe nie zuvor eine Reha gemacht, jetzt Corona mit Spätfolgen, Arthrose sowieso) wird seit dem 23.03.21 verschleppt. Habe den Antrag bereits drei Mal geschickt, per Brief, per Fax, per E-mail, mit Nachweis, ist aber angeblich nie angekommen. Telefonisch ist dort NIE jemand zu erreichen, ich weiß gar nicht, warum die überhaupt Telefonnummern angeben (Ihr kurzer Draht zu uns - das ich nicht lache!). Ich fühle mich vollkommen verarscht und weiß nicht, wie ich gegen diesen Moloch, der von meinen Einzahlungen lebt, mache kann. Das allerletzte!Weiterlesen Text ausblenden

Bewe1rbhtun2m1pg mlmelx6alden
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Christin Haase88

, 29.07.2021 golocal

„Das Wort Dienstleistung kennen die Mitarbeiter nicht. Die Mitarbeiterin war sehr unfreundlich und genervt von zwei kurzen Fragen. Die Servicenummer sei nicht für Fragen gedacht. Das ich nicht lache für was denn dann?????
Vielleicht sollte sie mal überlegen wer sie bezahlt und den ganzen Spaß finanziert.
Echt erschreckend wenn man bedenkt das diese unmotivierten Leute mein Geld verwalten. Eine Schande und ein Armutszeugnis...
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Bew9w0pertu8nq7vg mqeldo puen
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DA Alex

, 26.07.2021 golocal

„Es wäre super, wenn man hier Minus-Sterne vergeben könnte!
Zum Fall, kurz zusammengefasst: Mutter verstorben, Rente wie meistens weiter bezahlt. Rückforderung an mich ca. EUR 900.-. Bin weder Erbe noch hatte ich Kontovollmacht. Widerspruch eingereicht - natürlich abgelehnt mit der 3-seitigen Begründung, die Bank meiner Mutter hätte Bankvollmacht bestätigt !!! Bank entsprechend scharf angeschrieben, Antwort nach einem Tag, die Bank hat keine Kontovollmacht bestätigt !!!! Ich wurde von der DRV ganz unverschämt angelogen - sie betrügt das deutsche Volk zu dem ich gehöre!!! Armes Deutschland.....Jetzt wollen wir mal sehen, was die Dienstaufsichtsbeschwerde bringt !Weiterlesen Text ausblenden

Bemwertlwfoungh mwtelfb5den
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Gollowa

, 22.07.2021 golocal

„Man braucht sie ..ich vertraue ihr nicht ..die Dame an der 0800 Hotline..ruppig ..ausreden..lassen Mangelware..ich musste mich ständig rechtfertigen..warum ich ein Anliegen habe ..hat einfache Zusammenhänge nicht verstanden..insgesamt warte ich seit Ostern auf Post ..in Berlin werden Anrufe abgeblockt ..unterirdisch der ServicWeiterlesen Text ausblenden

Bew053ertutl53ngm5z dmeow7rlden
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bamo

, 16.07.2021 golocal

„Wir sind sehr frustriert. Bei der Dt.RV ist niemand erreichbar, es läuft nur der Automat - man soll eine Mail schicken und wird innerhalb 2 Werktagen zurück gerufen. Der Rückruf findet nie statt. Man bekommt keine Info, keine Rückmeldung, niemand ist erreichbar und wenn man die Zentrale anruft wird man weitergeleitet und hängt wieder in der Schleife "schicken sie eine Mail ...". Es ergibt sich die Ansicht, dass alle Sachbearbeiter im Homeoffice sind und dieses Homeoffice nicht zum Arbeiten sondern für sonstige Tätigkeiten nützen (Berg gehen, einkaufen, Hausarbeit, chillen ....wir wissen es nicht ). Das alles ist sehr sehr frustrierend, da man auf die Mitarbeit der RV angewiesen ist und auch die Krankenkasse keine Möglichkeit hat, jemanden zu erreichen.Weiterlesen Text ausblenden

Bi4ewerth6u6yng m2v7el6izden
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Marlis H.

, 16.07.2021 golocal

„Viele schreiben, das sie Probleme mit dem Rentenantrag haben, bei uns ist es genau umgekehrt. Unsere im Mai verstorbene Mutter hat jetzt ein Schreiben der DRV über die neue Erhöhung ihrer Rente im Juli bekommen. Den Bearbeitungsstand telefonisch abzuklären- keine Chance. Die Zentrale ist noch nach wenigen Minuten Geduld erreichbar gewesen, sehr nette, freundliche Mitarbeiter, aber dann....z.B. Team 91811, nach Sprachansage, ob durch die Zentrale weitergeleitet oder selbst gewählt, stets Besetztzeichen, die es aber lt. Aussage der Zentrale gar nicht gibt.
Corona sollte in der jetzigen Zeit nicht mehr als Ausrede verwendet werden!
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Beaq8w wxfexertv0pquzyng melden
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Alter Sack

, 14.07.2021 golocal

„Altersrentenantrag wurde rechtzeitig 4 Monate vor Rentenbeginn gestellt. Versicherungsverlauf ist geklärt. Stand heute (6 Wochen nach Rentenbeginn) habe ich weder Bescheid noch Geld erhalten. Bei Anruf meldet sich niemand, Mails werden nicht beantwortet, schriftliche Erinnerungen und Beschwerden werden ignoriert. Man ist machtlos.Weiterlesen Text ausblenden

Be5wvviertvuncg melbalden
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Hirschhagen

, 13.07.2021 golocal

„Unterlagen kommen nicht an, Mail verschwinden. Sitzen auf ihren Hochbezahlten Stuhl und man bekommt als Antwort dann sind die Unterlagen mal verschwunden. Solche Bearbeiter der Rentenversicherung sollten sich Schämen und mal Überlegen das sie der Allgemeinheit Dienen denn dafür bekommen sie unsere Steuergelder. Hochachtungvoll ein RentnerWeiterlesen Text ausblenden

Bevpwertug0ng gmiu7elde6n
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Vera Pühl

, 22.06.2021 golocal

„Rentenantrag vor 6 Monaten ordnungsgemäß gestellt. Zum Rentenbeginn liegt keine Verbescheidung vor. Auf Sachstandsanfragen sowohl, schriftlich, per Email oder mit Fax wird nicht reagiert. Bei Telefonanrufen wird nicht abgehoben. Habe jetzt Untätigkeitsklage angedroht.Weiterlesen Text ausblenden

Bhwewufoertumrng medld8len
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tjokeman

, 25.05.2021 golocal

„Moin.
Es ist schon ärgerlich wen man von dieser Behörde abhängig ist. Habe 3 Std. lang versucht telefonisch durchzukommen. Per Wahlwiederhohlung ( schaffe 4,5x in der Minute). Werde es heute noch mal versuchen....Weiterlesen Text ausblenden

zfBpnewertulng me4ldw5d8en
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Tusninne

, 13.05.2021 golocal

„Ich habe vor 13 Monaten Rente beantragt, die im November bewilligt wurde. Bekomme aber nur 50% ausgezahlt, weil ich angeblich einen Nebenverdienst gehabt hätte. Habe ich nicht. Und seit 7 Monaten warte ich nun darauf, dass die Herrschaften sich aufrappeln und meine Rente berechnen. Es ist eine Schande. Menschen sind denen egal.Weiterlesen Text ausblenden

Bewoe7rtunmsigr meld6hren
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Feodo

, 07.05.2021 golocal

„Es ist unglaublich wie dort gearbeitet wird... seit Wochen telefonieren wir wegen der Hinterbliebenen Rente mit der RVA ... es interessiert dort keinen die halten einen mit Ausreden nur hin.... hier fehlt noch usw.... obwohl alles ordentlich abgegeben und per Einschreiben hingeschickt wurde. Man wird nur hingehalten aber es passiert nichts....Weiterlesen Text ausblenden

u Bewe059r c6stumng meld6 en
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Thomas2710

, 21.04.2021 golocal

„Mein Antrag auf Halbwaisenrente für meinen Sohn wurde am 11.03.2021 telefonisch aufgenommen und man sagte mir, dass ich dafür noch Unterlagen erhalte, die ich ausfüllen muss. Ich habe bis heute keine Unterlagen erhalten!!!! Trotz telefonischer Nachfrage am 6.4.2021. Auf Mails reagiert kein Mensch. Wenn man wirklich abhängig von diesem Laden ist, dann ist man glaub ich verloren!!!!Weiterlesen Text ausblenden

Be25bwertung mels0l6gd7cevnin
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alev-

, 01.04.2021 golocal

„Seit 3 Monaten keine Antwort auf E-Mails, keine Erreichbarkeit unter den Telefonnummern 030/865-90901 oder -0.
Keine Reaktion auf laufende Prozesse (Amtsgericht), in anderen Stadtteilen funktioniert alles problemlos aber in Berlin tut sich gar nichts.
Das spiegeln auch die Bewertungen wieder. Einfach nur furchtbar auf euch angewiesen zu sein!
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8lBaavnewertxjung4s mevlden
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Susacris

, 30.03.2021 golocal

„Seit fast einem Jahr versuchen wir eine Witwenrente anzupassen. Man wird einfach hingehalten. Nie wieder würde ich mich dort nochmal versichern. Und die Mitarbeiter interessierts nicht.Weiterlesen Text ausblenden

Beweyrtungk tme0hemlden
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Mareike Boich

, 12.03.2021 golocal

„Guten Tag zusammen,

es ist unglaublich was mir hier in den letzten Wochen wiederfährt....
Wie kann man Menschen nur so alleine Lasse.

Seid über 4 Wochen versuche ich einem Mitarbeiter der Abteilung Rehablitation zgl. Übergangsgeld zu erreichen.
Nicht nur das auf meine sage und Schreibe 63 Anrufe keiner eingeht, geschweige den mal ans Telefon geht.
Wenn man per Glück mal jemanden Erreicht heißt es das die Unterlagen überhaupt nicht da wären. Nicht nur das diese per Email/ Fax und Einschreiben weg geschickt worden sind sondern auch aus drei Verschiedenen Einrichtungen angeblich nicht angekommen sind. Nach dem man mit der Damen am Telefon abgemacht wird das man diese sofort nochmal zuschickt ( was dann das 4 mal wäre) und sie bittet um bestätigung wird man wieder alleine im Regen stehen gelassen.
Nach 14 Tagen habe ich entschloßen mich bei der Beschwerde Stelle die Im Internet angeben ist zu Beschwerden. Dieser Herr sagte nur da müssen sie in der Abteilung anrufen ( wäre es nicht so traurig, könnte man da echt schon drüber lachen) . Ansonsten wäre es eine Gute Frage hätte er keine Ahnung von. Es ist ein Trauerspiel, man wird gnadenlos hängen gelassen :(((( Es geht sich um Existenzen von meinem Kind und mir es interssiert einfach nicht. Wie kann das sein!!!!!!
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B3cevuzwwertung mewl9d6nen
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Sabine Gruss

, 23.12.2020 golocal

„Ich kann wieder nur Gutes sagen. Auch in Coronazeiten hatte man ein offenes Ohr. Sehr freundliche Mitarbeiter. Meine Fragen wurden sehr kompetent beantwortet und mir wurde immer weiter geholfen.Weiterlesen Text ausblenden

lgBew1ruvertung yj4omedya6lgden
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Richard W

, 21.12.2020 golocal

„Vor über 4 Wochen habe ich dort per Mail angefragt, welche Unterlagen sie benötigen, um den Zuschuss zur freiwilligen Krankenkasse bei dem bevorstehenden Wechsel zu berechnen.
Wie in einer früheren Anfrage zu einem Rentenausweis haben sie auch hier nicht reagiert, obwohl sie in der damaligen Bewertung geantwortet haben: Wir geloben Besserung.

Hier stinkt der Fisch vom Kopf!
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Bewboertun4ug 9meldaxelu kn
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Fr Ananieva

, 08.12.2020 golocal

„Am 08.12.20 habe ich Angerufen und wollte ich fragen wie geht mit Antwort über meine beantragten Rente Antrag, wurde ich weiter geleitet zum Ausländischen Abteilung,am Telefon meldete sich eine Dame sehr ungehaltenes grober Verhalten ,Sie lasst mich nicht reden, wollte mich keine Auskunft geben, sprach mit eine Ton. Und nach 3 mal anrufen hat Sie jedesmal Telefon aufgelegt.lt.ihre Aussage ich habe noch Zeit bis Ende Februar, dann werde ich meine Rente bekommen
Ich frage mich ,warum gibt's solche ungehaltenen Mitarbeiter und was haben wir so was verdient???
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Bewertunanwg 8yb3meyw97ldnaoen
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Ludwig Ludwig

, 04.12.2020 golocal

„Nach Dekomprimierter zervikaler hochgradiger Spinalkanalstenose habe ich spastische Paraparese und Schaden im Rückenmark und meine Frührente wird seit 6 Jahren abgelehnt obwohl die Leitlinien sofortige Verrentung vorgeben. Ich empfinde die als gemeingefährlich.Weiterlesen Text ausblenden

Bewer7tunj8g m95elude8yn
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Bayrem Melliti

, 04.12.2020 golocal

„ich habe einen Problem mit dem Deutsche Rentnerversicherung.
Ich bin Zahnarzt und war im Zeitraum von erste Juni bis 30 Juli in Wuppertal in einen Zahnarztpraxis tätig und habe ich mich von der Deutsche Rentenversicherung nicht befreien lassen. Ich wusste nicht dass ich das machen musste.

Die Versorgungswerk der Zahnärztekammer Nordrhein hat mich anfang Oktober kontaktiert wegen das. (weil sie die Summe von Juni und Juli nicht gekriegt haben)
Sie haben mir gesagt, wir brauchen einfach beide Abrechnungen von Juni und Juli und wir klären das mit dem Deutsche Rentenversicherung.
Ich habe am 7te Oktober dort eine e-mail mit beide Abrechnung geschickt aber wurde leider nichts gemacht.

Jetzt vor 2 Tagen sie haben mir eine Mahnung geschickt und ich soll jetzt die Summe " 1.116,00 euros" selber bezahlen... Obwohl wurde schon alles von mein Arbeitgeber bezahlt. Das heißt ich soll das jetzt doppelt zahlen.
Die Kollegin dort war super Nett und hat mir gesagt, schreib eine e-mail (als "Nachbefreieung") an diese e-mail Adresse und wir schicken diese Summe zum Versorgungswerk der Zahnärztekammer Nordrhein.
Nur heute ruft mich jemand anderes und sagt, dass ich diese Summe nicht kriegen werde und ich muss doch alles doppelt bezahlen!! Das ist einfach lächerlich!!
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Kalte Sonne

, 02.12.2020 golocal

„Unterirdisch wie dort anscheinend gearbeitet wird oder eben auch nicht, wie man's merkt. Ich habe dafür keine Worte mehr....

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Schorschi1957

, 26.11.2020 golocal

„Sehr nette Mitarbeiterin nach weniger als 1 Minute in Norderstedt erreicht, hat mich dann an Lübeck verwiesen, auch sofort erreichbar, war falsch wurde aber direkt mit Berlin verbunden. Dort bekam ich auch sofort eine Bestätigung der Richtigkeit meiner Rentenauskunft von 2018, gültig auch jetzt noch im November 2020. Alle drei Damen waren äußerst freundlichWeiterlesen Text ausblenden

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Polizeichef

, 24.11.2020 golocal

„Hier wird man behandelt wie ein Bittsteller. Die Dame am Telefon war offensichtlich nicht ausgebildet, unfreundlich, dominant und besserwisserisch. Ich habe keine Antwort auf mein Anliegen bekommen, da die Dame einfach aufgelegt hat. Was ist das für eine Behörde?Weiterlesen Text ausblenden

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Monisz

, 15.11.2020 golocal

„Am 13.10.2020 Rentenantrag gestellt. Nach einer kurzen telefonischen Rückfrage seitens des Trägers am 12.11.20
Bestätigung bzw. Bewilligung meines Antrages am 13.11.2020 erhalten. Nur 4 Wochen Bearbeitungszeit. Habe allerdings im Sommer eine Kontenklärung gemacht und alles auch den Rentenantrag online bearbeitet und verschickt ( online Auswrisfunktion und DE Mail)Weiterlesen Text ausblenden

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Elena Ge.

, 11.11.2020 golocal

„Man muss wirklich Glück haben, wen man ans Telefon bekommt. Sachbearbeiterin heute nicht erreichbar, also musste ich leider den Weg über das Servicetelefon gehen, in der Hoffnung, dass man mir einfach Fragen bezüglich Rentenversicherung beantworten kann. Nicht nur, dass sie sich am Telefon ohne Namen gemeldet hat, sondern auch, dass sie wirklich sehr unfreundlich war und ständig ins Telefon gestöhnt hat, so nach dem Motto "wie blöd sind sie eigentlich". Meine Fragen wurden mit patzigen Antworten abgetan und immer wieder darauf hingewiesen, dass ich das machen soll, wozu mich die Rentenkasse in meinem Anschreiben auffordert, das wäre ja nicht so schwer, sondern logisch erklärbar. Schade, dass man so eine Servicenummer anbietet, für Leute, die auf diesem Gebiet einfach Laien sind und sich absichern wollen, bevor man was falsches macht. Dann brauch man sie nicht anbieten, wenn man sich sowieso nicht gut aufgehoben fühlen darf.Weiterlesen Text ausblenden

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Mia Meow

, 26.10.2020 golocal

„Diese Behörde ist das allerletzte. Ich laufe seit WOCHEN MEINEM Geld hinterher, jeder dieser absolut unfähigen Mitarbeiteren erzählt mir was anderes. Ich kann weder Miete bezahlen, noch Essen oder meine Medikamente kaufen. Habe die Sache jetzt einem Anwalt übergeben.Weiterlesen Text ausblenden

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Gardasee4

, 02.10.2020 golocal

„Ich warte nun seit 1 Jahr und 3 Monaten auf die Bewilligung meiner Rente. Im Februar war ich beim Gutachter zu dem mich die Rentenversicherung, berechtigterweise, geschickt hat. Dieser Gutachter hat zu mir gesagt warum ich denn nicht viel früher schon gekommen bin. Er hat das Gutachten an die Rentenanstalt für mich positiv bewertet. Bis heute 2.10.2020 habe ich von der Rentenanstalt noch keine Mitteilung bekommen, geschweige denn einen Rentenbescheid. Ich benötige alle 2 Wochen eine Bluttransfusion, muss jetzt über das Arbeitsamt versuchen weiter Geld zum Leben zu erhalten, weil ich sonst nicht mehr krankenversichert bin und wie ich dann weiter behandelt werden kann steht für mich in den Sternen. Ich hoffe zwar immer noch dass die Rentenanstalt mir in den nächsten Tagen meine Rentenbewilligung schickt aber ich bin sehr verzweifelt und weiß momentan nicht wie es für mich weitergehen kann. Ich habe auch nicht die Kraft dazu mich durch all den Papierkram durchzuarbeiten. Eigentlich möchte ich nur was mir zusteht, denn ich habe 40 Jahre in die Rentenversicherung einbezahlt und mit mir auch mein Arbeitgeber. Wie kann es sein dass man so behandelt wird.Weiterlesen Text ausblenden

Bewertuyng3 mel9dw2ekjn
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beroese

, 24.09.2020 golocal

„Jeder Schriftwechsel geht nur noch über meinen Anwalt . Sowas unfähiges, nahezu dummes Personal habe ich noch nirgends erlebt . 4 Tage versucht telefonisch jemanden zu erreichen . Wahrscheinlich gibt’s da nur ein Telefon. Ich glaube die haben noch nicht begriffen , dass es ne Wende gab. Wenn man so in der freien Wirtschaft würde, wäre Deutschland am Boden !Weiterlesen Text ausblenden

Bt1ewa hertung m 4qbe4ldehn
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stoetzel-extrusion

, 16.09.2020 golocal

„Versuche aus dem Ausland seit zwei Wochen die Nr. 0049 308650 zu erreichen. die Ansage sagt die Nummer gibt es nicht.

Be09qswlertbzqungo6 meldhgq2en
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Tico6

, 24.08.2020 golocal

„Rentenauskunft-Bescheid angefordert. An Frage wann ist möglicher Zustellung des Bescheides
habe ich eine Antwort bekommen:
“der Brief kommt an, wenn der Postträger ihn in den Briefkasten werft.„

Na ja, muss ich halt warten so lange bis das Schriftstück kommt ;)
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Bxedaowe e2rtkguung melde4yvwn
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RaymondPierrepirr Pirr

, 10.08.2020 golocal

„10 minuten in der Wartescheleife, alle Unterlagen fürs Gespräch liegen parat. Endlich die Begrüssung.: Versicherungsnummer angegeben und Grund genannt, von seiten der "freundlichen Dame" unfreundlichst behandelt, jede weiter frage zu dem gleichen Thema abgewürgt und zum auflegen gezwungen. Liebes Serviceteam auch Ihr werdet von uns Rentenversicherungszahlern bezahlt ! Freundlichkeit ist eine Tugend und sollte nicht noch extra geschult werden müssen,oder? So ist und bleibt Deutschland eine Servicewüste. Vielen Dank auch, wenn man als Versicherungsnehmer so behandelt wird denkt man gerne an einen Wechsel der aber leider bei Rentenkassen sehr schwierig oder sogar unmöglich ist.Weiterlesen Text ausblenden

Btjhew9ertuwoing7fwq meldx7h6en
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Naklar

, 05.08.2020 golocal

„zur Zeit läuft mein Rentenantrag, durch Corona fand die Antragstellung telefonisch statt - soweit ist alles bestens, ABER: ich habe mehrmals über das Kontaktformular der Rentenversicherung Fragen zu meinem Antrag gestellt, die nie beantwortet wurden. Zudem wurde ich schriftlich dazu aufgefordert einen Geburtsnachweis nachzureichen. Ich hatte dazu noch Fragen, die zuständige Bearbeiterin ist aber telefonisch nie erreichbar. Aus meiner Sicht hätte eine beglaubigte Kopie meines Personalausweisses ausgereicht, die hätte ich relativ problemlos erhalten, so war ich gezwungen mir die Urkunde auf dem Postweg vom zuständigen Standesamt zu besorgen. Ich war außerdem vor einem Jahr schon zur Rentenberatung vor Ort, da wurde meine Idendität bereits festgestellt, warum ich jetzt nochmal einen kostenpflichtigen Nachweis erbringen muss, ist mir schleierhaft. Wie gesagt, ich hätte gerne mit der Bearbeiterin darüber gesprochen, aber ich erreiche sie ja nicht. Nun hoffe ich, dass die Urkunde auch in Berlin ankommt und dass damit die Sache endlich erledigt ist.Weiterlesen Text ausblenden

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Sebastian Schmitt7887

, 04.08.2020 golocal

„Hallo liebe Leser/innen,

Ich habe zum 01.01.2018 meinen Fortzahlungsantrag gestellt. Dieser wurde 8 Monate später abgelehnt da meine Krankheit nicht Rentenbedingt wäre obwohl ich darauf vorher 6 Jahre Rente bezogen habe. Am Telefon wird man von den netten Mitarbeitern noch verarscht und beleidigt. Es hat mir gereicht und ich habe einen Anwalt beauftragt sich mit den naja netten Mitarbeitern auseinander zu setzen. Aber von der Rentenversicherung immer nur faule Ausreden. Dann habe ich das Sozialgericht eingeschalten und vor 9 Wochen hab ich den Prozess gewonnen und bis heute haben die Herrschaften der Deutschen Rentenversicherung den Antrag nicht bearbeitet mit der Ausrede wir haben Corona da dauert es länger. Ich warte seit fast 3 Jahren und die haben immer irgendwelche Ausreden damit die nicht arbeiten müssen. Hauptsache die bekommen pünktlich ihr Geld. Ich finde es eine schweinerei wie mit Menschen umgegangen wird.Weiterlesen Text ausblenden

Bveouuwekrtudng meladen
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udnaah@arcor.de

, 17.07.2020 golocal

„Unfähig einen Rentenausweis auszustellen.
Da die RV mir auch nach 3 Jahren noch keinen folienverstärkten Rentenausweis geschickt haben, bat ich um Zusendung. Eine endlose Kommunikation begann, da sie meinten ich müsse einen Ersatzausweis beantragen. Ich beantrage sicher keinen Ersatz, für was, was nicht geliefert wurde, noch unterstütze ich deren Wasserkopf.Weiterlesen Text ausblenden

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Beatrix Kohlruß

, 30.06.2020 golocal

„sie sind dort sehr freundlich.

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ghojczyk

, 25.05.2020 golocal

„Seit 1 1/2 Stunden versuche ich auf verschiedenen Tel.-Nr. bei der Deutschen Renteversicherung Bund durchzukommen. Aber vergebens. Auch kann nicht auf Rentenkonten zugegriffen werden, da die meisten im Homeoffice arbeiten. Selbst die Zentrale kann nicht zugreifen. Bei den Sachbearbeitern kommt man nicht durch.Weiterlesen Text ausblenden

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Ein golocal Nutzer

, 09.03.2020 golocal

„Sicherlich ist der Berliner speziell...die Damen am Telefon allerdings sind ausgesprochen unfreundlich!!! Kleiner Tipp am Rande: eine Schulung in Freundlichkeit halte ich für sehr angebracht!!!
Desweiteren haben sie die Arbeitszeitdauer einer Schnecke. Trotz Vorlage aller Formulare sind sie nicht in der Lage, das Übergangsgeld innerhalb von drei (3!!!!) Monaten zu bezahlen. Ich hoffe sehr, dass es ein Karma gibt....
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Bewfeert8ung mshmel20edeo8n
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Rieke S.

, 27.02.2020 golocal

„Wollte auf Anraten meiner Ärztin 8 Jahre nach meinem Herzinfarkt und der Anschluss-Heilbehandlung eine weitere Reha beantragen und sollte mich vorab telefonisch an die DRV wenden, die mir dann das richtige Formular schicken sollte. Nach vielen vergeblichen Anrufen und endloser Warteschleife hatte ich eine unfreundliche, uninformierte Servicekraft am Apparat, die sich nur mit genervtem "Ja" meldete und mein "Guten Tag" übertönte, indem Sie "Versichertennr. und Frage" forderte. Dann: Es hätte nach dem Infarkt vor 8 Jahren eine Anschlussbehandlung gegeben. Damit wäre das doch erledigt. Und nach kurzer Erklärung von mir zur KHK: Sie könne ja nicht wissen, dass das chronisch ist. Begründung "ich kenn' Sie ja nicht". Angabe zur Formularnummer, zum Formularnamen oder gar Beratung: "Gucken Sie ins Internet".
Ich finde diesen Umgang mit erkrankten Versicherten unangemessen und ärgerlich.
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Bee4z0wmverntutecng melden
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Dedl

, 20.02.2020 golocal

„Ein Lob für die Rentenberatung der DRV in Aalen: Ich wurde (nach Terminvereinbarung, Wartezeit war etwas über 1 Monat) freundlich und kompetent umfassend beraten, mit ganz konkreten Beispielrechnungen. Die Qualität dieser kostenlosen Beratung war deutlich besser als die eines privaten Ulmer Rentenberaters, den ich zusätzlich in Anspruch genommen hatte, und der für eine Stunde 180 EUR berechnet hat.
Es ist wahrscheinlich so wie immer: Solch eine Institution ist nicht per se gut oder schlecht, sondern es hängt halt vom einzelnen Berater ab. Ich zumindest war sehr zufrieden.
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24Bewedsrtuitunchbwg melziwden
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Ein golocal Nutzer

, 19.02.2020 golocal

„Es ist einfach zum verrückt werden, seit tagen 50 mal angerufen auf unterschiedlichen Nummern und es geht niemand ran.
Besonders schlimm ist das in der Warteschlange hängen und nach dem Warten ohne ein Gespräch rausgeschmissen werden aus der LeitungWeiterlesen Text ausblenden

Bewetvrtk6vunwtng melwodenn
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Achim Brand

, 03.02.2020 golocal

„Schwer zu erreichen.

lb8hBewq7e2kqrrt99fung meld2en
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fisch2

, 28.01.2020 golocal

„Super Beratung bei der Rentenversicherung Nord in Pinneberg ,wertschätzend und freundlich im Kontakt. Inhaltlich gut verständlich, Sachberaterin nimmt sich Zeit.Weiterlesen Text ausblenden

Bew4ertunqg1 t4tmegbklden
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Ursula Bauer8d0r

, 24.01.2020 golocal

„Leider kann ich hier keine Null-Sterne vergeben. Tagelang vergeblich versucht anzurufen. Wollte ein falsches Rentenbeginndatum melden. Der "BUND" kann es sich erlauben da staatliche Institution. Und wer zahlt diese Gehälter? Wir alle! Leider kein Kundenservice für die arbeitende Bevölkerung und ehrliche Steuerzahler!!!! Ich bin sehr empört!!!Weiterlesen Text ausblenden

Bewertqi3unz4xrg1v mesold2en
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Sedina

, 14.01.2020 golocal

„Ist das nicht fast Rechtsverweigerung?
Und das von der Deutschen Rentenversicherung, einer Institution, die sich als *Sozial*versicherung versteht, also für uns alle da sein sollte?

Mit einem Vorlauf von einem Vierteljahr haben wir uns um einen Termin für die Stellung eines Rentenantrags bemüht – nichts zu bekommen, in keinem der Hamburger Büros und auch nicht in den angrenzenden Landkreisen.

Das Problem besteht schon länger, und es ist ein Problem, weil zur termingerechten Rentenzahlung auch eine pünktliche Antragstellung gehört. Zwei Freundinnen von uns sind deswegen ins niedersächsische Stade ausgewichen, wären wir auch gerne, aber auch da war kein Termin frei.

Gelandet sind wir dann im holsteinischen Heide, 100 km entfernt. Für uns war das machbar, aber was ist mit denen, die nicht unsere Mobilität, Ausdrucksfähigkeit und Geschäftstüchtigkeit haben?

Ihr seid geschäftstüchtig? Dann stellt doch den Antrag einfach per Post oder Internet! Ja tut mir Leid, aber da waren zwei Fragen, bei denen ich einfach nicht wusste, was anzukreuzen sei. Dabei bin ich durchaus versiert im Sozialversicherungsrecht, habe zu DM-Zeiten über hohe sechsstellige Regressbeträge mit der „BfA“ verhandelt. Andere werden mehr Fragen haben, mehr Hilfe brauchen - einen Termin in der Nähe brauchen.

Warum dann doch beachtliche drei Sterne?

Zum einen weil der weitere Ablauf gut klappte. Der Rentenbescheid kam zügig und ohne Rückfragen.

Zum anderen wegen der Menschen, es waren alles Frauen, die wir bei der Deutschen Rentenversicherung und ihren Vorläuferinstitutionen kennengelernt haben. Uns ist dort stets sehr freundlich und zugewandt geholfen worden. Auch jetzt in Heide, wir kamen zu früh und dank der Hilfe der ebenso charmanten wie zielorientierten Frau M. waren wir schon vor dem vereinbarten Termin wieder auf dem Rückweg.

Zu den bezaubernden Frauen der „Rentenanstalt“ gehörte übrigens auch meine Verhandlungspartnerin damals in Berlin. Knallhart, aber bei den Goslarer Verkehrsgerichtstagen hatte sie stets eine lange Reihe von Verehrern im Schlepp ;-)))
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pepe1308

, 08.01.2020 golocal

„Es ist ein Antrag für eine Reha am 19.11.2019 eingegangen,außer eine Eingangsbestätigung ist bis heute noch nichts passiert, mein Arbeitgeber freut sich besonders, bin am 14.11.operiert worden, wollte eigentlich im März wieder arbeiten, bin sehr enttäuscht, angeblich sollte man so schnell wie möglich wieder ins Arbeitsverhältnis wieder eingegliedert werden und wenn möglich, bis 67 seinen Beruf ausüben zu können. Was soll ich dazu noch sagen,telefonisch ist so gut wie keiner erreichbar, traurig, traurig!!!Weiterlesen Text ausblenden

Bew5yj7ea65urtung42 cmeldbten
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Ein golocal Nutzer

, 02.01.2020 golocal

„Eigentlich ist der eine Stern schon zuviel.
Rentenantrag wurde vor 3,5 Monaten gestellt über unsere kommunale Verwaltungsgemeinschaft. Antragsbestätigung damals sofort erhalten.
Man geht davon aus, dass dann die Altersrente termingerecht ausgezahlt wird. War aber nicht
der Fall.
Auf Nachfrage nach x-telefonischen Versuchen wird die Schuld auf die Krankenversicherung geschoben was aber nachweislich nicht stimmte.
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Beweypircxktung z28smej0lde en
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Ingrid Burzik

, 30.12.2019 golocal

„sehr nett

Beweelrtufn8ge m1elden
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duckie1111

, 23.12.2019 golocal

„Unfassbar unfreundlicher Umgang mit Kunden am Telefon unter der Hotlinenummer 0800-100048070! Konnte bei einer Frau "Bulkri...." heute 23.12.19 in einer Terminsache weder einen ganzen Satz aussprechen bevor Sie mir ins Wort fiel, noch eine weitere Rückfrage stellen. Anscheinend unkündbar, denn in der FREIEN Wirtschaft würden solche kommumikationsunfähige Leute entlassen.Weiterlesen Text ausblenden

Beweykcrtyg7u1bdzng me7lzuden
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Helene Harding

, 22.12.2019 golocal

„Ich hatte im Frühling einen EM-Rentenantrag gestellt und ich bekam auch 14 Tage später eine entsprechende Eingangsbestätigung. Dann passierte 5,5 Monate lang nichts. Daher schrieb ich einen Brief, worin ich mich wegen Untätigkeit (Beschwerde wegen Untätigkeit) beschwerte. 2 Wochen später war der Bescheid da. Da muss man erst schimpfen, bevor was passiert. Unfassbar.Weiterlesen Text ausblenden

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Michael Z.

, 08.04.2014 Yelp

„Auch wenn ich persönlich mit der DRV Bund, wie die Rechtsnachfolgerin der früheren Bundesversicherungsanstalt für Angestellte seit ...mehr

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Stefan H.

, 19.10.2012 Yelp

„Deutschlands grösste Versicherung und die mit der lausigsten Rendite. Mein Vater ist irgendwann Ende der 80er Jahre ausgestiegen, als das ...mehr

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Qype User (airpor…)

, 13.10.2012 Yelp

„Schnellen Termin zur Klärung des Rentenkontos bekommen. Praktisch keine Wartezeit gehabt. Kontenklärung ging reibungslos und schnell. Der ...mehr

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Informationen

Deutsche Rentenversicherung

Deutsche Rentenversicherung in Berlin-Wilmersdorf erreichen Sie unter der Telefonnummer 030 83 23 63 99. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Deutsche Rentenversicherung an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Deutsche Rentenversicherung nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Berlin: Lassen Sie sich die Adresse von Deutsche Rentenversicherung auf der Karte von Berlin unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Deutsche Rentenversicherung in Berlin.

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