*
*
Grabflüchter Heinz - Generation 80-plus
,
18.04.2025
golocal
„Ich war mit "Lebenslust" in diesem Monat in Albanien (04-2025). Bei Ankunft im Flughafen von Tirana wartete ich zwei Stunden lang vergebens in der Emp…fangshalle, wo sich der Lebenslust-Beauftragte nach den Vorgaben der Reisegesellschaft für den Transfer mit einem Schild aufhalten sollte. Um nicht im Flughafen mit meiner schwerbehinderten Frau übernachten zu müssen, nahm ich für 35 EUR ein Taxi, um ins Hotel zu kommen. Eine Erstattung des Taxipreises lehnt die Reisegesellschaft bis heute ab. Meine gegenüber dem Reiseleiter geäußerte Kritik veranlasste ihn, mich langatmig in ungebührlichem Ton zu belehren und mich auch nicht weiter zu Wort kommen zu lassen. Und beim Abschied im Bus empfahl er mir, künftig auf Reisen zu verzichten. Diesen Wunsch werde ich ihm erfüllen, zumindest, was Reisen mit Lebenslust angeht. - Schon bei unserer Flußkreuzfahrt Passau-Budapest im Spätsommer letzten Jahres sorgte die Reisegesellschaft kurz vor Antritt für eine unangenehme Überraschung. Auf meine Beanstandung reagierte die Gesellschaft überhaupt nicht. So musste ich das entstandene Problem selbst lösen!
"Naja, geht so," bezieht sich auf den Gesamteindruck der Reise. Unsere Reise nach Andalusien im März 2025, gebucht bei Trendtours, war deutlich besser organisiert und mit dem Reiseleiter gab es überhaupt keine Probleme. Fazit: Die Qualität einer Reise hängt in maßgeblichem Umfang von der Kundenorientierung der Reisegesellschaft ab.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bezrlwertungaaf mz9nelbdehgn
„„Hallo Lebenslust, Wir haben die Südafrika Reise vom 17-29.3.25 mitgemacht. Im 1 Abschnitt Johannesburg Pretoria, Krüger Nationalpark bis Flughafen Jo…hannesburg wurden die Koffer immer vom Fahrer des Busses in den Gepäckraum eingeräumt. Bei Ankunft Flughafen Port Elisabeth war das aber nicht der Fall. Beim beladen des Bußgepäckraum passte mein Koffer nicht mehr da rein, so musste ich meinen Koffer in den Innenraum vom Bus mitnehmen. Bin 81 Jahre sowas geht gar nicht. Später wurde uns gesagt das es hier dafür extra Gepäckträger gibt das ich danach auch gebucht habe .
Die letzten 3 Nächte waren wir in Kapstadt Hotel Premier . Unser Zimmer war Nr. 210 war das Fenster über den Küchenduft. Die Lüfter von den Kühlaggregaten liefen die ganze Nacht, bei Nachts Blick aus den Fenster konnten wir den Ratten im Hof zusehen.
Wir sind die Kunden, sowas ist keine Reklame.
mfg“”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be65ukwertuuncag1z melde2nwn
*
*
*
*
*
H. S. By
,
26.03.2025
golocal
„Mein Erlebnis mit der Lebenslust Touristik GmbH war einfach fantastisch. Der Reiseleiter vor Ort hätte zwar ein wenig mehr Schulung in deutscher Aussp…rache gebrauchen können, das hat jedoch dem Gesamterlebnis kaum einen Abbruch getan. Das authentische asiatische Straßenleben und die atemberaubende Landschaft, insbesondere die Halong Bucht, haben jede kleinere Unannehmlichkeit mehr als wettgemacht. Ich kann die Reise nur wärmstens empfehlen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewlnqoert5x6uhwng me40exldfen
*
*
*
*
*
Kraft peter
,
05.03.2025
golocal
„Die Lebenslust Touristik GmbH hat mich mit ihrer außergewöhnlichen und sehr guten Durchführung der Reisen überzeugt. Besonders hervorheben möchte ich …unseren Reiseleiter Ahmed in Ägypten - er war einfach spitze und hat unsere Tour zu einem einzigartigen Erlebnis gemacht. Zusätzlich zeichnete sich unser Aufenthalt durch eine herausragende Betreuung aus. Ein rundum gelungener Urlaub!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bobxkewed1lrtung m5obeldkygencn
*
*
*
*
*
HelgaK.
,
29.07.2024
golocal
„Mein Besuch bei der Lebenslust Touristik GmbH hat mich rundum begeistert und zufrieden gestellt. Die Organisation unserer Reise nach Schottland war he…rvorragend und hat uns als dreiköpfige Gruppe vollkommen beeindruckt. Unsere Reiseleiterin war eine wahre Fundgrube an Wissen, die ihre Informationen auf eine fesselnde und gut verständliche Weise vermittelte. Hinzu kam eine fürsorgliche Haltung, die uns während der gesamten Reise begleitete. Es war ein unvergleichliches Erlebnis, welches uns das wunderschöne Schottland auf eindrucksvolle Weise näher brachte. Ein großes Lob an die Lebenslust Touristik GmbH für dieses unvergessliche Erlebnis!”
Weiterlesen
Text ausblenden
B6kj5ewekxdertunga mem0lykden
*
*
*
*
Axel B mit Helga
,
12.06.2024
golocal
„Ich will hier gleich 2 Reisen bewerten: Albanien letzten Oktober in Melia Durres und jetzt gerade in Apuluen. Das Hotel in Albanien war sehr sehr gut,… ganz tolle Architektur und gutes Buffet-Essen. Die A-La-Carte-Restaurants waren natürlich noch besser. Und das ganze mit All-Inclusive. Achtet auf Euren Termin, Als wir Ende Oktober da waren, war der Strand schon hochgeklappt, wie andernorts die Gehsteige. Bis auf Tirana waren die Ausflüge nicht zu bemerken.
Apulien jetzt im Spätfrühling war landschaftlich ganz herrlich, aber das Hotel Riva Marina Ressort ist nicht mit Melia Durres zu vergleichen. Auch hier ein Kantinenmässiger Speisesaal mit entsprechendem Mobiliar. Als Lebenslustler durften wir glücklicher Weise schon 1/2 Stunde vor den Massen essen. Aber der Clou, der Höhepunkt, das Tüpfelchen auf dem großen I war die Reiseleiterin, Frau Kathrin di Mola. Durchwegs fröhlich, immer freundlich, absolut kompetent und auch bei längeren Vorträgen niemals langweilig. Wir haben sozusagen "durchgekichert"! Ganz ganz dickes Lob! @Lebenslust: Diese Bewertung anerkennen! Eine bessere findet Ihr nicht!
Allgemein, Lebenslust ist preiswert, also auch sein Geld wert, aber keineswegs Luxus. Sogar 2 Stunden Flug mit RyanAir lassen sich aushalten!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Berwzw3ertung brtmxneldden
„Meine Erfahrung mit der Lebenslust Touristik GmbH war äußerst enttäuschend und hat mich verärgert zurückgelassen. Insbesondere möchte ich die unzureic…hende Leistung der Reiseleiterin Maria Guerreiro hervorheben, die eher störend als hilfreich war. Die Organisation der Portugal-Reise ließ deutlich zu wünschen übrig. Es wäre wünschenswert, wenn das Unternehmen sich mehr darauf konzentrieren würde, effektive und gut geplante Reisen zu organisieren.”
Weiterlesen
Text ausblenden
i3Bp1duewe2grtung mtewelc5pden
*
*
*
*
*
Moskito 1
,
25.04.2024
golocal
„Eine wunderschöne schottlandrundreise. Was diese Reise einzigartig machte, war der außergewöhnlich kompetente Reiseleiter mit seinem beeindruckenden …Wissen. Sein griechischer Name verlieh ihm ein exotisches Flair und seine Expertise in seinem Bereich sorgte für eine faszinierende Reiseerfahrung.
Ebenfalls bemerkenswert war unser Busfahrer Allister, der mit seiner Professionalität und Freundlichkeit dazu beitrug, die gesamte Reise noch angenehmer zu gestalten. Nicht nur die Menschen, die uns begleiteten, sondern auch die wunderschönen Landschaften, historischen Burgen, eindrucksvollen Schlösser und mysteriösen Ruinen, die wir besuchten, waren atemberaubend.
Zusätzlich zu all diesen fantastischen Erfahrungen waren die von uns besuchten Hotels hervorragend. Alles zusammen rundete meine Reiseerfahrung bei der Lebenslust Touristik GmbH ab und machte sie zu einer unvergesslichen Reise. Ich bin überaus zufrieden mit meiner Wahl und kann die Lebenslust Touristik GmbH nur wärmstens empfehlen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B eewesstrkmtung xr5meld6en
*
*
Dauerurlauber
,
07.03.2024
golocal
„Unsere Erfahrung mit Lebenslust Touristik GmbH war leider enttäuschend. Wir buchten eine 14-tägige Reise in ein angeblich 5-Sterne Strandhotel in Alba…nien. Die Hotelunterkunft war annehmbar, jedoch waren die Ausflüge, die wir über Lebenslust gebucht hatten, äußerst unzufriedenstellend.
Die vier gebuchten Ausflüge waren für eine Gruppe von Senioren mit einem Durchschnittsalter von 70 Jahren nicht geeignet. Die Reisen waren zu anstrengend, mit bis zu vier Stunden Busfahrt und nur einer kurzen Toilettenpause. Ein Ausflug beinhaltete einen steilen und ungesicherten Panoramawanderweg, auf dem viele Reisende abbrechen mussten und einige sogar stürzten. Die Aussichtspunkte waren nicht wie versprochen und die Wartezeiten an den Seilbahnen waren zu lang.
Auch das Hotel stellte eine Herausforderung dar. Der Fußboden war uneben und mit kaum sichtbaren Stufen versehen, was dazu führte, dass mehrere Gäste stürzten.
Darüber hinaus war das Frühstück vor den Ausflügen nicht zufriedenstellend. Trotz versprochenem Frühstück ab 7 Uhr, war der Zugang zum Buffet häufig nicht gestattet. An einem Morgen gab es gar kein Brot, bis eine Mitreisende intervenierte und wir schließlich mit Toastbrot versorgt wurden.
Trotz einer erfolgreichen Beschwerde bei der Schlichtungsstelle lehnte Lebenslust eine Teilnahme an der Schlichtung ab. Infolgedessen sehen wir uns gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten. Nach dieser Erfahrung werden wir definitiv nicht mehr mit Lebenslust Touristik GmbH reisen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewl9erytundkgr b melden

„Bei diesem Reiseveranstalter wird man doppelt und dreifach abgezockt. Wir haben kurzfristig mehrere Reisen bei Lebenslust gebucht, leider war eine sch…lechter als die andere. Die "inklusiv-Leistungen" hören sich schön an, doch die Realität vor Ort sieht sehr anders aus.
Bei der Jordanienrundreise wurden wir vom Reiseleiter abkassiert. Geldwechseln konnte man nur über den Reiseleiter, natürlich zu seinen "Konditionen". Trinkgelder für Hotelpersonal (Gepäckträger, Kellner) wurden im Nachhinein pauschal von ihm einkassiert, um das für alle Reisenden gemeinsam abzugeben - das glaubt man ja wohl selber nicht! Alle Einkäufe und traditionellen Snacks unterwegs wurden auch von ihm besorgt und natürlich wieder pauschal bezahlt. Wir haben hinterher festgestellt, dass die Preise bei ihm um einiges höher waren. Auch das Trinkgeld für den wirklich netten Busfahrer und für ihn wurden als feste Beträge von ihm einkassiert - wir hoffen, dass der Busfahrer auch wirklich seinen berechtigten Anteil davon erhalten hat!?? Auch der angeblich moderne Reisebus war total veraltet. Die Ausstattung war sehr in die Jahre gekommen und etwas ungepflegt.
Unsere anschließende Online-Bewertung bei Lebenslust wurde nicht auf deren Homepage veröffentlicht. Auf unsere Nachfrage hin wurde uns mitgeteilt, dass nur positive Bewertungen online gestellt werden. Auch von den Mängeln während der Reise wollte Lebenslust eigentlich gar nichts wissen.
Die nächste Reise - "Die Seele Portugals": Es ging schon mal mit einem Flugausfall los, wofür wir von Lebenslust bis heute keine Entschädigung und Entschuldigung erhalten haben. Das laut Reisebeschreibung "Umfangreiche Gastronomiepaket - Leib &Seele" entpuppte sich unterwegs als "kleines Häppchen-Verteilen". Wir mussten zusätzlich auswärts Essen gehen, da diese "Kostproben" einfach nicht ausreichend waren. Vor den Reisen wurden wir von Lebenslust online extra über Essenspräferenzen und Allergien angefragt, woraufhin wir angaben, dass wir keinen Fisch essen. Doch leider wusste vor Ort dann niemand etwas davon. Wir wurden dann nach unserer Reklamation mit z. B. einem einzigen Spiegelei abgefertigt!
Letzter Schock - "Balkan-Rundreise mit ausgesuchten Hotels & Erlebnisgastronomie": Diese Reise war eigentlich ein einziger Albtraum. Es gab regelmäßig stundenlanges Warten an den Grenzen, diese Zeit fehlte dann natürlich wieder bei den Besichtigungen, es war einfach nie ausreichend Zeit bzw. entfielen ganz. Der "moderne klimatisierte Reisebus" war eigentlich nicht verkehrstauglich, wir saßen stundenlang in durchgesessenen Sitzen an den Grenzen fest und durften den Bus nicht verlassen. Die Gastronomie war ebenfalls eine Katastrophe. Von unserem "Fisch-Problem" wusste vor Ort wieder niemand etwas - obwohl wieder extra von Lebenslust vorab angefragt. Auch diesmal mussten wir auswärts Nachschlag holen. Die angeblichen 5 und 4 Sterne-Hotels haben nicht mal 1 Stern verdient. Wir sind krank nachhause gekommen. Von all diesen Beanstandungen wollte Lebenslust wieder nichts wissen. Wir bekamen keine Entschuldigung und keine Entschädigung.
Eins ist für uns sicher - wir werden mit Lebenslust sicher nie wieder verreisen und machen gerade gerichtlich unsere Ansprüche geltend.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewvv2ertun3hg bmexlnden
*
*
*
*
*
Renate Weissinger
,
31.12.2023
golocal
„Die Srilankareise war mit einem exzellenten Reiseleiter u bester Organisation ein absolutes Highlight. Die Hotels waren waren alle wunderschön mit bes…ter Verpflegung. Viele kleine Extras machten das Programm zum Erlebnis”
Weiterlesen
Text ausblenden
wh85Bewert5t6unsg mel0gded ln
*
Reise-Susanne
,
27.12.2023
golocal
„Wir hatten im September 2023 unsere dritte Reise mit Lebenslust. Es war die Reise "So schön ist der Balkan" vom 22. September 2023.
In den letzte…n 20 Jahren haben wir weit über 100 Reisen unternommen. Nach unserer Meinung gehörte die Reise im September zu den schlechtesten Reisen.
Die Ausschreibung dieser Reise liest sich toll. Die Wirklichkeit holt einem sehr schnell ein. Es gab
keinen modernen Reisebus (sondern eher einen nicht verkehrssicherer Bus), die meistens Hotels waren nach unserer Meinung sehr schlecht, zugesagte Inklusiv-Reiseleistungen wurden nicht oder verkürzt erbracht, zusätzliche örtliche Reiseleitungen gab es nicht immer.
Die erste Reiseleiterin und der zweite Busfahrer empfanden wir stets unprofessionell und für ihren Job nicht wirklich geeignet.
Das Verhältnis Zeit im Bus vs. Zeit bei den Destinationen stand in keinem vernünftigen Verhältnis. Hier wäre ein entsprechender Hinweis in der Ausschreibung zwingend erforderlich gewesen, denn dann hätten wir nicht gebucht.
Im Flyer zur Reise steht u.a. „… jeder Reisetag wird Sie aufs Neue begeistern.“ Von Begeisterung
konnten wir auf dieser Reise leider kaum etwas spüren, es war für uns Tag für Tag ein unbefriedigender Urlaub.
Im Nachgang zur Reise hatten wir Lebenslust einen detaillierten, mehrseitigen Erfahrungsbericht übersandt.
Wir empfanden die Rückmeldung von Lebenslust als äußerst arrogant. Aus unserer Sicht ist Lebenslust Touristik nicht bereit, Kritik anzunehmen.
Mehr Infos? Gerne per PM.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertungez fm9eh672ldqpz en
*
*
*
*
*
Vielreiffsender
,
27.12.2023
golocal
„Liebe Reisende wir sind in den letzten Jahren öfters mit Lebenslust verreist aber hatten nur positive Bewertung zu vergeben egal ob Flug oder Hotel da…s letzte mal heuer im Frühjahr Madeira in 5* Hotel einfach super auch unsere Bekannten die meistens mit von der Party sind sind der gleichen Meinung darum können wir die 34% ein Sterne Bewertung überhaupt nicht nachvollziehen, fliegen im Mai wieder mit Lebenslust nach Montenegro und freuen uns schon mächtig darauf und übrigens auch der vor Ort Service war bisher immer toll. Wenn es etwas zum meckern gibt kann man natürlich immer ein Haar in der Suppe finden.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertk85bungfd 8 2mel0ykdjxoen
„Wenn man Lebenslust berechtigte Beschwerden nach einer Reise mitteilt, erhält man monatelang nur eine Standardmail, dass sie zu viel Arbeit haben.
E…rneute Buchung, unbedingt nicht. Reaktionen auf Kundenhinweise finden nicht statt.
Katastrophe”
Weiterlesen
Text ausblenden
exBewxdewnsertuk86ung melazden

„Die Rundreise durch Griechenland bei tollem Wetter war bis auf ein paar "Ausreisser" gut.
Unterkünfte und Verpflegung von sehr gut bis ausreichend. …
Zu viel Programm! 2x wurde man um 5.45 Uhr geweckt und man kam meist erst bei Anbruch der Dunkelheit in der Unterkunft an. Vor allem in den Strandhotels war das schade, man konnte höchstens noch kurz ans Meer oder in den Pool hüpfen, morgens bleib da leider auch keine Zeit.
Die Reiseleiterin war reserviert freundlich.und betonte immer wieder, dass Lebenslust den Zeitplan vorgibt. Leider bekam man von ihr erst immer im letzten Moment Infos, wahrscheinlich, um aufkommende Diskussionen schon im Keim zu ersticken.
Es scheint Menschen zu geben, die jeden Tag 100% durchorganisiert haben wollen. Mir hat da ein wenig das Urlaubsfeeling gefehlt.
Für die letzten beiden Tage wurden dann noch Bus und Reiseleiterin gewechselt, man bekam dazu eine Kurzinfo (ohne Erklärung) am Tag zuvor.
Zusammenfassend kann ich sagen (die Meinung teilten etliche Gäste mit mir): Manchmal ist weniger mehr, zumindest was das Programm angeht. Das Preis - Leistungsverhältnis hat m.E. nach dem Umfang der Reise entsprechend gestimmt.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bsewer4attwllunrg3v melden
*
*
*
*
Erika und Udo
,
08.10.2023
golocal
„Wir sind seit Jahren mit Lebenslust auf Tour. Unsere letzte Reise vom 13.08 - 03. 09. 23 nach Albanien war wieder gut organisiert.
Unseren Reiseleit…er Phillip Drewes ( Phil ) haben wir schon auf drei anderen Reisen kennengelernt.
Er versteht es immer auf die Belange seiner Gäste einzugehen und macht fast unmögliches möglich. Wir sind sehr zufrieden mit ihm.
Das Hotel ist sehr schön und großzügig angelegt. Das Preis/Leistungsverhältnis ist super. Die Zimmer sind geräumig und sauber,
ein schöner Sandstrand mit kostenlosen Liegen. Das Service Personal ist aufmerksam und freundlich.
Die Versorgung ist eintönig und lässt noch sehr zu wünschen übrig. Lauwarme, bis kalte Speisen auf kalten Tellern, zögerliches nachlegen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Btx3ew7kt ert5veungo me27lden
*
*
*
*
*
Christine S. + Gerd R. aus Thüringen
,
07.10.2023
golocal
„unsere Reise Barcelona und Costa Brava vom 07.09. bis 21.09.23 (mit Verlängerungswoche)
Die Reise war das Beste, was wir an Reisen bei Lebenslust bi…sher erlebten. Unser Reiseleiter, Jörg Volkmann, sehr sympatisch, intelligent und erfahren gestaltete alle Ausflüge sehr interessant und kurzweilig. Als Deutscher, in Spanien lebend, brachte er tolle Erfahrungen rüber, hatte ein super Allgemeinwissen, war immer freundlich, aber auch konsequent. Bitte weiter so !!! -
Das ausgewählte Hotel Aqua Silhouette in Malgrat de Mar 4* war super ausgewält. Personal freundlich, Speisenangebote für jeden Geschmack und vielseitig. - Hotelgarten wunderschön angelegt mit Palmen- und Bananenbäumen. 3 Pools auf verschiedenen Ebenen, alles sehr sauber. Es war nur Pech, weil gegenüber gerade Bauarbeiten für ein neues Hotel stattfanden.
(Christine S. + Gerd R.)”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerrjvrud06tsgy7ung meevlldelb8cn
*
*
*
*
*
Heinrich Sonntag
,
30.09.2023
golocal
„Anlässlich der Barcelona-Reise vom 21.09.-28.09.23 hat unsere Gruppe Jörg Volkmann als Reiseführer bekommen. Bei all meinen Lebenslust-Reisen habe ich… noch nie einen solch kompetenten, auf vielen Wissensgebieten äußerst erfahrenen Reiseführer kennen gelernt. Herr Volkmann ist nicht nur mit Leib und Seele Reiseführer, er ist auch sehr sympathisch und versteht es die Belange aller Reisenden nach seinen Möglichkeiten zu erfüllen. Ich kann Lebenslust nur zu diesem Mann gratulieren.
Heinrich Sonntag”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beinabwertzrrung3dic v0emevulden
*
*
*
*
Wilfried Häring
,
29.09.2023
golocal
„Rundreise Sizilien. Mal wieder alles gut. Preis-Leistung gut. Reiseleitung Mario Termine wirklich kompetent. Hotels gut. Hotel Costa Verde nach unsere…r Meinung etwas zu groß und somit auch ein wenig laut. Bei den Buffets war das Essen manchmal etwas kalt, sonst aber sehr gut. Hotel President Park auch sehr gut. Leider beide Hotels etwas abgeschieden. Leider gab es bei der Anreise mit der Lufthansa große Probleme. Hier hat uns Lebenslust aber sehr gut geholfen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beuwez hretung mevyp1ldebn
„London Cornwall Tour, 3,5 Stunden am Flughafen London auf Abholung gewartet. Zwei Ehepaare wurden völlig vergessen und mussten mit dem Taxi in das Hot…el fahren. Hotel eher Jugendherberge als 3-4 Sterne Hotel! 5 Stunden vor Rückflug aus dem Hotel zum 5 Minuten entfernten Flughafen abgeholt. Nie wieder Lebendslust!!!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewesertung sm2461ellg87de0cn
„letzte Reise Golf di Napoli totaler Reinfall, Rundreise noch okay, total vermodertes Hotel, katastrophales Essen, Zimmern wie voriges Jahrhundert, Fl…ug ohne Info einfach
um 10 Stunden verschoben, Flüge wurden an andere Personen (wegen Streik) ohne unser Wissen an andere Reiseteilnehmer weitergegeben, nach mehrmaliger Beschwerde beim Reiseveranstalter "Lebenslust", haben wir einen Hungerlohn
von 25,00 Euro pro Person zurückerstattet bekommen. Wir werden keine Reise mehr über diese Reiseagentur buchen, kann man nach dieser Entschädigung auch jedem abraten.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bg4ewe8ir7tungn2 meldt94en
„Unsere Reise war im modernen Reisebus angepriesen. Wir fahren von Geißelwind in einem Uraltbus nach Karlsbad.
Was ist das denn?”
v1Bec0jwertu66ngi9 mecoalden

„Bewerten Sie keineswegs LEBENSLUST nach den bunten Werbeblättchen. Die sind professionell gemacht, der Text dazu aber romantische Poesie wirklichkeits…ferne jeglicher Erwartungen aller. Wir haben die beiden schlimmsten Reisen unseres Lebens mit dieser Gesellschaft gemacht. Nichts, gar nichts klappte, zweimal gingen der Oldtimer-Busse kaputt, die Reiseleiterinnen waren völlig ratlos und jeglicher unerwarteten Situation hilflos ausgeliefert. Besonders die in Schottland kümmerte sich ohnehin aber nie um die Passagiere, hielt sich konsequent von ihnen Ferne, für uns zeigte sie es deutliche Anzeichen von Autismus. Und ausgerechnet so eine wird Reiseleiterin? Nach dem Verrecken des Busses und mehr als sechs Stunden im regnerischen Schlamm wurden wir von zwei Handvoll Taxis ins Hotel gebracht. Der Reiseplan war somit kaum noch einzuhalten, und so wurden wir Kreuz und quer (teilweise, schien uns, ohne Verstand). So wurde 1/2 Tag mit dem Besuch einer Herstellungsstelle schottischen Kitsches verbracht, den Rest verbrachten wir in Aberdeen - ohne Begleitung selbstverständlich, die uns hätte etwas erläutern können. Genug davon, es ging einfach nur alles schief, was schief gehen könnte. Übrigens auch in der Zentrale der Gesellschaft in Berlin. Grauenhaft und unverschämt!”
Weiterlesen
Text ausblenden
dxBc20ewertunng 5ztmefvwulden
*
*
*
*
*
Rainer Nienhaus
,
20.08.2023
golocal
„Wir sind seit Jahren mit Lebenslust auf Tour und wir werden es auch noch länger tun. Die Reisen sind immer gut organisiert und auch bunt gemischt. Die… Leute die man so trifft sind immer nett und einige sind inzwischen Freunde. Nur was mich ein wenig nervt, Lebenslust fängt jetzt langsam an, sich für viele ansonsten Inklusive Leistungen, die Preise zu erhöhen. Wenn ich nun für 2 Personen (Paar) buche. Muss ich 2 mal einen Zimmerzuschlag zahlen. Warum? Weil ich mit meiner Frau in einem Doppelzimmer bin? Ne,sowas macht man nicht!!! Aber wie gesagt, ansonsten sind sie echt ein netter Reiseveranstalter und wir sind gerne mit ihnen auf Tour”
Weiterlesen
Text ausblenden
yBefwerrhtungl3b meltden
„Bei einer Reise in das Pupp in Karlsbad wurde mir ein Zimmer zugeteilt auf der seite Riverside. Diese Seite ist teurer als Parkside. Die aussicht aus …diesem Zimmer war eine Zumutung sprich außer Blechdach und große Rohre war nichts zu sehen, noch nicht eimal Himmel. Auf mehrfaches Ersuchen wurde mir durch den äußerst arroganten Reiseleiter Adrian mitgeteilt, mir nicht helfen (wollen) zu können, da das Kontingent erschöpft sei.Bei den Kontakten mit Lebenslust wurde ich mit lapidaren und fadenscheinigen Argumenten und Entschuldigungen ab gespeist.
Z.B. Riverside setzt nicht den Blick auf das Flüsschen voraus. Das ist die Spitze der Unverschämtheit.Auch bei anderen Reise nach Barcelona waren viele Ungereimheiten zB Hotel weit weg und unfreundlicher Reiseleiter! Fazit. Lebenslust nicht zu empfehlen!”
Weiterlesen
Text ausblenden
cBeoawert2xyu21n4wbjg melden
*
*
*
*
*
U. Denter
,
11.07.2023
golocal
„Unsere Rundreise durch Nordspanien vom 0505. - 14.05.2023 war in allen Belangen äußerst gelungen. Die Reiseroute war hervorragend gewählt. Jede Statio…n war ein sehenswerter Höhepunkt. Dank des sensationell guten Reiseleiters Jörg Volkmann erhielten wir tiefe Einblicke in die Geographie, Geologie, Politik, Kultur und Geschichte Spaniens und speziell des Baskenlandes. Herr Volkmann war es auch, der unsere große Gruppe während der ganzen Reise für dieses schöne Land begeistern konnte. Dies gelang ihm durch seine vielfältigen und detaillierten Kenntnisse kombiniert mit persönlichen Erlebnissen, die er uns auf seine fesselnde Art vermittelt hat. Alle Hotels waren zentral gelegen und hatten einen hohen Standard. Die örtlichen Reiseführerinnen präsentierten ihre Städte mit großer Leidenschaft. Nicht vergessen möchten wir unseren Busfahrer, der uns mit seinem neuen komfortablen Reisebus ruhig und sicher durch Stadt und Land gefahren hat. Diese Rundreise war rundum gelungen und ist unbedingt empfehlenswert.
Elke Peters-Denter und Ulrich Denter”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bu2eh68owertung meldbgd1ezn
*
*
*
*
*
KarinNico
,
11.07.2023
golocal
„Wir haben vom 17. - 24.4.2023 eine Flusskreuzfahrt mit Lebenslust von Passau nach Budapest gemacht. Obwohl wir 3 Stunden vor dem normalen Check in ank…amen, durften wir gleich an Bord und bekamen Getränke angeboten. Es war ein ukrainisches Schiff mit ukrainischer Besatzung. Alle waren supernett. Obwohl viele kein deutsch sprachen, klappte die Verständigung sehr gut.
Das Essen war reichhaltig und sehr abwechslungsreich. Frühstücksbuffet, Mittags und Abends sehr gutes 4-Gängemenue. Der Reiseleiter hatte stets ein offenes Ohr für alle Passsagiere. Abends gab es jeweils ein kleines Unterhaltungsprogramm. Auch Themenabende mit landestypischem Essen wurden angeboten. Die Ausflüge waren gut organisiert, leider, wie immer auf Kreuzfahrten, viel zu kurz. Wir sind mit dem Auto angereist und konnten über Globus Service einen Stellplatz buchen. Der Transfer erfolgte dann zum Schiff mit dem Bus. Alles klappte reibungslos. Wir sind schon öfter mit Lebenslust verreist und waren bisher immer sehr zufrieden. Jederzeit wieder.
KarinNico”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beweurcrtunjrerg jgltmeldjen
„Wir waren vom 16.06.23 in Schottland. Erstens die Reisegruppe betrug 51 Personen. Dafür war kein geeigneter Reisebus vorhanden. Der Bus der letztendli…ch zur Verfügung gestellt wurde war ein Unfallbus und nicht verkehrstüchtig. Die Klimaanlage funktionierte nicht. Der Reifen am Hinterad qualmte und stank nach verbrannten Gummi nach Beendigung der Fahrt. Die Hotels in Fort William waren weit unter der Gürtellinie. Am letzten Tag gab es in dem HOTEL bei Edinburgh nicht einmal mehr Kaffee zum Früatück. Diese Reise fasse ich in einem Satz zusammen: Pleiten, Pech und Pannen
Momentan laufen von vielen Reiseteilnehmern Forderungen nach angemessener Rückerstattung des Reisepreises. Mal sehen wie sich das Unternehmen postioniert.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bbwedw4xzertaw0ung meklden

„Unsere Lebenslustreise ging nach Ischia ins 5 Sterne Hotel Terme di Augusto . Noch vor Antritt der Reise mussten wir eine Nachzahlung wegen gestiegene…r Kosten leisten (nun gibt es etwa wöchentlich Angebote zu neuen "Sehnsuchtsorten". Die Anreise war gut organisiert. Die Therme Poseidon und Ngombo waren toll und die Inselrundfahrt mit Nimes unterhaltsam und lehrreich. Hotel und Essen waren ein Katastrophe. Das Hotel wurde vor etwa 30 Jahren renoviert. Was von Weitem altehrwürdig aussieht ist von Nahem abgewohnt und verschlissen. Das Frühstück war jeden Morgen gleich und es fehlte praktisch an Allem. Wenn man nach Obst fragte, bekam man eine Banane in einer Papiertüte (damit andere Gäste nicht auch fragen?)Dank der guten Lage konnte man im Supermarkt nebenan einkaufen um es aufzuwerten. Das Abendessen spottet jeder Beschreibung. So konnte man z.B. bei einem Gang zwischen Orangensaft oder Saubohnensuppe wählen. Gegebenenfalls waren die Temperatur des Hauptgerichts und des Eis aus der kleinen Plastikpackung (wie bei Aldi) nahezu identisch. Es entstand der Eindruck dass keine frischen Produkte gekauft werden und es auch die Angestellten nicht interessierte, ob es den Gästen schmeckt. Gleiches gilt fürReiseleitung Doris, die nach eigener Aussage noch nie von diesem Problem gehört hatte und das Essen ansprechend und schmackhaft fand. Sehr viele andere Gäste sagten beim Infoabend, dass dieser Punkt jedes Mal angesprochen würde. Heisst: es wird sich nichts ändern, NIE WIEDER”
Weiterlesen
Text ausblenden
d6fBmewlertung meh4zl3vden
*
*
*
*
*
Kkarli2k3arlik
,
08.06.2023
golocal
„Wir haben im Juni 2023 die Rundreise "London und Cornwell" mit Lebenslust gemacht. Diese Reise ist sehr zu empfehlen, da sowohl das Programm ausgezeic…hnet ist als auch Unterkunft und Essen keinen Anlass zu Beanstandung geben. Wer dazu noch mit Reiseleiterin Alena unterwegs ist, hat besonders Glück! Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt bei dieser Reise absolut.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bx7jrewkerd8s8toq5ung 511melden
*
Ein golocal Nutzer
,
07.06.2023
golocal
„Wir sind schon mehrfach mit diversen Reiseveranstaltern in den Urlaub gefahren. So unfassbar schlecht wie LEBENSLUST war keiner. Das grotesk geschönt…e Werbeblättchen, das wie eine bewusste Täuschung herüberkommt, führte vor Ort fast zwangsläufig zu der Frage: fand unsere gerade begonnene "Wohlfühlreise" nach Karlsbad auf einem anderen Planeten, jedenfalls in einem anderen Hotel statt? Unser Zimmer, man beachte, in einem 5*****-Sterne Hotel, verfügte über KEINEN KLEIDERSCHRANK, ein 40 cm schmales Schränkchen war mit Bademänteln, Badetasche, Badeschuhen, Safe und Föhn schon gut gefüllt. Für Jacket und Kleider hingen acht Kleiderbügel an einer offenen Stange herum, kurzum, wir lebten 7 Tage praktisch "aus dem Koffer", Ähnlich winzig dimensioniert (und ohne Tischdecke) die Tschlein in dem (kantinenähnlichen) Speisesaal. Ein Buffet wie hier haben wir sonst nur einmal in Indien erlebt. Bestenfalls war das Essen lauwarm, meistens kalt. Aus anderen, ungleich schlechter bewerteten Hotels sind wir es gewohnt, dass auch beim Buffet Frühstück und Abendessen von mindestens zwei Köchen begleitet wurden, die morgens auf Wunsch des Gastes Spiegeleier oder Omelette zubereiteten, abends zumindest ein paar Nudeln. Dass im Service nur zwei (und auch das mehr schlecht als Recht) Deutsch radebrechten - wir nahmen es hin, wie die grundsätzlich ruppige Art des Personals. Aber dass in sieben Tagen keine einzige Abendunterhaltung angeboten wurden, ist in eine Hotel dieses Anspruchs nur noch peinlich”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertub5i5nagl cmeqyflden
*
*
*
*
*
Inoli
,
03.06.2023
golocal
„Wir waren vom 15.5. bis 24.5.23 in Portugal, auf der Themenreise "Die Seele Portugals". Wir haben im wahrsten Sinne des Wortes die Schönheiten, Landsc…haften, Kultur, Genüsse und Geschichte, nahe gebracht durch eine der kompetentesten und phantastischsten Reiseleiterinnen Isabel F., kennen gelernt. Die Route, Hotels und Essen war super genau ausgesucht. Die Zeit am Douro und im Dourotal war umwerfend und die vielfältigen Ausflüge haben uns sehr gefallen. Wir waren das erste Mal mit dem Reiseanbieter Lebenslust unterwegs und werden es wieder tun. So machen Erlebnisreisen Spass.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bekxfw47er1s6gtu0ung melpden
*
*
*
*
*
Harry und Sabine
,
01.06.2023
golocal
„Wir waren auf der Reise Höhepunkte Mallorcas, weil wir keine Erfahrungen mit Mallorca hatten und waren begeistert. Ein toller Busfahrer (Toni) und ein… sehr guter Reiseleiter (Hugo) der uns die schönsten Seiten Mallorcas gezeigt hat. Auch im Universal Marques Hotel waren wir wunderbar aufgehoben. Selten so ein außergewöhnlich aufmerksames Personal erlebt. Auch das Essen war sehr vielseitig und gut. Wir können auch nicht über Lebenslust meckern. Es hat alles super geklappt und auch die Infos im Vorfeld waren ausreichend. Wir hatten geplant 3 Tage früher zurückzufliegen, weil ich eine starke Erkältung hatte und mein Mann sich den Fuß an einem Felsen verletzt hatte und sie haben sich sehr um andere Rückflüge bemüht. Also alles in Allem waren wir hellauf begeistert.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bvk2dewthlertung wn8mei ld7hen
*
*
*
*
*
Reise Madeira
,
15.05.2023
golocal
„Die Reise war super toll. Wir waren sehr zufrieden und begeistert. Das Preisleistungsverhältnis war Spitze. Der Reiseleiter im Hotel und die Reiseleit…er bei den Ausflügen waren sehen nett , freundlich und kompetent. Wir können diese Reise unbedingt weiterempfehlen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beqiywew7brtughryns9g mel5ytden
„Wir versuchen seit 24.03. unser zu unrecht bezahltes Geld für eine nicht erbrachte Leistung (Sitzplatzreservierung XL) zurück zu erhalten. Auf Email u…nd Fax wird nicht reagiert und bei Telefonaten bereits 3x wir man lapidar vertröstet. Sehr unprofessionell und auf keinen Fall Kundenfreundlich. Wir sind schwer enttäuscht.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beweyodrtqungiwk meldyq2ne028n
*
*
*
*
Hans-Jürgen Diersche
,
04.05.2023
golocal
„Wir sind vor einer Woche von der So schön ist Sizilien-Reise zurückgekehrt. Wir sind besonders beeindruckt von der Schönheit der Landschaft und den ur…alten Zeugnissen menschlicher Kultur. Wir wollen uns beim Reiseleiter Mario Termin bedanken, der es mit Leidenschaft und Hingabe geschafft hat, uns für seine Heimat zu begeistern.
Leider war auch diesmal wieder zu kritisieren, daß die Gäste unserer Gruppe, die ja alle den gleichen Preis für ihre Reise bezahlt haben, in Hotelzimmern unterschiedlicher Kategorie untergebracht wurden. Auch wir hatten zunächst ein Zimmer, in dem es unmöglich war, bei geöffnetem Fenster zu schlafen, weil davor die Kühlanlage laut lief. Dank der Intervention des Reiseleiters bei der Hotelleitung wurde ein Tausch in ein ruhiges Zimmer organisiert. Dafür wollen wir uns nochmal bei Mario bedanken. Wir denken auch, daß sich Lebenslust bei so einem Reiseleiter zu bedanken hätte, der die Unzulänglichkeiten der Reiseplanung zu korrigieren, bestrebt ist.
Gruß an Mario Termin.
Sabine und Hans-Jürgen Diersche”
Weiterlesen
Text ausblenden
umyeBew9nnert80cmung p8ztmel0dden
*
*
*
*
*
saximax
,
03.05.2023
golocal
„Wir haben die Schottlandreise v. 24.04.23- 01.05.23 mitgemacht. Die Reise war sehr schön. Vor allem bekommt die Reiseleiterin Alina 10 Punkte von uns.… Sie war einfach nur Spitze. Hat sich um alle Belange sofort gekümmert, immer zuvorkommend und freundlich. Obwohl wir eine sehr große Gruppe mit 48 Personen waren,hat Alina das sehr gut gemeistert. Aber auch der Busfahrer John war super, er hat uns sicher durch die ängsten Gassen Schottlands gebracht. Unsere Reisebgleiterin Lisa war auch sehr hilfsbereit und freundlich. Alles in allem eine tolle Reise.
Lediglich zu bemängeln war das Hotel Caledonian in Fort William. Das Hotel ist in die Jahre gekommen und müßte mal überholt werden. Wir hatten unser Zimmer im 4 Stock. Schon auf dem Flur kam uns ein unangenehmer Duft entgegen. Auf dem Zimmer war es nicht besser. Zum Glück konnten wir das Fenster kippen, sonst hätten wir es dort nicht ausgehalten. Unsere Kleidung roch noch Tage danach. Da sich wohl mehrere Gäste beschwert haben, hat man versucht den modrigen Geruch mit Duftstecker zu kaschieren, was aber nicht wirklich viel gebracht hat. Da es nur 2 Nächte waren ging es aber. Hier könnte man vielleicht ein anderes Hotel anbieten!
Nochmals 10 Punkte an Alina!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bdte2ewertpzung me6l1edewn
*
*
*
ReiseBaer
,
01.05.2023
golocal
„Wir haben vom 17.4-26.4.23 die Nordspanien „Tour“ gemacht - leider eher eine Tortour, denn mit 52(!!) Teinehmer*innen definitiv zu viele Personen für …diese grundsätzlich schöne, interessante, gut(!) geführte Fahrt. Es wäre ratsam, künftig diese Reise mit begrenzter Teilnehmerzahl (max. 30) anzubieten - DANN könnten alle ( auch Guide u Busfahrer!) diese Reise mit Lust+Freude genießen!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bebywdertufnjyktgqq melden
*
*
*
*
*
Horst Weiss4Ql1
,
01.05.2023
golocal
„Wir haben gerade eine tolle Rundreise durch Sri Lanka erlebt und zwar vom 13.04.2023 bis 23.04.2023. Mit einem hervoragenden Reiseleiter Herr Upali Ed…urapotha, der uns mit Humor, Wissen und Geschick das Land, Kultur, Gastrononomie, Sehenswürdigkeiten und viel Abenteuer
die Reise sehr schön gestaltet hat. Diese Reise ist sehr zu empfehlen und eine bereicherung für jeden.
Mit freundlichen Grüßen
Familie Horst Wilhelm Weiss
57072 Siegen”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewer5tungxjq u13wmucelzlden
*
*
*
*
mejauqgmx.de
,
25.04.2023
golocal
„Wir waren vom 12.4.- 21.4. zum ersten Mal mit Lebenslust in Nordspanien. Wir reisen viel, auch in Gruppen, aber ein solch interessantes ( und volles )… Programm gab es selten.Begeistert hat uns auch der Reiseleiter Jörg Volkmann, der stets sehr freundlich war, uns äußerst kompetent informierte und immer für uns da war . Alle Hotels waren gut und das Essen in der Regel auch. Nordspanien ist sehr bergig,die Straßen oft kurvig und schmal, mit der kompetenten Busfahrerin fühlten wir uns aber immer sicher. Ein kleiner Wermutstropfen war die sehr große Gruppe mit 53 Personen, obwohl laut Ankündigung die Personenzahl auf 48 begrenzt war. Die Gruppe war sehr diszipliniert. Die Führungen waren teils mit headphones ausgestattet. Das war ok. Sonst scheiterte es an der Gruppengröße. Wir werden sicher gerne wieder mit Lebenslust reisen, in Zukunft aber mehr auf die Gruppengröße achten und bitten Sie auch, einmal darüber nachzudenken.
M. und M. Jaunich”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bsdewlbrertung m1i5elx3rdeunn
„Unser Plan, eine im Prospekt sehr schön klingende Reise mit 4 Personen zu buchen, scheiterte leider sehr früh. Obwohl beiden buchenden Paaren eine Buc…hungsnummer bestätigt wurde, hieß es im Nachgang, dass die Buchung aufgrund eines "Systemfehlers" nicht durchgeführt wurde. Stattdessen wurde eine hochpreisigere Alternative angeboten. Der Versuch, telefonisch eine Lösung zu finden scheiterte aber auch recht schnell und leider auch sehr unfreundlich. Eine Entschuldigung wurde nicht ausgesprochen (schade!!!).
Buchen künftig dann doch wieder bei den altbekannten Veranstaltern, wo man gerne mit Rat und Tat zur Seite steht.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bvxerwertp2btung4wg meldlnen
*
*
*
*
*
jaJakobsweg
,
10.04.2023
golocal
„Porto und Santiago de Kompostela vom 28.3. bis 04.04. eine wunderschöne Reise. Alles war perfekt. Die Reisebegleitung in Portugal und auch in S.d.Komp…ostela sehr kompetent und äußerst hilfbereit, auch der Busfahrer verdient ein grosses Lob. Nur leider ist unser früher Flug wegen der Streiks in HH und München auf abends verschoben worden, sodass wir erst gegen Mitternacht in Porto gelandet sind. Dadurch hatte ich leider nur eine 7tägige Reise”
Weiterlesen
Text ausblenden
5Bewerytunby8g yjbm9k elden
*
*
*
*
*
Thomas_1956
,
07.04.2023
golocal
„Hallo,
Wir sind vom 14.03. bis zum 30.03. In Ägypten mit Lebenslust unterwegs gewesen. In Alexandria hat uns unser Reiseleiter Ahmed empfangen und u…ns bis zum Ende der Nilkreuzfahrt in Luxor begleitet. Mit Ahmed hatten wir einen Reiseleiter, der mit viel Wissen und Liebe zu seiner Heimat und in sehr gutem Deutsch die Sehenswürdigkeiten und kleinen Eigenheiten seiner Landsleute erklärte.
Alexandria und Kairo sind quirlige Milionenstaedte, aber sehr interessant. Die Pyramiden lassen einen nach tausenden Jahren immer noch in Ehrfurcht erschauern.
Die Basare sind ein wenig gewöhnungsbedürftig. Aber gönnt euch den Spaß.
Jede Tempelanlage ist ein Höhepunkt für sich. Ahmed konnte mit seinem Detailwissen viel zum Verständnis der Geschichte beitragen.
Luxor,Karnak,Edfu und Abu Simbel einfach faszinierend. Alles zu beschreiben dafür reicht der Platz nicht.
Die Fahrt auf dem Nil mit der Solaris I war entspannend, die Kabinen waren funktional und der Service sehr gut. Das Sonnendeck mit Pool sehr schön zum chillen und zum Anschauen der Uferlandschaften. Und das Wetter erst.........
Von Luxor nach Hurghada mit dem Bus und dort in eine Hotelanlage, die keine Wünsche offen ließ.
Die Organisation durch Lebenslust hat wieder hervorragend geklappt.
Wir waren jetzt das siebente Mal mit Lebenslust unterwegs und haben es bisher nicht bereut. Wir können diesen Veranstalter nur empfehlen.
Im Herbst geht es nach Griechenland. :-)”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewey8rtung4rot mejiq8ldbfeve1n
*
*
*
*
schleusse
,
28.03.2023
golocal
„Rundreise Jordanien mit Jerusalem im März
Die Reise hat mir grundsätzlich gut gefallen tolle Hotels gutes Essen.
Die Gruppe war allerdings sehr gr…oß es sollten nicht mehr als 35-37 Personen sein.
Wenn schon so große Gruppen müsste es Audio Guides geben es wäre für den Reiseleiter und für die Gruppe einfacher. In Jerusalem hatten wir welche da bekam Jeder mit was erzählt wurde.
Es war nicht die erste Reise mit Lebenslust und bestimmt auch nicht die Letzte”
Weiterlesen
Text ausblenden
Befewe6rtung zzqmelxjdeym n
*
*
*
*
*
G. Schick
,
19.03.2023
golocal
„Rundreise Jordanien mit Jerusalem
Wir haben im März dieses Jahr eine Jordanienrundreise mit Lebenslust gemacht. Ich war etwas skeptisch, weil der P…reis (1799 EUR) wirklich sensationell war. Aber unsere Erwartungen wurden übertroffen. Super Organisation, tolles Programm (gut gegliedert mit Besichtigungen und Erholung) und hervorragende Hotels mit Spitzenessen. Wir haben noch ein Upgrade von 140EUR pro Person dazu gebucht (Zimmer mit Meerblick) und hatten immer tolle Zimmer. Allerdings waren auch alle andere Teilnehmer sehr zufrieden.
Vor allem hatten wir mit Waleed Suraidi einen sehr guten jordanischen Reiseführer, der hervorragend deutsch sprach und ein sehr tiefes Wissen hatte. Es wurden nicht nur Informationen zu den Orten gegeben, sondern wir erhielten detailiertes Wissen über historische Fakten vor dem Hintergrund der Bibel und des Islams geliefert.
Wir waren total begeistert, vor allem weil wir (beide 74) doch etwas Bedenken hatten, ob wir uns das zutrauen können. Die Gruppe (48 Teilnehmer) war bunt gemischt aber gut funktionierend - ohne Ausreisser
Wir werden wieder mit Lebenslust reisen.
G. Schick”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewert7umpang zm53m 7lveldxen
*
*
*
*
*
Doris und Hajo-freiheit
,
11.03.2023
golocal
„„Wir hatten uns lange auf diese Reise nach Tansania gefreut und wurden nicht enttäuscht. Dank der hervorragenden Organisation von Lebenslust Touristik… konnten wir diesen Urlaub in vollen Zügen genießen. Die Unterkünfte waren alle sehr gut ausgesucht, so dass man sich hier wohl fühlen konnte. Das Personal war freundlich, zuvorkommend und dankbar. Wir können diese Reise nur weiter empfehlen, da sie mit der Beschreibung im Prospekt völlig übereinstimmt. Vielen Dank Lebenslust!“”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertrwu1fny2g7 melhxden
*
*
*
*
*
Klaus KoglinI4a3
,
14.12.2022
golocal
„Liebes Lebenslust Touristik - Team!
Herzlichen Dank für einen unvergesslichen Urlaub in Tansania und Sansibar. Meine Frau und ich waren vom 23.Novem…ber bis zum 5.Dezember 2022 in den wahrscheinlich schönsten Nationalparks Afrikas auf Reisen. Die Reisegruppe umfasste lediglich 13 Personen, die sich auf 3 Geländewagen verteilten. So entstand ein wohltuendes Klima in der Gruppe. Die Melia-Hotels und Lodges waren hervorragend und trugen zum Wohlbefinden bei. Gerade auch das Ngorongoro Farm House und die Lodge im Nationalpark Tarangire machten das Afrika-Erlebnis perfekt. Die Guides von Leopard Tours, die uns durch die Nationalparks begleiteten, waren sehr freundlich, hilfsbereit, fröhlich und kompetent. Sie waren eine echte Bereicherung auf der Reise. Besonders möchte ich die Guides Michael (Mike) Lucas und Abuu Siraji erwähnen, die alle ihre Kenntnisse nutzten, um uns die Tierwelt in den Nationalparks besonders erlebnisreich nahe zu bringen. Die letzten Tage auf Sansibar waren nicht minder erlebnisreich und sehr erholsam. Besonders wohltuend waren die Freundlichkeit, Herzlichkeit und der Service im Melia-Hotel Zanzibar. Eigenschaften, die wir allzu oft in Deutschland vermissen. Stellvertretend für die vielen Menschen in diesem Hotel sei der Barkeeper George genannt, der stets mit einem freundlichen Lächeln seine Gäste empfing.
Wir freuen uns auf den nächsten schönen Erlebnisurlaub mit Lebenslust Touristik.
Herzliche Grüße
Sabine & Klaus Koglin”
Weiterlesen
Text ausblenden
mkb4Bewertunf14tgj muz4delzden
*
*
*
*
*
ilona haase
,
13.12.2022
golocal
„Rundreise Jordanien und Jerusalem im November 2022.
Sehr schöne erlebnisreiche Reise, wunderbar organisiert, durch unseren kompetenten Reiseleiter S…aleem sehr informativ gestaltet. Weiter so Saleem! Die ganzen Touren und Besichtigungen waren absolut interessant und sehenswert. Die Mövenpick Hotels boten eine angenehme Atmosphäre, leckeres Essen, Zimmer zum Wohlfühlen, freundliches Personal. Alles in Allem eine gelungene Reise. Gerne nächstes Mal wieder mit Lebenslust touristik im März 23 in 7 Balkanländer. Ilona”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beweasrrptunng m9ed7lden
*
*
*
*
*
Sonne1962
,
31.10.2022
golocal
„Wir sind vor Kurzem von unserer 8-tägige Madeira Reise zurückgekehrt und möchten an dieser Stelle Lebenslust Touristik ein großes Kompliment machen u…nd herzlich " Danke " sagen.
Wir sind von der ersten bis zur letzten Minuten sehr gut betreut worden und es stimmte einfach alles. Angefangen vom sehr kompetenten Reiseleiter Angelo, der für jedes Anliegen stets ein offenes Ohr und sehr viele Tipps parat hatte.
Das Hotel Melia Mare war toll - grosse, sehr saubere Zimmer, Top Lage, gepflegter Außenbereich einschließlich Pool , leckeres, abwechslungsreiches Frühstücks - und Abendbuffet
Die Ausflüge haben uns alle ausnehmend gut gefallen. Es war alles top organisiert. Marco, unser Stadtführer und Reisebegleiter , hat sein Bestes gegeben und hat uns die tolle Insel zu einem traumhaften Erlebnis werden lassen.
Wir reisen bestimmt wieder mit Lebenslust :-)
Andrea und Jürgen”
Weiterlesen
Text ausblenden
zBewerz5dtus9ng mezvz2lde6iion
*
*
*
*
*
ssvulm1846
,
19.10.2022
golocal
„Wir haben die 8-tägige Madeira Reise vom 11. bis 18.10.2022 mitgemacht. Das Hotel Melia Mare war sehr schön. Grosse Zimmer, Top Lage. Leider hat uns d…as Abendbüffet geschmacklich nicht überzeugt. Das Frühstücksbüffet war jedoch sehr gut, jedoch die Mitarbeiter an der Omlettestation könnten weniger grimmig schauen. Die Ausflüge haben uns alle ausnehmend gut gefallen. Es war alles top organisiert. Hervorheben möchten wir Ihren Reiseleiter Angelo Franke. Er hat sich wirklich sehr gut gekümmert und hatte immer ein offenes Ohr sowie gute Tips, was man noch so machen könnte auf Madeira. Vor allem der Fado Abend war ein sehr schönes Erlebnis. Wir können Lebenslust auf jeden Fall mit gutem Gewissen weiterempfehlen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewnertxjunglwyp qbrmeltlr4den
*
*
*
*
*
Ilona und Erich Möhle
,
16.10.2022
golocal
„Wir waren vom 17.9.bis 2.10 in Apulien. Lebenslust hat uns nicht enttäuscht.
Alles war super. Schönes Hotel, gutes Essen und auch der Bus war Spitz…e mit einen guten Fahrer. Besonders möchten
wir unsere Reiseleiterin Rosa hervorheben. Sehr kompetent und freundlich mit einen tollen Zeitplan der sich auch unseren Wünschen angepasst hat. Wir haben schon einige Reisen mit Lebenslust gemacht aber diese war besonders schön. Eine glatte Empfehlung
an alle die gerne reisen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bl2kkesawn0ertuneng melb1den
„Alles gut, nur die Flugzeiten unmöglich. Abflug abends 21 Uhr, Ankunft im Hotel 3.30 Uhr. Frühstück 8 Uhr, dann Stadtrundfahrt und Besichtigungen. Abf…lug nach Deutschland morgens 1/2 3 Uhr, Ankunft Frankfurt 7 Uhr, Ankunft Stuttgart 10.30 Uhr. Reiseleitung in Jordanien und Jerusalem sehr gut. M. Schiffer”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be3g6ewertunwg famya2e7lden
*
*
*
*
Familie Langhoff
,
01.10.2022
golocal
„Wir waren Ende September 22 in Barcelona und an der Costa Brava. Das Hotel und die Zimmer waren sehr sauber und das Personal freundlich. Auch das Esse…n war super, sehr vielseitig und geschmackvoll. Allerdings hatten wir das Zimmer zur Straße und Lieferanteneingang. Das war nicht so günstig. Der Veranstaltungslärm aus der Bar war in der 2. Etage deutlich hörbar. Dennoch würden wir das Aquahotel Silhouette & Spa in Malgrat de Mar jederzeit weiterempfehlen. Auch der Außenpoolbereich machte einen guten Eindruck.
Unser Reiseleiter Jürgen hat uns umfangreich über Land und Leute informiert. Er war immer für uns da.
Uns hat die Reise sehr gut gefallen. Alles hat geklappt.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bekdnwqbert8qung g6vmjb elden
*
*
*
*
Christian Voigt
,
28.09.2022
golocal
„Am 26.9. sind wir von der Dubrovnik-Montenegro Reise zurückgekommen. Das 5-Sterne Hotel Kumbor ist ein sehr schönes Hotel. Besonders möchten wir unser…en Betreuer Phil hervorheben. Er war gefühlt rund um die Uhr für uns Urlauber da. Immer mit guter Laune und einer Passenden Empfehlung. Als es meiner Frau nicht gut ging hat er sich unglaublich um sie gekümmert. Wir machen sehr viele Reisen, aber so etwas wie Phil gibt es nur sehr selten.
Was uns allerdings sehr negativ aufgestoßen hat, sind die Flugzeiten. Für nicht einmal 2 Stunden Flug waren wir 12 Stunden unterwegs. Grund waren die langen Wartezeiten in den Flughäfen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bevwdlfertjw7udng meldk8x0en
*
*
*
*
carolaCarolaundJürgen
,
27.09.2022
golocal
„Wir sind gerade von der Dubrovnik-Montenegro Reise zurück gekommen und sind sehr zufrieden mit der wunderschönen Reise. Wir sind schon einige Male mit… Lebenslust unterwegs gewesen und waren bis auf Kleinigkeiten immer sehr zufrieden.
Viel steht und fällt ja mit den Reiseleitern und die hat Lebenslust fast immer sehr sehr gut ausgesucht und ausgebildet. Man merkt dass Sie mit viel Spaß an die Arbeit gehen und sehr zuvorkommend mit den Gästen umgehen. Ganz besonders möchten wir hier die Frau Snezana und den Phill erwähnen und einen herzlichen Dank aussprechen. Es hat mit denen wirklich sehr viel Spaß gemacht. Das Hotel Kumbor ist auch ein sehr schönes Hotel. Speisen und Zimmer sowie der komplette Service einfach absolut Top .
Danke Danke Danke dafür.
Die Organisation der Ausflüge sind vom Einstieg bis zum Ausstieg bestens vorbereitet und es wurden alle Hinweise für jeden ausführlich gegeben.
Negativ sind allerdings die Flugzeiten und die Anfahrtszeiten zu erwähnen. Wir sind für 2 Flugstunden 12 Stunden unterwegs gewesen. Ganze 5 Stunden vor Abflug zum Flughafen gefahren zu werden tötet jegliche Reiselust. Das war auch nicht mit der Grenzkontrolle zu rechtfertigen, da es ja Nachsaison war. Leider war es bei der Anreise auch nicht anders.
Wir können aber trotzdem Lebenslust nur weiter empfehlen und uns bei euch bedanken. Danke Danke Danke für den schönen Urlaub.
Carola und Jürgen aus Cottbus”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertgizun8lbigu4v f6xmelopden
*
*
*
*
*
Jenssen
,
22.09.2022
golocal
„Tolle Reise " London - Cornwall 13.09 -20.09.2022 " Bei dieser besonderen Zeit durch den Tod der Queen war die Stadt London besonders voll.Windsor lei…der gesperrt, aber die Reiseleiterin ALINA hat alles mit viel Charme kompensiert und Alternativen geboten.Die Reise wird immer positiv in meinem Gedächtnis bleiben.Die Busse waren gut, und heraus zu stellen war für Cornwall die Fahrerin JOLANDA welche auch sehr freundliche Hilfestellungen geboten hatte. Die Organisation war so gut, daß ich die nächste Reise bereits gebucht habe. Ich freu mich drauf und habe meine Freundin auch überzeugt zu buchen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
34B37qewert5ung meld8einn
„Wir waren 6 Leute und fuhren im Juli 2022 von Danzig bis Tallin durchs Baltikum. Die Reiseleiterin war eine Katastrophe. Vom Flughafen Danzig bis ins …Hotel erzählte sie was sie alles nicht machen würde. Und so wars dann auch sie ging auf nichts ein egal um was es ging. Nie wieder!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bmuezawertun3eag qm6elden
*
*
*
*
thomas 1956
,
20.08.2022
golocal
„Hallo,
wir waren vom 12.07.22 - 19.07.2022 in "London und Cornwall" unterwegs. Als Lebenslust-erfahren können wir sagen, auch nach dieser sechsten R…eise, die Organisation hat wie wie immer geklappt.
Die Höhepunkte an Sehenswürdigkeiten aus der Vorankündigung wurden uns gezeigt, wobei uns die Zeit in Windsor Castle für Besichtigungen zu kurz war.
Beeindruckend das Herrenhaus Lanhydrock in Cornwall.
Der Sonntag 17.7.2022 mit Lands End, St. Michel´s Mount und St. Ives war interessant, aber auch sehr anstrengend. Manchmal ist weniger mehr.
Stonehenge sehr imposant und auch das Städtchen Salisbury war sehr sehenswert. Hier wäre ein Besuch der Kathedrale schön gewesen.
Die Unterkünfte waren den englischen Verhältnissen nach in Ordnung, wer es kennt, weiß das englische Hotelzimmer nicht "very large" sind. Wir haben keine Suiten erwartet.
Die Busse waren sehr gut, wir mussten uns aber für die erste Fahrt selber mit Getränken versorgen. Beim zweiten Bus war dann Wasser zur Verfügung gestellt (gegen Bezahlung) und der sehr tolle und professionelle Fahrer hat uns gut und sicher an jedes unserer Ziele gebracht.
Über englisches Essen braucht man sich nicht auszulassen. Wir hatten jeden Tag unsere Verpflegung mit freundlichem Personal.
Also als Fazit: wir haben für nächstes Jahr schon die nächsten zwei Reisen mit Lebenslust gebucht.
Danke an das Lebenslust-Team.
PS.: Wer den Kopf über dem Suppenteller schüttelt, findet auch ein Haar in der Suppe :-)”
Weiterlesen
Text ausblenden
aBewertun3otg1 m meld6 eoven
*
*
*
*
*
Michele Kupries
,
08.08.2022
golocal
„Super, immer wieder.
2x mit Lebenslust verreist und sehr zufrieden. 2019 Kreuzfahrt Kanaren + 1Woche Teneriffa, eine traumhaft schöne Reise.
2022 …Madeira, sehr schön mit kleinen Mängeln, unser Zimmer war sehr laut trotz Meerblickzuschlag und das Essen wirkte mehr nach Kantine und häufig nach 3 Sterne Niveau. Aber hungrig waren wir nie, es war OK.
Danke an Angelo, Du warst super.
Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt.
Wir freuen uns auf unsere nächste Reise 2023 nach Kalabrien.
Liebe Mitarbeiter von Lebenslust bleiben Sie gesund, wir kommen wieder.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be8bnpweo7drtgg9 ujpungb1d melden

„Wir haben die Reise "London und Cornwall vom 12. -19.7.22" gemacht. Der schlimmste Urlaub, den ich bisher gemacht habe. Im ersten Hotel gab es brei…te Betten für jeden. Dafür war das Essen schlecht, Welker Salat, wässrige Tomaten, hartes Brot. Nach 3 Tagen wechselten wir das Hotel. Auf dem Flur roch es sehr muffig. Wir hatten zusammen ein Bett mit dem Maß 1,50 m. Zuhause schlafen wir in getrennten Zimmern. Mein Mann schnarcht leider sehr. Resultat war, dass ich in der ersten Nacht, beim Umdrehen, aus dem Bett gefallen bin. Danach konnt ich nicht mehr einschlafen. Die anderen beiden Nächte war an Schlaf dann kaum zu denken. Wir hatten an der Rezeption darum gebeten ein anderes Zimmer zu bekommen. Es gab nämlich auch Zimmer mit zwei Betten , gegen Aufpreis. Solche Zimmer hatten auch einige unserer Mitreisenden. Ein Versäumnis von Lebenslust! Man sollte sich bei seinen Kunden erkungigen, ob sie bereit sind, in so einem kleinen Bett zu schlafen. Es gab jedenfalls kein anderes Zimmer. Ich war also sehr müde während der nächsten Tage. Dann wurde es sehr heiß in England, im Bus fiel die Klimaanlage aus. Wir fuhren täglich ca. 10 Stunden, konnten kaum trinken, da nur wenig Pausen gegeben wurden. Die letzte Nacht war ich so erschöpft, dass ich nicht schlafen konnte. Auf dem Flughafen dauerte es sehr lange, bis wir endlich fliegen konnten. Am nächsten Tag bin ich bei meiner Ärztin zusammengebrochen. Loch im Kopf und Gehirnerschütterung. Ich war ausgetrocknet und völlig fertig.”
Weiterlesen
Text ausblenden
4xBewgertun4g 1 rmeldren
„Wir sind am 25 mai 2022 aus Spanien züruck. Die Reise "Höhepunkte im grünen Nordspanien"
ist soweit sehr gut verlaufen, Fahrer und Reiseleiter waren… angehnem, das Programm sehr
interessant, aber der gastronomische Teil...... da ist viel, sehr viel Verbesserung absolut
notwendig. Dass war sehr, sehr enttäuschend.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beweq8rtunvg aj dpmeldee7w8n
*
*
*
*
*
Ein golocal Nutzer
,
26.05.2022
golocal
„Die Massagen waren wirklich sehr einfühlsam. Das Ambiente unten ist von der Renovierung verschont geblieben. Leider ;-))”
B59uewe clrtu1n08g meldven
*
*
*
*
*
BodenseeErnst
,
25.05.2022
golocal
„Kurlaub Teneriffa 5.5.-19.5.22
Hotel Alua: ein sehr schönes, neu renoviertes Hotel. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Besonders hervorheben möchte ic…h das Therapiezentrum. Eine sehr gute Atmosphäre, kompetentes und sehr freundliches Personal. Die Masseure Herr Jan und Herr Patrick sind sehr kompetent und sehr einfühlsam. Auch unsere Wünsche, mehr Massagen und Fango zu erhalten, konnten erfüllt werden. Nach meiner Corona- Erkrankung haben mir die Behandlungen sehr geholfen.
Wir überlegen nächstes Jahr diesen Kurlaub zu wiederholen und eine zusätzliche Woche anzuhängen. Vielen Dank”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be699wert8ung gvmeldyldf5en
*
*
*
*
*
Manfred Hempel
,
16.05.2022
golocal
„Jordanien-Reise 18.4.-28.4.2022, Buchungsnr. 120240
Meine Frau und ich waren äußerst zufrieden mit der Reise. Die kompetente Reiseleitung duch
Her…rn Jusef Abuhamidan mit seinem Wissen über so viele Dinge wie Geologie, Architektur, Agrikultur, Geschichte, Religion und nicht zuletzt Literatur haben einen bleibenden Eindruck
hinterlassen. Die Reise hat uns auch neue Denkweisen über Land und Leute gegeben.
Manfred und Bärbel Hempel, Geesthacht bei Hamburg”
Weiterlesen
Text ausblenden
7y66Bewewrt r2fung umg2helden
*
*
*
*
*
Inez und Horst
,
16.05.2022
golocal
„Wir haben zum ersten Mal bei Lebenslust gebucht und über Ostern die Reise zum Golf von Napoli unternommen. Wir sind wirklich mehr als zufrieden. Man k…ann von einer Kurzreise (8 Tage) nicht mehr erwarten. Die Organisation war perfekt, die Zimmer im Hotel waren modern, mit allem Komfort und äußerst sauber. Die Reiseleiterin (Flavia) hat sich sehr gut um die Belange der Gäste gekümmert, auch die für Pompeji und Sorrent sowie die für Capri und die Amalfiküste zusätzlich anwesenden Reiseleiterinnen waren hervorragend, nicht zu vergessen unser Busfahrer Antonio, der uns sicher auch durch die engsten Straßenschluchten brachte.
Der einzige Grund zu Meckern war das Essen im Hotel. Das war sehr eintönig und überhaupt nicht italienisch. Da hätten wir bei 4 Sternen mehr erwartet. Aber wir sind trotzdem satt
geworden.
Alles in allem können wir diese Reise jedem empfehlen. Es war ein straffes Programm,
konnte aber auch von den Senioren gut bewältigt werden. Wir werden im Herbst die nächste Reise (Montenegro) mit Lebenslust unternehmen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewef9drlmtunz1cg meld2jree9mrn

„Ich bewerte hier die Organisation und Durchführung der Rundreise "Königreich Jordanien und Jerusalem" durch Lebenslust, nicht die tollen Sehenswürdig…keiten Jordaniens.
Von dieser Reise kann ich nur abraten! Der Tagesausflug nach Jerusalem fand seit Monaten nicht mehr statt, wird aber weiterhin verkauft. Die ausdrücklich zugesicherte Unterbringung in 5* Mövenpick Hotels wurde kurzfristig geändert, Grund: Lebenslust überschritt die vereinbarte Quote, indem es zu viele Gruppen hinschickt. Der Ersatz ist qualitativ und von der Architektur her nicht vergleichbar - seelenlose Betonbauten ohne Ambiente, mit kulinarischer Massenabfertigung (bis auf Aquaba). Das Hotel am Toten Meer (4 Nächte) ist zudem ein Familienhotel und die Poollandschaft wird von Familien aus nahen Amman als Tagesgäste überrannt und als Schwimmbad genützt. Der zuzahlungspflichtiger Meerblick (280 EUR) ist in den Ersatzhotels gar nicht vorhanden.
Auch die Fluggesellschaft wurde kurzfristig geändert. Beim Abflug wurden wir um 22:30 am Flughafen abgesetzt - der Rückflug ging um 3:35. Zwei Stunden warteten wir vor noch geschlossenem Check-in Schalter im Niemandsland. Also saßen wir nach einem anstrengenden Tag nachts 5 Stunden am Flughafen.
Lebenslust meldet sich nicht und antwortet nicht auf Aufforderung, die Zahlung für den nicht vorhandenen Meerblick und andere Reisemängel zu erstatten. Mein nächster Schritt ist der Gang zum Anwalt. Lebenslust = Reisefrust”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bhnufewertujng 5meld26e824n
*
*
*
*
*
Ein golocal Nutzer
,
20.04.2022
golocal
„Wir haben eine wunderschöne Sizilien-Reise vom 07.04. - 14.04.2022 erlebt, mit einer sehr netten, mitreißenden Reiseleiterin (Jonnecke), die mit sehr …viel Charme und Freude an ihrer Arbeit, uns dieses wunderbare Land vermittelt hat. Gute Hotels und das Preis-Leistungs-Verhältnis dieser Reise hat gepasst.”
Weiterlesen
Text ausblenden
23Bpe0wewertunvry g95 myu telden
*
*
*
Schwabenland
,
09.04.2022
golocal
„Reise nach Jordanien vom 23.3-2.4.2022 eine spannende Reise, wir haben einen sehr guten Reiseführer (Waleed) gehabt der uns professionell das Land gez…eigt hat. Für unsere Begriffe war zu viel Programm deshalb auch für Senioren etwas anstrengend, einige gut gemeinten Musikeinlagen ( Wadi rum )waren sehr laut auch das Abschlussessen . Leider fehlen in den Top Hotels die Toalettenbürste, zweite Decke,und es wäre gut dass die Leute aufgeklärt werden dass man mit der Klimaanlage auch heizen kann. Letzter Ausflug nach Jeresch war zu lang vor einer anstrengenden Rückreise ohne Schlaf, (Nachtflug) trotz allem sehr beeindruckend”
Weiterlesen
Text ausblenden
wu0Bewertaqung mel7274d7eun
*
*
*
*
*
Marie15
,
22.03.2022
golocal
„Ich habe bisher 2 Reisen mit Lebenslust gemacht und habe nichts zu meckern. Die Reisen sind sehr genau beschrieben und werden auch so durchgeführt. In… 3 Wochen geht meine dritte Reise mit Lebenslust los und ich freue mich sehr darauf.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be7lbewertulzihng on4wmel74f6de3n
„Ich war im Januar 2022 auf den Kap Verden und kann von dieser Reise und inzwischen auch von Lebenslust nur abraten. Die Tage sind viel zu vollgestopft…. Man macht im Prospekt aus allem eine Sehenswürdigkeit, wo es nichts zu sehen gibt. Hotel auf Sal niemals 5*. Gebuchte Zimmer alle nach Norden und kalt. Preisgründe ? Bei Abreise 35 Std. ohne Schlaf, da Nachtflug nach Lissabon - Wartezeit - Flug nach Frankfurt - Wartezeit - Zug nach Berlin. Was für eine Organisation !!!
Lebenslust hat Konkurrenz - nutzt sie.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be4ng w3ertung 3me7ok1l0den
*
*
*
*
*
Cofre
,
26.02.2022
golocal
„Wir waren vom 10.01.-28.01.22 in Tansania und auf Sansibar. Die Reise verlängerte sich (ohne Kosten für uns), da die Fluggesellschaft TurkishAirlines …den Flugplan änderte und später wegen Schneechaos nicht fliegen konnte.
Wir sind glücklich, zufrieden und ausgeruht von dieser Reise zurückgekehrt.
Im Vorfeld musste man selbst viel organisieren – vieles online - , das aber Pandemie-bedingt war. (Bei früheren Reisen mit Lebenslust war dies nicht der Fall).
Die gesamte Organisation war hervorragend und kann nur immer wieder gelobt werden.
Die 7 Jeep-Safaris in den Nationalparks waren spitze und könnten nicht besser organisiert werden. Wir hatten den Vorteil (durch Corona), dass nicht zu viele Touristen unterwegs waren. Auch der Aufenthalt auf Sansibar war gut abgestimmt mit Erholung und Ausflügen. Vor allem der Schiffsausflug war ein Highlight für sich.
Die Hotels entsprachen immer der vorgegebenen Kategorie.
Preis-/Leistung war optimal.
Wir können diese Reise nur empfehlen!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewe40rtung s3meglp6d6ben
„viele ungeregelte Abläufe b.z.w. lange Wartezeiten bei der Anreise und Abreise zum endgültigen Ziel.
Z.B. Anreise 4 Std. Wartezeit am Hafen Mahe… auf die Fähre nach Praslin . Auschecken in Mahe im Bliss Hotel 10'h Abflug 24'h
Auch entsprechen die Bliss-Hotels auf den Seychellen unserer Meinung nach keinenfalls den ausgewiesenen 4 Sternen.
Einrichtungen ziemlich 'vergammelt'. Service allerdings immer super! Jan. 2022 Sigrid und Reinhard”
Weiterlesen
Text ausblenden
kBewzertu9pgdng mevngldqg6nen
„Es ist nicht nur der Name, der dieses Reiseunternehmen so besonders macht. Es stellt sich wirklich auch ein "Lebenslust"-Gefühl ein, wenn man die Reis…eunterlagen studiert, die Betreuung in der Reisevorbereitung erlebt, vor allem, wenn aus den Versprechungen der Reiseinhalts Wirklichkeit wird. Als Teilnehmer der Reise "Porto und Santiago de Compostela konnten wir tagtäglich erfahren, dass alle Versprechungen des attraktiven Reiseprogramms auch eingehalten wurden. Die Hotels waren gut, auch deren Halbpension, die Betreuung und Reiseleitung im Raum Porto durch Luisa war hervorragend, in Santiago durch Francesco sehr gut. Die Reiseplanung hat vorzüglich funktioniert. Wir sind LEBENSLUST äußerst dankbar. Sollte es in Zukunft die Möglichkeit geben, Audiosysteme für die Stadtführungen anzuschaffen, wäre dies eine zusätzliche große Qualitätssteigerung! Wir wollen auf jeden Fall auch in Zukunft mit diesem Unternehmen noch vieles entdecken oder wiedersehen! BCZ”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bar2zekwertu2hwng mgftelde6en
„Fahrt nach Montenegro vom 27.9. bis 11.10.21 ins Hotel Kumbor
5 Sterne für diese Hotel sind m.E. übertrieben. Die Ausstattung ist sehr gut,
all…erdings könnte das Essen, insbesondere zum Frühstück, mehr Abwechslung bieten.
Die Qualität war ganz o.K.
Leider fehlte ein Abendprogramm, vor allem, weil die Umgebung in Sachen Unterhaltung, auch nicht viel zu bieten hat.
Nachteil dieser Reise: kein Direktflug von Düsseldorf, umsteigen in Wien sehr stressig.
Service vor Ort: Hotelpersonal sehr freundlich und hilfsbereit, Reiseleitung von Lebenslust jederzeit ansprechbar und sehr hilfsbereit.
Programm von Lebenslust vor Ort:
Die beiden Fahrten nach Kotor und Dubrovnik waren sehr schön,
die Rundfahrt ins Bergland von Montenegro mit 13 Stunden und ca. 460 KM einfach zu lang.
Preis-Leistungsverhältnis: ohne o.a. Mängel wäre der Preis angemessen, deshalb auch nur 4 Sterne anstatt 5.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bed1afwe34caryktp4ung muzelden
„Keine Sterne. Wir wurden umgebucht und mussten in Wien 4 Stunden warten ohne Bordkarte, deshalb konnten wir nichts kaufen. Wir wurden einfach umgebuch…t. Die anderen durften gleich weiter fliegen von Wien nach Stuttgart. Das Hotel in Montenegro war auch keine 5 Sterne. Das Essen meistens kalt, aus der Dusche hat es gestunken. Niemehr mit denen. Seid vorsichtig die zocken nur ab.”
Weiterlesen
Text ausblenden
br6Bew0fertungl6 m98eklden
*
*
*
*
Edgar Froese
,
02.10.2021
golocal
„Wir waren vom 02.09.-09.09.21 von Lebenslust auf Ischia im Hotel "Poggio Aragosta" in Casamicciol. Die Anreise war von Berlin aus anstrengend und zeit…aufwendig, von Lebenslust aber sehr gut organisiert. Das Hotel (deutsch-italienisch geführt) war sauber, hatte angenehme Atmosphäre, eine Super-Lage mit Blick auf den Golf von Neapel und den Vesuv, allerdings 20 Minuten zu Fuß bergab u. -auf bis zum Hafen und der Promenade. Die Inklusive-Angebote waren gut ausgeguckt und vorbereitet. Das Restaurante im Hotel war guter Durchschnitt mit sehr freundlichem und serviceorientiertem Personal! Die Reiseleiterin vor Ort, Frau Doris Russo, beeindruckend strukturiert, freundlich und sach- und ortskundig und sehr hilfsbereit! Die Betten waren recht hart, das Thermalbad leider ein CORONA-Opfer (gar nicht oder max. 15 Min. mit Anmeldung u. Impfung nutzbar), am oberen Pool fehlt eine gute Dusche u. Umkleidekabine, dafür hilft die Chefin beim Mietwagen oder dem Apothekenbesuch und allen anderen Belangen freundlich und kompetent. Wir kommen wieder !!”
Weiterlesen
Text ausblenden
25szBewe8rjt8ri2ungn2o melden
*
*
Galinaserra
,
14.09.2021
golocal
„Wir waren in Apulien 04.bis 11.09.21 Die Ausflüge waren gut, aber zu viell. An einem Tag 2 bis 3 Reiseziele. Das Hotel Riva Marina Resort haben wir au…f Niveau von Jugendherberge runter gestuft.
Essen war alles anders als lecker. In Zimmern keine Internet, auch deutsche Sender ( nur ZDF) funktionierte nicht.
Animation jeden Abend mega laut. Strand sauber aber es ist " kinderplantschbecken"..so flach
Also....sehr enttäuscht.”
Weiterlesen
Text ausblenden
kxBuewertungw wmelp0glden
„Apulien 4-11.9.2021.
Direktflug München-Bari dauert 1 Stunde 35 Minuten. Deswegen hab ich gebucht. Anstatt dessen schickt mich Lebenslust Touris…tik hin München.Düsseldorf-Bari. Warten am Flughafen Düsseldorf 4 Stunden auf Weiterflug, also insgesamt 10 Stunden .
Ähnlich zurück Bari-Hamburg-München .
Und das noch bei Corona Pandemie. Habe sofort zwei weitere gebuchte Reisen storniert.
VORSICHT BEI LEBENSLUST TOURISTIK”
Weiterlesen
Text ausblenden
sBe qwertjmkhungogu2 meldb1 zen
*
*
*
*
*
Alfred Pieper
,
12.07.2021
golocal
„Alfred und Jutta: Wir reisen mit Lebenslust seit vielen Jahren. Noch nie hatten wir einen Grund,etwas
negatives zu beanstanden. Sehr zuvorkommendes …Personal und ein hervorragendes Management
war stets anzutreffen. Während der Corona-Krise wurden wir mit viel Sachverstand und Einfühlungsvermögen begleitet. Wir empfehlen das Touristikunternehmen "Lebenslust" mit der Bestnote.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertuufv2ng7 meoxvld7z9e5 n
*
g.ziebol@gmx.net
,
16.04.2021
golocal
„"Mein Lebensfrust" sehr unpersönlich, telefonisch wird man hingehalten von einer etwas vorlauten Dame, kein Service - Visa muß selbst beantragt werden…, Reiseunterlagen werden zu kurzfristig zugestellt - man weiß nicht woran man ist. Nach einer sehr persönlichen brieflichen Anfrage wird man als erledigt abgestempelt und mit einer sehr allgemein gehaltenen Mail abgespeist. Wahrscheinlich gehts nur über einen Anwalt. Mein Rat - Finger weg und und abraten mit Lebensfrust zu reisen. Fam. Ziebol”
Weiterlesen
Text ausblenden
B5jsewertvfzung chme78lduu5en
*
Thomas + Beate
,
26.03.2021
golocal
„Selbst ein Stern ist noch zuviel für diesen Lebensfrust. Waren im März 2020 auch Opfer der Reise Teneriffa und Aida Nova. Wir wollten sofort als klar …war, dass der Hafen gesperrt ist zurück. Die Aussage des Reiseleiters "Wir haben nichts damit zu tun was Aida macht" sagt genug.. Wir sollten eine Woche bleiben auch trotz Ausgangssperre. Diese Woche wurde uns wie eine n o r m a l e Urlaubswoche berechnet. Abzocke. Wer sein Geld verpulvern will ist hier richtig. Ich werde denen bestimmt nichts mehr in den Rachen werfen, wer den Ärger braucht, dem wünsche ich viel Spaß....”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bie 9dwegzlartunjkng meldekxkwn

„Wir buchten im März 2020 eine Reise nach Dubai+ vom 19.-26.11.2020. Im Reiseangebot wurde explizit darauf hingewiesen, dass aufgrund der besonderen La…ge (Corona) eine kostenlose Stornierung bis zum 30.6.2020 möglich sei. Wir leisteten die Anzahlung noch im März 2020. Da bereits im Mai 2020 absehbar war, dass die Reise nicht stattfinden konnte, stornierten wir die Buchung lt. der Stornierungszusage bis zum 30.6.2020. Von Lebenslust erhielten wir eine lapidare Email, dass sich die Stornierung die Bearbeitung wegen des hohen Post- und Telefonaufkommens auf unbestimmte Zeit verzögern würde. Telefonisch zu erreichen war bei Lebenslust niemand, immer nur besetzt oder AB. Nach mehreren Versuchen der schriftlichen Kontaktaufnahme per Email und postalischen Einschreiben schalteten wir im Juni 2020 einen Rechtsanwalt ein. Dieser bestätigte nach Einsicht in den Vorgang sofort, dass wir mit einer Klage nahezu 100% erfolgreich sein würden. Nach schriftlicher Forderung durch den Rechtsanwalt wurde unsere Forderung durch Lebenslust abgelehnt. Daraufhin erhoben wir Klage beim Amtsgericht Charlottenburg im August 2020. Langes Warten folgte, auch unser Rechtsanwalt war nicht der Schnellste. Letztendlich wurde Anfang November 2020 unserer Klage stattgegeben und wir erhielten unsere Anzahlung, die Anwaltskosten und die Selbstbeteiligung für die Rechtsschutzversicherung zurück.
Fazit: Lebenslust ist für uns gestorben, nie wieder werden wir bei denen eine Reise buchen.
Eric + Doris”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bus0ew4ebkicrtvung mehp 5lden
*
*
*
*
Paul Pointer
,
17.03.2021
golocal
„Zu Lebenslust Touristik kann ich bislang nichts Negatives äußern. In 2019 haben wir Teneriffa gebucht mit Kreuzfahrt auf der AIDAnova. Das Hotel auf T…enriffa war ebenfalls gut. Die Reise insgesamt auch. Im Frühjahr 2020 wurde eine gebuchte Syltreise wegen Corona abgesagt. Wir habe auf Nachfrage einen Gutschein für die Anzahlung akzeptiert, die jetzt auf Anforderung anstandslos zurück überwiesen wurde. Auch für die im März 2021 gebuchte, aber leider abgesagte Reise auf die Seychellen wurde die geleistete Anzahlung ohne Probleme innerhalb der gesetzlichen Frist wieder erstattet. Ergänzend ist festzustellen, dass wir stets über den Stand der Reise per Mail unterichtet wurden. Daraus folgt: bisher keine negativen Erfahungen mit Lebenslust.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bqyewdw6pvde5rtung meld0en
„Im Juni 2019 haben wir So schön ist Apulien gebucht . Am 26.09.2020 sollte es losgehen. 4 Tage vor Abflug kamen dann endlich die Reiseunterlagen bei… uns an ,aber mit der Mitteilung das wir in ein anderes Hotel kommen.Wir hatten auf Grund der kurzen Zeit bis zum Abflug keine Möglichkeit dies Angebot zu prüfen. Das Hotel Riva Marina Resort war eine einzige Zumutung!!!! Keine Möglichkeit irgenwo anders hinzukommen,zum Strand (angeblich 900m) waren es 3km,Nur kaltes Essen ,Amerikanisches Frühstück,keine Möglichkeiten sich mal in einem geschlossenen Raum aufzuhalten,alles nur im Freien.Ausserhalb der Anlage nur schmutz und dreck.Wir sahen von unserem Zimmer auf Ruinen und auf sich stapelnde Müllsäcke.!!! Auf keinen Fall Buchen !!!!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bcewew5bebmrtung qumeldeln

„Aufgrund überwiegend guter Bewertungen in verschiedenen Reiseportalen haben meine Frau und ich im Juni 2019 die Reise "Porto und Santiago de Compostel…a" vom 23. bis 29.10.2020 gebucht und mussten natürlich am 03.07.2019 sofort die üblichen 20 % (359 EUR) anzahlen.
Am 07.09.2020 bekam ich eine E-Mail mit dem Angebot die Reise auf 2021 umzubuchen. Der Zeitraum im Oktober 2021 wurde uns (mit einer Übernachtung und Frühstück mehr) für einen 260 EUR höheren Preis angeboten (bei booking.com in dem Hotel für 55,90 EUR für 2 Personen).
Dieses Angebot habe ich abgelehnt, u.a. weil schon eine Lebenslust Reise nach Ischia in diesem Zeitraum gebucht ist. Meine Bitte nach kostenfreier Stornierung der Portugal Reise wurde abgelehnt und auf den Status "In Prüfung" hingewiesen. Telefonisch (damit nicht nachvollziehbar) wurde mit verbindlichen Hotel-und Busbuchungen argumentiert. Dabei bin ich sicher, dass es nach dem Umbuchungsangebot garnicht mehr genug Teilnehmer für die Reise im Oktober 2020 gibt. Neuinfektionen PortugalOkt: 01.= 854, 02.= 888, 03.= 963
Wahrscheinlich versiucht Lebenslust die Erstattung der Anzahlung hinaus zu zögern. Allerdings kann solch eine Taktik nach hinten losgehen. Da ich bei den 2 Reisen in 2021 (beide natürlich schon angezahlt): So schön ist Mallorca vom 31.3.2021 - 14.4.2021 und Ischia vom 7.10.2021 - 21.10.2021 bis Ende Oktober ein Rücktrittsrecht ohne Stornierungskosten habe, werde ich bei einem solchen Verhalten kein Vertrauen mehr in die Durchführung haben.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be9wertfbpung my35dehdl4pxden
„Leider können wir Lebenslust-Reisen in keinster Weise weiter empfehlen.
Coronabedingt musste von uns eine Reise, die jetzt im Oktober 2020 stattfind…et, storniert werden, da wir ärztlicherseits als Hochrisikoreisende eingestuft wurden.
Die Anzahlung wurde im Sommer 2019 getätigt. Das Unternehmen weigert sich die Anzahlung zurückzuzahlen bzw. eine Umbuchung auf das nächste Jahr zu tätigen. Die drei Herren der Geschäftsführung sind mehrmals kontakiert worden, aber wir haben keinerlei Antwort seitens der Geschäftsführung erhalten.
Andere Rundreiseveranstalter (Freunde und Nachbarn von uns) haben auch im vergangenen Jahr (vor der Corona-Pandemie) Buchungen für Oktober 2020 vorgenommen und haben die Anzahlungen zurückerhalten, obwohl kein Krankheitsgrund vorliegt. Man konnte auch in der Presse lesen,
dass "Berge und Meer" und "RSD-Reisen" hier sehr kulant reagieren.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewef7ntrtung vz7mekawl2ddeyy4n
*
*
*
*
*
Renate MEVES
,
17.07.2020
golocal
„Wir hatten bei Lebenslust eine Reise nach Cornwall gebucht. Dann kam Corona und leider konnte die Reise nicht stattfinden. Lebenslust hat mich zu je…der Zeit über den aktuellen Stand informiert und die Rückzahlung hat reibungslos geklappt. In dieser, für viele Geschäfte und besonders für die Reisebranche schwierigen Zeit , sollte jeder etwas mehr Geduld aufbringen. Mein Fazit, gegenseitiges Verständnis und Fairness hilft in der Situation und besser durch die Krise zu kommen. Ich würde immer wieder bei Lebenslust buchen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
mBewqert71lung mifel den
„Obwohl sie unser Geld nicht auszahlen, besitzen sie die Frechheit uns neue Reiseangebote zu schicken.
Ich sehe das als Diebstahl unseres bereits gez…ahlten Abschlages, da keine Reaktion auf mannigfaltige Kontaktversuche erfolgt. Am Wochenende erfolgt Klagerhebung, sollte sich bis dahin unser Geld nicht auf unserem Konto befinden.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bj5ewe33o9r37tuqdq0nng melden
„Das Verhalten von Lenenslust-Touristik finde ich unmöglich. Nach der Absage am 23. März war über fünf Wochen und über die geplante Abreise hinaus Funk…stille. Nach meiner schriftlichen Beschwerde erhielt ich ein allgemein gehaltenes Schreiben und auf meine Antwort mit einer Frage jetzt wieder seit Wochen keine Reaktion, keine Rede von der geleisteten Anzahlung.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beqi98wth4ertudwjjng qzkcme6h0nlden
„Unsere Reise wurde vom Veranstalter im März abgesagt. Wir haben den Reisepreis bereits voll bezahlt. Leider erfolgt nun keine Rückerstattung, obwohl i…ch diese schon per Einschreiben und per Fax angefordert habe. Der Veranstalter meldet sich einfach nicht. Ich werde die Sache einem Rechtsanwalt übergeben.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bvkre18wertuy qfng 6xsmeldgp en
„Leider kein oder besser gesagt überhaupt kein Krisenmanagement. Sind jetzt 4 Wochen zurück von einer teilweise abgebrochenen Reise Teneriffa und aidan…ova, trotz Nachfrage nach Regelung und Ausgleich bzw. Rückerstattung des Reisepreises per Mail und Telefon, keinerlei Reaktion von Seiten des Veranstalters. Die vollmundigen Versprechen auf der Website hinsichtlich des Umgangs mit den Kunden sind also nur Floskeln. Es ist einfach nur schade, so kann man nicht auf eine treue Kundschaft hoffen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertunakjgzknb myel13dh7ken
*
Ein golocal Nutzer
,
17.04.2020
golocal
„Der Reiseunternehmer hält sich NICHT an seine eigenen AGBs. Damit ist er für mich absolut unseriös.”
Bgewertungke mselddesum n
*
Dr. Volkmar Spörl
,
16.11.2019
golocal
„Positives zu unserer ANDALUSIEN-Reise vom 19. September bis 3. Oktober 2019 können wir leider nicht sagen. Ganz im Gegenteil! Unser Fazit zu dieser R…eise: sehr viel Reise- und Urlaubs-FRUST! – aber keine „Lebenslust“!
Und das buchstäblich von der ersten bis zur letzten Minute.
Für meine Frau und mich war es eine höchst unerfreuliche Grunderfahrung, dass wir auf dieser Reise wiederholt nur eine „fortlaufende / zahlende / Nummer!“ waren - aber keine Gäste mit möglicherweise persönlichen Interessen und Wünschen, geschweige denn „Kunden“ - angeblich die „Könige“ im Umgang der Unternehmen mit ihren Kunden.
Bei allen Ausflugsreisen erwies es sich als ein entscheidendes Manko, dass es bei Lebenslust-Touristik offenbar für die in der Regel wechselnden Reiseleiter und die jeweiligen Ausflugspro-gramme in Sachen Informationen zu „Land, Landschaften und Leuten“ offenbar nicht einmal Mindest-Standards gibt. Entweder gibt es auf einigen Fahrten - wenn überhaupt, nur recht spärliche Auskünfte und Hinweise – oder sie wiederholen sich in ermüdender Weise, weil der eine Reiseleiter nicht weiß, was der andere schon mitgeteilt hat.
Das konkurrierende Reiseunternehmen trendtours Touristik offeriert seine ANDALUSIEN-Reise - mit vergleichbarem Programmangebot – erkennbar preisgünstiger.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewgdoverd3mtud64ng mdelg4den