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Elumbus GmbH

Eintrag gefunden unter: Reiseveranstalter Berlin
Am Friedrichshain 1
10407 Berlin, Prenzlauer Berg
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golocal (16 Bewertungen)

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Avola

, 15.02.2022 golocal

„Wenn Jemand Interesse an Verschleiern, Verschleppen, Aussitzen hat - zu vorgeblich günstigen Preisen - der ist er hier vollkommen richtig.
Einer mit der Buchung sofort erfolgte Abbuchung (in der gleichen Minute) auf dem Konto,
folgte ein Einspruchs- und Klageandrohungsmarathon bevor diese Firma auch nur entfernt bereit war zu reagieren. Und dies bei mehr als 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wie auf der Homepage geworben wird. Es wurde ca. nach etwa jedem 5. - 7. Schreiben/Kontaktaufnahme - meist nur mit rechtsanwaltlichem Nachdruck (Klageandrohung etc.) überhaupt nur reagiert.
Ansonsten wurde man extrem lange einfach im Regen stehen gelassen - nach dem Motto 'der Kunde könnte das Geld ja schließlich auch vergesssen haben'.
Der Flug wurde aus Coronagründen seitens der Fluglinie sowie ebenso der vorgesehene Ersatzflug abgesagt. Die Luftlinie hatte zu verstehen gegeben, dass sie die Erstattung längst schon dem Reisebüro übersandt hatten. Dieses brauchte dann aber insgesamt schlappe fast 1 1/2 Jahre um dies ihrerseits - mit einem Abschlag von einer 'Servicegebühr' von knapp 100 .- EUR - zurück zu überweisen.
Ein Schlachtessen für einen Juristen - wenn man keiner ist, eine einzige Katastrophe, die man, trotz des vermeintlich günstigen online-Preises, nicht sucht oder nach den gemachten Erfahrungen mehr ernsthaft in Betracht zieht wenn man bei Sinnen ist.
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Michael Seuchter

, 08.04.2021 golocal

„Bewertung befindet sich im Löschvorgang.

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bodzik67

, 09.12.2020 golocal

„Sehr schlechter Service, seit Monaten keine telefonische Erreichbarkeit mehr und Überweisungen von Rückerstattungen dauern Monate !!! Finger weg !!! 6 Monate hin und her geschrieben, Nicht ein Stern Wert !!!!!!!!! 150 EUR kassiert, weil die Flüge durch die Fluggesellschaft storniert worden sind!!!!!Weiterlesen Text ausblenden

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ananthgceb

, 03.11.2020 golocal

„Frustrated with their service . Need to pay 65 EUR / per person for re-booking even if the flights are cancelled by Airlines . No response to emails even your travel date in 2 days. PATHETIC SERVICE . My Biggest mistake ever used their service . Advice to all , Please stay away from this kind of Booking agents and book directly in airlines website even if the price is quite higher .Weiterlesen Text ausblenden

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Sven Bisges

, 24.09.2020 golocal

„Sehr schlechter Service, seit Monaten keine telefonische Erreichbarkeit mehr und Überweisungen von Rückerstattungen dauern Monate !!! Finger weg !!!

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Singh21

, 19.08.2020 golocal

„Nie wieder! Mein Flug wurde wegen Corona storniert. Elumbus GmbH in Berlin verlangt für Umbuchung 50 Euro trotz Corona eine Umbuchungsgebühr+ zusätzlich Tarif Differenz. Als ich geschrieben habe dass ich mein Flug stornieren will danach sagten sie mir dass Ihr Flug aus 100% stornier gebühr besteht und sie bekommen nur ca.300 zurück! Der Flugpreis lag bei 560 Euro! Lass euch bitte die Finger davon und kauf nie bei so eine Reisebüro eure Flugticket. Telefonisch sind sie überhaupt nicht erreichbar, es geht direkt auf Mailbox. Als Email sparen sie auch ihr Zeit zum schreiben und schicken nur automatische gespeicherte Mails an alle Kunden wo sie nur die Verarschen möchten mit stornier gebühr und umbuchungsgebühr! Unverschämtheit!Weiterlesen Text ausblenden

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Ein golocal Nutzer

, 18.08.2020 golocal

„Für mich null empfehlenswert.

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Lorenzo Piediscalzi

, 12.08.2020 golocal

„Ich habe bei Elumbus-Reisen einen Flug gebucht. Lieder mussten ich diesen wegen dem COVID-19 im März storniert. Das Reisebüro hat mir darauf gemeldet dass sie die Rückerstattung bei der Fluggesellschaft beantragen wird.
Nach über 12 Wochen habe ich immer noch keine Rückerstattung erhalten. Heute habe ich nachgefragt ob sie wissen wieso ich noch keine Rückerstattung erhalten habe. Als Antwort habe ich folgendes erhalten: "Wir sind bei Flugbuchungen lediglich Vermittler und der Beförderungsvertrag ist direkt zwischen Ihnen und der vermittelten Fluggesellschaft zustande gekommen – dies hat zur Folge, dass Ansprüche nur direkt gegen die Fluggesellschaft geltend gemacht werden können".

Was ist den dass für ein Service???

Ich verlange nicht dass sie mir die Rückvergütung bezahlen, aber wenigsten können sie abklären was der Stand ist. Schliesslich habe ich auch bei ihnen das Ticket bestellt.
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Michaela H

, 30.06.2020 golocal

„NIE WIEDER!!!
Man wollte auch von uns 50EUR „Bearbeitungsgebühr“ oder 75EUR für die Stornierung - und das, obwohl Singapore Airlines bereits storniert hatte und uns das per Mail mitteilte!
Unser Glück war, dass ELUMBUS die Tickets wohl direkt nach dem Shutdown bezahlt hat und wir die Tickets bekamen (warum auch immer) Wir haben uns hilfesuchend an die Airline gewandt, die schnell und unkompliziert ELUMBUS aus dem Vertrag geschmissen hat und alle Flüge (und Gutscheine obendrauf) auf nächstes Jahr umgebucht hat!
Fazit: Das war der erste und letzte Versuch über einen Dienstleister zu buchen! In Zukunft nur bei der Airline direkt, oder im Reisebüro....
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Tanja7328

, 22.05.2020 golocal

„Ich habe für 20.März einen Flug nach Colombo gebucht. Durch die Reisewarnung wurde mir von Elumbus mitgeteilt das nur eine Umbuchung innerhalb von 3 Monaten mit einer Gebühr von 49 Euro möglich ist. Um das Geld zu retten habe ich auf Mai 2020 umgebucht. Auch dieser Flug kam wg. Corona nicht zustande.Wieder wird mir nur eine Umbuchung angeboten mit jetzt 328!!! Euro Umbuchungsgebühr. Diese Firma ist kriminell. Ich habe jetzt einen Anwalt eingeschaltet und rate jedem dies auch zu tun.Weiterlesen Text ausblenden

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SNG

, 30.04.2020 golocal

„Erst nannte es Elumbus Stornogebühr, als ich reklamierte dass ja nicht ich- sondern die Airlines meinen Flug nach Malaysia storniert hat- hiess es dann plötzlich Servicegebühr. Erst waren es reduzierte 29 EUR pro Person, dann (Zitat: "wie bereits gesagt", nein sorry hatten Sie nicht gesagt) 75 EUR pro Person.
Klar ist die Reisebranche stark von COVID 19 getroffen, aber ich als Reisender auch. Und wenn ich schon insgesamt 150 EUR Servicegebühr bezahlen soll dann wäre ein KundenSERVICE auch ganz nett.
Meinen nächsten Flug buche ich wieder direkt über die Airline, die waren nämlich trotz der ganzen Krise sehr freundlich und schnell. Elumbus ist für mich in Zukunft keine Option mehr!
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andreas_david-gross

, 11.04.2020 golocal

„Ja toll ist der Kundenservice wirklich nicht. Ich habe einen Flug nach Bangkok gebucht. Leider können Urlauber zur Zeit nicht einreisen. Seit dem 04.04 versuche ich nun diese Reise zu stornieren. Über die Kontaktseite, die E mailadresse, den Chat und sogar mit einem Expressbrief. Bis heute 11.04 keine Antwort. Der Flug sollte auch heute stattfinden. Ich werde meine Rechte über einen Anwalt geltend machen. Die Bewertung meiner Haftpflichtversicherung erfolgt alsbald.Weiterlesen Text ausblenden

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Marina Lamm

, 20.02.2020 golocal

„Am 16.1. habe ich bei Elumbus einen Flug gebucht, per Sofortüberweisung gezahlt und eine erste Bestätigung erhalten. Kurz darauf kam eine Email, dass der Flug zu diesem Preis nicht rückbestätigt werden konnte, und man bot mir an, entweder zu stornieren, oder zum teureren Preis zu buchen (Differenz für 2 Flüge: 100EUR).
Ich entschloss mich, zu stornieren, und teilte Elumbus wie angefordert meine Bankverbindung mit. Mir wurde eine sofortige Weiterleitung an die Buchhaltung versprochen. Das ist mittlerweile über einen Monat und mehrere erneute mails her (aktuell 20.2.).
Seither warte ich vergeblich auf die Rückerstattung des Betrages von immerhin über 1.000EUR. Ich kann das Gebahren von Elumbus nur als zutiefst enttäuschend bezeichnen und jedem raten, hier keinen Flug zu buchen.
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Jens1964

, 12.10.2016 golocal

„Schlechter Service bei Problemen

Wir haben einen Flug am 26.12.16 mit Cathay Pacific gebucht dieser wurde von der Fluggesellschaft ersatzlos gestrichen und wir wurden auf den 25.12.16 reserviert. Den Flug hatten wir am 07.03.2016 gebucht und am 08.03.2016 komplett bezahlt. Das Problem an der Sache ist nur, das Elumbus das Ticket bei Cathay Pacific bis zum 10.10.2016 noch nicht bezahlt hatte und daher der Flug bei Cathay Pacific nur unter Reservierung lief. Ich hatte mehrmals bei Elumbus angerufen und wollte mein Ticket, aber man verwies immer wieder auf ihre AGB (welche man bei der Buchung nicht mit gesendet bekommt), wo steht, dass das Ticket 14 Tage vor der Reise ausgestellt wird. Man klärte mich über meine Vorteile bei einer so späten Ausstellung auf, angeblich nur das Beste für mich (bei einer Änderung oder Stornierung wenig Kosten). Letztes Jahr hatte ich identisch die gleiche Buchung, habe aber direkt bei Cathay Pacific gebucht. Der Flug wurde auch gestrichen und ich wurde auch auf den 25.12.15 umgebucht. Der Unterschied zu dieser Buchung war wie folgt: Ich wurde tel. informiert und ich wurde gefragt was für mich getan werden kann um das ich mit dieser Situation leben kann. Mir wurde eine Bahncard, ein Zwischenflug wenn ich mich für einen anderen Flughafen entscheiden würde und eine Hotelübernachtung mit Vollpension im Flughafen angeboten. Ich habe mich mit meinen Mann abgesprochen und wir haben uns für die Übernachtung mit VP entschieden. Dieses Jahr war es etwas anders. Ich bekam eine Mail von Elumbus-Reisen wo kurz und bündig mitgeteilt wurde,

Ihre Fluggesellschaft führt den von Ihnen gebuchten Flug nicht mehr wie geplant durch. Wir wurden über folgende Flugzeitenänderung in Ihrer Buchung BPHAQK informiert und Ihre neuen Zeiten sind:

Achtung! Flug am 25.12!!

Cathay Pacific Airways CX 288 So,25.12. FRA Frankfurt - HKG Hongkong 12:50 Mo,26.12. 06:50
Dragonair Hong Kong KA 5921 Di,27.12. HKG Hongkong - CEB Cebu 08:35 Di,27.12. 11:15

Cathay Pacific Airways CX 926 Di,17.01. CEB Cebu - HKG Hongkong 20:00 Di,17.01. 22:45
Cathay Pacific Airways CX 289 Mi,18.01. HKG Hongkong - FRA Frankfurt 00:35 Mi,18.01. 06:20


Bitte teilen Sie uns möglichst umgehend ausschließlich schriftlich als Antwort auf diese E-Mail mit, dass Sie die Flugzeitenänderung zur Kenntnis genommen haben und mit der Alternative einverstanden sind. (Bitte keinen Brief per Post senden!) Sollten Sie mit den neuen Flugzeiten nicht einverstanden sein, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Bitte beachten Sie, dass die neuen Flugzeiten an die Fluggesellschaft noch nicht rückbestätigt sind und sich jederzeit verschlechtern können, so lange wir von Ihnen keine Rückmeldung erhalten.

Wir weisen darauf hin, dass wir als Flugvermittler keinen Einfluss auf Flugstreichungen, Zeitenänderungen oder neue Routings haben. Wir versuchen in einem solchen Fall, Ihnen die in unseren Augen bestmögliche Streckenführung anzubieten. Trotzdem wissen wir, dass solche Änderungen mitunter sehr ärgerlich sein können und möchten uns im Namen der Fluggesellschaft dafür entschuldigen.

Nach langem Kampf, unfreundlichen Mitarbeitern und dummen Sprüchen "warum haben sie die gleiche Airline gebucht wenn sie im letzten Jahr schon umgebucht wurden" haben wir jetzt ein Hotel mit Frühstück erhalten. Man hat uns heute am 11.10.2016 die Tickets geschickt (plötzlich, ganz anders als wie es in den AGB steht, nicht 14 Tage vor dem Flug) denn man möchte wahrscheinlich den Problemfall Kunde los werden. Das letzte was man uns schrieb:
-die Flüge sowie das Hotel sind fix gebucht und können lediglich noch gegen hohe Gebühren seitens der Leistungserbringer storniert werden. Sämtliche Unterlagen wurden Ihnen bereits per Email zugeschickt.

Wir weisen darauf hin, dass Kosten für Verpflegung auch Zuhause angefallen wären. Sie sind mehr als 24h in Hong Kong und somit nicht gezwungen, sich permanent am Flughafen aufzuhalten. In Hong Kong sind Mahlzeiten sicherlich nicht teurer als in Deutschland. Wir haben mit der Buchung des Hotels inkl. Frühstück unsere Pflichten vollumfänglich erfüllt.
Wir sind schon oft in Hong Kong gewesen und es ist dort teuer und ja wir möchten nach einem langen Flug das Hotel nicht verlassen. Wenn man sich als Mitarbeiter von Elumbus-Reisen nicht in Hong Kong auskennt dann sollte man auch nichts darüber schreiben.
Unser Tipp: Erwartet man Hilfe bei unerwarteten Problemen und will seine Nerven nicht strapazieren lieber ein paar Euro mehr ausgeben und direkt bei der Fluggesellschaft buchen, Da Eulumbus-Reisen sieben Monate mit unserem Geld gearbeitet hat und die Tickets nicht bezahlt hat, war Cathay nicht für uns zuständig, hat uns aber Hilfe angeboten wenn wir es nicht geklärt bekommen. Trotz allem - wir sind gern Gäste der Cathay Pacific.
Zum Schluss noch das Schreiben vom letzten Jahr von Cathay Pacific.

Gerne bestätigen wir Ihnen die Übernachtung mit Vollpension vom 26.12.15-27.12.15 im Regal Airport Hotel in Hong Kong. Der Hotelvoucher wird für Sie am Frankfurter Flughafen an unserem Ticketschalter hinterlegt. Bitte vergewissern Sie sich, diesen am Abflugtag abzuholen.

Das Hotel ist bereits über Ihre Anfrage bezüglich des Early Check-In´s informiert worden. Jedoch kann keine verbindliche Zusage getroffen werden, dies wird auf Kulanzbasis vor Ort von dem Hotelpersonal entschieden.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.
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Frau Mustermann

, 24.09.2014 golocal

„Telefon-Personal sehr freundlich.
Ich hatte für meine Familie einen Flug gebucht. Der Flug wurde storniert. Soweit ja "eigentlich" kein Problem. Nur konnte mir das Reisebüro bei der gleichen Gesellschaft keinen Ersatzflug anbieten und obwohl die Fluggesellschaft den Flug kostenfrei stornierte, musste ich trotzdem pro Ticket 30 Euro an das Reisebüro zahlen. Auch wenn ich einen anderen Ersatzflug buchte. Den habe ich dann in einem anderen Reisebüro gebucht. Werde bei Elumbus nie mehr buchen.Weiterlesen Text ausblenden

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thomas.gessner.739

, 05.09.2014 golocal

„Habe gestern kurzfristig einen Flug nach Sofia gesucht.
Da die Preise stark schwankten, half mir ein Mitarbeiter einen günstigen Flug zu finden, sogar von dem von mir bevorzugeten Abflughafen. Alle Infos kamen wie vereinbart, Danke.Weiterlesen Text ausblenden

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Informationen

Elumbus GmbH

Elumbus GmbH in Berlin-Prenzlauer Berg erreichen Sie unter der Telefonnummer 030 60 98 53 10. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Elumbus GmbH an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Elumbus GmbH nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Berlin: Lassen Sie sich die Adresse von Elumbus GmbH auf der Karte von Berlin unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Elumbus GmbH in Berlin.

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