
„Unsere Reise mit Medikur nach Wollin machte uns eher krank als dass es Erholung bot.
Bereits die Anreise in einem Bus, der eher aussah als ob Bauarb…eiter damit auf die Baustelle fahren, und das bereits seit 10 Jahren, war eine Katastrophe. Bei Ankunft in Berlin taten mir bereits alle Knochen weh. Auf der Rückreise war es noch schlimmer. Dem gleiche Kleinbus ohne Komfort platzte dann auch noch ein Reifen auf der Autobahn. Kontrolle durch die Mitfahrer: mindestens Reifen waren abgefahren. Es war also lebensgefährlich. Nach Aussage unseres Busfahrers ist es nicht das erste Mal gewesen, dass der Bus/oder ein anderer, unterwegs einen Schaden hatte. In Wollin fanden wir uns in einem Hotel wieder, das keine Erholung zulies. Das Personal im Frühstücksraum war kein Fachpersonal, rannte meist kopflos hin und her, klapperte laut mit dem Geschirr, ließ es auch häufig fallen. Kam man nicht gleich zu Beginn der Frühstückszeit fand man keinen freien Tisch, was daran lag, dass das Personal die Tische nicht ab- und wieder neu eindeckte, sobald Gäste den Frühstücksraum verließen. Unsere Beobachtungen ergaben bis zu 45 Minuten. Das Abendessen bestand aus minderwertigem Fleich (meist Huhn). Krautsalat, Rote Beete Salat und Gurken- oder Möhrensalat. Aus diesen drei Rohkostsalaten bestand das Salatbuffet jeden Abend.
Getränkebestellungen zum Essen wurde häufig erst geliefert, wenn man bereits den Nachtisch verspeist hatte. Häufig wurde auch eine Bestellung nicht angenommen. Und so weiter.......”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bjeye2wertdihjung melr9d der859n
*
*
*
*
*
hanni53pdm
,
06.06.2020
golocal
„Sehr zufrieden! Wir haben schon mehrere Reisen mit Medikur unternommen und waren angetan vom Service dieses Anbieters.
Leider musste unsere Mai Reis…e wegen Corona abgesagt werden, wir haben sehr schnell unseren Reisepreis erstattet bekommen. Sehr seriös.”
Weiterlesen
Text ausblenden
at1Bewyhderktgunggfuz melden
*
*
*
*
*
Ein golocal Nutzer
,
26.05.2020
golocal
„Was haben wir gehofft, daß unsere Reise am 23.05.20 nach Polen stattfindet! Seit 4.5. sind die Hotels dort wieder geöffnet und wir haben gedacht, daß… wie in Deutschland die Reisemöglichkeiten noch im Mai losgehen. Wir durften mit Medikur in Berlin direkt Kontakt halten und haben dann mit dem Leiter des Büros Herrn Löwenberg mehrere Telefonate gehabt und praktisch gemeinsam gewartet, bis die polnische Regierung am 15.05. die Verlängerung der Grenzschließung bis 13.06. beschlossen hat. Leider musst dann unser Ansprechpartner die Reise endgültig absagen. Erwähnen möchten wir auch eine junge Frau (ich denke Auszubildende) die uns auch gut beraten hat. Ich kann mir vorstellen, dass sie derzeit viele Anrufe von besorgten Kunden zu erledigen hat
Die Absage haben wir dann noch per Mail am 16.05.20 erhalten, uns für die Auszahlung unseres Guthabens entschieden, das Geld war am 24.05. auf dem Konto. Wir können nichts negatives schreiben und nur unseren Wunsch zum Ausdruck bringen die Reise baldmöglichst nachzuholen.Unser Reisebüro in unserem Wohnort werden wir gerne unsere positiven Erfahrungen mit Medikur in dieser Zeit mitteilen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewpfykertun7gt 6hm3t9elden
*
*
*
*
*
rainerbln
,
10.09.2019
golocal
„Habe eine erholsame Tschechien-Reise mit Medikur absolviert. Ich wurde gut vor der Buchung durch den Chef beraten, er hat mir ein Hotel empfohlen. Anr…eise würde pünktlich durchgeführt. Ich bin mit dem Preisleistungsverhältnis sehr einverstanden und buche 2020 wieder”
Weiterlesen
Text ausblenden
3saBdfewertu5jhn8fg melde42n
*
*
*
*
*
AnnaZ
,
01.01.2019
golocal
„Bin gerade im Feiertagsurlaub mit MediKur in Tschechien. Hatte einen medizinischen Zwischenfall und die Betreuung und Zentrale von Medikur haben sehr …gut geholfen, so dass ich die Reise nicht abbrechen musste und die Zeit genießen konnte. Danke! Bin sehr zufrieden”
Weiterlesen
Text ausblenden
mBewertfp48uig8n9859g mehmfilden
*
*
*
*
*
JulianeS
,
15.12.2018
golocal
„Habe bisher 2 Reisen mit MediKur gemacht: einmal einen Kururlaub an der polnischen Ostsee und eine Heilkur in Tschechien: beide Reisen waren Sehr gut …organisiert und ich habe mich wunderbar erholt. Natürlich ist ein Kuhurlaub keine intensive Kur, aber für einen einwöchigen Aufenthalt auch lohnenswert. Die Anwendungen in Tschechien waren herausragend. Ich wurde im Vorfeld sehr gut beraten. Da ich ein spezielles Problem hatte würde ich mit denn Geschäftsführer verbunden, der mir kompetent geholfen hat! Gerne werde ich auch 2019 wieder mit Medikur verreisen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
dB60c ew2certun8n1mfvg melden
*
*
*
*
*
ManfredPotsd
,
19.08.2017
golocal
„Sehr schöne Slowakei-Reise. Wir sind anspruchsvolle Gäste, aber haben nichts zu beanstanden, Service und Betreuung waren sehr gut”
Bp8yewned8erlt35wnuntffrg melden
*
*
*
*
*
martin1949
,
03.11.2016
golocal
„Sehr kompetente Beratung, vorbind nach der Kur. Auch ales es darum ging, dass die Krankenkasse plötzlich keine Zuschüsse gewähren wollte hat uns der G…eschäftsführer persönlich geholfen. Wir haben dann doch unseren Zuschuss von der Kasse erhalten. Wir danken alle Mitarbeitern von MediKur und buchen wieder”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewo dexpertung imefffldegkn3n
„Die Einschätzung können wir bestätigen, nur das Silvestermenue war in Ordnung.Ansonsten unfreundliche Behandlung, kaum Hilfsfereitschaft. Bitte um Unt…erstützung beim Aufstehen von der Liege bzw. beim Aussteigen aus der Wanne mit einem klaren "Nein" abgelehnt. Menschen mit starker körperlicher Behinderung sollten Aufenthalt in Warmbrunn vermeiden. Wir waren im Hotel Dom _Zdrojowy. Unsere Einschätzung, die wir an Medikur schickten, wurde nach fast 6 Wochen weder bestätigt noch beantwortet.Ist man nur bei Buchung ein angesehener Kunde?”
Weiterlesen
Text ausblenden
B1b4exzc6weu6atrtu5ytkng95 melden
*
oskar-huether
,
11.01.2016
golocal
„Weihnachts- und Silvester-Kururlaub 2015 in Bad Warmbrunn
Soll-Beschaffenheit gem. Medikur Reisen GmbH Reisebestätigung / Rechnung Nr. BU97234 20.1…2.2015 - 03.01.2016:
Hotel: Langes Haus Jelenia Gora, P-Bad Warmbrunn-Dom Zdrojowy, Edward, Langes Haus
Doppelzimmer Kategorie de luxe ca. 19 qm mit Bad
Busanreise mit Hausabholung in Berlin
Ist-Beschaffenheit:
Busanreise: 7 Std. statt max. 3,5 Std.
Zimmer Nr. 01: Statt Doppelzimmer = 3 Bettzimmer; Bad/Toilette ohne jegliche Ablage für Utensilien, keine höhenverstellbare Brause, keine Duschbad-Ablage; bei 1. Duschbenutzung lief kein Wasser ab; es lief unter der Badezimmertür durch und durchnässte den Teppichboden, keine Fremdhilfe bei Schadensbehebung,
Kein WLAN im ZI.-Nr. 01
alternativlos angebotenes Zi. Nr. 105 hat nur 12,03 qm ohne Bad, mit Bad 15,11 qm, statt angeboten ca. 19 qm, keine Garderobe im Eingangsbereich, sondern in der hindersten Wandecke hinter Kleiderschrank; ; Bewegungsabstände unzureichend, keine ausreichenden Kofferablagen für 2 Pers.,
Flachbild-SAT-TV: 3 deutsche Programme!
kein Telefon im Zimmer,
Weihnachtsmenü war normales, warmes Abendessen, 1 Personen-Bedienung musste völlig überlastet und gehetzt die Gäste bedienen, Getränke-Ausgabe erfolgt durch Bedienungspersonal, "Schwarzes-Bier" war auch nach dem 3. Tag nicht mehr verfügbar, jeden Tag nur Kartoffelklöse, Anstehen am Kaffeeautomat,
keine offizielle Abhol-Benachrichtigung, beim Frühstück vom Abholer überrascht,”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beh6wekyrtung meflbmde n