*
*
*
*
*
Mi Di
,
17.08.2023
golocal
„Für uns absolut zuverlässig und das seit Jahren. Die negativen Kommentare können wir nicht nachvollziehen.
Wichtig ist zu wissen, dass die BSR schma…ler Fahrzeuge hat und auch durchkommt, wenn es mal enger wird. Bei BR geht das bei engen Baustellen oft nicht, so würde es mir mal mitgeteilt.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be0werxbthtung8 mqrrela0den

„Wenn ich könnte, würde ich Minus 10 Sterne geben. 2 Glastonnen wurden ohne Ankündigung im November 2022 von aussen über das Grundstückstor gezogen. Ge…nau an der Stelle wo die Tonnen standen, wurde mir eine große Fliese vom Sockel der Säule gerissen und dann, damit man das nicht gleich sieht, wieder rauf gelegt. Die Fliese blieb dabei unbeschädigt, aber ich muss jetzt eine Firma beauftragen, die diesen Schaden repariert. Die Berlin Recycling lehnt die Übernahme der Kosten ab. Die Begründung: wir haben mit den Fahrern der Tour Rücksprache gehalten, sie waren es nicht. Na toll, die machen sich es echt einfach. Was haben die denn gedacht? Dass die Fahrer zugeben, daß sie meine Zaunanlage durch ihre verblödete Aktion beschädigten. Als ich 2 neue leere Tonnen vor dem Grundstückseingang auf dem Straßenland stehen sah, schaute ich auf die Seite der Einfahrt und sah dann, daß die ca. zur Hälfte gefüllten Tonnen weg waren. Daraufhin dachte ich, wie haben die die Tonnen denn vom Grundstück geholt? Alles verschlossen, und die Zaunanlage ist ziemlich hoch. Gleich kam mir der Gedanke, na, hoffentlich haben die nichts beschädigt. Ich kann selbst nicht nachvollziehen, wie 2 Fahrer, erwachsene Männer, so respektlos mit dem Eigentum anderer umgehen können. Es hätte ihnen im Vorfeld doch klar sein müssen, dass man 2 so schwere und große Tonnen nicht einfach über diese Zaunanlage rüber ziehen kann, ohne dabei diese zu beschädigen. Neue Tonnen wieder raus gestellt zum Abholen. Vielen Dank”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew9r4ejm6rj3ttung mel6sdde0o1n
*
Minos SecondOfTen
,
31.08.2022
golocal
„Leider muss man einen Stern geben,
ansonsten würde es minus Sterne hageln!
Wir sind seit Ewigkeiten Kunden und nun nach einem Sterbefall mussten w…ir das Service Telefon anrufen.
Da unsere Tonne ohne Vorankündigung oder Mahnung einfach ohne zu klingeln oder eine Information zu hinterlassen vom Grundstück entfernt wurde.
Dabei wurde das Tor des Grundstücks einfach geöffnet, aber nicht wieder verschlossen, sodass unser Hund weglief!
Nach einem Telefonat sind wir schockiert über die Unfreundlichkeit und die Inkompetenz.
Dass wohl nicht bezahlt wurde, teilte ich am Anfang des Telefonats mit,
das war aber im Verlauf auch das einzig valide, was mir vom Mitarbeiter mitgeteilt werden konnte.
Alle weiteren Fragen sollte ich an diverse Fachabteilungen schriftlich senden.
Fazit:
Leistung wurde eingestellt ohne postalische Information,
Tonne wurde entfernt ohne irgendeine Information,
Hausfriedensbruch wurde begangen mit grob fahrlässiger Handlung
(zum Glück wurde der Hund nicht überfahren!),
telefonisch konnte man über nichts reden,
weil "darüber kann ich jetzt nichts sagen, wenden Sie sich bitte an die Fachabteilung",
nicht mal die frage was ist, wenn ich jetzt gar nichts mache, wurde mit einer anderen Antwort gewürdigt.
Spart euch das Telefonat,
schreibt gleich eine E-Mail oder einen Brief.
Im besten fall, sind die Kollegen ja kompetent und menschlich!”
Weiterlesen
Text ausblenden
B72ew9k3beg rtungbz meldlen
„Bei uns wurde inzwischen acht Monate lang das Papier nicht abgeholt, weil offensichtlich Berlin Recycling entweder aus wirtschaftlichen Gründen nicht …mehr in die Straße einfahren will, oder wegen geänderter Wagen, schlecht ausgebildeter Fahrer nicht mehr kann. Es wird aber immer auf verstellte Straße geschoben, auf Briefe, Fristsetzungen, Schreiben wird nicht reagiert. Die Beträge sind nicht groß, aber die Wut wegen der Hilflosigkeit inzwischen riesig. Fazit: es gibt andere Anbieter, die ihre Arbeit auch erledigen. Auf keinen Fall diesen Anbieter nehmen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
f1Be534welvv7rtung mxr35eldegdyxn
„Dieses Unternehmen kann man absolut nicht empfehlen!!!!!
Entleerungstage wurden nie eingehalten, nach Reklamation wurde man informiert das die Tonne… zum nächsten Termin abgeholt werden würde, was bedeutete das man dann 14 Tage lang eine volle Tonne zu stehen hat und das anfallende Papier dann wieder im Hausmüll entsorgt hat.
Das alles ist noch nicht mal einen Stern wert!!!!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
eBveewecarqttq ung melden
*
Edeltraud Musiol
,
30.03.2022
golocal
„Leider wird bei uns das Papier nur selten abgeholt.Auf Nachfrage gibt es immer wieder Ausreden.z.B. Die Straße sei durch parkende Autos so verstellt,d…ass man nicht einfahren könne.Komisch das die BSR das aber kurz vorher ohne Probleme bewerkstelligen konnte.
Die Motivation der Mitarbeiter scheint bei dieser Firma nicht sehr groß.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bybazec5aywuenmrtung me93lden
„Ich kann nur davon abraten. Die Abholung von Papier wie auch Gemischtmüll passiert bei uns nur per Zufall und generell nicht. Meine Liste der Nichabho…lungstermine ist unendlich. Reklamationen werden mit automatischer Email beantwortet. Eine Kündigung wird monatelang nicht beachtet. Wir haben dadurch leider große Probleme mit der Lagerung des Mülles.
NEIN NEIN NEIN! AlLES GANHZ SCHLIMM.. und das in BERLIN MITTE.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewe3dsxryusntungo meeldken
„Die Kundenabwehrabteilung ist immer sehr freundlich auch wenn man als Kunde zum 5 Mal hintereinander anruft und sich über die nicht erfolgte Leerung b…eschweren möchte. Die Reklamationsabteilung verdient den Namen nicht, kurz vor der nächsten Leerung bekommt man ein Feedback welches keines ist, man entschuldigt die Umstände und erfährt den nächsten Normalen Abholtermin. Nachleerungen gibt es nicht und Rückrufe leider auch nicht. Der Kundendienst hat angeblich keine Telefonnummer und Vorgesetzte die sich kümmern scheinbar auch nicht. Vor so viel Unverbindlichkeit muss man wirklich kapitulieren und man kann nur kündigen, wenn man Glück hat auch relativ zeitnah. Man ist hier als Kunde absolut machtlos und muss die Gegebenheiten hinnehmen und in seinem Abfall ersticken. Wenn „Dienstleister“ mit relativer Monopolstellung ihre Macht derart missbrauchen stinkt es in diesem System gewaltig!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bn0cewertunykg g3imelcdkrd0nen
YE
„Um meinem Vorredner zu widersprechen: Bisher habe ich nichts dergleichen erlebt. Die geben alles. Freundliche Beratung und schnelle Hilfe ...”
mehr
v8Be5awwervtepupflng melden
YE
„"Wir lieben Service"...., wohl kaum, das ist lediglich ein netter WErbespruch, der leider von den Mitarbeitern nicht umgesetzt wird. Als ...”
mehr
By5eewertixuundgvnx m99delden