„Mein jüngster Besuch im Apple Store am Kurfürstendamm war leider eine äußerst enttäuschende Erfahrung. Obwohl ich einen festen Termin vereinbart hatte…, musste ich über eine Stunde warten und wurde trotzdem nicht bedient. Währenddessen wurden sämtliche Kunden, die nach mir eintrafen, bedient. Dies lässt auf ein ineffizientes Terminmanagement schließen oder legt gar die Vermutung nahe, dass meine Anliegen, ein Austausch über Garantie, als nicht profitabel genug eingestuft wurde.
Zudem war das Personal eher abgehoben, als dass es Interesse an den Bedürfnissen des Kunden zeigte. Als jemand, der selbstständig ist und stets den Kunden in den Mittelpunkt stellt, finde ich dieses Verhalten völlig inakzeptabel. Obwohl ich jahrelang zufriedener Nutzer von Apple-Produkten bin, werde ich diesen Store definitiv nicht mehr betreten. Ein solches Kundenerlebnis ist einfach unmöglich.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew58we3ydrlatu4ng melxden
*
*
*
*
*
Wischnewski
,
30.09.2024
golocal
„Ich möchte meine Begeisterung über meinen letzten Besuch bei Apple Kurfürstendamm zum Ausdruck bringen, da ich vollkommen zufrieden bin. Besonders her…vorheben möchte ich Benet, einen jungen Mitarbeiter, der mir mit unübertroffenem Fachwissen und Engagement begegnet ist. Er schaffte es in nur 10 Minuten, ein Problem zu lösen, mit dem ich seit Mai zu kämpfen hatte und das bisher niemand lösen konnte. Dieser herausragende Service hat meinen Tag wirklich bereichert und ich danke Benet für seine beeindruckende Hilfe.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bvn5ewertc4vvungu melbdepn7n
YE
„Mittagessen am Samstag im Reinard's,
Freundlicher Empfang, Sofort 1 Tisch ohne Reservierung zugewiesen bekommen.
Perfekter Ausblick auc ...”
mehr
Blewervtun9g mxv2mev5telden
YE
„After being turned down by more than one restaurant (on the day of the Berlin Marathon), this one very welcoming. Do NOT order a dry ...”
mehr
eBhcaiewertbjufngp melden
*
danaaanniiccaa
,
01.02.2022
golocal
„Ich war dort für die Reparatur meines Handys, der Termin war 14:50 Uhr und aus dem Laden rausgekommen bin ich 17:45 Uhr… Am Anfang gab es Verspätungen… und am Ende hat es auch etwa 20min länger gedauert um dann zu hause festzustellen das vergessen wurde meine SIM Karte wieder in das Handy zutun. Am Telefon wurde auch nur gesagt „Ich schau mal nach, ob sie noch da ist“ wessen Schuld wäre es gewesen wenn sie weg ist??
Wenigstens waren die Mitarbeiter nett.”
Weiterlesen
Text ausblenden
2rBewebrtygwung melsdppen
*
Vadim Kolomensky
,
29.01.2022
golocal
„Mit dem Besuch des Apple Stores in Berlin (Kurfürstendamm) bin ich höchst unzufrieden geblieben. Ich wollte Power-Adapter und Lightning kaufen, denn m…eine sind kaputt gegangen. Mein Akku war allerdings leer. An der Tür hat der Türsteher mich nach dem QR-Code gefragt. Ich habe Genesennachweis und ihm die Situation erklärt, dass ich kein Nachweis im Moment vorweisen kann, denn mein Akku von iPhone ist leer. Ich habe ihn höflich gefragt, ob es möglich wäre das QR-Code nach dem Einkaufen zu zeigen oder mein Akku kurz im Shop aufzuladen. Die Mitarbeiter an der Tür wollten sich damit nicht beschäftigen, waren höchst unfreundlich und unhöflich. Gott sei Dank, dass in der Apotheke die Frau mir geholfen hat, mein Akku kurz aufzuladen. So könnte ich letztendlich an der Tür bei Apple mein QR-Code vorzeigen. Danke Apple für die selektive Politik und Service, nie wieder.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bqd ewertunx5m0g 9mofg7elde34cn
„Leider nicht für Laufkundschaft offen.
Nach mehrfachen E-Mails von Apple habe ich mich auf den Weg gemacht und wurde mit dem Hinweis für eine Termi…nvergabe abgewiesen. Damit konnte ich mir mein Weihnachtsgeschenk nicht kaufen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
7Bewn7ert9qmbunlng meldest3kn
„If you have appointment then only visit this store otherwise they don’t help you at all. If you ask anything to them they will ask if you have appoint…ment. Recently I visited this store and they don’t bother to clarify the doubts or inform me properly about the Apple product as I was not having appointment. The store is good and all the Apple products are kept for display but the staff will not help you if you don’t have appointment. Completely disappointing experience at this store. I went to Saturn and Apple guy there was very much approachable and helped me with my queries and doubts about the Apple products. I recommend very much to visit Saturn than Apple store in Kurfürstendamm in Berlin.”
Weiterlesen
Text ausblenden
bygBeyywertung meltd2eun
„Nach jahrelanger Meinung von Apple Produkten habe ich mich nun doch aufgrund von Handhabung und Arbeitserleichterung dazu entschlossen mir ein neues M…acBook zu kaufen. Als Neukunde wurde habe ich mich sehr schlecht aufgehoben im Store gefühlt. Mir wurde nur gesagt, dass die Variante die ich möchte nicht im Store zu kaufen geht. Ich wurde auf die Webseite verwiesen und damit war es für die Verkäufer gegessen. Auch Hinweise meinerseits, dass ich noch nie mit Apple zu tun hatte und Hilfe bräuchte würde mir nur die Webseite gezeigt und das war es. Also für die Geldsummen, die man dort ausgiebig habe ich definitiv eine bessere Beratung und Serviceleistubg erwartet. Ich bin nun eher abgeneigt ein Apple-Kunde zu werden.
Ich gehe mit einem sehr schlechten Eindruck über Apple unverrichteter Dinge wieder.”
Weiterlesen
Text ausblenden
4Bewesr5tung meel8den
*
*
*
*
*
Kata2.0
,
25.05.2021
golocal
„Ich hatte heute einen gebuchten Termin. Man kam mir sofort sehr freundlich entgegen, fragte meine Daten ab und ich konnte kurz danach, mit negativem C…orona-Test und Temperaturmessung in den Store. Ich wurde sehr freundlich und kompetent beraten. Alles lief zu meiner vollsten Zufriedenheit ab. Danke für die Arbeit im Store, aber genauso gross ist der Dank an die Herren davor. Sie haben niemanden ohne Test reinlassen, waren zu allen super freundlich, aber auch bestimmt. Da fühlt man sich doch dann wirklich sicher. Ich nutze Apple, weil ich es liebe und weil der Service stimmt.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewieq9rtu3yng mbelxden
„Austausch aufgeblähter Akku der 1 Generation iWatch. Es fehlen die Worte. Unterirdisch. Mitarbeiter nicht informiert, t.B. dass es sich hier um einen …Konstruktions- iund Herstellungsfehler handelt, der bereits verschiedentlich gerichtlich geklärter wurde. Die von Appel ausgereichten 3-jährigen Zusatzgarantien greifen bei Herstellungsfehlern usw. NICHT. Wir werden dies jetzt hier in Deutschland als Fingerspiel durchfechten, man kann als amerikanisches Unternehmem nicht einfach Verhaltensweisen der USA uns in Deutschland überstülpen. Es täte gut, wenn die Menager meinen Fragenbogen GENAU lesen würden. Abholung war heute, Name Peter, Apple wird den Kunden für 79,-Euro schon finden und dieser Bewertung zuordnen können.
Inzwischen liest man, dass Apple sogara selber die 3-Jahresregel zurückgenommen hat für 1. Generation iWatch. Muss nur noch beim Shop hier ankommen und dann meine 79,00 zurückkommen. Danke.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B4kyewertal8un7g wwmelanjpden
*
Ein golocal Nutzer
,
15.08.2019
golocal
„Austausch aufgeblähter Akku der 1 Generation iWatch. Es fehlen die Worte. Unterirdisch. Mitarbeiter nicht informiert, t.B. dass es sich hier um einen …Konstruktions- iund Herstellungsfehler handelt, der bereits verschiedentlich gerichtlich geklärter wurde. Die von Appel ausgereichten 3-jährigen Zusatzgarantien greifen bei Herstellungsfehlern usw. NICHT. Wir werden dies jetzt hier in Deutschland als Fingerspiel durchfechten, man kann als amerikanisches Unternehmem nicht einfach Verhaltensweisen der USA uns in Deutschland überstülpen. Es täte gut, wenn die Menager meinen Fragenbogen GENAU lesen würden. Abholung war heute, Name Peter, Apple wird den Kunden für 79,-Euro schon finden und dieser Bewertung zuordnen können.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beeywu0e35dbrtunf g mell eden
*
*
*
*
*
SusiFanti
,
21.01.2018
golocal
„Waren am Samstag-Mittag ohne Terminvereinbarung im Store am Kurfürstendamm. Sofort war eine junge Dame für uns da und fragte nach unseren Wünschen. Wi…r wollten ein IPhone 6 und ein IPhone 7 abgeben und jeweils ein IPhone X mitnehmen. Sie hat uns super alle Neuerungen erklärt, ganz entspannt und zu keinem Zeitpunkt gestresst von unseren Fragen. Dann haben wir 2 Geräte erworben. Hinweise gab es auch zu dem besten Schutz der Handys. Dann wurde uns angeboten, vom Serviceteam alle Einstellungen zu übertragen, da man ja nicht so ein Techniker ist, ein super Angebot. Für uns sehr hilfreich. Waren bereits zum 2.Mal im Store und vergeben volle Punktzahl. Kommen gerne wieder.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewert6yufng j2omeldzi2ueyw3bn
YE
„Leicht elegantes, wertiges Ambiente.
Sieht hier bisschen edel aus.
Das Essen ist bürgerlich und etwas darüber. Alle bestellten Gerichte ...”
mehr
wBelwe7zf7rtungxim4 melcsden

„Ich hatte heute um 14:15 Uhr einen Termin (über apple support telefonisch vereinbart, mit einer Woche Wartezeit). Ich habe vor ca. acht Wochen erst ei…n Austauschgerät im Apple Store erhalten. Dann löste sich das Display unten rechts am Telefon und wurde mit der Zeit immer lockerer. Meine Fahrzeit zum Store beträgt ca. 1 Stunde, zurück dementsprechend genauso lange. Bei der Terminvereinbarung habe ich dem Call Center Agent von Apple 4 mal erzählt, wo das Problem liegt und ihn gefragt, ob das Gerät dann direkt vor Ort repariert wird, denn es handelt sich ja nur um ein lockeres Display und ich brauche mein Telefon beruflich und kann es daher nicht da lassen. Er versicherte mir, dass die Reparatur dort direkt durchgeführt wird und wir dafür ja einen Termin vereinbaren. Länger als eine Stunde wird die ganze Nummer nicht dauern......
So...., nun zur Realität. Ich wurde im Apple Store von einem Experten zum Anderen geschickt. Jeder dieser Pappnasen dort hat aber anscheinend seine Berechtigung. Bei den Pfeifen an der Tür musst du dich erst anmelden, dann schicken die dich weiter zur nächsten Anmeldung, von dort aus geht es an den nächsten Tisch, wo dich dann der nächste Trottel vollquatscht, um den Termin mit dir vorzubereiten. Bis dahin ist noch NICHTS passiert. Dann kommt aber endlich der Techniker und es kann endlich losgehen....., habe ich gedacht. Tja...., der Anschiss lauert überall. Als der Typ dann auch anfing, nur auf seinem Tablett rumzutippen und mittlerweile 30 Minuten vergangen waren, kann man schon mal etwas unruhig werden. Als ich ihn dann fragte, wann er denn endlich mal nen Schraubendreher in die Hand nehmen will um loszulegen sagte er mir, dass das Gerät auf jeden Fall da bleben muss und ich gegen 19 Uhr wieder kommen könne, um das Telefon wieder abzuholen. Als ich ihn dann gefragt habe, wie er sich das denn vorstellt, ob ich jetzt 3 Stunden vor`m Store warten soll oder wieder eine Stunde nach Hause fahren solle und dann abends wieder eine Stunde zum Store zurück, zuckte er nur mit den Schultern. Als ich dann nach seinem Vorgesetzten verlangt habe und mir dann so`ne Tussi (die anscheinend noch weniger Ahnung hatte, als alle Anderen dort) verklickert hat, dass es überhaupt keine andere Möglichkeit gebe, als das Handy da zu lassen und drei Stunden zu warten (und das sei schon eine Ausnahme), ist mir der Faden gerissen.
So ein iPhone kostet mal schnell um die 600EUR und da sollte man einen gewissen Service erwarten können. Erst recht, wenn das Telefon nicht mal drei Monate alt ist.
Fazit: Im Apple Store lungern ne Menge wichtiger Leute mit Tablett, Head-Set usw. rum, aber keiner kann dir helfen und am Ende hat man außer ner Menge vergeudeter Zeit nix gerreicht. Jeder von denen dort hat seinen Standartspruch auswendig gelernt. (sehr geil ist immer:" Das Gehäuse ist verzogen, hier müssen wir das Telefon austauschen")
Ich habe dann kurz "YES Electronic" in der Oranienstr. angehalten. Nach 2 Minuten war das Display wieder fest, und das kostenlos. Es war nur eine der beiden Schrauben an der Unterseite des Gerätes locker. Da kann man natürlich als Apple-Fachmann nicht drauf kommen und muss mit dem Gerät erstmal nen stundenlangen System-Check durchführen.
Einfach nur schlecht und absolut nicht empfehlenswert!!!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewdjne7 wrtungz 7meldekl7n
*
*
*
*
*
YOLOLOL
,
25.07.2016
golocal
„Ihre geräte sind immer mit einer hervoragenden Software ausgestatet
und stürzen nie ab. Auserdem ist Kamera qualität hervorragend”
Befwertuu73ng 0ymmeldsx5ee8kln
*
*
*
*
Träuble
,
18.05.2016
golocal
„Ein ganz normaler Apple Store wie es ihn mittlerweile in jeder größeren Stadt gibt. Der Laden ist sehr groß und einladend aufgebaut. Das Personal ist …sehr kompetent und bietet von sich aus Beratung an. Aber auch nur spielen und anschauen ist erlaubt. Das Personal ist wirklich sehr nett und entspannt. Preise sind wie üblich sehr hoch.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bkew941ertuxrngoaa me8 lden
*
*
*
*
*
Jojo BauerBWzQ
,
25.03.2016
golocal
„Ich bin ein riesen Apple Fan, weshalb ich bei keinem Apple Laden vorbei komme ohne daran vorbei zu gehen ohne hinein zu schauen. Auch dieser ist einfa…ch genial und die Mitarbeiter wirken sehr kompetent und waren bis jetzt immer alle sehr freundlich.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Becwq6ebfrtaung moivelden
*
*
*
*
*
Der_Bewerter_86
,
14.08.2015
golocal
„Als großer Apple Fan darf man an dem Store nicht vorbeigehen und einen Besuch nicht versäumen! Wie alle Apple-Stores ist auch dieser gigantisch und be…eindruckend. Die Mitarbeiter sind super gut drauf, extrem hilfsbereit und einfach Cool. Hier gibt es auch für Nicht-Apple-Fans sehr viel zum Anschauen und staunen!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be8werngtuhng2x0d ahmelden
„Ein Apple Store:) ist einfach geil. Die Mitarbeiter sind cool, die Atmosphäre ist super und überall Apple-Produkte soweit das Auge reicht. Die Preise …gehen so grad noch aber man findet auch Vergünstigte Waren vorne bei der Kassa meistens. Parkmöglichkeiten gibts nur auf der Straße leider aber sonst ist alles super.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewemrtunbqg my0kweaok8ldvmen
*
*
*
*
dennib1
,
01.01.2015
golocal
„Als ich ein Problem mit meinem Apple gerät hatte war es kein Problem hier her zu kommen einfach 1 Tag vorher einen Termin ausgemacht und mir wurde sof…ort geholfen. Die Mitarbeiter sind sehr Freundlich und haben auch ein sehr großes können”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewenwwtrtuknk5g xctme675lden
*
*
*
*
frank01.
,
08.02.2014
golocal
„Habe mit grösster Freude der Eröffnung entgegengefiebert, zum Einen , in die Hauptstadt gehört nun Mal ein Apple Store, zum Anderen entfallen Anrufe u…nter Hotlinenummer. Habe 2 Iphone Handy u 1 IPad minni, zusätzlich jede Menge Fragen, Per Internet Termin geben lassen, Anliegen angegeben, Tatsächlich sofort jemand da, Fragen super beantwortet, Akku wechsel - Wartezeit 30 Minuten - tadellos,
Ein riesiger Raum , wie eine Turnhalle, nüchtern, zweckmässig, am Eingang ein Koordinator, wie er das alles bewälltigt, ich weiss es nicht, kontrolliertes Chaos, funktioniert, nie gedacht, freundlich, kompetent, ruhig,
Verkauf von Handy IPad u allem Zubehör, man kann vom Konto abbuchen lassen.
Alle Daten waren nach Akkuwechsel noch drauf, meine grösste Sorge, erledigt
Bin sehr zufriedenu schaue sorgenfrei in die Apple Zukunft.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewevrtumenw4vg mezlm0den
*
*
*
*
*
Duisburg89
,
31.12.2013
golocal
„Wirklich ein überwältigender Anblick dieser Applestore. Gehört glaube ich zu den größten, die ich bislang kennen gelernt habe. Die alte Fassade des ge…bäudes macht schon ordentlich was her. Und wenn man das Geschäft betritt wird man in die Applewelt quasi gezogen :D. echt cooler Laden und ein Muss für jeden Apple Fan :-P”
Weiterlesen
Text ausblenden
ysBq9y6euzjwertun4gfp8 melden