Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Optiker Bode GmbH

Eintrag gefunden unter: Augenoptik Berlin
Johannisthaler Chaussee 317
12351 Berlin, Gropiusstadt
zur Karte
 0 3 290   6 70 4 92 315 331 30 6 831 9672 6 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

10:00 20:00

Dienstag

10:00 20:00

Mittwoch

10:00 20:00

Donnerstag

10:00 20:00

Freitag

10:00 20:00

Samstag

10:00 22:00

Termin anfragen

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

3.0
* * *

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (5 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

Nico S.

, 30.03.2017 Yelp

„Meine erste Brille musste her. Ich war bei verschiedenen Optikern.Es gab die unterschiedlichsten Beratungen.Die Filiale wurde gerade ...mehr

Bewer5hz7tu3ngvypx measwelgyden
* * *

konniebritz

, 30.04.2016 golocal

„Nachdem ich bei einem anderen Optikergeschäft in den Gropius Passagen aufgrund extremer Wartezeiten die Flucht ergriffen hatte, kam ich bei Optiker Bode vorbei. Freitagvormittag, das Geschäft war leer. An der Eingangstür warb ein Schild damit, dass bei Kauf von zwei Brillen ein Nachlass von 50% gewährt würde. Solchen Angeboten stehe ich generell misstrauisch gegenüber. Trotzdem betrat ich das Geschäft, um zu schauen, was man mir anbieten würde.

Ich wurde sofort freundlich begrüßt und nach meinen Wünschen gefragt. Ich fragte nach dem Angebot. Die teurere Brille müsse bezahlt werden, die zweite Brille wäre umsonst. Die Optikerin schaute mit mir die Brillenmodelle durch. Ich entschied mich für ein Brillenmodell in zwei verschiedenen Farben. Danach setzten wir uns an einen Tisch.

Jetzt ging es um die Gläser. Ich wollte gern selbsttönende Gläser haben. Diese gab es in drei verschiedenen Ausführungen mit Braun-, Grau- oder Grüntönung. Unter Grüntönung konnte ich mir nicht viel vorstellen. Mir wurden Muster vorgelegt. Ich wählte einmal Brauntönung, die ich bei einer anderen Brille schon habe, und einmal Grautönung. Die Optikerin beriet mich, welche Tönung bei welchem der neuen Brillengestelle besser passen würde. Ich übernahm ihre Vorschläge.

Als nächstes nahm sie eine Liste, um die Preise für die Gläser zu ermitteln. Da wird es immer gruselig: für ein einzelnes Glas werden astronomische Summen verlangt. So auch hier. Ich ließ mir das Angebot nochmals erklären. Allmählich schwirrte mir von dem vielen Gerede der Kopf. Da es für den Preis zwei Brillen gab, war es akzeptabel.

Mir wurde eine Brillenversicherung angepriesen. Sie sollte zwei Jahre gelten. Im ersten Jahr würde man 70% der Kosten für eine Reparatur übernehmen, im zweiten Jahr 50%. Dafür wurden 60 Euro verlangt, die auch nur für eine Brille gelten würden, da die andere ja gratis sei. Wie bitte? Ein Selbstbehalt von 30% im ersten Jahr und 50% im zweiten Jahr? Dazu diese Prämie? Das lehnte ich ab.

Die Brillengestelle wurden aufgesetzt und angepasst. Dabei gab sich die Optikerin viel Mühe, korrigierte immer wieder den Sitz. Das dauerte seine Zeit.

Schließlich waren die Brillen in Auftrag gegeben. „Die Lieferzeit beträgt 2 – 3 Wochen, da wir aufgrund des Angebots sehr viele Bestellungen haben“, behauptete sie. Ich sagte ihr, dass ich in drei Wochen in den Urlaub fahren wolle und die Brillen vorher abholen möchte. Sie schrieb in die Bestellung eine Bearbeitungszeit von 2 Wochen ein. Um eine Anzahlung wurde gebeten, was bei Optikern nicht ungewöhnlich ist.

Nach 10 Tagen erhielt ich einen Anruf, dass die Brillen abholbereit seien. Am gleichen Abend fuhr ich zum Geschäft, um die Brillen in Empfang zu nehmen. Diesmal bediente mich eine andere Optikerin. Auch sie nahm sich viel Zeit für mich. Der Sitz der Brillen wurde überprüft. Der erste Eindruck war sehr gut, da die Brillen bereits bei der Bestellung angepasst wurden. Dazu erhielt ich Pflegetipps für Gestelle und Gläser. Als Draufgabe erhielt ich, wie auch bei der Konkurrenz üblich, jeweils ein Brillenetui und ein Mikrofasertuch.

Fazit
Die Brillen tragen sich angenehm. Die Beratung und das Anpassen der Brillen waren sehr gut.
Sollte ich mit dem Sitz nicht zufrieden sein, kann ich vorbeikommen. Dann wird der Sitz weiter angepasst. Ebenso werden die Brillen kostenlos gereinigt. Soweit ein Service, wie er bei vielen Optikern üblich ist.
Die Angebote, dass man mehrere Brillen zum Preis von einer Brille erhält, sollte man sich sehr genau anschauen. Ebenso die angebotene Brillenversicherung. Bei der Konkurrenz habe ich für eine geringere Prämie eine bessere Police erhalten.

Bei so viel Licht und Schatten vergebe ich drei gute Sterne.
Weiterlesen Text ausblenden

eBewolesukbrtutm8rng meltden

Konnie N.

, 30.04.2016 Yelp

„Nachdem ich bei einem anderen Optikergeschäft in den Gropius Passagen aufgrund extremer Wartezeiten die Flucht ergriffen hatte, kam ich bei ...mehr

Bew3ertung p4f2mvzrieldsa8ye70n

Qype User (Martin…)

, 16.06.2010 Yelp

„Da mich mein Augenarzt mit der Tatsache frustrierte, dass ich eine neue Brille und was noch gravierender ist eine Gleitsichtbrille benötige ...mehr

Bewfefg3rtujng tumeld9x1en

Informationen

Optiker Bode GmbH

Sie suchen Optiker Bode GmbH in Gropiusstadt? Die vollständige Adresse sehen Sie mit eventuellen Öffnungszeiten hier auf dieser Seite. Sie brauchen diese Adresse häufiger? Dann speichern Sie sich doch Optiker Bode GmbH aus Berlin-Gropiusstadt direkt als VCF-Datei für Ihr digitales Adressbuch mit allen Kontaktdaten. Ganz praktisch sind übrigens die kostenfreien Routen-Services für Berlin: Lassen Sie sich die Adresse von Optiker Bode GmbH auf der Karte von Berlin unter "Kartenansicht" anzeigen - inklusive Routenplaner. Hier können Sie sich mit der Funktion "Bahn/Bus" auch gleich die beste öffentliche Verbindung zu Optiker Bode GmbH in Berlin während der jeweiligen Öffnungszeiten anzeigen lassen. So können Sie gut planen, wie lange Sie zu Optiker Bode GmbH brauchen und wann Sie sich auf den Weg machen sollten.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Legende
  • 3 Ein Service der competence data GmbH & Co. KG

Zur Startseite
schließen Hinweis