*
*
*
*
*
Rote Perle
,
04.08.2022
golocal
„Lieber Herr Kutsch, ich bin ein begeisterter Fan von Ihnen. Ich bin stets schnell, professionell und vor allen Dingen super nett und freundlich von Ih…nen bedient worden. Was ich besonders schön mit Ihnen finde, dass Sie alles erklären, woran es hängt, was ich vielleicht selbst in die Hand nehmen kann. Es macht Freude von Ihnen bedient zu werden. Vielen herzlichen Dank Gabriele Stiegler”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bes7w0s0ertun91ilg mealdssuen
*
*
*
*
ChristianG1x0
,
18.07.2022
golocal
„“Gut Ding will Weile haben” sagt der Volksmund. Aber nun wurde er doch endlich geliefert, der wunderschöne Kymco X-Town CT 300. Die Wartezeit war wirk…lich erheblich, aber wem will man in der aktuellen Zeit bei all den globalen Problemen in der Welt die Schuld dafür in die Schuhe schieben?
Jeder Fahrzeughändler wünscht sich sicherlich ebenfalls alles andere als diese ewig langen Wartezeiten. Um so mehr war ich über eine großzügige Geste von dem Verkaufsleiter, Herrn Wagner, erfreut, der mir die lange Wartezeit mit einem ordentlichen Trostpflaster versüßte....
Vielen Dank an das Rollerscholz-Team, dass ich teilweise ganz schön heftig mit meinen wiederholten Nachfragen gequäult habe.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewei8rtu7gnrng me0q5illvdeyn
*
*
*
*
*
Fischerhütte1.0
,
23.06.2022
golocal
„Wer hier nicht kauft ist wird per Pedes Heim gehen. Ich bin selber seit etwa 10 Jahren Kunde im Hause. Habe mir damalig einen Roller gekauft, den Skip…per 125 ST. Danach hätte die Firma auch "zu" machen können, denn der Roller hatte nie was.
Bin mal wieder am 22.06.2022 vorbeigefahren und habe mich sehr gefreut, meinen alten Verkäufer getroffen zu haben.
5 Minuten gelacht , 4 Minuten gequatscht, 3 Minuten einen Roller ausgesucht, 2 Sachen (Nierengurt und Jacke zu 50 % Prozent verbilligt bekommen und 1 Roller zu Top Konditionen bekommen.
Danke dass es Euch in meinem Leben gibt. Wer hier nicht kauft, muss vielleicht woanders kaufen.
Aber: Transparenz - Fairness - Service - Nähe - WC im Hause - wenn Du Durst hast, gibt es auch was zu trinken und du fährst entweder mit dem Roller Heim oder zumindest mit der Mineralwasserflasche im Gepäck und kannst bei dem Geschäft um die Ecke eines feststellen.
"Selbst das Pfandgeld hätte ich nach der tollen Beratung schon Plus in der Tasche gehabt"
"Aber keine Angst, die Pfandflasche habe ich auf dem gekauften Roller vergessen, weil ich so fasziniert war, wie damals" Ich freue mich auf den gekauften Roller und sage Danke
Andre , Berlin im Juni 2022”
Weiterlesen
Text ausblenden
sBewerlyftun7g95 meldt9en
„Diebstahl ist hier tatsächlich existent!!!Ich wollte es kaum glauben als ich in den Bewertungen las!!!Die Reparatur hat sage und schreibe ZEHN WOCHEN …gedauert. Kurz zuvor hatte ich noch eine teure Lithium Batterie verbaut weil ich sicher gehen wollte dass der Fehler nicht daher stammt. Als ich ihn dann endlich Abholte war die Batterie weg und eine billige drin. Es gibt eigentlich nichts schlimmeres als dass der Kunde für das Vertrauen das er in ein Unternehmen setzt in dieser Weise "bestraft" wird!!! Welche arme Seele es dort nötig hat so etwas zu tun kann ich nicht beurteilen aber wie sagt man so schön : "Der Fisch stinkt vom Kopf her". Hätte der Filialleiter aus Marzahn nicht so professionell gehandelt und mir ohne Umschweife einen neuen Ersatz zugesagt hätte ich meine Drohung mit einer Anzeige bei der Polizei und den Weg zum Anwalt wahr gemacht. (Ich bin der Überzeugung dass die Batterie in der Filiale Spandau "abhanden" gekommen ist). Die Reparatur wurde in Spandau angefangen aber da das Personal dort nicht in der Lage war sie zu Ende zu bringen, musste der Roller überführt werden und in Marzahn zu Ende gebracht werden. Die Reparatur hat fast auf den Tag genau "ZEHN WOCHEN gedauert !!! " Ich rate jedem davon ab dort zu Kaufen geschweige denn sein defektes Motorrad oder Roller dort abzugeben. Zuerst hat die Bearbeitung der Garantieübernahme und der Diagnose Wochen in Anspruch genommen dann als es zur Reparatur übergehen sollte fielen immer wieder Mitarbeiter aus. Folglich wurde der Roller nach Marzahn geliefert und zur "Chefsache" gemacht. Dort wurde festgestellt dass vergessen/Übersehen wurde einige Teile in den Garantiefall einzubeziehen. Diese wurden nun in Marzahn nachbestellt und nach ca. zwei Wochen endlich geliefert. Dann wurde in Marzahn plötzlich festgestellt dass ein Spezialwerkzeug für den Motorzusammenbau nicht vorhanden ist und aus Spandau geordert. Diese sind am Freitag nun wohl mit den fehlenden Ersatzteilen angekommen. Das heutige Telefonat (Dienstag nach Pfingsten) ergab, dass auch hier inzwischen zwei von vier Werkstatt Mitarbeitern erkrankt wären und die Reparatur frühestens diese Woche erledigt sein soll. Ich bin überrascht wie solche Unternehmen in der heutigen Zeit bei einem so Unterirdischen Service überhaupt weiter existieren können. Ich halte das eigentlich für Unglaublich aber vermutlich liegt es daran (wie in meinem Fall), dass es nicht gerade viele Vertragswerkstätten für die Garantieübernahme zur Auswahl gibt.
Also in aller Kürze : "Ich rate wirklich jedem der dies liest davon ab sich dort von den schönen neuen Roller Modellen blenden zu lassen!" Vor allem rate ich jedem : Bitte sorgt für Beweismaterial (Bilder /Rechnungen, Zeugen etc.) sonst sieht es schlecht aus für eine eventuelle Anzeige.”
Weiterlesen
Text ausblenden
4Be2p8we8irtunzwg mel29lden
„Schlechteste Beratung ever ! Friss oder stirb ist hier die Devise ! Unfassbar!
Preistransparenz ist hier auch eine komplette Fehlanzeige.
Preis zz…gl.Nebenkosten? Was ist das ? Werden die gewürfelt ? Werden auch nicht erklärt!
Ich bin lange genug im Geschäft um beurteilen zu können wie echter Kundenservice geht, so aber nicht !”
Weiterlesen
Text ausblenden
Btezwe12j0rtung mel5lfwupden
*
*
*
*
*
paul Walter
,
25.08.2021
golocal
„Ich war heute bei Roller Scholz in Spandau um mir Roller anzuschauen und mich beraten zu lassen.
Ich habe eine sehr gut und Kompetente Beratung von …den Verkäufern bekommen und habe mir Piaggio Medley 125 gekauft dank den Verkäufern bin ich super Zufrieden und würde gerne immer wieder hier herkommen und ein Roller kaufen.
Ich hatte auch erst angst wegen den Bewertungen , aber ich dachte mir "Hey ich überzeuge mich selbst" und das war eine gute Entscheidung mir selbst eine Meinung zu Verschaffen.
Ich kann nur sage geht hin und macht eure eigene Meinung.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Ben6ovwqvei9w2rk3 1tung melhwden
„Bei mir geht es um Roller Scholz Spandau.
Um mit dem Wichtigsten zu beginnen, ein Punkt ist schon zu viel!
Schon beim Kauf meiner Vespa ging so e…iniges schief und ich musste den Roller gleich in die Werstatt bringen, bis er problemlos lief. Außerdem wurde mir eine zu kleine Abdeckhülle und ein defekter Vespa-Helm verkauft. Aber deshalb nicht dieser Bericht.
Die Krönung war neulich ein Besuch im Laden, bei dem ich nur eine neue Abdeckhülle kaufen wollte und zufällig an den Werkstattleiter geriet. Da ich die notwendige Größe nicht kannte, bat ich um Beratung. Ich musste mir sofort anhören, dass normale Menschen dann nach einem Zollstock fragen und im Laden selber mal messen würden.
Ich versuchte vorsichtig darauf hinzuweisen, dass ich doch der Kunde bin und er mich doch gefragt hat, ob er helfen kann. Aber die Situation eskalierte sofort. Er wütete, trotz anderer Kunden, lauthals im Geschäft herum. Als ich nach dem Chef fragte, erhielt ich die Antwort, dass er es sei und dass er Müller heißt. Ich habe dann im Herausgehen eine Kollegin nach dem Chef gefragt und erhielt auch eine Auskunft. Als der Werkstattleiter das mitbekommen hat, hat er mich aus dem Laden geworfen. Nun habe ich das auch zum erstem Mal in meinem Leben erlebt.
So einen Mitarbeiter sollte man weder am Telefon noch live auf Kunden "loslassen". Aber das ist nicht mehr mein Problem, auch wenn ich noch so weit fahren muss.”
Weiterlesen
Text ausblenden
nBeweuurixtungg meldcc1ren
*
*
*
*
Schwedi19
,
25.02.2021
golocal
„Also die Erfahrungen die ich gemacht habe sind durchweg gut bis sehr gut. Man muss den Chef zu nehmen wissen und die Erreichbarkeit ist, naja, mittelm…äßig. Aber ich habe eine neue Vespa mit vielen Extras, plus Anmeldung, Sonderzulassung und Wunschkennzeichen mit erster Inspektion ohne jegliche Beanstandung meiner Seite bekommen. Und der Preis war auch mehr als fair. Gerne wieder...”
Weiterlesen
Text ausblenden
3Bye26werrtung melzhgden
*
Olaf Wedekind
,
25.02.2021
golocal
„Umfahrt diesen Laden im großen Bogen... Hatte meinen Roller zur Inspektion und Reparatur (Tacho, Anlasser) abgegeben. Wollte ihn nach drei Tagen zum T…ermin der Fertigstellung abends abholen (Termin Fertigsstellung war im Auftrag vermerkt). Weder Inspektion noch Reparaturen waren gemacht. Es gab keinen Anruf, dass es Verzögerungen gibt. Es war keiner telefonisch erreichbar. Habe meinen Roller wieder mitgenommen und 48 Euro für eine angebliche Diagnose bezahlen müssen, dass die Tachowelle kaputt ist (was ich vorher als Vermutung angesagt hatte). Meine Kritik wurde als "Kindergarten" abgetan. Ok, suche mir jetzt eine andere Werkstatt, die was von ihrem Job versteht.”
Weiterlesen
Text ausblenden
n Bewe4mhrtucitng mpeluden
„Drei Tage war mein Roller in der Werkstatt. Weder war die 10.000er Inspektion gemacht. Noch Defekte repariert. Schon eine „starke“ Leistung. Habe Fahr…zeug mitgenommen. Für die angebliche Diagnose des ausgefallenen Tachos (darauf hatte ich bei der Auftragsvergabe hingewiesen, wurde vermerkt), musste ich 48.15 Euro zahlen. Fazit: eigentlich ist schon der eine Stern hier zu viel.”
Weiterlesen
Text ausblenden
wBz9ewe1ertung m595e9cwlden
*
KÖLN IST STARK
,
26.01.2021
golocal
„ACHTUNG:
Diese Leute KLAUEN!
ROLLER TEILE GEKLAUT in 2019 SPANDAU FILIALE.
Die Teile meines Fahrzeuges wurde von den Mitarbeitern
geklaut.
…
Ich habe reklamiert aber es ist mir gesagt worden
„wir wissen nicht, wie so was passieren könnte“
natürlich wurde nicht für Ersatz gesorgt und dass es ja schließlich nicht deren schuld ist.
Die Teile sind einfach verschwunden.
VON ALLEINE.
Von daher soll mal die Versicherung sich um alles kümmern.
Die nötigen Unterlagen wurden natürlich nicht bearbeitet so dass ich wahrscheinlich heute noch auf meine rund 3000EUR warten müsste.
SEIT 2019.
Diese Leute KLAUEN!”
Weiterlesen
Text ausblenden
afB9ece31wertungeh meldyen
„Habe im Sommer Roller gekauft. Am Tag der Abholung waren die falschen Spiegel montiert; die Dichtungen stammten von einem anderen Modell und schlossen… nicht korrekt ab. Daraufhin gewiesen wurde ich angeschnauzt! Der Sitz klemmte und lies sich nicht öffnen. Die Bremsen waren total ausgelutscht (Später gab es einen Rückruf von Piaggio wegen Defekten an den Bremsen). Für jeden Hinweis auf einen Mangel wurde ich angemotzt und als blöde hingestellt. Auf die Unfreundlichkeit angesprochen heisst es dann, dass man einfach die Berliner Schnauze nicht verstehe.
Berliner Schnauze ist das eine, aber Faulheit, Unprofessionalität und schlichtweg Respektlosigkeit gegenüber dem Kunden ist was anderes. Lasst die Finger von Roller Scholz und ihr erspart euch Zeit, Geld und Nerven.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertdfmunkzjgd0 m5meld75en
„NICHT ZU EMPFEHLEN!
Ich wusste besser als der Händler selber, wann die FB Mondial 2020 lieferbar ist. Habe aber natürlich auf deren vermeintliche Kom…petenz gehört. Das war ein Fehler.
Habe die FB Mondial online über deren Homepage gekauft (Anfang Juli 2020). Dort stand Lieferzeit 7-10 Werktage + Spedition. Habe vorsichtshalber vorher noch angerufen und gefragt, ob die Maschine auch wirklich lieferbar ist, denn von einem wirklich kompetenten anderen Händler habe ich gehört, das Mondial erst wieder im September liefert.
Mir wurde versichert "Das Schiff ist schon im Hafen hier".
Nach 14 Tagen, nichts. Wieder angerufen: "Nee, die kommt Ende Juli".
Gut, bis Anfang August gewartet, wieder angerufen: "Nee, die kommt demnächst, auf jeden Fall noch im August."
Gut, das stimmte endlich. Nämlich 28. August. 1,5 Monate Lieferverzug.
Und nun, wo die Maschine geliefert wurde, fehlte das Serviceheft und Handbuch. Auch Anfrage kam nur "ich weiß nicht wo das ist.
Die Kommunikation ist super unprofessionell. Die Emails werden nur schnell dahin geklatscht, ohne Anrede, Gruß oder Freundlichkeit. Und seit heute 09.11.2020, sind sie telefonisch nicht erreichbar (Telefonnummer ist nicht verfügbar) und auf meine Emails wegen des Servicehefts antworten sie seit 2 Wochen nicht mehr.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bem s3we5icrtunk52yg me4lvvlde03lan
*
*
*
*
*
pfeifferbsr
,
29.10.2020
golocal
„Super Service und super Preise mit allen war ich sehr zufrieden immer wieder und würde sie auch weiterempfehlen”
Bedefwp8woer18tung mel2den
*
Sven Schilling
,
13.10.2020
golocal
„Schlechter Service falsches Teil geschickt und dann noch nicht mal erreichbar weder per Email noch per Telefon kann ich nicht empfehlen”
B8uen8w ertun6g meldeukyn
„Kann Roller Scholz Online überhaupt nicht empfehlen!
Haben im Juli einen Piaggio NRG Power 50 DD 2T EURO 4 in Schwarz über Rskuten.de bestellt. Lief…erung bis 5 Werktage. Dann kam eine Mail mit Lieferverzögerung. Neues Lieferdatum 15.08.20 (ein Samstag). Als ich am Samstag früh angerufen habe um zu fragen wann die Lieferung da wäre, sagte mir der Mitarbeiter, das Samstags keine Lieferungen stattfinden. Da sein Kollege von Piaggio im Urlaub sei, meldet er sich am Montag. Habe bis zum Mittwoch gewartet und selbst wieder angerufen. Diesmal bekam ich zur Antwort spätestens am 18.09.20 wird geliefert. Mir wurde ein Weisses angeboten, dass wir ablehnten da wir ja Schwarz wollten. Mitte September bekam ich von Rakuten.de eine Mail, dass meine Bestellung vom Roller Scholz storniert wurde da der Kunde, also ich, den Artikel nicht mehr haben möchte.
Das stimmt überhaupt nicht!!!
Auf meine Mails bekomme ich keine Antwort wie sie auf diese Idee kommen.
Eine bodenlose Frechheit!!!
Lasst die Finger weg, kann ich nur empfehlen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beywederx3t8a9ung vermelden
„Absolut NICHT zu empfehlen!
Liebes Rollerscholz-Team: um positive Bewertungen und damit Arbeitsplätze zu erhalten, gibt es ein ganz probates Mittel: …Behandeln Sie Ihre Kunden wie Kunden - nicht wie ein lästiges Insekt und gehen Sie auf Kundenanfragen ein. Die Mails von Ihnen sind leider nicht nur unfreundlich, sondern direkt unverschämt. Daher rate ich Jedem ab, bei Rollerscholz einzukaufen - Sie ersparen sich so sehr viel Zeit und Ärger! Und es gibt noch genügend andere Vespahändler, denen ihre Kundenzufriedenheit WIRKLICH wichtig ist!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be2nlweertung 5wximeld6h9ezy6ln
„Aufgeräumter Verkaufsladen nette Verkäufer und gute Werkstatt arbeiten .
Was wirklich nicht geht ist der Überhebliche ,Selbstverliebte Zottelbart hi…nter dem Annahme Tresen.
Als ich Ihn bei seiner gebetsartigen Erklärung unterbrach ,um Ihn zu sagen um welches Fahrzeug es sich handelt , explodierte er fast und fragte mich allen ernstes ob ich noch etwas wissen möchte oder er sich die Erklärung sparen kann .
Selbst verständlich hatte sich diese Form der Kommunikation für mich erledigt .
So Sau frech kann auch nur jemand sein dem die Firma gehört oder der einen unterentwickelten Fürsprecher ohne Menschenkenntnis hat .
Diese Art von Kodder schnauze stellt man sich auf dem Fischmarkt oder im Bürgeramt in Neukölln vor . Nun hat diese Firma einen Kunden weniger aber auch einen echt angepissten Ex-Kunden der fleißig die Werbetrommel rührt .”
Weiterlesen
Text ausblenden
3mtBgot0ewr4kertu5ng meictlden
11
*
anonymous
,
12.04.2019
11880
„Schrecklicher Service. Ich habe einen neuen Roller gekauft in der Spandau Filiale. Beim letzten Besu...”
mehr
Bkewesgrjtun g meiwlden
*
*
*
*
ToniWilde
,
26.03.2016
golocal
„Etwas Teurer bei den Ersatzteilen ( als Online bei anderen ) aber wer keine Ahnung von der Materie hat ( Teilenummern und der richtige Name der Teile …) ist dort richtig.
Helfen einem gut weiter. Nun kann ich mit mein Quad weiterfahren. Einen Minuspunkt hat das ganze aber / man muß erst vorbeikommen und bezahlen bevor das Ersatzteil bestellt wird, somit ergibt sich ein doppelter Weg. Der Rest ist i.O.”
Weiterlesen
Text ausblenden
hBewertlung mr4elymd6en