„Betr.: Xomax XM- RD 288, Auftragsnummer: 1440598
Ich habe das Gerät im März 23 gekauft, von einer Boschfirma einbauen lassen.
Es gab/ gibt im Int…ernet keine Anleitung, wie man die Sender einstellt, beigefügt an das Produkt war auch keine.
Wir haben die Verkaufsstelle 2 mal angeschrieben, um eine Anleitung zu erhalten- man hat nicht reagiert.
Auch mithilfe eines Telefonats war es nicht möglich, Sender so einzustellen, dass sie nicht automatisch weiterliefen. Wenn ein Sender kurzzeitig anhielt, so war das mit solchen Störungen verbunden, dass kein Verstehen möglich war.
Nach vielen, vielen Versuchen haben wir das Autoradio wieder ausgebaut, um uns nicht weiter zu ärgern.
Wir bieten es umsonst an, gegen Abholung.
U.Rösch
Hirschaurstr. 23
72070 Tübingen
[email protected]”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beymd6wers5stukf7ncu6g meld9zpen
„So ein schlechten Kundenservice habe ich noch nie erlebt.Antworten Jeder Kunde bekommt den Service den er verdient, oder man hätte als Kunde keine Ahn…ung. Waren noch die Netten Sachen. Absolut nicht zu Empfehlen. Radio zu überprüfung eingeschickt. Antwort war dann Kunde ist schuld. Und eine Rechnung von 39.00EUR für nichts auf frage wenn ich schuld sei warum dann der fehler erst nach 2 wochen auftritt. War auf einmal mei. AUTO schuld. Nur nicht eingestehen das dass Prduckt kaputt sein könnte kam nicht in Frage. So etwas Schlechtes habe ich noch nie erlebt.kein Wunder das man direkt bei Google keine Bewertung mehr abgegeben kann.
Ich hoffe das keiner mehr euren Müll Kauft.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be5bewet7rtung mfvselgdehbsn
*
Juergen Meier
,
21.07.2023
golocal
„Ich habe über Amazon bei dieser Firma ein Autoradio gekauft, leider mit einem technischen Defekt. Die angegebenen Telefonnummern sind falsch , auf e-m…ails wird nicht reagiert. Das ist ein sehr schlechter Kundenservice.”
Weiterlesen
Text ausblenden
gjdB2jewerd1etung nmekmolden
„Warum betreibt der OTTO Konzern vertrriebswirschaftliche Verkaufstechnische Vermittlungstätigkeit mit dieser Firma.Ich war persönlich dort mit einem F…ernsehsender.Also ganz einfach.Geld zurück oder die Ware in einem Gebrauchsfähigen Zustand welcher die Gewährleistung übersteht zusenden.Länger hält der Schrottartikel sowieso nicht.Alles gut und schöne Weinachten.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewe33irtoroeul5ng wmeqlden
„Null Sterne oder Punktabzüge sind leider nicht möglich. Lasst auf jeden Fall die Finger von den Geräten und noch schlimmer…nach dem Kauf gibt es weder… eine Antwort auf mehrere Mails seit Wochen und eine Abwicklung über Garantie weil das Gerät nach 4 Monaten den Geist aufgibt gibt es auch nicht. Überhaupt nicht zu empfehlen. Weder die Produkte und schon gar nicht das Unternehmen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertu7lngz mceohlqden
„Es ist seit Tagen nicht möglich die Fa. tel. zu erreichen. Obwohl die Anrufe immer innerhalb der genannten Zeiten erfolgten, wurde das Band:...sie ruf…en außerhalb... abgespielt. Das ist unmöglich.
Offensichtlich gibt es so viele Reklamationen, dass man gar nicht mehr rangeht.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bsed3wertung meh6ldqmcden8n
„Ich hatte ein Xomax Autoradio bei STEL über Kaufland.de bestellt.
Es war funktionslos.Die Firma riet mir bei der Reklamation einen Techniker um Rat …zu fragen.
Ein Elektriker versicherte mir erneut, das das Gerät nicht funktionierte.
Die Rückabwicklung funktionierte nach Einschalten von Kaufland/real.
Im Nachgang wurde der Kundendienst noch pampig, die schlechten Bewertungen anderer Kunden kann ich 100%ig nachvollziehen. "Finger weg"
Die Kommunikation war sehr unfreundlich, das ist keine Empfehlung.”
Weiterlesen
Text ausblenden
6t2tBewetrt zungpu mjdeelden
„Ich habe ein XOMAX XM-2DA758 Doppeldin Autoradio am 5. März gekauft. Die Hardware stimmt, aber bei der Anpassung der Android Software an das Autoradi…o haben sie vieles Beschnitten. Wenn man eine eigenen Launcher aufspielen will funktionieren einige Funktionen nicht da die Berechtigungen nicht erteilt werden kann. Auf mein Schreiben vom 24.3. wurde nicht reagiert und es fühlt sich auch niemand am Telefon zuständig. Wenn man schon ein deutsches Produkt verkauft dann sollte der Support wenigstens da sein. Hier sind selbst einige Chinesische Importeure besser als STEL. Wer also von der Firma kauft muss damit Rechnen das sich dann niemand mehr Zuständig fühlt.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewejjrtukjsynt8g mex35lvyden
*
Klaus-Peter Fehr
,
11.12.2020
golocal
„Ich wollte heute mein Erworbenes Autoradio Xomax D 761 zurück bringen in die Kundendienstwerkstatt in den Päwesiner Weg 20. Die Tür war angelehnt und …niemand in der Werkstatt. Nach Paarmaliegem Rufen kam endlich ein Mitarbeiter mit Mundschutz, den ich auch trug, um die Ecke. Als ich anfangen wollte zu fragen, wurde ich gleich derart angefaucht, was ich den in der Werkstatt zu suchen hätte und es würde doch draußen am Eingang stehen, das kein Kundenservice im mom. wegen Corona statt finden würde und das das, Hausfriedensbruch wäre.
Bitte????
Erst mal hätte man ja auch mal fragen können um was es geht und zweitens, hätte das auch in der Bandansage am Telefon gesagt werden können. Dann hätte ich mir den Weg von Berlin Mitte nach Spandau sparen können. Als hin und her, das Autoradio sei nicht Kompatibel mit Aktivlautsprechersysthemen von Bose (BMW) und ich solle es doch zurück schicken. Ich hatte das Radio im Karton der Hand??? Nicht mal zur Kontrolle, ob es nicht doch Defekt sei, war der Mitarbeiter in der Lage zu prüfen. Also ich würde jeden Abraten, dort ein Radio zu bestellen. Als ich sagte, dass das kein kundenfreundliches Benehmen sei und ich das in meiner Bewertung bei Google Berichten werde, wurde ich weiter beschimpft, das das eine Straftat sei! Ich finde das Benehmen des Mitarbeiters ist eine Straftat. In diesem Sinne. Frohe Weihnachten!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bekwvertcung 3m5elden
„schlechter, unfreundlicher und unprofessioneller Kundenservice - tiefste Schublade! - danke, nie wieder! Interessanterweise werden negative Rezensione…n sowohl in amazon als auch in google gelöscht, tja so viel zu Rezensionen....”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewkevqrsvntpsg2ung melbf4den
*
Bernd Bischof
,
08.05.2019
golocal
„Da sendet man sein defektes Gerät ein, bekommt sogar noch ein Rücksende Label!!??
Und nach 3 Wochen fragt man nach was mit dem Gerät sei, und bekomm…t dann eine
Nachricht sie hätten das Geld auf's PayPal Konto ertsattet!!!
Ist aber leider nicht so,und hab's bis heute noch nicht!
Nach mehrmaligem anschreiben oder versuch sie Telefonisch zu erreichen ,keine Antwort oder sonstiges!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewkvertung mwpdie2l4en6d34u en
„Nauch 6 Monaten und 18 Tagen ist das XOMAX Gerät defekt. Dies habe ich der STEL Multinedia GmbH mitgeteilt. Hier die Anwort, welche an Frechheit wohl …kaum zu überbieten ist::
Wir bedauern, dass Sie technische Probleme mit einem XOMAX Gerät haben.
Ihr Gerät wurde ausschließlich mit der gesetzlichen Gewährleistung
angeboten. Bitte beachten Sie den Unterschied zwischen Gewährleistung
und Garantie.
Zur Info: "Die gesetzliche vorgeschriebene Gewährleistung auf bewegliche
Sachen beträgt 24 Monate (§438, §475 Abs.2).
Die Gewährleistung wird fälschlicherweise häufig auch als eine
24-Monatige Garantie bezeichnet, dies ist jedoch falsch, und genau durch
diesen Punkt kommt es häufig zur großen Verwirrung bei vielen Käufern.
Denn nur in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf, ist die Abwicklung so
problemlos wie angenommen, danach kommt es nämlich zur sog.
Beweislastumkehr (§476). In den ersten 6 Monaten wird zugunsten des
Kunden angenommen, dass der Mangel beim Gefahrenübergang (vereinfacht
ausgedrückt: „beim Kauf der Ware“) bereits vorhanden war. Nach diesen
6-Monaten jedoch, kommt es zur angesprochenen Beweislastumkehr und der
Käufer muss dem Verkäufer beweisen, dass der Mangel bereits bei
Gefahrenübergang vorlag."”
Weiterlesen
Text ausblenden
gBke6howertung mel3hmdetn
„Guten Tag, ich bin im Besitz eines Xomax vw-cn Car Navigation System, dieses lässt sich nun leider nicht mehr einschalten, lediglich wenn ich den Stro…m einschalte blinkt kurz eine LED hinter dem Volume Regler, ansonsten passiert nichts. Reset Taste habe ich auch schon mehrmals gedrückt. Haben sie evtl. eine Idee was mit dem Radio sein könnte, evtl. neues Softwareupdate? Bitte um eine Zeitnahe Antwort und verbleibe mit Freundlichen GrüßenDas ist die Antwort :Hallo,das Gerät ist wahrscheinlich Kaputt.Mit freundlichen GrüßenSTEL Multimedia GmbHPäwesiner Weg 2013581 Berlin”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewefksrt8lunotg qqmb4v3elden
*
*
*
*
*
pixelchen86
,
02.11.2017
golocal
„Mein Autoradio vomax XOMAX war wirklich günstig und es hat nun viele funktionen, die mein werksradio nicht hatte. Ich bin wirklich zufrieden. ich habe… das Radio über deren webseite gekauft und in meinem VW Golf einbauen lassen. Jetzt kann ich auch über USB Musik hören und über AUX alles vom Handy hören, auch Freisprechenfunktion ist über Bluetooth da. Topp!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be5swerrtungvuo meb1k3ldesn