
„Was ist das nur für eine Bank? Eine Landesbank?? Kaum zu glauben. Nach Ende der Kooperation mit Amazon und dadurch Kündigung der Amazon-Kreditkarte mu…ss ich tatsächlich vor Gericht Rückzahlungen einklagen, die aus alten Garantiefällen kommen, da die Landesbank Berlin Auszahlung verweigert und Geldbeträge plötzlich nicht auffindbar sind. Jegliche Klärungsversuche scheiterten. Ich bekam nur einen frechen Brief, man hätte den Betrag nicht erhalten. Amazon wäre zuständig. Dort könnte ich auch gleich die Anwaltsrechnung hinschicken. Setzt man etwa darauf, dass Beträge zwischen 100 und 200 Euro nicht gerichtlich verfolgt werden oder dass Rechtsschutzversicherungen 150 Euro Selbstbeteiligung haben? Oder etwa, dass die Möglichkeit besteht, in Berlin zur Gerichtsverhandlung geladen zu werden? Immerhin wohnen wir sehr weit weg von Berlin. In den meisten Fälle muss man nicht persönlich vor Gericht erscheinen. Selbstbeteiligung bei der Versicherung muss eventuell nach drei Jahren Schadensfreiheit nicht bezahlt werden. Das ist verhandelbar. Landesbank Berlin: Ich lasse Euch nicht damit durchkommen.
Update: Es war schon etwas Mühe mit Anwalt suchen etc. Aber, direkt nach Eingang unseres Mahnbescheids wurde das Geld plötzlich gefunden. Wo war das vorher nur?
Und tatsächlich gab es danach noch eine weitere Rückzahlung eines anderen Unternehmens an mich, bei der die Landesbank Berlin das gleiche Spielchen versuchte. Das Geld wäre nicht da! Glücklicherweise hatte ich mit dem Zahlungsdienstleister Pa*pal gezahlt. Dort wartete man nicht lange ab und holte das Geld sofort per Suchauftrag zurück. Ganz ohne Rechtsanwalt. Von einem Missverständnis bei der Landesbank Berlin kann keine Rede mehr sein. Haben sie nichts gelernt? Handelt so eine Landesbank?”
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Mikemike pünktlich
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24.05.2023
golocal
„Meine LBB Amazon Kreditkarte ist gür dss Ausland legitim.
Bin mit meiner Familie nun in Asien und habe dort auch bis jetzt ohne Probleme Transaktion…en durchgeführt. Bis vor 3 Tagen due Kartf gesperrt wurde obwohl noch reichlich limit vorhanden ist. Also aus Asien in Berlin angerufen um die Sache zu klären.
Unfreundliche zickige Frau am tel. Mit der Info das irgendwann sich jemand meldet , trotz meiner legitimation am Telefon. IRGENDWANN ! Nachweislich e mail kontakt mit LBB in der hervorgeht, das ich anrufen soll um ihnen mitzuteilen wann ich oder sie anrufen.
Lbb ist zu unfähig die Karte wieder freizuschalten, jedesmal einen anderen INKOMPETENTEN Mitarbeiter.
SERVICE UND FREUNDLICHKEIT VERDIENEN 0 PUNKTE
Mein Fazit....nach 10 Jahren habe ich den Sch..... gekündigt.”
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„LBB Kreditkarten-Einloggverfahren fehlgeschlagen
Habe 2 ADAC Kreditkarten Gold. Heute habe ich nach mehreren Tagen endlich mal die Hotline der LBB te…lefonisch erreicht. Ich bin trotz Registrierung nicht ins Onlinebanking gekommen. Ich bekam nach mehrmaligen Fehlversuchen mich einzuloggen den Hinweis: Bitte rufen Sie die LBB in Berlin an. Eine Mitarbeiterin hat mir daraufhin zu verstehen gegeben, dass sie mir nicht helfen kann und ich mich gefälligst selbst darum kümmern muss, wenn ich etwas falsch gemacht habe sei das mein Problem. Das ist für mich eine absolute Frechheit und nicht mehr zu überbieten.”
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Bewygerktung n0melkpgldec n
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cayennes@t-online.de
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20.02.2022
golocal
„mir wurde die Amazon Kreditkarte nach Jahren ohne Begründung gekündigt! Zahlung durch Abbuchung - Jahresumsatz lag jährlich bei gut EUR 100.000.-. Die… Bank will kein Geld verdienen! Die Bank in Zusammenhang mit einer Kreditkarte kann ich nicht mehr empfehlen, sondern nur abraten!”
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Bewferxjtung wpmeb3liy den
„online Kartenantrag funktioniert nicht und keine*n interessiert es oder kümmert sich darum. Auf Google Maps steht: Landesbank Berlin AG - dauerhaft ge…schlossen. Scheinbar scheint die LBB tatsächlich nicht mehr funktionsfähig zu sein.”
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rBewertunl9mgzll mel513hd8fsen
„Sehr unfreundliche und arrogant. Reagieren teilweise nicht auf Anfragen per eMail. Erst nach etlichen Versuchen wurde in einem ganzen Satz geantwortet…. Eine Frechheit! Nicht enpfehlenswert. Sie wollen doch etwas von dem Kunden und nicht umgekehrt, oder?”
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zBewertu4ngoudl xnmelt3den
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Magdalena Berg
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20.03.2021
golocal
„Ich habe 2016 meine amazon Kreditkarte gekündigt, die bis Mai 2019 gültig gewesen wäre.
Außerdem habe ich zum 31. Juli 2017 mein Konto gekündigt un…d aufgelöst, das als Lastschriftkonto hinterlegt war.
Seltsamer Weise erhielt ich am 9. März 2021 online eine Ankündigung über eine Lastschrift von 20,09 EUR. Ich habe mich unmittelbar telefonisch mit den Mitarbeitern unter der angegebenen Rufnummer 030 3455 2457 in Verbindung gesetzt. Drei Mitarbeiter konnten mir nicht weiterhelfen??!! ...und waren außerdem unfreundlich!! Beim vierten Anruf sagte mir eine Dame, dass ich eine Mail an [email protected] senden muss, da solche Vorgänge nur schriftlich behandelt werden können.
Ich habe die Mitarbeiter insgesamt sechs mal telefonisch kontaktiert, zwei E-Mails geschrieben und zwei mal das Kontaktformular mit allen Angaben und Anlagen rechtzeitig abgesandt.
Meine Schreiben, E-Mails und Anrufe wurde alle ignoriert und die Lastschrift zwei Wochen später an das von mir 2017 aufgelöste Konto gesendet!!! Ich habe den Mitarbeitern immer wieder erklärt, dass das eine kostenpflichtige Rücklastschrift nach sich zieht und natürlich Ärger gibt, da das Konto nicht mehr besteht und ich keine gültige amazon Kreditkarte besitze.
Ein paar Tage später erhielt ich ein Schreiben der LBB mit der Aufforderung die gesamten Kosten zu überweisen, auch die Kosten die zusätzlich durch die Rücklastschrift entstanden sind. Woher die ursprüngliche Forderung kam, wurde mir bis heute nicht erklärt. So viel Unfreundlichkeit, Ignoranz und Arroganz macht mich sprachlos!
Ich hab daraufhin den Vorstand per Einschreiben angeschrieben. Inzwischen hab ich eine neue Zahlungsaufforderung der LBB erhalten, diesmal wieder eine andere Summe??? Mit Fristangabe zur Zahlung.
Ich habe nun bezahlt, mit dem Hinweis, dass ich weder Kunde der LBB bin noch eine gültige amazon Kreditkarte besitze und dass meine Zahlung nur deshalb erfolgt, damit ich endlich Ruhe von dieser Bank habe. Ich möchte mit dieser Bank mein ganzes Leben nie wieder was zu tun haben.”
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sebi.cashless
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06.03.2021
golocal
„Schlechtester Service den ich je hatte, ich bin selbständiger habe eine dubiose Ablehnung bezüglich einer Kreditkarte erhalten. Auf meinem Tagesgeldko…nto läge genug Cash um 5 Jahre ohne Einkommen auszukommen, aber deren mathematisches Verfahren hat berechnet ich könne meinen Leistungen nicht nachkommen. Manchmal ist persönlicher Kontakt dann doch besser. Absolut nicht empfehlenswert.”
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Bauke van der Loon
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27.02.2021
golocal
„Sehr Kundenunfreundlich und Sie erhob ihre Stimme. Sie sollte Unsere Problem durchgeben an Kollegen. Sie weiß nichts. Das ist kein Kundenservice...”
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ulrich-merten
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19.03.2020
golocal
„Sehr bescheiden bei Telef. Auskünften zu meinem Krditkartenkonto. Man verspürt keine Motivation den Mitarbeitern.”
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„Ich erhielt eine Ein-Cent-Überweisung mit einer missverständlichen Mitteilung einschließlich einem 7-stelligen Passwort um mich zu registrieren. Eine …Registrierung ist mit den übermittelten Daten überhaupt nicht möglich! Die Daten sind zwar nur 30 Tage gültig, aber bei falschen Daten spielt das auch keine Rolle.
Wie kann man erst das Kundenkonto sperren und dann vom Kunden die Registrierung verlangen? Ich warte dringend auf Rückerstattungen auf meine Kreditkartenkonto. Ob das Geld eingegangen ist? Wann und wie kann ich das erfahren? Es wurde aber Geld von meinem Girokonto abgebucht. Wofür? Ich hoffe nicht, dass zwischenzeitlich mein Kreditkartenkonto leergeräumt wurde, da ich Geld auf mein Kreditkartenkonto überwiesen hatte! Ein Kontoauszug zu erhalten ist nicht möglich!
Ich rufe jeden Tag mehrmals diverse Servicenummern. Seit 13 Tagen ist kein Mensch telefonisch erreichbar. Es wird nach kurzer Ansage einfach aufgelegt. Ja es wird mit Hochdruck gearbeitet aber seit 13 Tagen ist man keinen Schritt weiter! Wie beim Berliner Flughafen braucht man auch bei der Berliner Landes Bank eben sehr viel Zeit!”
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Henning Willers
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10.03.2020
golocal
„Seit Wochen nicht erreichbar. Es wird nach kurzer Ansage einfach aufgelegt. Das ist bei allen Servicenummern so. Ganz miserabler Service. Technisch li…egt auch einiges im Argen. Aber man kann ja nie einen erreichen...nirgendwo...”
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Andreas Mueller-Alwart
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09.03.2020
golocal
„Im neuen Kreditkartenbanking warte ich als Kunde jetzt schon seit Wochen auf die erforderliche 0,01 Euro-Gutschrift mit den Zugangsdaten. Nichts passi…ert... Die Hotline ist außerhalb der Geschäftszeiten ebenso wenig erreichbar wie innerhalb der Geschäftszeiten. Die Webseiten und die HInweise beim Loginversuch verweisen auf die Hotline. Als Kunde fühlt man sich da wirklich vereimert. Schade - nachdem das Banking nun jahrelang gut und ohne Probleme verlief.
Andreas Müller-Alwart, Bad Krozingen”
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Reisender68
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06.02.2019
golocal
„Vor ein paar Jahren wurde seitens Amazon eine Visa Karte in Zusammenarbeit mit der Landesbank Berlin angeboten.
Bei Abschluss wurde die Karte für… das erste Jahr ohne Jahresgebühr angeboten und man bekam auch noch eine Gutschrift für Amazon von 60 Euro.
Dies animierte mich dann das Angebot anzunehmen, weil ich gerade auch beschlossen hatte, bei Amazon ein Produkt für etwa 80 Euro zu bestellen.
Ein Jahr habe ich diese Kreditkarte immer mal wieder genutzt und dann gekündigt. Weil man mich als Kunden gern behalten wollte, wurde mir ein zweites Jahr ohne Grundgebühr angeboten. Das Angebot habe ich dann auch genutzt.
Weil man mir danach kein weiteres Jahr ohne Grundgebühr anbieten wollte, einigten sich die Bank und ich, dass wir die Geschäftsbeziehung beenden würden.
Generell war ich mit der Visa Karte zufrieden und auch mit dem damaligen Service. Da ich aber generell gegen Grundgebühren bin, habe ich kein weiteres Interesse an der Nutzung einer Visa Karte dieser Bank gehabt.
Nachdem jetzt im letzten Herbst bei Amazon wieder eine Amazon.de Prime VISA Karte angeboten wurde, die solange ohne Jahresgebühr funktioniert, wie man Prime Kunde ist, und auch diesmal wieder eine Gutschrift von 50 Euro angeboten wurde, habe ich mich erneut zur Annahme des Angebotes durchgerungen.
Leider war der Weg bis zum ersten Einsatz der Karte etwas kompliziert. Während die ebenfalls bestellte Partnerkarte innerhalb von wenigen Tagen im Briefkasten gelandet ist, funktionierte die Formularabwicklung bei der Hauptkarte nicht sofort komplett und so gab es mehr Aufwand als geahnt bis die beiden Karten endlich eingesetzt werden konnten.
Da ich schon einmal Kunde gewesen war, hatte ich mir die AGB nicht mehr zu 100% durchgelesen.
Das hätte ich besser einmal getan. Der „normale“ Einsatz der Karte in Geschäften und in Online Shops funktioniert wie bekannt. Leider aber gibt es relativ hohe Gebühren für den Einsatz bei verschiedenen Plattformen und bei Abheben von Bargeld. 7,50 Euro für eine Nutzung dieser Art finde ich etwas übertrieben.
Die Mitarbeiter des Servicetelefons waren freundlich, aber teilweise kamen diese mir etwas überfordert mit meinen Anfragen vor.”
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Kaiser Robert
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09.07.2016
golocal
„Durch einen Golocal AMAZON Gutschein habe ich mal wieder etwas bei AMAZON bestellt. Die Werbung, 30 Tage PRIME Mitgliedschaft habe ich genutzt, aber a…uch die AMAZON – Visa Card mit 40 EUR Gutschrift auf Bestellung, ein Jahr kostenlos habe ich beantragt.
Gestern kam die Karte an, nicht bei mir, sondern in der Postfiliale. Dort muss man sich ausweisen, und die Dame am Schalter trug die Daten vom Personalausweis in den Computer ein. Verglich auch das Foto mit meinem Kopf, der ging noch durch. Der gesamte Vorgang führte allerdings zu einem kleinen Stau, denn die Filiale ist gleichzeitig Tankstelle und Fahrradhändler.
Nachdem ich dann unterschrieben hatte bekam ich den Brief mit der Karte ausgehändigt. Auf der Karte ein Aufkleber, den Erhalt der Karte jetzt telefonisch bestätigen. Das tat ich auch sofort, ein netter Mitarbeiter, ließ sich Nummer und meine Anschrift sowie das Geburtsdatum nennen, und schaltete dann die Visa Karte frei. Auch das Limit von 210 EUR wurde sofort auf das endgültige Limit erhöht.
Soweit war alles klar, der erste Test in einem Verbrauchermarkt funktionierte einwandfrei. Danach beim Reifenhändler wollte man meine PIN Nummer haben, die hatte ich aber nicht beantragt, weil das Geldabheben mit der Karte nicht kostenlos ist. Dann bei Lidl der gleiche Fall, PIN habe ich nicht, bitte abbrechen und meine OLB Visa Karte nehmen.
Anruf bei dem Kartenservice der LBB, PIN wird eingerichtet und kommt. Heute wieder der nächste Test, kontaktloses Bezahlen mit der Karte bei Inkoop. Das flutschte wunderbar, kein PIN, keine Unterschrift bis 25 EUR, danach aber mit Unterschrift.
Insgesamt bin ich erst einmal zufrieden, AMAZON Visa kostet nach einem Jahr 4 EUR weniger als meine derzeitige Karte.
Der Partner LBB ist auch gut im Telefon Service besetzt, ich hatte keine langen Wartezeiten am Telefon bei den zwei Anrufen.
Interessant vielleicht auch das Bonus Programm,
Bei Einkäufen bei AMAZON ist 1 EUR =2 AMAZON Punkte
Außerhalb AMAZON sind 2 EUR =1 AMAZON Punkt
Was bekomme ich dafür?
1 AMAZON Punkt ist 1 Eurocent
Lohnt sich das? Keine Ahnung, habe ja auch keine Payback oder Deutschland Karte zum punkten.”
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