„Meine Erfahrung mit D-TRUST GmbH war äußerst unbefriedigend. In unserer hektischen und technologiegetriebenen Welt fand ich das Arbeitstempo dieser Fi…rma äußerst enttäuschend. Die Verfahrensdauer war einfach zu lang und schien unendlich. Als ob das nicht genug wäre, war die Inkompetenz der Hotline-Mitarbeiterin, die kein Interesse an der Lösung meines Problems zeigte, sehr frustrierend. Anstatt Hilfe anzubieten, schien sie nur daran interessiert zu sein, mich abzuwimmeln. Insgesamt war diese Erfahrung nicht zufriedenstellend.”
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„Die Informationen sind unzureichend, der HBA viel zu teuer, und die Hilfestellungen bei Installation, Freischaltung und Erhalt der PIN und PUK absol…ut unzureichend. Was wir ÄrztInnen alles mit uns machen lassen, kann unserer wunderschönen Beruf nicht attraktiver machen. Skandalös!”
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K. Arndt
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31.08.2023
golocal
„Ein Mitarbeiter hat mir unbrauchbare Informationen gegeben und dabei leider auch wenig Interesse gezeigt, mir bei der Lösung meines Problems zu helfe…n.
Es gibt von mir trotzdem fünf Sterne, weil ich bei einer erneuten telefonischen Nachfrage schließlich an eine sehr engagierte Mitarbeiterin (Frau Wilke) geriet, die mich am Telefon mit außergewöhnlicher Geduld und Freundlichkeit beraten und durch einen neuen Antragsprozess für den eHBA begleitet hat. So kann es auch gehen. Vielen herzlichen Dank!
K. Arndt”
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„500EUR weg!!
Als Angestellte Ärztin den eBHA bestellt und bezahlt
Das umständliche Verfahren ist ja schon beschrieben worden. Hat aber geklappt u…nd Ausweis bekommen. Zeitfenster zum Aktivieren 6 Monate.
Die Praxis hat ohne eigenes Verschulden in der Zeit keine TI Anbindung geschafft
Jetzt ist eine Aktivierung nicht mehr möglich. D-Trust Hotline: kostenpflichtig neu bestellen!
Bei soviel Antragsbrimborium wäre es nicht Zuviel verlangt, einen kurzen Hinweis per email, dass die Frist bald abläuft.
Nie wieder D Trust. Kein Punkt!!
Die
Praxis in”
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Beweruktn ungopsr mlmeldien

„Ich kann mich den anderen bewertungen nur anschließen. Mein eigener Antrag - zu dem ich als Ärztin genötigt wurde - hat mindestens ein halbes Jahr von… Abgabe des Antrags bis zum Erhalt des Heiberufsausweises gedauert. Warum ein digital gestellter Antrag zusätzlich ausgedruckt und geschickt werden muß, erschließt sich mir sowieso nicht. Kurz danach Postident erledigt. Danach 1. Nachfrage, ob alles eingegangen wäre. Jaja, Antrag in Bearbeitung. Haben dann alle 4 Wochen angerufen und nach dem Bearbeitungsstand gefragt. Im Oktober ist dann jemand aufgefallen, daß ja Postident fehlen würde. Also: Postident, 2. Versuch. Nach weiteren 4 Anrufen und zum Schluß mit der Drohung bei Verdienstausfällen den Anwalt einzuschalten, kam der Ausweis endlich kurz vor Weihnachten an. Dafür wie schon erwähnt wurde, war die Rechnung keine Woche später im Briefkasten. 500,-EUR für diesen Mist und 5 Jahre Gültigkeit. Gottseidank brauche ich das vermutlich nur noch einmal mitmachen. Garantiert aber kein 2. Mal bei der Bundesdruckerei!”
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„Verheerend! Die Beantragung und Lieferung einer Signaturkarte dauert ewig. Dazu wird dann eine veraltet Software geliefert mit der der neue Kartentyp …gar nicht funktioniert. Endlose Telefonate mit der Hotline und zahllose Mails mit Standardantworten.”
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neizBenwtervftung6 melden
„Sollte ich wieder einen neuen eHBA beantragen müssen, dann sicherlich nicht über D-Trust. Schlechter Kundenservice, der keine einzige Frage beantworte…n kann, extrem lange Bearbeitungszeit (über 3 Monate), aber schnelle Rechnungsstellung.
Auslieferung der Karte und endlich auch von PIN/PUK erst nach etlichen Nachfragen.
Trotz Postident-Verfahren, musste der Personalausweis vorgelegt werden. Dies wurde aber erst auf Nachfrage mitgeteilt, nachdem 2 Monate lang nichts geschah.
Trotz zugesandter Kopie des Personalausweises wurde ich eine Woche später aufgefordert, eine Kopie des Persos vorzulegen.
Die Zusendung des PIN/Puk hat neuerliche 14 Tage gedauert und ist ebenfalls erst auf erheblichen Druck meinerseits erfolgt.
Sehr unfreundliche Telefonzentrale, die angeblich nicht weiterverbinden kann.
Ich würde auch gar keine Sterne vergeben, wenn dies möglich wäre.”
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„Wenn man einen Signaturkartenprovider nehmen kann, sollte man dies tun. Ich brauche meine Signaturkarte beruflich und bin daher darauf angewiesen. Obw…ohl ich unverzüglich nach der Erinnerung an den Ablauf meiner Signaturkarte reagiert und am gleichen Tag eine neue Signaturkarte beantragt habe, steht mein Antrag seit etwa sieben Wochen auf "Antrag erhalten". Ein Anruf bei der Hotline brachte auch keine weiteren Aufschlüsse, warum es so lange dauert. Für Produkte für professionelle Verwender sind solche Bearbeitungszeiten und ein solcher Kundendienst völlig unangemessen.”
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„Eine Firma, die sich auf die Fahne geschrieben hat, das Internet sicherer zu machen. Das Gegenteil ist der Fall!! Durch schlampig und oberflächlich au…sgestellte sog. Sicherheits-Zertifikate werden täglich Tausende von Internetnutzer, die die Platformen der Arbeitsagentur arbeitsagentur.de nutzen durch unsichere Zertifikate eventuellen Hackerangriffen und Spionageangriffen ausgesetzt. Das betrifft die eigene Webseite d-trust.net als auch andere Seiten!!! Man beachte!!! diese Firma ist echte Tochter der Bundesbank und damit irgendwie im Regierungsauftrag unterwegs - Danke für die tolle und qualitativ hochwertige Arbeit! Übrigens, auf Hinweise die Zertifikate zu ergänzen oder nachzubessern reagiert man mit Ignoranz! wen sollte es wundern?? Man ist ja ein Teil der Regierung!! Liebe Grüße E. Snowden”
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