Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Hot-Dogs & Burger

Eintrag gefunden unter: Imbiss Berlin
Schönhauser Allee 173
10119 Berlin, Prenzlauer Berg
zur Karte
2 60 783 680 175  8 43 18 82 1341 60 597 702 77 473 4 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geöffnet

Montag

10:30 04:00

Dienstag

10:30 04:00

Mittwoch

10:30 04:00

Donnerstag

10:30 04:00

Freitag

10:30 06:30

Samstag

10:30 06:30

Sonntag

10:30 04:00

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

3.0
* * *

basierend auf 2 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (2 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (2 Bewertungen)
Foursquare (33 Bewertungen)
Tripadvisor (8 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

Stephanie V.

, 09.07.2022 Yelp

„Studied abroad and I gotta say best burger and best service all around! They have so many options; plant based, meat based, fries. ...mehr

Bae9lmwgel35trtung melzlden

Brigitte J.

, 10.05.2018 Yelp

„You want a burger. It's late. You are by the Senefelder U-Bahn. You cross the street and head to the best 4EUR burger around! Great friendly ...mehr

B81glewerr1tul3sngw4qw me3edklden
* * * * *

Erkahartmann

, 03.09.2013 golocal

„Grossartiges Essen :D

Beweh3nvrtuyxn ngz1l 8kvnmeld0ven
*

ThorgeFährlich

, 03.09.2013 golocal

„Ich hab ja nun schon wirklich viele Burger in verschiedensten Ländern, Städten und Restaurants verdrückt. Die meisten davon (abgesehen von meiner Zeit in den USA) in Berlin. Und die meisten der in der Hauptstadt verspeisten Exemplare waren gut bis spitzenklasse. Ich rede übrigens von RICHTIGEN Burgern, also kein Quatsch wie McD, BK und Komplizen...

Alle bisher in Berlin verspachtelten Burger waren also absolut gut oder gar noch besser als gut. Das dumme an Glückssträhnen ist: Sie enden irgendwann.

Meine endete bei "Hot-Dogs & Burger" an der Schönhauser Allee in Prenzlauer Berg.

Touristenhorden, zugewanderte Schwaben, irgendwo hockt Stevenson (hier wohl eher als "m.o.k." bekannt) und beobachtet scharfen Auges, um später drüber zu bloggen...und dann bin da ich an diesem schönen Tag im Frühjahr, Schnee lag noch, weeß ick noch, war grad in der Mutterstadt angekommen, hatte Kumpel M. auf der Arbeit besucht und statt "Hallo mein Guter, schön, Dich zu sehen!" nölte der mir nur "Hab Hunger! Scheiß-Tag!" entgegen. Ansage Ende.

So wurde das damals noch funktionierende Smartphone gezückt und die konkurrierende Bewertungsplattform, deren Namen sich auf "Weib" reimt, bot uns Möglichkeiten in direkter Umgebung an.

Ein Döner-Dealer, durchschnittlich. Ein Asiate, durchschnittlich. "Hot-Dogs & Burger", vom einzigen Vorbewerter mit der höchstmöglichen Punktzahl bedacht, dafür sparte er aber an Worten. "Extrem lecker!!!" stand da. Mehr nicht. Solche Bewertungen sind immer SOOOO abschreckend...

"Ich will n Burger" nölte Kumpel M. missmutig und ungeduldig.

GRMPF!!

Einige Minuten später stand ich paarhundert Meter die Schönhauser hoch vor betreffendem Laden. Und trat nach kurzem Zögern ein.

Und wurde erstmal nicht beachtet, da der einzige Mitarbeiter grad ein Menü für das Pärchen am Fenstertisch zauberte. Also sah ich mich mal um.

Ein kleiner Laden, kaum Sitzplätze, alles etwas altbacken, ziemlich vollgestellt, Flyer der umliegenden Clubs lagen aus, Zeitschriften zur Überbrückung der Wartezeit ebenso, hoch oben an den Wänden ein paar Bilder/Poster bekannter Filme, alles in allem war das ziemlich chaotisch, mir gefällt sowas aber.

Auffallend waren zwei große Kühlschränke voller Getränke, darunter nicht weniger als 14 verschiedene Biersorten! Teils äußerst exotisch, wohl dem einige Meter entfernt liegenden großen Hostel und dessen Touri-Gästen geschuldet. 14 verschiedene Sorten find ich dann doch für einen simplen Imbiss schon recht außergewöhnlich.

Der wirklich freundliche Mensch am Grill reichte schlussendlich für das Paar am Fenster Currywurst, Fritten und Burger über die Theke, sah alles astrein aus. Dann wandte er sich endlich mir zu und ich durfte meine zwei Cheeseburger Togo bestellen.

Ich hab mir den Kollegen daraufhin beim Zubereiten meiner Burger genau angeschaut, ging prima, von meinem Standort zum Grill waren's keine drei Meter. Der gute Mann war wirklich sehr sehr freundlich und das fand ich auch gut...

...aber er hatte die Angewohnheit, ständig alles mit bloßen Fingern zu betatschen, da war mir die Freundlichkeit relativ schnell mal sowas von egal! Das war spektakulär, wie konsequent das "alles anfassen" durchgezogen wurde.

In der linken Hand hatte er zeitweilig eine Grillzange, mit der zB die Patties (die entnahm er roh/frisch gemacht aus einer (hoffentlich gekühlten) Schublade...man hat`s also zumindest nicht mit Tiefkühlfleisch zu tun) auf den Grill bugsiert wurden...um sie dann mit der nackten rechten Hand mehrfach in Position zu schieben. Der Käse wurde direkt per Hand auf die Patties geworfen und mehrmals festgedrückt, das muss perfekte Fingerabdrücke im Schmelzkäse ergeben haben. "XYZ, Sie sind überführt! Wir haben Ihre Fingerabdrücke im angebissenen Cheeseburger unseres Opfers gefunden!! Geben Sie alles zu!!"

Dann folgte mein persönliches Highlight. Es wurden per Grillzange Tomatenscheiben auf den Grill gelegt (warum?), Sekunden später wieder per Zange aufgenommen und dann MIT DER HAND von der Zange auf den Burger befördert.

Muss ich das verstehen...?

Der restliche Salatkrempel wurd natürlich auch in Handarbeit aufs Pattie verfrachtet, zum Kassieren wurden dann aber Einweghandschuhe angezogen.

Nein, Scherz, natürlich nicht! Wo kämen wir da hin? Konsequent bis zum Ende war er, der WIRKLICH sehr freundliche Burger-Bastler.

Ich stell mich nun echt nicht an, man kanns mit dem Hygiene-Wahn wirklich übertreiben, ich hab Menschen in Restaurants nach dem Geschäftsführer krakeelen hören und sehen, weil ein paar Krümel vom Mahl des vorherigen Gastes auf dem ansonsten blitzeblanken Tisch lagen und manchmal, wenn solche Sesselfurzer dann das meist unschuldige Personal anpflaumen, möchte ich einfach hingehen und sie die Tischdecke mitsamt der Krümel fressen lassen...

...wie gesagt, ich stell mich nicht an. Aber hier war´s selbst mir zu viel. Was ich aber natürlich nicht zur Sprache gebracht hab, was soll das bringen in dem Moment. Ich hab die 7,60EUR gezahlt und bin gegangen.

Was bleibt? Der Burger war Quatsch. Natürlich. Das Fleisch schmeckte ganz ok, in keinem Moment überzeugend, ansonsten war`s Imbissware, nicht mehr, nicht weniger. Dafür (für Berliner Verhältnisse) total überteuert. Ich kann spontan sieben Läden aufzählen, in denen ich für den gleichen Preis, vielleicht sogar noch etwas drunter, DEUTLICH bessere Burger bekomme. (Über die wird auch noch geschrieben...klar).

Tut mir leid freundlicher Burgerbrater in Prenzlberg, wir sehen uns nie wieder. Garantiert nicht!

Nackte Hand drauf!
Weiterlesen Text ausblenden

Bewleqkrsolntung8 melas6den

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Informationen

Hot-Dogs & Burger

Sie suchen Hot-Dogs & Burger in Prenzlauer Berg? Die vollständige Adresse sehen Sie mit eventuellen Öffnungszeiten hier auf dieser Seite. Sie brauchen diese Adresse häufiger? Dann speichern Sie sich doch Hot-Dogs & Burger aus Berlin-Prenzlauer Berg direkt als VCF-Datei für Ihr digitales Adressbuch mit allen Kontaktdaten. Ganz praktisch sind übrigens die kostenfreien Routen-Services für Berlin: Lassen Sie sich die Adresse von Hot-Dogs & Burger auf der Karte von Berlin unter "Kartenansicht" anzeigen - inklusive Routenplaner. Hier können Sie sich mit der Funktion "Bahn/Bus" auch gleich die beste öffentliche Verbindung zu Hot-Dogs & Burger in Berlin während der jeweiligen Öffnungszeiten anzeigen lassen. So können Sie gut planen, wie lange Sie zu Hot-Dogs & Burger brauchen und wann Sie sich auf den Weg machen sollten.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis