Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Hotel Pension Reiter

Eintrag gefunden unter: Hotels Berlin
Palisadenstr. 53
10243 Berlin, Friedrichshain
zur Karte
030 42 80 02 81 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Standort & Anfahrt

Services

  • barrierefrei

    ja

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

3.5
* * *

basierend auf 9 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)
HolidayCheck (8 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (1 Bewertung)
Foursquare (17 Bewertungen)
Tripadvisor (152 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* *

Andreas

, 15.04.2019 HolidayCheck

„Das Hotel ist zwar sehr günstig, jedoch sind die Wände zwischen den Zimmern extrem dünn und die ...

xqpzBexd owe291rtung m92elde2n
* * *

Thomas

, 10.03.2018 HolidayCheck

„Das Hotel liegt in Friedrichshain, im Umfeld sind Restaurants und Supermärkte. 3 Min. von der ...

Beu0wertp71u41ng uq2pmeldrqen
* * *

Theo

, 08.01.2016 HolidayCheck

„Zimmer war in einem Nebengebäude etwa 300m entfernt. Zimmer war sehr einfach: 90cm breites Bett, ...

319Bewert2ung ma2ezvhxl5den

Susan D.

, 13.09.2015 Yelp

„Anreise:

PRO:
- Lage in Ostbahnhofsnähe

KONTRA:
- Die Wegbeschreibung bei hostelbookers hieß - ab Ostbahnhof zu Fuß. Man hätte aber ...mehr

Bewert17ur5nggj5g meldk0geebn
* * * *

Michael

, 22.01.2015 HolidayCheck

„einfache Pension,mit gutem Preis/Leistungsverhältnis auch zu Messezeiten,Frühstücksraum ...

dBewertu1nfxndgv73 melde rn
*

Janina

, 21.09.2013 HolidayCheck

„In der gesamten Anlage riecht es nach Zigaretten. Das Wi-Fi ist so langsam, dass es sich nicht ...

Bewertnvku4di2nbdg6 melotbeden
* *

Bernd

, 24.08.2013 HolidayCheck

„Zimmer nicht wie auf der Homepage beschrieben.Mobilar zum Teil Defekt (Bett&TV).Sanitäre Anlagen ...

Bew3he6krtung me2z26ldrdeqaxn
* * * *

Silvia

, 12.05.2013 HolidayCheck

„Ich war enttäuscht von der Pension Reiter... Die Rezeption war sehr klein, der Tresen war so hoch, ...

Bjewertung1 me5sl1dec3 5n
* * * *

Ralf

, 27.03.2013 HolidayCheck

„saubere Pension, Gutes bist fast sehr gutes Frühstück, TV war leider nur ein kleiner Monitor ( hat ...

Beweqf5rtunytlg 5m1qt eldeb5n
* * * *

Ex-Golocal OadM

, 15.10.2012 golocal

„Mein "Vier-Sterne-Hotel" in Berlin...
Es war nicht einfach für mich so weit im voraus zu planen. Aber wenn nur 2 Stunden von Hamburg entfernt ein Golocal-Treffen stattfindet und man die seltene Gelegenheit hat, einige User die man kennt und schätzt einmal persönlich kennenzulernen, muss man einfach alles tun um dabei sein zu können.

Die An- und Abreise war schnell geplant. Für unschlagbare 29.- Euro würde mich die Deutsche Bahn in die Hauptstadt und auch wieder zurück bringen. Eine passende Unterkunft für das Wochenende zu finden, war da schon etwas schwieriger. Es sollte eine schlichte Unterkunft sein, die halbwegs im Zentrum der Stadt liegt und nicht die Welt kostet. Die Hotel Pension Reiter habe ich schließlich so gefunden, wie man alles findet... mit Google.

Ein einfaches Zimmer, drei U-Bahn-Stationen vom Alexanderplatz entfernt, für nur 30.-Euro die Nacht. Frühstück gegen Aufpreis buchbar, kostenloses W-LAN. Das hörte sich soweit ja gut an, aber... ein Duschbad auf der Etage und nicht im Zimmer. Dieser Punkt stimmte mich dann erst mal nachdenklich. Doch letztlich ging es ja nicht darum Urlaub in einem Wellnesshotel zu buchen, sondern um eine einfache Übernachtungsmöglichkeit für zwei Nächte. Da ich Gemeinschaftsbäder zuvor schon beim Camping und bei der Bundeswehr überlebt habe, entschied ich mich "es zu riskieren" hier ein Zimmer zu buchen.

Das Hotel, das weniger als 5 Gehminuten von der U-Bahnstation Weberwiese (Linie U5, leicht zu merken) entfernt liegt, war schnell gefunden. Ein eher unscheinbarer Plattenbau, vor dessen Eingang ein Wasserspiel vor sich hinplätscherte. Irgendwie wollte ich zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht so genau wissen, was mich drinnen erwarten würde. Dann wurde ich jedoch sehr angenehm überrascht. Durch einen sehr freundlich gestalteten und sauberen Eingangsbereich gelangte ich zur Rezeption, wo ich von einer jungen hübschen Dame in Empfang genommen wurde. An dieser Stelle habe ich für mich entschieden, dass ich bleiben würde.

Mir wurde alles was ich wissen musste sehr nett erklärt. So hatte ich zum Beispiel gelesen, dass die Rezeption nur von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr besetzt sei und fürchtete schon später nicht mehr in mein Zimmer zu gelangen. Doch man erhält neben dem Zimmerschlüssel auch einen Schlüssel für den Hauseingang. Auch meine Sorge dass es morgens zu krawallartigen Szenen vor dem Duschbad kommen könnte, wurde mir genommen. Denn es gibt zwei Bäder auf der Etage, was die Lage deutlich entspannt. Nachdem ich meine Kontaktdaten aufgeschrieben hatte, erhielt ich noch einen kostenlosen Stadtplan und einige hilfreiche Erläuterungen dazu.

Ich wäre gerne noch etwas an der Rezeption geblieben, aber ich musste mich ja noch frisch machen für das erste Treffen im Eschenbräu am frühen Abend. Also ging ich auf mein Zimmer. Das hat mich dann angenehm überrascht. Es war klein aber fein, kaum größer als ein halbes Zimmer in einer normalen Mietwohnung, aber mit allem ausgestattet was man braucht. Ein sauberes frisch bezogenes Bett, auf dem jeweils ein Bade- und ein Handtuch sowie ein Duschgel lagen. Ein Stuhl, ein Tisch mit Kleenex Tüchern einem Glas und einer kleinen Flasche Wasser. Ein Standventilator, ein Fernseher mit DVB-T Receiver, ein tiefer Schrank und ein großer Papierkorb. Was will man mehr...? Dann habe ich mir die Bäder angesehen. Beide machten einen sehr guten Eindruck auf mich, waren modern gekachelt und gefliest, verfügten jeweils über ein Fenster und waren vor allem picobello sauber.

Nachdem ich am ersten Abend viel zu früh wieder im Hotel war hatte ich viel Zeit das Bett zu testen, denn durch die hervorragende Lage der Hotel Pension Reiter brauchte ich am nächsten Morgen ja lediglich eine gute Viertelstunde zum vereinbarten Treffpunkt an der Weltzeituhr auf dem Alexanderplatz. Was soll ich sagen? Ich habe ganz ausgezeichnet geschlafen. Dazu trug vermutlich nicht unwesentlich die Kombination aus einem sehr gutem Bett, sehr gutem Bier und sehr guten Ohrenstöpseln bei. Letztere sind auf jeden Fall empfehlenswert, denn das Haus ist insgesamt doch recht hellhörig.

Nach drei tollen Tagen in Berlin und zwei Übernachtungen in der Hotel Pension Reiter vergebe ich voller Überzeugung VIER STERNE für diese Location.
Weiterlesen Text ausblenden

B91ew7xkertuyxng mkoersblden

Informationen

Weitere Infos

  • Öffnungszeiten

    Rezeption von 08:00 bis 22:00 Uhr

Hotel Pension Reiter

Hotel Pension Reiter in Berlin-Friedrichshain erreichen Sie unter der Telefonnummer 030 42 80 02 81. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Hotel Pension Reiter an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Hotel Pension Reiter nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Berlin: Lassen Sie sich die Adresse von Hotel Pension Reiter auf der Karte von Berlin unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Hotel Pension Reiter in Berlin.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis