„Leider muss man einen Stern vergeben. Immer die selbe Prokuristin, aber mit wechselndem Firmennamen. Negative Erfahrungen seit über 20 Jahren.”
eBex2wertuoq mng mjmk eldetsen
*
*
*
*
*
Ein golocal Nutzer
,
17.01.2017
golocal
„Ich wohne seit 2015 in einer Wohnung, die die Vigor Hausverwaltung verwaltet und kann nichts negatives sagen. Herr S geht immer ans Telefon oder antwo…rtet via Mail sobald man Probleme hat. Auch der Hausmeister ist sofort zur Stelle. Die Wohnung war im top Zustand und die Betriebskostenabrechnung war auch nicht besonders hoch.
Kann die negativen Bewertungen hier absolut nicht verstehen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Betcwertv8ung cnanmxsweldkx5den
„Ich bin ein Eigentümer einer durch Vigor verwalteten Wohnung. Die HV arbeitet sehr parteiisch für einzelner Eigentümer was sich darin äußert das besag…te Eigentümer Sanierungsmaßnahmen auf Kosten der WEG mit fadenscheinlicher Begründung bekommen. Vigor Mitarbeiter lassen sich in wichtigen Fragen permanent verleugnen. Herr N schafft es ohne rotzuwerden und zu Grinsen zu lügen wie ein Politiker. Es werden von Vigor bevorzugte Firmen zu hohen Preisen beauftragt nicht notwendige Arbeiten durch zu führen. etc.etc etc.”
Weiterlesen
Text ausblenden
2vBewersxxtunjg mel4v44dkgwen
„Absoluter Horror - arrogant, herablassend, unfreundlich! Kann mich nur den Menschen anschließen, die hier bereits ähnliche Erfahrungen berichtet haben…. Unser Haus geriet leider Gottes vor einiger Zeit in die Obhut der Vigor HW. Als erstes waren gleich die Mülltonnen weg. Die zuständige Person ist alle Paar Monate eine andere, und diese Person ist telefonisch nie erreichbar, man wird nie zurückgerufen. Anfragen per Fax oder Mail gehen ins Leere, werden auch nie beantwortet. Um einen Mängel in der Wohnung zu beseitigen, muss man die wohl täglich anrufen und nerven, damit irgendetwas passiert. Unsere Schreiben wurden wenn dann sehr arrogant und unfreundlich beantwortet. Absoluter Horror! Die schlechteste HV in meiner Erfahrung.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewer5tun2gwx melnsldexqmkn
*
*
*
*
*
gudrun.matthes
,
30.09.2014
golocal
„Ich wohne seit 8 Jahren in einem von der Vigor betreuten Haus und bin sehr zufrieden. Netter Kontakt, Mängel werden schnell und unkompliziert beseitig…t und auch die Zusammenarbeit mit von der Vigor beauftragten Firmen klappt hervorragend. Dazu gibt es noch einen sehr netten Hausmeisterservice, der seinen Namen auch verdient. Was will man als Mieter mehr? Ein Dank an die Hausverwaltung auch im Namen meiner Mutter, die im gleichen Haus wohnt und auch keine negativen Erfahrungen gesammelt hat.”
Weiterlesen
Text ausblenden
6d2zBewertr4ofung me5l7pkvdjen
*
*
*
*
*
Marta Müller
,
06.05.2014
golocal
„Ich bin jetzt seid 2010 Mieterin und kann absolut nichts nachteiliges Berichten ! Herr U. hat jederzeit ein offenes Ohr und geht die Probleme schnell …an. Der Hausmeister kommt sofort nach Anruf. Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit meinen Wohnungen oder gar der Verwaltung. Sehr nett !....Wohnungsmängel werden behoben . ein herzliches Dankeschön.”
Weiterlesen
Text ausblenden
yzBewvcnherqa2ttung mhei1glden
„hatte einen Termin zur Mietvertragsunterzeichnung mit Herrn N.
Keine der Angaben aus dem Exposé stimmte mit dem Vertrag überein: größere Flächenang…abe und demzufolge höhere Kaltmiete, Staffelmiete, Modernisierungsankündigung (ohne Angabe von Dauer und Kosten; die auch vorher nicht erwähnt wurde), kein Keller.
Auf meine Aussage dass dies so nicht im Exposé stand kam nur lapidar die Antwort: Ach so, ja das will der Vermieter so.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewetrz8xteuung orkwmeld2en
*
Großstadtmieter
,
21.08.2013
golocal
„Ich kann mich nicht entsinnen, jemals von einer Hausverwaltung derart ignorant, herablassend, ja geradezu feindselig behandelt worden zu sein. Einige …Beispiele, welche das befremdliche Gebaren der Vigor GmbH verdeutlichen:
1. Gleich zwei unserer Rolläden waren defekt, ließen sich nicht mehr hochziehen. Auf mehrmaliges Nachhaken von unserer Seite, wann denn endlich jemand zur Reparatur vorbeikäme, reagierte man überhaupt nicht. Nach Wochen ließ man schließlich verlauten, das sei auf die Unzuverlässigkeit des Handwerkers zurückzuführen...der uns beim Besucht mitteilte, die Hausverwaltung habe ihn nie kontaktiert.
2. In unserer Erdgeschosswohnung ist in beinahe jedem Zimmer Schimmel. Als wir die Vigor GmbH darauf aufmerksam machten, wurde dort unverschämt lang keine Notiz davon genommen. Obwohl hier offensichtlich Baumängel (falsche Fenster für Altbau) und andere Gründe (zu wenig Trockenzeit nach Vollsanierung) vorliegen, schoben sie es auf unser Lüft-Verhalten - wir lüften jedoch immer morgens und abends, tagsüber können wir aus Versicherungsgründen im Erdgeschoss die Fenster nicht geöffnet lassen.
3. Nach Feststellung des Schimmel setzten wir schließlich eine Mietminderung durch. Nun sollen wir wieder voll zahlen, OBWOHL unsere Wände teilweise noch immer Feuchtigkeitswerte über 150 (!!) aufweisen. Statt uns darüber zu informieren, mahnt die Vigor HGV lieber gleich und setzt eine Zahlungsfrist - eine sagenhafte Unverfrorenheit.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bezgwert8b6uelrng6 mel4lwden
*
*
Ein golocal Nutzer
,
21.04.2013
golocal
„Nach dem unser Haus verkauft wurde und die Vigor die neue Hausverwaltung wurde haben wir nur feststellen können das sich Dinge nur beschleunigen ließe…n wenn man über den Eigentümer direkt ran ging.
Ansonsten wurden belange und anfragen nur langsam beantwortet.
Die Zusammenarbeit mit einer anderen Firma die für Mietaufhebungsverträge im Haus zuständig war kann man nur als nachlässig bezeichnen.
Da wurden noch Mietzahlungen gefordert die laut Vertrag gar nicht zu zahlen waren.
Oder die Freigabe eines Mietauktionskontos dauert ewig lang obwohl schon alle Formalitäten zur alten Wohnung abgeschlossen waren.Und wieder nur auf Druck über die Mietermanagement Firma und den Eigentümer erledigt wurde.
Der Sachbearbeiter war auch nicht in der Lage sich Einzelheiten des Hauses zu merken oder sich zumindest Notizen zu machen wo man zum Beispiel Hauptstromzähler,Gashaupthahn oder TV Übergabe finden.
Ich bin erleichtert mit dieser HV nicht weiter zu tun zu haben.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewy53eirtw4ungmt meltbden
*
Handwerker1plus
,
27.02.2012
golocal
„Eine Hausverwaltung die mit Ihren Handwerkern unter einer Decke stecken. Hauptsache ist das die Hauseigentümer im plus stehen. Auf die MIeter wird auf… gut Deutsch XXXXXXXXXX. Wenn ein Sachverhalt nicht so ausfällt wie erwünscht, dann wird es so gerichtet das die HV im Recht ist. Vorsicht bei vereinbarten Sachverhallte. Es lohnt sich hier alles schriftlich fest zu halten, da ansonsten immer der Mieter der XXXXXXXXX ist.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B3eewe9ecwrtqung2i mexgtxlden
*
berliner Mieter
,
06.01.2012
golocal
„unverschämt wie hier mit den Mietern umgegangen wird, allein die Hausverwaltung ist der Grund die Wohnung zu kündigen , um von solch einer Art von bet…rügerischen Verwaltern abstand zu nehmen .. absolut frech ,dreist und unkompetent”
Weiterlesen
Text ausblenden
wopBewert0jung zmehl20tgden