„gerade eben Neu Schriftliche Kündigung mit firmeneigenen Formular nicht möglich. Es folgt ein Schreiben welches auf eine falsche Unterschrift verw…eist. Man versucht den Kunden zwanghaft an dieses Unternehmen zu Binden und somit Gebühren einzufordern. Diese Gebühren sind nach einer Kündigung ungültig und man spielt auf Zeit. Das Schreiben selbst enthält keine Namen und ebenfalls keine Unterschrift. Die telefonischen Angaben sind mit langer Wartezeit verbunden und sinnlos, weil man eh nicht helfen kann oder nicht will. Stattdessen bekommt man patzige Antworten. Hoffentlich ist diese Bank bald von der Bildfläche verschwunden. Sowas braucht niemand.”
WeiterlesenText ausblenden
„Frau Anett Speer war sehr freundlich und hilfsbereit. Sie hat uns trotz starken Publikumsverkehrs geduldig und intensiv beraten und unser Anliegen zur… vollen Zufriedenheit bearbeitet und erledigt.”
WeiterlesenText ausblenden
„Am Montag den 16.12.2019 sahen sich die Kunden der Filiale damit konfrontiert, dass ausnahmslos alle Geldautomaten gleichzeitig außer Betrieb waren. A…ls Kunde der Comdirect ist es mir normalerweise möglich gebührenfrei Geld abzuheben. Ich musste mich also wie viele andere am Schalter in die Schlange stellen. Das Geld wurde mir dann auch wie gewünscht ausgezahlt.
Am Folgetag musste ich feststellen, dass eine Gebühr von 9,90EUR auf die Abhebung erhoben wurde. Ich konfrontierte die äußerst höfliche Dame am Schalter damit, dass ich mir einen Hinweis auf mögliche anfallende Gebühren gewünscht hätte.
Ich wurde an ihren Vorgesetzten weiter verwiesen, der mir erklärte, er wüsste nicht, was mein Problem mit seiner Filiale sei. Ich hätte die Gebührenordnung meiner eigenen Bank kennen müssen und seine Mitarbeiter sind "nicht verpflichtet, jeden x-beliebigen jedes Mal darauf hinzuweisen". Dass ich normalerweise nie an den Schalter gehe, sondern nur in der Not-Situation, die durch den Komplettausfall der Geldautomaten entstanden ist, hat ihn nicht interessiert.
Das Résumé fällt wie folgt aus: Rein rechtlich sicher nicht falsch liegend, aber leider in Führungspositionen (die Dame am Schalter explizit ausgenommen) völlig Empathie-befreit, herablassend und nicht an der Zufriedenheit des Kunden interessiert. Ich würde diese Filiale in Zukunft um jeden Preis meiden, vor allem weil sich dieser Erfahrungsbericht offenbar mit vielen anderen deckt.”
WeiterlesenText ausblenden
„Auf eine gweisse Art sind Bankfilialen ja irgendwie alle ähnlich bis gleich. Diese Commerzbankfiliale in Zehlendorfs Mitte gehört zu den freundliche…ren Filialen der Kette. Die Mitarbeiter sind eigentlich alle nett und arbeiten recht zügig. Trotzdem es hier aufgrund der Lage häufig recht voll ist, muss man nie sehr lange warten, um am Schalter erhört zu werden.”
WeiterlesenText ausblenden