In Das Telefonbuch suchen
Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Städtische Friedhöfe Spandau, Friedhofsverwaltung

Eintrag gefunden unter: Friedhöfe Berlin
Pionierstr. 82-156
13589 Berlin, Falkenhagener Feld
zur Karte
4000 6823 0 69  9 9 160 62  27 9 1 037 020  0 094 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.0
* * * *

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Google * (77 Bewertungen)

* Google-Bewertungen berücksichtigt ab einem Gesamt­durchschnitts­wert von 3 Sternen

Yelp (1 Bewertung)

Neueste Bewertungen

* * * *

spreesurfer

, 13.11.2018 golocal

„Hallo liebe Leser!!!

Berlin Spandau - Unendliche Weiten!!! ;)

Nun stelle ich heute mal kurz den größten Friedhof innerhalb Berlins vor, den Berliner Friedhof - "In den Kisseln" in Berlin-Spandau, der sich über 62 Hektar rechteckig erstreckt und der nicht weit vom Spandauer Forst entfernt liegt.

Der Friedhof ist etwas Besonderes für Berlin auch deshalb, weil man ihn auf einer Straße mit dem Auto bis zur Kapelle befahren kann. Dort ist ein Parkplatz vor der Kapelle. Aber als ich dort war, waren alle Stellplätze wegen einer Beerdigung dort bereist voll. Insgesamt fand ich auf dem Friedhof an dem Tag im November 2018, als ich dort war, vier frisch ausgehobene Gräber.

Der Friedhof wurde im November 1886 eröffnet und hat eine idyllische aber große über eine Treppe erreichbare Kapelle, siehe Fotos. Ich konnte sie wegen einer Beerdigung nur von etwas weiter weg aufnehmen.

Nördlich der Kapelle ist die Erbgrabstellenreihe mit den sehenswerten Wandgräbern, östlich davon ist eine große Kriegsgräberstätte für die Opfer des Zweiten Weltkriegs, die jedoch leider extremst von WILDSCHWEINEN zerwühlt war!!! Die Wild(schwein)schäden auf dem gesamten Friedhof sind enorm, sind aber vor allem auf den Wiesen sichtbar!!!

Nach Westen hin gelangt man zu zwei weiteren Gefallenendenkmälern, eines davon für die Opfer des 1. Weltkrieges und eines für die Opfer von Kriegen noch davor. In der Nähe davon sind schöne und fantasievolle Gemeinschaftsgrabstätten angelegt.

Im Norden des Friedhofes an der Kante dort ist ein Ehrenhain mit den ehemaligen Bezirksbürgermeistern von Berlin-Spandau zu finden, darunter Konrad Birkholz.

In Nordosten ist auch noch ein Ausgang und ein zweites WC-Haus. Alle WCs waren offen als ich dort war.

Dann ging ich wieder zurück zur Kapelle, wobei meine Runde etwa 90 Minuten dauerte, denn man braucht da sehr lange um alles zu sehen!!!

Auch der berühmte "Eisbär Knut"-Tierpfleger Thomas Dörflein vom Zoo Berlin ist dort bestattet worden, doch fand ich sein Grab nicht mehr!!!!

Ich gebe dem größten Friedhof Berlins 4 Sterne!!!

Einer Abzug, wegen der vielen Wildschweinschäden!!!!

Euer spreesurfer.:)

Hinkomen: Per Auto bis Spandau, Pionierstraße oder mit dem Bus 134 ab Rathaus Spandau bis "(Friedhof) in den Kisseln".

Man findet da im Herbst tolle Fotomotive!!!! :)
Weiterlesen Text ausblenden

Bewel s0rtk7uieng mehlx5z6den

Michael Z.

, 27.05.2013 Yelp

„Dieser Friedhof ist ein wenig außerhalb und wird sehr gerne von den Spandauern aufgesucht.

Der Friedhof ist reichlich mit Kisseln ...mehr

nukwBewja5certja 9unsg melafden

Informationen

Städtische Friedhöfe Spandau, Friedhofsverwaltung

Sie suchen Städtische Friedhöfe Spandau, Friedhofsverwaltung in Falkenhagener Feld? Die vollständige Adresse sehen Sie mit eventuellen Öffnungszeiten hier auf dieser Seite. Sie brauchen diese Adresse häufiger? Dann speichern Sie sich doch Städtische Friedhöfe Spandau, Friedhofsverwaltung aus Berlin-Falkenhagener Feld direkt als VCF-Datei für Ihr digitales Adressbuch mit allen Kontaktdaten. Ganz praktisch sind übrigens die kostenfreien Routen-Services für Berlin: Lassen Sie sich die Adresse von Städtische Friedhöfe Spandau, Friedhofsverwaltung auf der Karte von Berlin unter "Kartenansicht" anzeigen - inklusive Routenplaner. Hier können Sie sich mit der Funktion "Bahn/Bus" auch gleich die beste öffentliche Verbindung zu Städtische Friedhöfe Spandau, Friedhofsverwaltung in Berlin während der jeweiligen Öffnungszeiten anzeigen lassen. So können Sie gut planen, wie lange Sie zu Städtische Friedhöfe Spandau, Friedhofsverwaltung brauchen und wann Sie sich auf den Weg machen sollten.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis