„Ich möchte eine Bewertung für das Unternehmen Miarka und insbesondere für den Geschäftsführer dieses Unternehmens hinterlassen. Ich habe über ein Jahr… als Installateur für Haushaltsgeräte gearbeitet. Aufgrund gesundheitlicher Probleme, Rückenschmerzen, habe ich gekündigt. Ich informierte den Chef im Voraus über meinen Wunsch, diese Arbeit aufzugeben.
Bei Miarka gibt es die Regel, dass alle Trinkgelder an den Chef gehen und er sie am Ende des Jahres an alle Mitarbeiter verteilt. Am Ende des Jahres verteilte er das Trinkgeld nicht und verschob alles auf später.
Das ganze Jahr über habe ich das gesamte Trinkgeld von Kunden gewissenhaft an meinen Chef weitergegeben. Nach meiner Kündigung im Mai weigerte er sich jedoch, es mir auszuzahlen. Ich halte das für nicht fair. Diese Bewertung wird für diejenigen nützlich sein, die daran denken, einen Job in diesem Unternehmen zu bekommen, sowie für Kunden, die die Dienste dieses Unternehmens in Anspruch nehmen möchten, wo eine so undankbare Einstellung gegenüber Mitarbeitern herrscht.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beowzertciu60np g melden
*
Selbstschrauber
,
07.03.2021
golocal
„Am 16.02.21 erteilte ich den Auftrag die 2 Türscharniere meiner Kühl-Gefrierkombi auszutauschen. Obwohl alle Daten vorlagen, meldete sich die Firma ni…cht. Als ich am 01.03.21 nachfragte, wurde mir mitgeteilt, die Lieferung der Scharniere würde eben so lange dauern, weil sie aus "Westdeutschland" käme, ich müsse eben Geduld haben. Als ich am 05.03. immer noch keine Nachricht hatte, bestellte ich die Scharniere selber im Internet; 36 Stunden später waren sie geliefert. Als Unternehmen muss man nicht jeden Auftrag annehmen, aber dann soll man es auch dem Kunden sagen, dass man kein Interesse hat. Ich fühle mich jedenfalls von dieser Firma auf den Arm genommen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew5wertung8 nqbmelpmsude9tn
*
*
*
*
*
Iwanowna
,
02.10.2020
golocal
„Vor Kurzem ging mein Invictus-Akkustaubsauer (aus einer Fernsehwerbung) kaputt.
Keine der von mir kontaktierten Firmen war bereit, das Gerät zur Re…paratur anzunehmen,
weil es sich nicht um eine von ihnen angebotene Marke handele.
Über einen Nachbarschaftstipp (nebenan.de) landete ich bei Miarka, wo der Staubsauger ohne Probleme
entgegengenommen wurde. Ein paar Tage später erhielt ich einen Anruf von einem sehr
freundlichen Mitarbeiter mit der Mitteilung, dass das Gerät mit einem Ersatzmotor,
der erst in China bestellt werden müsste, voraussichtlich zu reparieren sei. Ich stimmte zu,
ggf. ein paar Wochen zu warten. Dann kam der erwartete Anruf, leider passte der Motor trotz
gleicher Optik und Seriennummer doch nicht.
Auf meine Anfrage per E-Mail, ob Miarka mir eine bestimmte Milbendüse für eine andere
Marke besorgen könnte, kam am nächsten Tag ein Anruf - wieder von dem freundlichen Mitarbeiter -
dass der betreffende Hersteller nur an Endkunden liefere. Die Düse (die genaue Bezeichnung,
Preis und Telefonnumer wurden mir auch gleich genannt) sei aber lieferbar. Sollte ich irgendwelche
Probleme habe, könne ich mich gerne wieder melden.
Ich bin von diesem Kundenservice absolut begeistert, fühlte mich persönlich bestens betreut.
Zusätzliche Kosten wurden mir auch nicht in Rechnung gestellt.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B fewerfeotun5kjdgjnse meljoden
„unsere Meinung ist: Finger weg als Privatperson von diesem Elektriker.
Die Firma schaffte es nicht, in 6 Wochen einen Halogen Fußdimmer
zu bestellen… und einzubauen in das Kabel des Strahlers. Wir erhielten
keine Informationen der Fertigstellung, 3 Anrufe unsererseits führten zu
nichts. Nach 6 Wochen plötzlich wurde uns gesagt, der Dimmer müßte
erst bestellt werden. Kosten EUR 83,--. Die Anzahlung von EUR 24,-- ist futsch,
da wir wutentbrannt den Strahler heute wieder mitnahmen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewef2rtuneg murecnldz7iuen
„Ich benötigte eine Aufputzsteckdose im Flur, welche 15 cm neben der vorhandenen angebracht werden sollte. So ging ich vertrauensvoll in dieses Elektr…ofachgeschäft und fragte nach den Kosten. Man sagte mir 69 Euro wenn’s kein besonders schwieriger Fall ist. Dafür bekomme ich es ordentlich gemacht und sicher. Ich erteilte den Auftrag. Dieser wurde ausgeführt und der Elektriker schrieb eine Rechnung von 154,50 Mehrwertsteuer war nicht aufgeführt. Auf meine schriftliche Beschwerde per Einschreiben kam nach 6 Wochen ein Anruf mit Termin zur Besprechung. . Bei dem Termin begrüßte mich der Geschäftsführer mit der Frage was er denn für mich tun könne. Meinen Brief den er als Liebesbrief bezeichnete, hatte er in der Hand und den Elektriker im Schlepptau. Er blieb stur bei der Meinung, dass alles richtig sei, und war zu keinem einlenken bereit! Er meinte es hätte sogar wesentlich teurer werden können. Da ich beim Auftrag eine Sepalastschrift genehmigt hatte, sagte er mir es würde nun eine Rechnung durch seine Sekretärin erstellt und der Betrag abgebucht. (Was zwei Tage später geschah. Die Rechnung kam per Email hatte die gleiche Summe, diesmal war aber die Mehrwertsteuer aufgeführt. Ich teilte ihm mit, dass ich zukünftig über Internet mir Handwerker mit verbindlichen Zusagen suche würde. Hätte man mir im Vorfeld gesagt, dass ich mit einer Summe von 154 Euro zu rechnen hätte, hätte ich mich anders entschieden und das Vertrauen wäre nicht belastet worden! Sehr verärgert!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewer7y7tung esv3mellgd7dewvq9n
„Langjäriger Kunde dem versucht wurde einen Kreditvertrag als Kundenkarte anzudrehen. Werde dort nie wieder kaufen!!!
No Go!!!”
ul3Bewer3ortungj me9wr7ldevzwn
*
*
*
martinyanus
,
19.08.2016
golocal
„ERGÄNZUNG ZUM BEITRAG VOM 27.07.2016
Mein erster negativer Beitrag hat sich als erfolgreich entpuppt, denn einige Zeit nach dessen Veröffentlichu…ng habe ich von Miarka GmbH einen Anruf bekommen, sie seien bereit, einen für beide Seiten zufriedenstellenden Kompromiss zu finden.
Letzten Endes wurden mir meine 18 Euro gutgeschrieben, dazu habe ich - wohl als Entschädigung - noch mal 18 Euro geschenkt bekommen. Wir haben abgemacht, dass ich für den Gesamtbetrag von 36 Euro bei Miarka GmbH etwas kaufen durfte und das war ok so.
Alles hat also ein positives Ende gehabt, obwohl ich bezweifle, dass die Firma dieselbe Hilfsbereitschaft gezeigt hätte, wenn ich den obigen negativen Beitrag erstmal gar nicht geschrieben hätte. Magie des Internets, halt...
Marcin, Schöneberg”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewecmrt1dung maeledpen
YE
„Guter Elektroladen, sowohl für Reparaturen als auch Geräte. Natürlich etwas teurer als Billig-Märkte und Internet, dafür hat man aber auch ...”
mehr
Bew88wters7stung 53emelde56e2ln