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RaBo Homerepair GmbH & Co.KG

Eintrag gefunden unter: Elektrohandwerk Berlin
Bitterfelder Str. 19
12681 Berlin, Marzahn
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korrektmc

, 18.08.2025 golocal

„Direkt vorab: der piepende Kühlschrank ist bereits am Termintag zum Kostenvoranschlag repariert worden! Die haben mitgedacht und durch meine Problemäußerung am Telefon erkannt, dass es wahrscheinlich nur ein Kabelbaum ist. Zwar hat eine Terminverlegung wegen Technikerausfalls nicht reibungslos funktioniert, aber da spreche auch ich mich nicht frei von Schuld. Abgesehen davon haben Kommunikation sowie Reparaturarbeit vorbildlich funktioniert! Professionell, zuverlässig und fair! Wenn es nur mehr solcher Anbieter gäbe...Weiterlesen Text ausblenden

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Linda2409

, 24.05.2024 golocal

„Die Terminierung war schwierig, aber der Monteur Dave war umwerfend freundlich, kompetent, hilfsbereit, sehr bemüht und ausgesprochen fachkundig.
Die Reparatur wurde erfolgreich ausgeführt und alles wurde sauber und ordentlich ausgeführt.
Vielen DANK und ich wünschte mir, dass solche Handwerkertermine immer so ausgeführt würden.
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S4r4hBerlin sunshine

, 07.05.2024 golocal

„Die Erfahrung mit RaBo Homerepair GmbH & Co.KG lässt mich wütend und frustriert zurück. Ich bin nun schon zwei Monate ohne Waschmaschine, was nicht nur absolute Unannehmlichkeiten mit sich bringt, sondern mich auch zwingt, zusätzliche Kosten in einen Waschsalon zu investieren (derzeit schon 200 EURO und es wird noch mehr)

Die Kommunikation mit Homerepair war äußerst schwierig und frustrierend. Nach 23 erfolglosen Anrufversuchen und fast einem Monat Wartezeit auf einen Reparaturtermin, kam der Techniker letztlich nur, um die Maschine zu begutachten. Er stellte eine Vielzahl von Mängeln fest - von der defekten Trommel und dem Bottich über den Kabelbaum bis hin zur Elektronik, der Steuerplatine, Steinen, Schrauben, der Türdichtung und der Heizung.

Obwohl es aus meiner Sicht wie ein Totalschaden aussieht, besteht laut Homerepair noch Hoffnung, das Gerät zu retten. Diese Aussage bedeutet nichts anderes, als dass ich weiterhin auf einen Kostenvoranschlag warten muss, um dann wieder in der Schwebe zu sein, wie es weitergeht.

Meine Geduld ist am Ende und ich fühle mich völlig ausgeliefert. Homerepair hat mich mit meiner defekten Waschmaschine allein gelassen und ich finde es entsetzlich, dass ich nun schon knapp 200 Euro im Waschsalon ausgegeben habe.
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Finkiwolfgang

, 02.02.2024 golocal

„Also, ich war vollkommen zufrieden. TV wurde ratzfatz repariert, alles geht wieder. Sehr netter Monteur. Für mich empfehlenswert.

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duke nukemh07t

, 26.01.2024 golocal

„In der Zeit wo noch 5j Garantie lief blauer strich Austausch TV Panel,neues TV Panel defekt in dieser Reparatur Phase lief die 5j Garantie aus nach Gutachten von Rabo homerepair lief es ganz normal ab ,dann die Ernüchterung kein will jetzt Grade stehen das Gutachten und Mitnahme des TV mußte erfolgen weil es die Versicherung es so wollte zwecks Klärung OK , dann Wochen später TV ist ganz da wahr nix ,bei Abholung des TV hätte es vermerkt werden müssen des das neue TV Panel defekt stand lediglich nur abgeholt + FB +Kabel Rabo homerepair weigert da die Versicherung ausgelaufen ist , Saturn weigert sich weil kein richtiges Gutachten ist somit Pech gehabt danke Rabo dafür nie wieder die FirmaWeiterlesen Text ausblenden

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Mars 33

, 27.04.2023 golocal

„unzuverlässig, unfreundlich. Nie wieder diese Firma !!

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Ralle08

, 30.11.2022 golocal

„Seit 2 Wochen warte ich auf meinen zu reparierenden Fernseher, werde vertröstet und zum vereinbarten Liefertermin kam niemand, vielen Dank für Nichts.

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MiReMichael

, 18.11.2022 golocal

„Durch Vermittlung von LG, habe ich einen Kostenvoranschlag für die Reparatur einer defekten Kühl-/Gefrierkombi bestellt. Zum vereinbarten Termin kam ein Mitarbeiter zwecks Begutachtung zu mir in die Wohnung. Dabei stellte er nachfolgende Probleme fest:

1. im Gefrierteil sei der Wasserablauf zu (zugefroren)
2. die Klappe zum Kühlteil öffne nicht und darum kühlt der Kühlteil nicht.

Der daraufhin erstellte Kostenvoranschlag teilte mit, dass eine Reparatur des Geräts nicht möglich sei, da die Klappenmechanik im eingeschäumten Bereich läge. Somit könne das Teil nicht ausgetauscht werden.

Da das Gerät erst ca. 7 Jahre alt ist, und auch nicht billig war, habe ich nicht sofort einen Neukauf eingeleitet. Stattdessen nahm ich das Gerät vom Netz und enteiste dadurch das Gerät.
Dann prüfte ich (mittels Fön) die Durchlässigkeit zwischen Schlauch an der rückseitigen Wasserauffangschale und der Ablauföffnung im Gefrierteil. Zum Schluß leerte ich die Wasserauffangschale, verband das Gerät wieder mit dem Stromnetz und schaltete das Gerät ein.

*** ES FUNKTIONIERT WIEDER TADELLOS ***

Ich denke, der Mitarbeiter hat die richtigen Probleme gesehen ohne die naheliegenden Rückschlüsse zu ziehen. Diese "Expertise" hätte mich fast nicht nur ein voll funktionsfähiges Gerät gekostet, sondern auch 1000-1500EUR für die Neubeschaffung.

Meine Aufforderung zur Erstattung der von mir gezahlten 90EUR, wurde abgelehnt, da die Prüfung ja stattgefunden hätte und somit kein Grund zu einer Erstattung bestünde.
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Matze aus Dahlem

, 12.08.2022 golocal

„Das es sowas noch gibt....perfekt in allen Belangen, vom netten Mitarbeiter am Telefon bis hin zu den super freundlichen Monteuren die mit einer mega Geschwindigkeit bei meinen OLED Fernseher das Power Board wechselten, ich bin begeistert, weiter so Jungs, Berlin braucht Euch :-))Weiterlesen Text ausblenden

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Herbal Witch

, 14.03.2022 golocal

„Danke nochmals den beiden Mitarbeitern, die am 9. März 2022 dafür gesorgt haben, dass unser LG OLED Fernseher wieder funktioniert! Sie waren nicht nur sehr schnell und kompetent am Werk sondern so erfrischend freundlich, dass das gleich gute Laune machte! Bleiben Sie fröhlich und gesund! Alles Gute!!! G. & T. S.Weiterlesen Text ausblenden

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anonymous

, 16.01.2022 11880

„Schreibe selten Bewertungen. Hier aber sehr gerne. Hut ab! In meinem Fall, LG OLED TV, schnelle Kont...mehr

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Drech

, 02.05.2021 golocal

„Unser LG-Fernseher hatte häufig ein Standbild. Ich kann von der Firma nur abraten! Kollege bei der Schadensdiagnose sehr umsichtig, aber zum Reparaturtermin leider kein Fachpersonal erschienen. Sollten und haben Motherboard vom Fernseher gestauscht, dabei Mobilar zerkratzt. Schadensregulierung Fehlanzeige!
Fernseher lief nach Teiletausch gar nicht und so wollten sie das alte Motherboard wieder einbauen ... Hatten den Antennenstecker falsch gesteckt und sind nicht mal auf Fehlersuche gegangen! Motherboardaustausch hat nix gebracht! Gerät hat das gleiche Problem noch immer. Finger weg, wenn eine Fachreparatur gewünscht! Sind leider Vertragspartner der Verlängerungsgarantie von Mediamarkt.
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Hr.Kaiser

, 24.03.2021 golocal

„2 Reparaturherren dieser Firma, Hr.Kanis und Hr.Furch, haben heute sehr schnell mein
Grundig-TV sehr kompetent repariert. Auch ihr Auftreten und ihre tel. Voranmeldung
waren sehr vorbildlich. ( in Kundenfreundlichkeit eine 1 )
MfG
Hr.Kaiser
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Ein golocal Nutzer

, 17.02.2021 golocal

„mein 65 zoll Fernseher von lg hatte einen horizontalen sreifen
schon am Telefon wurde der Fehler erkannt und ein neues Display bestellt
Terminabsprache war gut die Techniker tauschten das Display aus und die Sache war nach 45 Minuten erledigt gute Dispositsion gute freundliche Techniker alles SuperWeiterlesen Text ausblenden

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Ein golocal Nutzer

, 21.02.2019 golocal

„Ich habe ein neues Fernsehgerät bekommen. Es wurde mir auch ohne Mehrkosten geliefert. Vielen Dank.
Der Fall ist nun hiermit erledigt.

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Rumpel Butz

, 21.02.2019 golocal

„Bin sehr sehr zufrieden mit dem gebotenen service der geboten wird :) volle 10 von 10

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Hans-J. S

, 13.07.2018 golocal

„Am 22.6. gaben wir LG einen Reparaturauftrag für unseren 65" 3D TV. Daraufhin sollte sich die vor Ort ansässige Fa. "Rabo Home Repair" in 2-3 Werktagen bei uns melden.

Am dritten Werktag wurde uns seitens RaBo telefonisch mitgeteilt, dass das Mainboard bestellt sei. Als Vorort Reparaturtermin wurde uns in Abstimmung der folgende Montag, d. 02.07.2018, 9-13.00h genannt. Am fraglichen Tag stand der Techniker pünktlich um 12h im Rahmen des genannten Zeitfensters vor der Haustür. Der TV wurde dann gemeinsam aus der Wandhalterung entnommen und auf unseren mit einer Decke abgedeckten Wohnzimmertisch gelegt. Mit Akkuschraubendreher wurde durch den Techniker die Rückwand gelöst und anschließend das Mainboard ausgetauscht.

Bereitwillig beantwortete er dabei alle Fragen (Funktion der Boards/Platinen, Verfügbarkeit von LG Ersatzteilen, USB Aufnahmen nach
Mainboardtausch nicht mehr abspielbar etc.). Nach 1 h war nach erfolgreicher Funktionskontrolle ALLES erledigt! Noch schnell die Auftragsdurchführung schriftlich bestätigt. Das wars!

So eine schnelle und unkomplizierte Reparatur haben wir noch nie erlebt! Aufgrund unserer positiven Erfahrungen können wir die negativen Bewertungen im Internet in keiner Weise nachvollziehen, wir werden diese Fa. vorbehaltslos weiter empfehlen. Und nein, für diese Kritik haben wir kein Geld erhalten, nur eine zufriedenstellende Reparatur, das reicht uns erstmal :-)
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Lord.Wolf

, 15.06.2018 golocal

„Achtung! Unfreundlich würde ich die Dame an der Reparaturannahme nicht benennen, allerdings fühle ich mich von der Fa. betrogen. 50,00 EUR für den Kostenvorschlag einer Reparatur habe ich bezahlt und dann wurde mir nach 1 Monat mitgeteilt, dass man den TV nicht reparieren kann, weil Philips keine ET liefert. Aber die 50,00 EUR für den falschen Kostenvoranschlag wollen sie behalten.Weiterlesen Text ausblenden

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Angelika SpeedyGonzales

, 18.05.2018 golocal

„Ich warte jetzt schon seit 5 Wochen auf mein neuen Fernseher, wo die Boxen repariert werden sollten. Als ich am 17.5.2018 mit einer unfreundlichen Dame von RaBo Homerepair sprach, konnte die mir nicht sagen, wo mein neues Gerät (6 Monate alt) jetzt sei. Sie gab mir die Telefonnummer von der Werkstatt mit einer frechen Bemerkung, na dann viel Glück. Als ich dort in der Werkstatt RTS anrief, sagte man mir, das der Fernseher beim Rücktransport runtergefallen ist, und das Display dabei kaputt gegangen ist, und ich nochmals 3 Wochen warten müsse. Ich rief diese unfreundliche Dame von RaBo nochmals an, und fragte sie, warum sie mir dies verschwiegen hätte. Diese gab mir eine rotzfreche Antwort. Ich sagte nur noch zu ihr, sie können jetzt mit der Presse rechnen, was wir heute gleich eingeleitet haben. Das war ihr anscheinend egal. Gäbe es 0 Sterne, würde ich die sofort anklicken.Weiterlesen Text ausblenden

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anonymous

, 22.10.2017 11880

„Inkompetenz bei RaBo Homerepair Rostock? Ich hatte mein TV-Gerät (Panasonic) zur Reparatur in diese....mehr

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jomase

, 07.08.2017 golocal

„Schreckliche Firma..ohne Kompetenz...Fernseher war defekt, beim ersten Termin kam Techniker mit defektem Mainboard, beim zweiten Termin wurde das Mainboard getauscht, dabei Lichtwellenkabel abgerissen durch Techniker, Fehler immer noch da...dann wurde der Fernseher abgeholt...angeblich funktionierte der Fernseher dort im Testlauf...(schon. klar).. entnervt haben wir dann privat jemanden geholt.. Fernseher läuft...schade dass die Firmen mit solcher Firma zusammenarbeiten...weg Garantieanspruch mussten wir die Firma nehmen...inkompent, keine Ahnung...dass sich sowas auf dem Markt hält..unglaublich...nie nie nie nie wieder diese Schwachsinnsfirma!!!!!!!!Weiterlesen Text ausblenden

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mooncake

, 22.06.2017 golocal

„RaBo Homerepair wurde von Philips beauftragt zwei Fernseher meiner Mutter die Receiver der Geräte zu überprüfen, weil egal ob DVBT-2 oder Kabel immer die Sendereinstellungen verloren gehen. Beim ersten "Reparaturversuch" dieser Firma wurde mit Hilfe eines Firmupdates versucht dem Problem beizukommen, obwohl ich schon selber das versucht hatte und mit Phillips abgesprochen war, dass eins dieser verbuchten Geräte mitgenommen und auf Herz und Nieren überprüft wird. Es gab die Zusage, dass wenn es nicht helfen sollte, beim nächsten Mal wenigstens ein Gerät abgeholt, richtig überprüft und repariert wird. Erwartungsgemäß nach einer Woche die gleichen Symptome. Allerdings behauptete die nächste „Fachkraft“ die dann von RaBo Homerepair aufschlug, es läge daran, weil noch ein USB-Stick am Fernseher hing, damit hatte ein Bekannter für meine Mutter die Senderliste wieder nachgeladen. Das sollte nun als Begründung dienen, dass BEIDE Receiver immer noch nicht gehen. Nach Neueinstellung der Senderliste gab es das „Versprechen“ von dem Rabo-Mann. Falls das Problem wieder kommt, würde man angeblich vor Ort reparieren.

Natürlich nach wenigen Tage gleiches Problem aber diesmal lehnte RaBo Homerepair ab zu kommen, es müsse ein neuer Auftrag von Philips her.

Problem ist, ich bin nicht vor Ort und meine fast 80jährige Mutter ist diese Art von „Serviceverständnis“ von RaBo Homerepair aber auch von Philips nicht gewachsen.

Offenbar versucht man den Kunden zu zermürben weil es wohl keine günstige Möglichkeit gibt den erheblichen Mangel der Geräte zu beseitigen?
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Mirco Gottschalk

, 21.01.2017 golocal

„Null SERVICE! Fernseher hatte angeblich mein Display schaden( was Jedoch ein Mainboard problem sein wird). AUf alel fälle kam er nach der Reperatur kaputter zurück wie vorher.... der Fernseher gibt kein TON mehr... und geht alle 3 bis 6 Minuten von alleine aus. DANKE dafürWeiterlesen Text ausblenden

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sterilooo

, 25.05.2016 golocal

„Service gleich Null! Reparatur meines Grundig TV insgesamt 3 Monate! Nachdem ich am 30.01. einen Defekt meldete kam 1 Woche später ein Techniker und sagte, es müsse eine Platine getauscht werden und er wolle das Gerät aber nicht mitnehmen, da sein Chef meinte, die sollten die Geräte beim Kunden lassen, wenn es noch geht. 3 Wochen lang kam nix! Ich rief dann dort an und fragte nach, man sagte mir nur der Liefertermin wurde verschoben! Das ganze Spiel ging dann 6 Wochen, da sich die Fa. nicht bei mir meldete, sondern ich hinterher telefoniert habe, wendete ich mich dann an den Media Markt, wo das Gerät gekauft, die konnten nichts machen, dann wendete ich mich an Grundig, die auch außer einer Beschwerde nichts weiter machen wollten! in Woche 7 rief ich wieder einmal bei Rabo an, um einen Abholtermin zu machen und um ein Leihgerät zu bekommen! Da steht der Techniker in Woche 8 bei mir ohne Sat Gerät vor der Tür und fragte mich noch ob ich mir nicht irgendwo einen Receiver leihen oder kaufen kann!!! Er wollte sich dann am selben Tag noch melden, tat dies aber nicht! Ich rief dann einige Tage später wieder bei Rabo an, da sagte man mir am Telefon, ganz frech, ich hätte das Gerät verweigert, deswegen habe man sich erstmal nicht gemeldet!das war dann in Woche 9. Dann hat man es geschafft mir ein Leihgerät zu stellen und der Tv ging zu Grundig. in Woche 12 rief ich bei Grundig an, dort sagte man mir, Totalschaden! Geld seit 2 Wochen zurück! Ohne Nachfrage keine Info! toller ServiceWeiterlesen Text ausblenden

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RaBo Homerepair GmbH & Co.KG

RaBo Homerepair GmbH & Co.KG in Berlin-Marzahn erreichen Sie unter der Telefonnummer 030 3 15 11 67-0. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten RaBo Homerepair GmbH & Co.KG an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei RaBo Homerepair GmbH & Co.KG nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Berlin: Lassen Sie sich die Adresse von RaBo Homerepair GmbH & Co.KG auf der Karte von Berlin unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu RaBo Homerepair GmbH & Co.KG in Berlin.

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