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Gerechtigkeit15
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04.10.2019
golocal
„Meiner Meinung nach eines der schlechtesten und unfreundlichsten Filialen. Bei mir war es einmal eine kleine dünne Rothaarige Frau und einmal eine etw…as Große und gebaute blonde Fau auf deren Schild Leitung der Filiale stand war es unangenehm da zu kaufen! Ich finde das Deichmann etwas an seinem Personal ändern MUSS! Eine positive Sache gibt es doch, 2 extrem nette und hilfsbereite männliche Verkäufer stachen heraus.”
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„Die Filiale im Gesundbrunnen-Center in der Badstraße in Berlin ist ganz okay. Allerdings sind viele Schuhe oftmals in verschiedenen Größen schnell aus…verkauft, was sehr schade ist. Auch ist die Filiale manchmal gut gefüllt und die Wege sehr eng, sodass ein Einkauf dort ungemütlich werden kann.”
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„Ein typischer Deichmann, hell, groß und gut sortiert. Ich bin in diese Filiale immer gerne gewesen bis ich nach 7 Jahren die erste Reklamation an eine…m Kinderschuh hatte.
Der Reihe nach:
Kinderschuh (Marke Elephant, 39 Euro) gekauft, per EC-Cash bezahlt, und Kassenzettel weg geworfen da ich nie Beanstandungen hatte. (Mein Fehler)
Obermaterial löst sich nach einer Woche vorne im Zehen-Bereich. Also habe ich mir meinen Konto-Auszug geschnappt auf dem die eindeutige Transaktionsnummer zu dem Verkauf zu sehen ist und in die Filiale gefahren.
Da mir die Verkäuferin nicht weiterhelfen konnte wurde ich schnell an den Filialleiter vermittelt. Ich habe ihm Schuh den Mangel gezeigt. Den Sachverhalt das ich den Zettel nicht mehr habe, sowie den Kontoauszug mit der Transaktionsnummer und den Betrag gegeben.
Sein erstes Ergebnis war: "Den Schuh haben sie nicht bei uns gekauft". Ich bat ihn, einfach mal in seiner Buchhaltung zu schauen da ja Datum und Uhrzeit des Kaufs bekannt sind.
Er schaute in ein paar Ordnern mit dem Ergebnis das ich den Schuh nicht dort gekauft hätte. Der Filialleiter bat um etwas Zeit um den Sachverhalt mit der Filiale zu klären. Wir haben uns dann darauf geeinigt das ich am nächsten Tag wieder vorbei komme.
Ein Tag später. Bin ich wieder in der Filiale, mit dem Ergebnis das der Filialleiter mit der Zentrale gesprochen hat und ich den Schuh nicht in dieser Filiale gekauft haben kann.
Ich bat ihn mir zu sagen welchen Schuh ich gekauft habe. Er konnte mir nicht sagen welchen Schuh ich gekauft habe, wohl aber das es nicht der Kinderschuh war weshalb ich zu ihm gegangen bin.
Ich bin nach Hause gefahren und habe selbst in der Zentrale angerufen. Ich wurde zu einer freundlichen und hifbereiten Dame in der Buchhaltung verbunden.
Nach zwei Minuten Dialog und Angabe der Transaktionsnummer von dem Kontoauszug hatte die Dame den Vorgang gefunden.
Zwei weitere Minuten später hatte ich eine Kopie des Kassen-Beleg per Mail erhalten.
Ich habe den Beleg ausgedruckt und bin wieder in die Filiale und habe den Kassen-Beleg vorgezeigt. Nun wollte der Filialleiter argumentieren das der Schuh unsachgemäß behandelt wurde.
Ich bat ihn darauf sich wenig professioneller und sachlicher zu verhalten. Er antwortete darauf: "Ich tausche Ihnen den Schuh um, aber nur unter Protest". Ich lies ihn wissen dass ich damit gut leben kann, da er mir mehr als einmal gezeigt hat was für ein Geschäftsmann er sei und was für ein Serviceempfinden er hat.
Fazit: Seit einem Jahr mehrere Schuhe für mich und die Kinder gekauft, aber keine mehr bei Deichmann. ”
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Bua1ee22wu9eer4vertung meldf3kken
YE
„Leider muss man mindestens einen Stern vergeben
Hatte hier ein Riesen Theater mit dem unfreundlichsten und inkompetentesten Filialleiter ...”
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frankhard61
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25.02.2012
golocal
„Ich kenne schon ein paar Deichmann-Filialen und auf den ersten Blick unterscheidet diese Filiale nichts von den anderen. Großes Angebot, günstige Prei…se. Und wenn auch aus dem Karton verkauft wird, gefällt mir das Ambiente doch sehr: Teppichboden/ Parkett, helle und geräumige Verkaufsausstellung, genügend Sitzmöglichkeiten zum Anprobieren der Schuhe...
Das Highlight sind die Verkäuferinnen bei D: freundlich, hilfsbereit, tolle Beratung! Erstklassig bei Deichmann: die angebotene Beratung zu passenden Kinderschuhen.
Als ich mir eine Handtasche aussuche, stellt die Verkäuferin an der Kasse fest, daß sie defekt ist. Unkompliziert wird das Lager daraufhin durchsucht, ob noch Ersatz vorhanden ist. Danke für die Aufmerksamkeit und den tollen Service!
Was den Besuch in der Deichmann-Filiale auch so schön macht, ist der gelungene Branchenmix im Shopping-Center. Nach dem Einkauf bei D erstmal einen Latte macchiato oder ein Eis beim Italiener um die Ecke, anschließend zu Douglas, H&M oder C&A und danach noch den Wochenendeinkauf bei real oder Aldi...
Direkt am Regionalbahnhof Gesundbrunnen (S+U-Bahn), 1000 Parkplätze, die ersten drei Stunden kostenfrei.”
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YE
„Hier kaufe ich immer meine Schuhe. Hier gibt es eine gute Auswahl und die haben gute Preise. Es gibt hier für jeden Geschmack eine Auswahl ...”
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