*
*
*
*
*
Yasser Ben Tanfous
,
04.10.2021
golocal
„Bin heute mit einem nervigen Problem an meinem Mac Book Air zum Gravis Store in Charlottenburg gefahren und muss mich besonders bei Herrn Höftmann für… diese unglaublich kompetente Beratung und Lösung meines Problems bedanken!
Nachdem ich am Wochenende mit drei verschieden Apple Store Mitarbeiter:innen über insgesamt zwei Stunden telefonierte und dort sichtlich nicht ansatzweise mein Problem gelöst werden konnte , war ich umso erleichterter, als der besagte sympathische Mitarbeiter sofort erkannte , was zu tun ist, und mir direkt eine Software raufspielen konnte.
Wenn ich erneut technische Probleme an meinen Geräten haben sollte, werde ich definitiv als erstes zu diesem Store gehen, zwischenmenschlich sowieso fachlich einfach nur eine 10/10! Kann es jedem einfach nur weiterempfehlen!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bakeueqqaw7rertung melidoidzen
*
*
*
*
*
Olaf-Karl
,
10.09.2020
golocal
„Ich war heute mit meiner Frau in der Filiale Graves am Ernst Reuther Platz wegen einem Softwareproblem. Wir sind auch nach kurzer Wartezeit am Service… von einem freundlichen Mitarbeiter begrüßt worden der sich auch mit unserem Problem befasst hat. Nach nur kurzer Zeit hatte er auch eine Lösung und wir konnten zufrieden die Filiale wieder verlassen. Vielen Dank noch mal dafür. Ich war schon einige Male in dieser Filiale und wurde jedes Mal freundlich, kompetent und zuvorkommend bedient.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Betgwe7rrtungu9x owmeldmjyien
*
*
Anna SchöneW38k
,
31.07.2020
golocal
„Der erste Mitarbeiter war sehr nett und entgegenkommend, hätte 5 Sterne verdient. Dann kam der andere, sein Vorgesetzter? Naja, er trat jedenfalls so …auf, super unfreundlich, anmaßend, unwillig. Erst bei einer anderen Kundin, dann bei mir.
Der Service am Ernst Reuter Platz? War eigentlich keiner, ich sollte zurück gerufen werden, passierte leider nicht. Also, wieder in die Warteschleife...
Sucht euch lieber einen anderen Reparaturservice. Schlechter kann’s eigentlich nicht werden. Viel Erfolg.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewercht3uaung mein l5zdesd4n
*
*
*
*
*
Benno_Plassmann
,
11.05.2020
golocal
„Der Mitarbeiter bei GRAVIS hat gerade unser Home-Office gerettet ... Puh. Vielen Dank!
Die persönliche Beratung direkt am Rechner ist und bleibt ein…fach das wichtigste. Selbst wenn es "nur" um die Aktivierung eines Microsoft Office Pakets geht, schafft Microsoft Helpline am Telefon nicht so viel...”
Weiterlesen
Text ausblenden
9Bewermt1tuni1xtg miebeldean
*
*
*
*
*
hallogravis
,
06.12.2019
golocal
„Kompetent, hilfsbereit und zuvorkommend! Insbesondere die Mitarbeiter R. und N. waren jederzeit ansprechbar bei noch so schwierigen Aufgaben. Der Arbe…itgeber kann stolz sein, solche Mitarbeiter zu haben. Jederzeit wieder gerne und sehr weiterzuempfehlen!”
Weiterlesen
Text ausblenden
ahB3srecwertungg my7x0elden
*
*
*
*
*
Maria Charlottenburg
,
27.03.2018
golocal
„Ich bin mit meinen IT-Problemen bei Gravis immer am besten aufgehoben: professionell, schnell, freundlich und geduldig. Besonders Herr Willert ist für… mich wie mein persönlicher IT-Problemlöser-Kollege :)
Danke an Gravis und danke an Herrn Willert.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewjeyrtung 2pumep0hleden
YE
„Akku Tausch für knapp 30EUR, das Applezugeständnis nach dem letzten Update, das das Akku in ein lahmes Teil verwandelte. OK.
Riesenaktion, ...”
mehr
3caBewertuv505ngqge mqe5ynxlden
„Die bei der Telekom hinterlegte Tel- Nr von Gravis Berlin ist längst ungültig. Auch der Rückrufservice funktioniert garantiert nicht: Nach dem Satz "S…ie werden verbunden!" ertönt ein rigoroses Besetztzeichen und man "fliegt" aus der Verbindung raus. Na Dankeschön, so nicht. NICHT EMPFEHLENSWERT!”
Weiterlesen
Text ausblenden
B7hpetwertung mk0hbejq4ldefmen
*
Gravisgeschädigter
,
23.11.2012
golocal
„Zum zweiten Mal eine völlig absurde Erfahrung gemacht: dieses Mal mit dem Gravis Safety Pack, der von Gravis angebotenen Versicherung für Hardwareschä…den (u.a. durch Stürze, Wasser etc. ).
Es würde zu lange dauern, die vielen absurden Ereignisse der letzten zwei Wochen zu schildern, seit ich mein Macbook wegen einem Darstellungsproblem des Bildschirms zur Reparatur gebracht habe. Nur so viel: mein Versicherungsschutz wurde mir aberkannt, weil ich keine Angaben zu äußeren Schäden machen konnte, die m.E. überhaupt nicht mit dem gemeldeten Schaden in Verbindung standen und von dem einer bei einer späteren Untersuchung durch einen anderen Service-Provider als "scheinbar kosmetisch" beschrieben wurde und der andere als minimale Delle Erwähnung fand. Ausserdem wurde mir gesagt, dass für die Behebung des Schadens Austausch von Display und Topcase nötig seien. Auf den kostenpflichtigen Kostenvoranschlag habe ich verzichtet, aber ein ausnahmsweise freundlicher Mitarbeiter nannte mir die Hausnummer (anscheinend lag der KV bereits für die Versicherung vor): ca. 750 EUR.
Nachdem ich frustriert das Gerät wieder abgeholt hatte die Überraschung: nach ca. 30 Minuten "Warmlaufen" verschwinden die reklamierten Bildschirmprobleme und eine (schriftlich dokumentierte) Überprüfung eines anderen autorisieren Apple-Service Providers legt den Schluss nahe, dass das Gerät in gutem Zustand ist und einwandfrei funktioniert/zu funktionieren scheint (er läuft bis heute fehlerlos). (Fortsetzung unten)”
Weiterlesen
Text ausblenden
hwBewerrtunjyg g7r meli8rden
*
*
*
*
test-Vater
,
31.10.2012
golocal
„Großer Laden, der zum Staunen einlädt. Wer sich dort die tollen Monitore und schicken apple Produkte anschaut muss nicht lange überlegen wenn es um de…n nächsten Geburtstagswunsch geht.
Das Personal ist gut geschult und sehr hilfsbereit.
Bevor ich meinen Mac hatte bin oft dort gewesen um mir die tollen Geräte anzuschauen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewec6h1rftupr3fng melad9en
„Der Gravis Store in Berlin war über viele Jahre einer der wenigen großen Apple-Händler im weiten Umkreis. Am Ernst-Reuter-Platz gelegen und somit mit …U-Bahn und Auto gut zu erreichen (Parkplätze vorhanden) gibt es über zwei Stockwerke ein großes Angebot an Apple-Produkten, darunter auch Konfigurationen, die kleinere Läden nicht anbieten bzw. anbieten können. Im ersten Stock gibt es eine Café-Ecke, Audio-Zubehör und eine Schulungsfläche. Neben Apple-Produkten wird auch Zubehör angeboten, wobei ich das Angebot an Taschen etwas zu sehr an Anbietern wie Crumbler ausgerichtet sehe - hier würde etwas mehr Auswahl vom kreativen Rand gut tuen. Ansonsten sehr zu empfehlender Laden mit regelmäßigen Aktionen und einer kundigen Service-Theke, die Reparaturen bisher immer zu meiner Zufriedenheit ausgefüllt hat.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bswe9weurtccung k66kmelden
*
*
*
*
Applecore
,
14.10.2012
golocal
„Der Gravis Store am Ernst-Reuter-Platz ist ein großer (Apple) Store, der schön eingerichtet ist und einlädt zum Rumspielen und Gucken was einem so pas…sen könnte. Auch die Mitarbeiter sind immer freundlich und hilfsbereit und können recht fix helfen das Problem zu lösen. Natürlich hat Gravis aber nicht nur Apple Geräte. Ein Besuch lohnt sich für Technikfreunde.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bemv8wertun3lpggrkx qumeld6en
*
*
*
*
schlecken
,
21.06.2010
golocal
„Der offizielle Apple-Handler Berlins, bisher hat Apple noch keinen eigenen Store, vielleicht gibt es in Hartz-IV-City zu wenig potentielle Kunden für …das sympatische "Start-Up" aus Kalifornien...
Der Gravis-Store am Ernst-Reuter-Platz ist gross, hell, zweistöckig und hat einen kleinen Kaffee-Bereich für die Generation "latte macchiato", die ja die eigentliche Zielgruppe ist.
Und wie schon im Apple-Store in München sollte man nicht mit zu detailreichen Fragen auf die Verkäufer losgehen, da stößt man schnell an deren Grenzen.
Dafür sind sie aber immer freundlich und versuchen dann wenigsten einen kompetenteren Ansprechpartner aufzutreiben.”
Weiterlesen
Text ausblenden
rBc0lewertu2qw3ngoq melde2n