Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Akin Aydogan und Cheena Riefstahl - Café am Engelbecken

Eintrag gefunden unter: Cafés Berlin
Michaelkirchplatz
10179 Berlin, Mitte
zur Karte
40 43 0 43 76 4 35 023 81 85 1 175 8533 4 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.5
* * * *

basierend auf 2 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (2 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (70 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * * * *

bollhe

, 08.04.2024 golocal

„Die Lage des Restaurants ist wunderschön und das Ambiente sehr nett und gemütlich. Das Essen schmeckt ausgezeichnet und wird zudem ästhetisch ansprechend serviert. Die aufmerksame Bedienung rundet den Besuch perfekt ab.
Die gereichten Speisen waren lecker und frisch.
Weiterlesen Text ausblenden

zip4Bewert518eung m2ue0h2slrrden

Wolfgang M.

, 31.07.2020 Yelp

„Ein sehr schönes Café mit guten Kuchen. Man kann Schwäne, Kormorane, Blesshühner und Teichhühner sehen. Stockenten und manchmal einen ...mehr

Bewurertk1unyyhqg meee9loden

Der Alte F.

, 01.11.2019 Yelp

„Hallo liebe Leser und liebe Yelper!!!

Diesmal texte ich einfach drauf los und stelle Euch eine Berliner Top-Location vor, die ich vor ...mehr

Bewertmunx g cgmefccldel6n
* * * *

spreesurfer

, 24.10.2019 golocal

„Hallo liebe Leser!!!

Diesmal texte ich einfach drauf los und stelle Euch eine Berliner Top-Location vor, die ich vor kurzem im Oktober 2019 bei Sonne und mildem Wetter besuchte, das "Café am Engelbecken" in Berlin-Mitte an der Grenze zu Kreuzberg. Das Café hat leider zur Zeit keine eigene funktionierende Internetseite, also muss ich hier freestylen!!! ;)

Das Café ist über Treppen von links und rechts zu erreichen und liegt unterhalb der Straße in einem Gewölbe samt vorgelagerter Terrasse direkt am Wasser des schönen Engelbeckens, aus dem im Sommer auch Fontänen sprudeln. Hinter dem Café liegt auf dem Michaelkirchplatz die Michaelkirche, die bis 1855 erbaut wurde, und von der nur noch ein Teil erhalten ist, nachdem sie im Zweiten Weltkrieg zerstört wurde.

Vor dem Café liegt das Engelbecken, das von 1852 bis 1926 Teil des Luisenstädtischen Kanals war und später zugeschüttet worden ist. Von 1961 bis 1989 befand sich das zugeschüttete "Becken" bzw. der Ort dort im Todesstreifen der Berliner Mauer, und dort wo das Café heute ist, war Berlin-Ost, am Südende des Beckens war Berlin-West (Kreuzberg). Ein Ort mit viel Geschichte dort!!!

Ich ging dann in das Café und bestellte mir einen Kaffee. Es kam dann eine Tasse, die ausreichend groß war für mich mit einem guten und aromatischen, sowie magenfreundlichen Kaffee, mit Milch und Zucker, die ich dann zunächst draußen auf der Sonnenterrasse am Wasser zu trinken begann!!!

Jedoch wurde ich schnell von zahlreichen sehr aggressiven Wespen attackiert, weshalb ich dann rein ging und den Blich auf das Wasser durch die großen Panoramafenster weiter genoss. Der Kaffee für mittelteure 2,60 Euro war sehr ordentlich!!! Gegessen habe ich nichts, denn es war erst früher Mittag.

Die WCs sind auch sauber. Und es ist wunderschön idyllisch dort, trotz City-Randlage (2 U-Bahnstationen bis zu Alex). Der Bus 147 hält direkt oberhalb vom Café!!! Fährt aber nur alle 20 min. Jedoch direkt zu Hauptbahnhof Berlin und zur Friedrichstraße.

Die Umgebung dort ist eher ruhig, Wohngebiet. Wer dort ist sollte mal um das Becken dort rumspazieren und zum Indischen Brunnen auf der Südseite, samt Rosengarten laufen!!! Roten Efeu an den Wänden am Becken gibt es dort im Oktober auch. Und Schwäne, Reiher, Möven, Enten... :)

Im Café gibt es auch eine Bar/Theke mit alkoholischen Getränken, Cocktails usw. und auch warme Gerichte!!! Geöffnet ist das ganze Jahr, auch im Winter von 10 bis 24 Uhr!!! DAS ist Weltstadt, Leute!!! ;)

Fotos dieser bekannten Berliner Location, die auch in fast jedem Berlin-Reiseführer zu finden ist, von mir folgen gleich noch!!! :)

Ich vergebe hier 4 Sterne!!! :)

Fünf Sterne gehen nicht, denn dann hätte alles perfekt sein müssen, und das war es aber nicht, wegen der Wespenplage dort am Ort!!! Weil ich von der Terrasse vertrieben wurde, obwohl es schön sonnig war und mild!!!

Euer spreesurfer. :)
Weiterlesen Text ausblenden

Bb8ew1ertf05lung uv0meldwr9een

Antje H.

, 05.10.2019 Yelp

„Da es doch noch sonnig war, sind wir ein wenig spazieren gewesen und haben uns spontan entschieden zu diesem Café zu gehen.
Die Leute dort ...mehr

Beweqodvr kmt4ung8wu melfzzbden

Informationen

Akin Aydogan und Cheena Riefstahl - Café am Engelbecken

Sie suchen Akin Aydogan und Cheena Riefstahl - Café am Engelbecken in Mitte? Die vollständige Adresse sehen Sie mit eventuellen Öffnungszeiten hier auf dieser Seite. Sie brauchen diese Adresse häufiger? Dann speichern Sie sich doch Akin Aydogan und Cheena Riefstahl - Café am Engelbecken aus Berlin-Mitte direkt als VCF-Datei für Ihr digitales Adressbuch mit allen Kontaktdaten. Ganz praktisch sind übrigens die kostenfreien Routen-Services für Berlin: Lassen Sie sich die Adresse von Akin Aydogan und Cheena Riefstahl - Café am Engelbecken auf der Karte von Berlin unter "Kartenansicht" anzeigen - inklusive Routenplaner. Hier können Sie sich mit der Funktion "Bahn/Bus" auch gleich die beste öffentliche Verbindung zu Akin Aydogan und Cheena Riefstahl - Café am Engelbecken in Berlin während der jeweiligen Öffnungszeiten anzeigen lassen. So können Sie gut planen, wie lange Sie zu Akin Aydogan und Cheena Riefstahl - Café am Engelbecken brauchen und wann Sie sich auf den Weg machen sollten.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis