Benzinpreissuche
×

Buchhandlung Walther König GmbH & Co. KG, Im Bode-Museum

Eintrag gefunden unter: Buchhandlungen Berlin
Bodestr. 1-3
10178 Berlin, Mitte
zur Karte
030 22 60 59 05 gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Aufgrund der aktuellen Umstände können Öffnungszeiten abweichen.

Buchhandlung Walther König GmbH & Co. KG, Im Bode-Museum

Geschlossen

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Samstag

Karte & Route

Weitere Einträge und Filialen

Buchhandlung Walther König
Bodestr. 1
10178 Berlin
030 22 60 59 15 gratis anrufen

Bewertung

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.0
****

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertungen)
****

Kulturbeauftragte

, 09.05.2013 golocal

„Update Mai 15
Erneut vor Ort gewesen und welche Überraschung mich dort erwartet hatte: nicht nur eine (minimale) Auswahl an Postkarten des Museums hat auf mich gewartet, sondern eine ganze Wand! Da konnte ich nicht widerstehen, das eine oder andere Teil mitzunehmen. Der Preis von 1 EUR ist weiter so geblieben.

Die Aufteilung hat sich ein wenig geändert. Im Vorraum stehen weiterhin Postkarten der renommierten Kunstsammlungen Europas (soweit ich das auf die Schnelle erfassen konnte). Zusätzlich gibt es aber auch Repliken historischer Schmuckstücke, die auch nicht die Welt kosten. Vorsichtshalber wird es in einer Vitrine präsentiert.

Auch diesmal gab es einige Angebote, da habe ich für die lieben Verwandten ein kleines Mitbringsel ergattert. Trotzdem bleibt die Gesamtwertung bestehen, denn die Kassiererin hat sich mehr, als ungeschickt angestellt :-/ - beim Einräumen "flogen" die Bücher bei jedem Versuch polternd zu Boden. Wenn es einmal passiert wäre, hätte ich nur drüber müde gelächelt, doch wenn es alle paar Sekunden passiert, empfanden wir es als störend (die anderen Kunden anscheinend auch), vor allem wenn die Regale nicht größer sind, als zu Hause und die Dame "Normalgroß" rüber kam.

Ob es hier im Haus eine behindertengerechte Lösung besitzt, um die 1. Etage zu erreichen, konnte ich nicht feststellen, doch es ist stark zu vermuten.

_________________________________

Nach unserem ausgiebigem Besuch im Bodemuseum (Beitrag kommt noch) wollte ich in der dortigen Walther König Buchhandlung nachschauen, welche der tollen Schätze als Kunstpostkarte (die ich sammle) zu erwerben sei. Deren Verkauf befindet sich im Obergeschoss neben dem dortigen Café.

Auf den ersten Blick wirkte es auf mich sehr chaotisch, es schien mir so, als gäbe es nur Karten aller möglicher Sammlungen, außer der gerade gesehenen. Das fand ich wirklich kurios! Jede der 3 oder 4 Drehablagen mit Sachen, die ich woanders verortet hätte, nur nicht hier! Da gab es alles: Louvre, Grünes Gewölbe, Wallraf-Richart-Museum, Münchner Pinakotek, und und und... aber es ist wie verhext, nichts aus Berlin, geschweige den vom Bodemuseum!

Doch es gab sie doch im inneren: eine sehr, sehr kleine Ecke, die Auswahl hat mich aber nicht besonders umgehauen, denn ich als Käuferin konnte zwischen ca. 10 Motiven wählen, das kenne ich von anderen Standorten (z. B. eben Dresden), dass es großzügiger präsentiert wurde, doch der Laden an sich ist schon recht klein.

Die eigentliche Verkaufsabteilung ist in zwei Räumen untergebracht. Im ersten kann man vor allem Bildbände und sonstige Literatur nicht nur über diese Sammlung erwerben, sondern aber auch von anderen Berliner Museen. Im zweiten findet noch mehr über die Kunst und Kultur insbesondere die Ausstellungskataloge, nicht nur aus dem deutschsprachigem Raum, zum Teil stark reduziert vor. Diesmal bin ich nicht der Kaufsucht verfallen, denn ein Koffer hat eben beschränkte Masse... Es fiel mir schwer, aber es lässt sich nicht alles mitnehmen, was man so sieht...

Übrigens ich habe nur 2 Motive gefunden, die mir gefallen haben, den 1 EUR fand ich angemessen. Wegen der nicht optimalen Präsentation ziehe ich ein Stern ab und vergebe sehr gute 4 für diese Einrichtung, daher ist es empfehlenswert!
mehr weniger

Unz4umut7hybar meelr Bei2ehtrag?

Informationen

Buchhandlung Walther König GmbH & Co. KG, Im Bode-Museum

Buchhandlung Walther König GmbH & Co. KG, Im Bode-Museum in Berlin-Mitte erreichen Sie unter der Telefonnummer 030 22 60 59 05. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Buchhandlung Walther König GmbH & Co. KG, Im Bode-Museum an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Buchhandlung Walther König GmbH & Co. KG, Im Bode-Museum nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Berlin: Lassen Sie sich die Adresse von Buchhandlung Walther König GmbH & Co. KG, Im Bode-Museum auf der Karte von Berlin unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Buchhandlung Walther König GmbH & Co. KG, Im Bode-Museum in Berlin. Für einen längeren Besuch sollte man im Vorfeld die Öffnungszeiten prüfen, damit die Anfahrt zu Buchhandlung Walther König GmbH & Co. KG, Im Bode-Museum nicht umsonst war.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Gratis-Digital-Check

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Hinweis