Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Buchhandlung Walther König GmbH & Co. KG, Im Bode-Museum

Eintrag gefunden unter: Buchhandel Berlin
Bodestr. 1-3
10178 Berlin, Mitte
zur Karte
030 22 60 59 05 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Buchhandlung Walther König GmbH & Co. KG, Im Bode-Museum

Geöffnet

Montag

10:00 18:00

Dienstag

10:00 18:00

Mittwoch

10:00 18:00

Donnerstag

10:00 22:00

Freitag

10:00 18:00

Samstag

10:00 18:00

Standort & Anfahrt

Weitere Einträge und Filialen

Buchhandlung Walther König
Bo6ydesl93t rl4qb. 91
6761 0 1 7 818 Bercl7fqpigmn, c6Micktt4e
650 3 2960 0 4642 2702   6 4210  55 49 700 881 5 Gratis anrufen

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

3.0
* * *

basierend auf 2 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (2 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * *

spreesurfer

, 04.03.2016 golocal

„Hei Fans!!!

Ich war natürlich auch noch da im Buchladen im Keller, der sehr versteckt liegt und schlecht ausgeschildert ist. Ich habe mir da einen Kaffee geholt von soledor, eine gute Sorte, die es auch in guten Cafes sonst in Berlin gibt und kaufte meine Kunstpostkarten dort mit Motiven der Gemälde aus der Galerie dort oben.

Da war ne nette und hübsche Studentin und daher werde ich da nochmals wieder hin, denn man kann ja den kulturellen Themenaustausch auch noch vertiefen und dabei tiefer in die Materie eindringen!!! :)

Außer Postkarten sind da Kaffee und Bücher sowie Souvenirs erhältlich!!!

Euer Spreesurfer.:)
Weiterlesen Text ausblenden

Bewz7rertungz0 5y9maleld1k91en
* * *

Kulturbeauftragte

, 03.09.2015 golocal

„Im meinem Leben habe ich sicherlich ein nicht erhebliches „Vermögen“ in den Buchhandlungen / Souvenierschops in den Museen hinterlegt, so wie an einer anderen Stelle bereits mitgeteilt (im Bodemuseum), denn eine Walter König Buchhandlung kommt in der Hauptstadt selten allein, wie ich feststellen konnte!

Wenn man sich freut, schnell hier rein zu kommen, der wird des besseren belehrt, denn die Besucher der „Alten Nationalgalerie“ (jedenfalls während der besonderen Sonderausstellungen) werden erst rein gelassen, wenn deren Zahl eine bestimmte Anzahl unterschreitet. Da ist die Verwaltung (und das Sicherheitspersonal) schon gefordert, erst Recht, wenn so ein Andrang herrscht, wie bei unseren Besuch.

Jeder Berlinbesucher kennt die Museumsinsel, mindestens dem Namen nach, doch es ist ehr abzuraten mit einem Auto zu versuchen ein Parkplatz hier in der Nähe zu finden, schon wegen der vielen Baustellen (nicht nur am Gebäudekomplex), sondern auch in deren Umgebung. Es gibt genügend andere Möglichkeiten, um hierhin zu kommen.

Auf ersten Blick sieht es so aus, als ob es keinen behindertengerechten Eingang gäbe, doch eine Tafel weist einem den Weg, damit man problemlos rein kommen kann. Das Personal ist, wie ich gesehen habe, in solchen Fällen gerne behilflich.

Da auch im Inneren nachträglich eingebaut wurden, kann die sich im Keller befindliche Buchhandlung, so wie bei mir im Nachhinein (das sei aber jedem selbst frei gestellt wann) besucht werden kann. Diese befindet sich neben den Schließfächern, deren Nutzer (bisweilen) dazwischenstehen (müssen) um seine Sachen ein- bzw. auszuräumen, das ist nicht wirklich optimal gelöst.

Doch als erstes ist mir etwas anderes aufgefallen: auch wenn ich nicht weiß, ob es an der damaligen Sonderausstellung lag, eine kleine Verkaufsecke wurde ebenfalls neben der Eingangstreppen im Inneren eingerichtet. Jedenfalls der dazugehörende Plakat ließ es dies vermuten.

Der eigentliche Raum ist trotz ihrer Unterbringung im UG, ziemlich hell, denn die großen Fenster ließen reichlich Sonnenlicht rein, sodass eigentlich auf das künstliche verzichtet werden könnte (aus meiner Sicht), wurde aber nicht! Irgendwie nicht wirklich sinnvoll, doch es ist eine Frage, mit der sich der Betreiber Auseinandersetzen sollte…es wirkte jedenfalls unnatürlich.
Das Sortiment ist ähnlich, wie bei den anderen Zweigstellen, wobei ein großer Teil sich mit der Museumsinsel und ihren Museen beschäftigte. Hinzu kommen noch Nachschlagewerke über die Kunst des 19. Jahrhunderts, sowie der einzelnen Stile / Künstler stark im Fokus stehen.

Je nach dem, ob man sich mehr für Plastiken, Architektur oder Malerei der Zeit lieber befasst, kommt die eine oder andere themenbezogene Publikation (es gibt nämlich verschiedene) in Frage. Die Preise sind dabei recht moderat und fangen bei wenigen EUR an, doch oben sind (kaum) Grenzen gesetzt, vorausgesetzt man ist bereit so viel auszugeben (dicke Wälzer kosten zum Teil mehr als 100 EUR)!

Was mir nicht gefallen hatte, ist die Präsentation, denn die einzelnen Tische, auf denen sie abgelegt waren, standen zu dicht aneinander. Das Personal ließ auch zu wünschen übrig, weil meine (mehrmalige) Frage nicht mal zur Kenntnis genommen wurde, sodass ich auch hier ein OK gerechtfertigt finde.
Weiterlesen Text ausblenden

Busewertung 8cwm64d2efghdlvlo9den

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Informationen

Buchhandlung Walther König GmbH & Co. KG, Im Bode-Museum

Buchhandlung Walther König GmbH & Co. KG, Im Bode-Museum in Berlin-Mitte erreichen Sie unter der Telefonnummer 030 22 60 59 05. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Buchhandlung Walther König GmbH & Co. KG, Im Bode-Museum an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Buchhandlung Walther König GmbH & Co. KG, Im Bode-Museum nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Berlin: Lassen Sie sich die Adresse von Buchhandlung Walther König GmbH & Co. KG, Im Bode-Museum auf der Karte von Berlin unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Buchhandlung Walther König GmbH & Co. KG, Im Bode-Museum in Berlin.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis