*
*
*
Tamara Weidenfeld
,
16.09.2022
golocal
„Ich habe für meine Schwester einen Strauß weißer Rosen bestellt. Die ausgesuchten Blumen wurden allerdings nicht geliefert, sondern ein Strauß mit übe…rwiegend weißen Margeriten. Da ich mir viel Zeit genommen habe für die Auswahl der Blumen, und weiße Rosen als absolut edel und als eine
Botschaft an den Beschenkten sehe, war ich sehr verärgert darüber und habe dies dem Kundenservice auch mitgeteilt, der daraufhin den Händler kontaktieren wollte um sich dann bei mir zu melden. Bei einem Telefonat mit meiner Schwester habe ich dann erfahren, das der Händler meine Schwester angerufen hat und sie gefragt hat, ob ihr die Blumen denn nicht gefallen haben und das die Bilder der Sträuße bei Fleurop nur Beispielbilder sind. Vom Fleurop Kundenservice hatte ich bislang nichts mehr gehört. Nach nochmaliger Beschwerde beim Kundenservice wurde mir dann doch das Geld für die Blumen zurückerstattet. Die Kunden-
zufriedenheit steht an oberster Stelle, hieß es. Das finde ich absolut fair, damit hatte ich nicht mehr gerechnet. Deshalb gibts von mir 3 Sterne.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewe0xjhr6nftu94q2ng mevie3thlden
„Hallo,
habe bei Ihnen am 1.3.22 einen Blumenstrauss mit der Auftragsnummer 73046113 bestellt. (geliefert von Fleurop AG Lindenstr. 3-4 12207 Berlin)\…nMit der Art der Zustellung am 9.3.22 und der Qualität der gelieferten Ware, bin ich absolut nicht einverstanden. Blumen wurden einfach vor die Tür des zu beliefernden gelegt die an dem Tag im Dienst war. Ein Nachbar, hätte die Ware sicher angenommen und die Blumen ins Wasser gestellt.
So geht das nicht, ich hoffe sie lassen sich etwas einfallen.
Melde mich morgen wahrscheinlich noch einmal telefonisch. Habe auch ein Foto der Ware.
Mit freundlichen Grüßen
B. Engelmann”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertpnpun7cjg mbelfde0x5n
„Wenn es einmal um Kulanz geht, wird mit dem Auftrag den Aktionären gegenüber abgewiegelt.
Vorsicht! Fleurop nimmt das Geld des Kunden und stellt Guts…cheine aus, aber liefert keine Gegenleistung, wenn man den Gutschein einlösen möchte!
Fleurop-gutscheine sind das Geld nicht wert - kaufen Sie lieber woanders ein - da bekommen Sie vielleicht etwas für Ihr Geld.
Wendet man sich anschließend an den Kunden Service, dann wird man ganz schnell mit knappen Worten abgewiegelt. Es heißt dann, man sei den Aktionären schuldig keinen Kulanz-Spielraum einräumen zu können. Man sei auf die Aböläufe fest gbelegt, die die Aktionäre dem Unternehmen diktieren.
Mein Urteil: Daumen runter!
Machen Sie erst gar nicht den Fehler, bei Fleurop zu kaufen. Belohnen Sie solches Geschäftsgebahren nicht!”
Weiterlesen
Text ausblenden
8cBewd0 ertung melsdg295egfgdn
„Schlechte Erfahrung - bestellter und bezahlter Strauß zum Muttertag nicht angekommen und kein Service erreichbar, weder per Telefon noch per email.”
x96Bewertx1vtunbmg w0meldegbn
*
*
*
*
*
Doppelbemme
,
18.04.2015
golocal
„Mucho geilo die Blumensträuße sind so schön und die preise sind auch super gut nette leute und schneller service also ernsthaft ich hole nie wieder wo… anders Blumen dann noch die tollen Rabat aktionen und wooaahhh ich kann garnicht aufhören zu schwärmen weil maaaannn der laden ist so tooooollllllll er ist leicht zu finden und total hübsch eingerichtet ;)”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewdqglertun8jag 5lmecldkrcqen
*
*
*
*
Kaiser Robert
,
24.02.2015
golocal
„Online Blumensträuße bestellen ist bei Fleurop ganz einfach, wählt man aus den vorhandenen Beispielen einen aus, wählt den Anlaß dazu und eine entspre…chende Karte. Bezahlen kann man auch mit der Kreditkarte.
Ob dann die Lieferung am nächsten Tag auch klappt, ich warte mal auf eine e-mail des Geburtstagskind.
Lieferung erfolgte pünktlich, hier nun auch ein Bild vom Tulpenstrauß.
Dann kann ich meine Bewertung vervollständigen.
Werbung bei der Bestätigung meiner Bestellung:
"Jetzt 20% Rabatt auf Ihre zweite Bestellung innerhalb der nächsten 24 Stunden sichern! Ihr persönlicher Gutscheincode: LMPJM-IEQJ1"
Kann vielleicht einer den Gutscheincode nutzen?”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be3xwqertung t3umeldjtem26n
*
*
*
*
*
Jenny-Muc
,
09.02.2015
golocal
„Fleurop ist vermutlich der bekannteste Online-Bestellservice für Blumen. Ich selbst nutze diesen Dienst schon schon sehr viele Jahre, sowohl beruflich… wie auch privat. Egal ob als Dankeschön, jemanden zu beglückwünschen oder als Trostspender - Blumen sind eine schöne Gelegenheit jemanden eine Freude zu bereiten. Auch ich selbst war schon oft Empfänger von Fleurop-Blumen.
Die Fleurop-Webseite ist übersichtlich gestaltet, die angebotenen Sträuße können nach verschiedenen Kriterien gefiltert werden: Preis, Farbe, Blumensorte oder Anlass. Die günstigsten Sträuße liegen im Bereich 22-25 Euro, sehr spezielle Blumensträuße schlagen auch mal mit 60-100 Euro oder mehr zu Buche.
Grundsätzlich kann jeder Strauß mit einem beliebigen über den Grundpreis liegenden Wunschwert bestellt werden.
Lieferung erfolgt in der Regel am nächsten Werktag, die Lieferkosten mit 6.- Euro sind nicht unbedingt günstig. Bedenkt man aber dass gerade in ländlichen Gegenden der Blumenhändler auch mal 10 km bis zum Empfänger zurücklegen muss, finde ich den Betrag gerechtfertigt.
Wenn es mal besonders eilig ist kann gegen einen Express-Zuschlag von 2,50 Euro die Lieferung am gleichen Tag veranlaßt werden, vorausgesetzt Bestellung wird bis spätestens 15 Uhr abgeschlossen. Sogar eine Sonntags- und Feiertagszustellung ist gegen einen Aufpreis (5.-) möglich.
Meine Erfahrungen mit Fleurop sind duchgehend sehr postiv: Die Sträuße waren immer wunderschön, die Haltbarkeit der Blumen lobenswert.
Kürzlich war meine Mutter krank, so beschloss ich sie ein wenig aufzuheitern und ihr eine kleine Überraschung zukommen zu lassen. Ich entschied mich für das Arrangement "Weil Du etwas Besonderes bist", bestehend aus gelben Tulpen und grünen Gräsern. Zum Preis von 29 Euro kamen die Lieferkosten. Fast immer läßt sich irgendwo online ein Gutschein finden, so konnte ich mit einen 15% Gutschein den Gesamtpreis auf 31,50 Euro reduzieren. Das gab ich gerne für die allerbeste Mutter der Welt aus!
Die Freude war groß, die Überraschung war gelungen und ich erhielt einen Anruf unter Freudentränen. Die Tulpen waren enorm haltbar, ganze 2 Wochen lang konnte meine Mutter sich an den Blumen erfreuen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Brewertxu9tung 9os xq pme9cxlden
*
*
*
*
*
Ein golocal Nutzer
,
06.02.2015
golocal
„Fleurop und Interflor sind Blumenvermittlungsagenturen, über die man Blumen in Deutschland und der (fast) ganzen Welt verschenken kann. Fleurop selbst… bietet keine Blumen an.
Leider haben die in der Fleurop angeschlossenen Blumenfachgeschäfte keinen oder wenig Einfluss auf die Bestellmodalitäten. Die Fleuropzentrale diktiert den Geschäften, was sie vorhalten müssen und jetzt am Muttertag müssen bestellte Sträusse über die Fleurop ohne Sonntagszuschlag ganztägig geliefert werden, auch wenn einige Geschäfte nur bis 13.00 Uhr geöffnet haben.
Für die Blumengeschäfte ist es ein „Grosskampftag“, wie der Valentinstag oder andere kirchliche Feiertage.
Die Bestellannahme endet täglich um 12:00 Uhr. Was danach bestellt wird, wird erst am Folgetag ausgeliefert. Jedes angeschlossene Geschäft wurde von der Fleurop bewertet und je höher die Puktzahl (1 – 5), um so häufiger werden Aufträge an das Geschäft vergeben, weil es angebotsmässig ganz ober steht, wenn man den Ort oder die Postleitzahl anklickt bei der Vermittlung.
Mein Lieblingsgeschäft hat die Punktzahl 5.
Wie schon beschrieben, kann man auch Sträusse mit Mitbringsel versehen wie Schokolade, Sekt, Stoffbären oder eine kleine Grusskarte. So kann der Kunde die Karte zu Hause ausfüllen und sie wird dem Blumengeschäft zugesandt. Erst dann geht der Strauss auf Reisen.
Siehe Foto mit grossen und kleinen Flaschen Sekt, Schokolade und Stoffteddybären.
Eine Idee der Fleurop war einmal das Verschenken von einem Deospray „Schutzengel“ von Hidro Fugal. Das Arge an der Sache war, dass die Blumengeschäfte diesen Spray selber bei der Fleurop kaufen mussten. Sie wurden vetraglich gezwungen mitzumachen.
Meiner Meinung nach sind die Kosten und Gebühren der Fleurop zu hoch. Für die Vermittlung und Ausführung gibt es jeweils 6 EUR. Soll der Strauss noch am selben Tag ausgeliefert werden, so bekommt das ausführende Geschäft dafür 8 EUR gutgeschrieben.
Da sollte man lieber einen Fleurop Gutschein kaufen und ihn dem Lieben in der Ferne zusenden. Er kann dann in ein Blumenfachgeschäft seines Vertrauens, das der Fleurop angeschlossen ist, gehen und vor Ort sich den Strauss kreativ binden lassen.
Die Fleurop sollte auch dazu übergehen, dass der Auftragsgeber die Telefonnummer desjenigen angibt, an den der Strauss geliefert werden soll, sonst steht der Bote vor verschlossener Tür und oftmals nehmen die Nachbarn der Strauss nicht an. Geliefert wird nur einmal; ist der Beschenkte nicht da, bekommt er eine Karte mit Adresse des Geschäftes und muss sich den Strauss selbst abholen.
In Ausnahmefällen wird auch ein zweites Mal ein Versuch unternommen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Ba zaewert52ufp5dnohug melxkc3den
*
*
*
*
*
Steffi B
,
29.10.2014
golocal
„Ich bin ja nicht so der Blumenmensch, aber wenn es um gewisse Familienbegebenheiten geht, habe ich schon ein paar Anlaufstellen. So ließ ich dieses Ja…hr zum Beispiel meiner Mutter zum Geburtstag einen Strauß zukommen. Grund genug für sie sich dann auch mal richtig zu freuen.
Die Lieferung kam am Morgen gegen 10 Uhr, also genau richtig für Ausschläfer und Geburtstagskinder, die damit positiv in den Tag starten. Statt eines "gewöhnlichen" Geburtstagsstraußes, entschied ich mich für eine Herbstvariante. Wie sich zeigte, war dies die richtige Wahl. Der Strauß war ordentlich zusammengestellt und gebunden. Meine Mutter war wirklich glücklich über den Blumengruß und ließ es sich selbstverständlich nicht nehmen, der ganzen Familie davon zu berichten.
Nun besteht für mich nur leider die Schwierigkeit, da nächstes Jahr vielleicht noch eins drauf zu setzen. Aber bis dahin habe ich zum Glück noch 12 Monate Zeit.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew980certulzlzn0eslg meazral33den
*
*
*
*
schallimar
,
30.10.2012
golocal
„Manches Mal mache ich mir eine Freude und bestelle mir selber über Fleurop einen Blumenstrauß. Eine einzige Bestellung wurde etwas verspätet ausgelie…fert, weil der lokale Blumenhändler erst Papier für sein Fax besorgen musste, welches ihm ausgegangen war. So erklärte er es mir jedenfalls. Ich war doch erstaunt, dachte die Auftragsübermittlung seitens Fleurop geht per SMS oder E-Mail.”
Weiterlesen
Text ausblenden
bvzBewejam7rtu2hl7ng mmeeldegvzmn