Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Franke Brasserie

Eintrag gefunden unter: Bars und Lounges Berlin
Hardenbergstr. 14
10623 Berlin, Charlottenburg
zur Karte
030 31 55 10 30 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

12:00 15:00
18:30 23:00

Dienstag

12:00 15:00
18:30 23:00

Mittwoch

12:00 15:00
18:30 23:00

Donnerstag

12:00 15:00
18:30 23:00

Freitag

12:00 15:00
18:30 23:00

Samstag

18:30 23:00

Tisch anfragen

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.5
* * * *

basierend auf 2 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (2 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (13 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

Mike K.

, 06.08.2017 Yelp

„A lovely place in Berlin. Very friendly service (the waitress even recommended a good restaurant for the next night). The food was ...mehr

4dqpBewerf21qtuex6vng meld70e1an

Alvin F.

, 20.02.2016 Yelp

„Das stylische Lokal ist im Wyndham Hotel lokalisiert. Die Zubereitung der Speisen kann man live vom Tisch aus mitverfolgen.

Die Sache mit ...mehr

Betwhdeourmrtunsbg pdnmelden
* * * *

mark75573

, 18.12.2014 golocal

„Ich war vor kurzem und ich würde wieder gehen

Bsetewertung m eypalbden

Gaby S.

, 18.11.2013 Yelp

„Ein Charlottenburger Freund hatte mich infiziert: In meinem alten Revier rund um den Ernst-Reuter-Platz gäbe es ein relativ neues ...mehr

Beshwejqqrtunogvsg m83gelde n
* * * * *

Schlorrndorf

, 02.11.2013 golocal

„Wow! Endlich ein neues Lieblingsrestaurant am Lieblingstheater!

So schön manche gastliche Stätten in der Nähe des Renaissancetheaters sind: Inzwischen kenne ich die Speisekarten der meisten rauf und runter, einige sind mir auch schlicht und einfach zu überfüllt oder zu anspruchslos. Jawohl: Schlorrndorf isst gerne gut - und das klappt nun mal nicht für sechs fuffzich.

Auch wenn sich viele Berliner immer noch ihre Restaurantbesuche nach dem Motto "Hauptsache schnell, viel und billig" gestalten - ich bin da anders. Ich bevorzuge Quali- vor Quantität, und wenn ich irgendwo regionale Produkte erhalten kann, die zu regionalen und saisonalen Spezialitäten verarbeitet werden, dann bin ich im Normalfall ziemlich schnell zur Stelle. Das wissen inzwischen sogar meine Freundinnen und Freunde, die immer mal wieder Tipps bei der Hand haben. Und so geschah es an einem schönen, warmen Herbsttag, dass ich aufgrund eines solchen Tipps mit dem wunderbarsten Ehemann der Welt und des Universums nach Schlorrndorf fuhr. Es gab was zu feiern, und da wollten wir uns ein feines Abendessen gönnen.

Das Franke liegt im früheren Excelsior-Hotel, heute Wyndham. Das Haus kenne ich seit meiner Kindheit. Ab und an hat hier auch mal Verwandtschaft auf Berlinbesuch gewohnt. So war die erste Überraschung, dass man offenbar das Hotelrestaurant komplett umgebaut hatte. Entstanden ist ein schöner, großer Raum mit freiem Blick zur Straße. Die Bilder auf der Webseite hatten mich befürchten lassen, dass das Ganze ziemlich kühl wirken könnte. Aber im Gegenteil! Die Räume sind hell, vielleicht nicht ganz so hoch, wie man es in einer Brasserie erwartet, aber dafür wirklich schön: eine schlichte Eleganz, die nicht protzig, sondern angenehm wirkt.

Die Begrüßung war unerwartet locker: Eine lustige Servicekraft im Karohemd brachte uns zum reservierten Tisch. Ein Gläschen Sekt war schnell bestellt, Herr Schlorrndorf nahm ein Pils. Wir wollten uns eine Vorspeise teilen und ließen uns beraten. Die Wahl fiel auf sehr gutes Hummus (Kichererbsenpüree) mit sehr gut gewürztem Biohähnchen - eher ungewöhnlich, denn eigentlich soll es hier ja Regionalküche geben, aber wir wollten der Empfehlung gern folgen. So richtig regional wurde es dann zum Hauptgang. Ich bekam butterzarte Rippchen vom Bio-Rind, dazu sehr feine Kürbisspalten. Für 18,50 Euro wurde eine mächtige Portion aufgefahren, und zwar - man höre und staune: bereits entbeint. Herr Schlorrndorf musste bei der Bewältigung helfen - er hatte mit Spanferkel und leckerem Kartoffelpüree zu Kohlrabigemüse ebenfalls gut gewählt. Die Weine passten gut dazu - ich hatte einen Cabernet, Herr Schlorrndorf einen Rosé.

Gerade als wir glücklich und vollgefuttert unser Besteck weglegten, stand am Tisch hinter uns eine Frau auf und begann zu singen. Ein kurzer Moment des Staunens - was war denn da los? - dann wurde schnell klar, dass die Dame offenbar engagiert war, um eine kleine Vorstellung zu geben. Es war toll! Sie hatte eine sehr schöne Soulstimme, weich und kraftvoll, und sie konnte sich im Nullkommanix auf die Gäste einstellen. Da kam richtig Stimmung auf! Zur Feier des Tages kam dann auch noch ein Dessert auf den Tisch: Créme brulee für Herrn Schlorrndorf und für mich eine Fruchtkomposition.

Fazit: alles prima. Wir hatten einen tollen Abend in entspannter Atmosphäre und haben richtig gut gegessen, ohne dabei arm zu werden. So gefällt mir mein Charlottenburg! Zum Abschied wurden wir herzlich verabschiedet, beschwingt verließen wir den gastlichen Ort. Wir werden sicherlich bald wiederkommen, vielleicht auch mal zum Mittagessen ... die Lunchkarte sieht sehr vielversprechend aus.

Auf jeden Fall habe ich eine schöne Location fürs Essen vorm Theaterbesuch gefunden - oder auch mal für die kleine Feier zwischendurch!
Weiterlesen Text ausblenden

o3nBeqwert4e1ung melzzde t n

Informationen

Franke Brasserie

Franke Brasserie in Berlin-Charlottenburg erreichen Sie unter der Telefonnummer 030 31 55 10 30. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Franke Brasserie an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Franke Brasserie nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Berlin: Lassen Sie sich die Adresse von Franke Brasserie auf der Karte von Berlin unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Franke Brasserie in Berlin.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Legende
  • 3 Ein Service der competence data GmbH & Co. KG

Zur Startseite
schließen Hinweis