„Mein Erlebnis mit der Autodoc GmbH war schlichtweg enttäuschend. Trotz korrekter Angaben meiner Fahrzeugdaten passte das bestellte Teil leider nicht. …Als wäre das nicht schon genug, musste ich die Rücksendung aus eigener Tasche bezahlen.
Die telefonische Unterstützung ließ ebenfalls zu wünschen übrig. Der Kundenservice, vertreten durch Herrn Jordan, schlug vor, trotz korrekter Fahrzeugdaten zu prüfen, ob das Teil passt. Bei der Größe der Weltstadt Berlin frage ich mich, wie ich dies tun soll? Soll ich etwa einen Flug buchen und mein Autoteil zur Überprüfung mitnehmen?
Kurzum, das war leider nicht das Kundenservice-Erlebnis, das ich mir im Jahr 2024 vorgestellt hatte. Ich werde Autodoc nicht erneut in Anspruch nehmen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bwgkewer70htuy4 ng mwb4elocp5den
„Eine scheinbar gut gemachte App und gute Preise … können nicht über die absolute Unfähigkeit hinwegtäuschen wie man mit Gewährleistungen umgeht.
Ei…n einfaches weiterleiten eines Gewährleistungsfalles (Maschine/Werkstatteinrichtung) an den Hersteller zur Reparatur ist nach unzähligen Mails und Telefonaten nicht möglich.
Auch die zeitnahe Lieferung von Teilen die als lagerhaltig angezeigt werden ist ein weiteres Problem dieser Firma.
Wer auf kurzfristige Lieferung angewiesen ist sollte hier auch bei günstigen Preisen besser bei der Konkurrenz kaufen.
Einen Stern bekommt Autodoc dafür daß man mit Teilenummern dort gut quersuchen kann.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew4eqvprtungkgud melxcvd8v8en
„AUTODOC und GLS = katastrophale Partnerschaft!!!
Das GLS Germany - Depot 10 in Großbeeren als kooperierendem Logistikpartner der AUTODOC SE am Stand…ort Berlin ist eine absolute Zumutung bei einer zeitnahen Versendung und Lieferung von dringend benötigten Kfz-Ersatzteilen an Warenempfänger.
Private Endabnehmer mit "ganz langem Geduldsfaden" die nicht zeitnah auf den Empfang bestellter Ware angewiesen sind, ist die Zustellung aus dem Depot in Grßbeeren bereits eine nerven-vernichtende Herausforderung. Für kleine Kfz.-Werkstattbetriebe mit nachgelagerter Kundschaft und deren Erwartungshaltung zu einer zügigen Reparaturabwicklung = ein "tödliches" Glied in der Lieferkette. Es sei denn, der Ruf und das Image der eigenen Reparaturfirma ist dem Betreiber völlig wurscht egal. Die Bereitschaft zu engagiertem, hilfreichem und wirkungsvollem Support bzw. Unterstützung seitens AUTODOC SE und GLS darf man auch nicht erwarten.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bexcwertufngjrgbtf meldlen
„Angeblich sofort lieferbare Ware kam erst nach über einem Monat, so dass ich die TÜV Gebühren doppelt zahlen durfte. Ich hätte zwischendurch ja auch w…oanders bestellt, aber auf Nachfrage wurde mir versichert nach zwei Wochen wäre die Ware verschickt worden, dpd hat mir nach einer Woche allerdings mitgeteilt dass die Sendung lediglich angekündigt aber noch nicht bei denen abgegeben wurde.
Von autodoc kommt keine Entschuldigung, nur ein Gutschein über 25EUR, nachdem mir von denen Unkosten von 105EUR verursacht wurden.
Was soll ich mit einem gutschein, wenn er nur dafür sorgt dass ich beim nächsten Auto wieder zweimal die tüv Gebühr bezahlen darf?!?
NIE WIEDER AUTODOC!!!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
B5l3ewf3er7extung meic3ldten
*
Jürgen Vogt8Op0
,
21.03.2023
golocal
„Am 13.02. bestellt und erst am 20.02.23 geliefert.
Laut Bestellung alles auf Lager.
Dann die Ernüchterung,es müssen auf Teile vom Hersteller gew…artet werden.
Bestellt wurden Bremsscheiben für bmw e90 vorne und geliefert wurden für hinten. Bremsbeläge für hinten und vorne.
Bremsbeläge passten überhaupt nicht.
Es wurden Fahrgestellnummer und zusätzlich Schlüsselnummer angegeben.
Nach zig Telefonnaten die sehr unprofessionell verliefen und man den Fehler auch nicht einsehen wollte habe ich PayPal eingeschaltet und jetzt erst am 21.03. die Bestätigung bekommen das ich mein Geld zurück bekomme. Die Teile wurden am 03.03.zurück gesendet.
Es kam erst Bewegung in den Fall als ich PayPal mit ins Boot genommen habe.
Mechaniker musste ich zwei mal absagen.
Keine Entschuldigung seitens autodoc.
Tüv nun über der Zeit.
Niemals wieder!!!!!!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bwz7e31xawnx6yertunlkkg meolden

„Meine Erfahrungen mit AutoDoc waren katastrophal. Ich hatte zwei Luftfederbeine für einen Mercedes bestellt.
1) Lieferung erfolgte nach einer Woche.… Es wurde jedoch seitens AutoDoc eigenmächtig und ohne Information und mein Wissen einer der Artikel durch einen günstigeren Artikel ausgetauscht und an mich gesendet. Das geht bei Stossdämpfern gar nicht! Zudem wurde der volle Preis verrechnet.
Ich habe die zugestellten Artikel dann returniert und zwei andere, identische Fabrikate Linke/Rechts bei AutoDoc bestellt. Auf die Rückerstattung der Falschlieferung musste ich lange warten. Eine Verrechnung mit dem Umtausch war nicht möglich.
2) Einer der dann gelieferten Stossdämpfer hatte drei Monate nach Einbau eine Differenz bei der Dämpfung von >50%. Daher kam mein Fahrzeug nicht beim TÜV durch. Der Sachverhalt ist offensichtlich und AutoDoc gegenüber gut belegt worden.
3) Retoure war auf Kosten von AutoDoc möglich. Aber: Seit 18 Wochen warte ich nun schon auf eine Rückerstattung des Kaufpreises und der Unkosten für den Ausbau des defekt gelieferten Artikels. Auf Rückfragen zum Status, gibt es immer wieder die selbe Antwort, dass der Vorgang zur Prüfung mit dem Hersteller zirka 6-8 Wochen dauert.
Nach 18 Wochen Wartezeit erhalte ich nur Standardantworten, dass es 6-8 Wochen dauert...
Ich empfehle diesen Händler definitiv nicht weiter.”
Weiterlesen
Text ausblenden
x10Bewanf0ertungu mel2udeben
„Bestilte bremseskiver, klosser og caliper på en Audi. Når eg fikk delene var skiver feil, klosser feil og kun 1 caliper passa til min bil... Ganske sk…uffande når du bestille det etter reg.nr.. Får returnere delene, men kosta over 600 kr i returfrakt!!! Så her blir det ALDRI meir bestilt deler hos Autodoc..
Andre nett handel butikker forandrer delene hvis dei ser dei ikkje passer din bil..
Dyraste rep eg har hatt på denne bilen når en tenker på retur kost. Så får en no sjå om en får pengene tilbake..
Frode”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bj8ew5ce5drjtung mejnwxlden
„Ich hatte 2 Dämpfer für meine Heckklappe einer Mercedes-Benz C-Klasse bestellt. Eines der Teile wurde falsch geliefert und passte nicht. Die Firma ste…llt sich nun unmöglich an beim Rückgabeprozess und ich soll für den Rückversand aufkommen, obwohl der Fehler bei Auto Doc liegt. Unglaublich dieser Laden. Hier wird Kundenservice KLEIN!!! geschrieben. Das war meine erste und auch die letzte Bestellung. Ich kann nur jedem raten, sich eine Bestellung bei dieser Firma vorher wirklich gut zu überlegen!!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
rtBoewer4ttuerfng me08lden
„Man wartet elend lange und wenn man Teile zurückschicken will erkennt das System auf einmal keine Bestellnummer mehr. Rechnungen können NICHT herunter…geladen werden und der ganze Rückgabeprozess ist eine Frechheit. Ich wohne Gott sei Dank ganz in der Nähe und werde demnächst dort einfliegen. Habe den Eindruck man will sich für den Kampf gegen Putin rächen. Siehe Impressum.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew29bertucicvnaiog zmeldezuo7n
„habe am 12.5.2022 2 Stück Relaissockel bei AUTODOC bestellt um EUR24,96
erhalten erst am 25.5.2022 kaufe hier nie wieder!!!
auch am 12.5.2…022 10 Stück Relaissockel bei MOTOINTEGRATOR bestellt um EUR26,50
erhalten schon am 14.5.2022”
Weiterlesen
Text ausblenden
8rehBesgeswertu9onzhcg meldetb02n
„Finger weg von Autodoc!
Das Geschäftsgebaren ist unzumutbar! Lenkstockhalter mithilfe der HSN TSN-Nummer ermittelt und bestellt, so wird es auch auf… der Internetseite von Autodoc und Konsorten empfohlen. Lenkstockhalter wird von einem ausgebildeten KFZ-MECHATRONIKER eingebaut. Nach einigen Tagen ist das Teil kaputt. Ich möchte über die Gewährleistung den Lenkstockhalter zurück senden,damit man mit mein Geld zurück erstattet. Autodoc meint, dieser wäre nicht mit meinem Fahrzeug kompatibel. Iss klar, der KFZ-MECHATRONIKER sagt, dass er natürlich passe. Das Problem ist, dass dieser Lenkstockhalter billige Massenware sei.”
Weiterlesen
Text ausblenden
hBewerc5tmjmmung nmeldes8lhn
„Einfach nur schlecht. Die bereits bezahlten Artikel werden erst nach 5-8 Werktagen los geschickt und es dauert eine halbe Ewigkeit bis mann die Ware e…rhält. Ist kein Premium Teile Shop. Bei retoure genau so. Fehlerhafte Artikel usw. Absolut NICHT empfehlenswert”
Weiterlesen
Text ausblenden
7g4oBlewertung 5tmdmekld4en
„Betreff: Aw: Reklamation für Bestellung mit der Nr. 58673383
Wissen sie was:
Vergessen sie die Reklamation!
Ich habe mich bereits so über …ihren Betrieb geärgert, dass es das alles wegen 6EUR nicht mehr wert ist!
Gott sei Dank habe ich nichts teures bei Ihnen gekauft!
Eine solche Schikane von Euch, (ein Teil ist defekt bei mir angekommen) Habe ich noch nicht erlebt!
Sehen sie sich meinen Schriftverkehr mit Euch an!
Habe unzählige „Daten“ an Euch geschickt und immer noch haltet ihr mich hin!
Was spielt es für ein Rolle wenn das Teil kommt und ich bereits vor dem Einbau sehe, dass es defekt ist!
(Da braucht Ihr dann nix von meinem Fahrzeug wissen)!
Darum braucht ihr mir nichts mehr zu erstatten! Ich habe nun bei der Firma Wolf in Wien 2 neue Gasfedern bestellt!
Schämt‘s Euch für so ein Service!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
wa6oBelq6lwey72mrtung melide0n
„Einfach nur Unterirdisch!Behauptet Karosserieteile sind Leistungsabhängig!
Verschickt Teile die laut aussage passen und dann passen sie nicht!!
Te…il Defekt und auf anfrage hiess es Einmal eingebaut sind alle Teile von Umtausch/Rückgabe ausgeschlossen!!
Ich Rate allen ab hier etwas zu Kaufen denn als Kunde bist Du hier echt am A....”
Weiterlesen
Text ausblenden
a u7Bseswe4 rrtun7cy3g melden

„Wir haben statt angekündigte 3 Tage, ganze 3 Wochen auf das Teil gewartet.
Auch mehrmaliges Anrufen hat keinen Zweck gehabt.
Außerdem wurde ve…rsprochen bei der Rücksendung des Altteiles ein Pfand im Wert von 50 EUR zu bekommen.
Wir haben also den Versand 16 EUR auf uns genommen. Nachdem man dann nach 3 Monaten immer noch nichts von der Firma gehört hat, kam auf Nachfrage die Antwort, das das Pfandteil nicht mehr brauchbar war.
Darauf hin haben wir uns bei der Firma beschwert. Angeblich ist das Pfandteil jetzt (nach 4 Monaten)anscheinend doch ( immer noch) in der Prüfung. Wir werden um Geduld gebeten...
Ein vertrösten auf verschiedensten Wegen.
Fazit: Mehrkosten durch deutlich längere Lieferzeiten, Kostenübernahme durch Rückversand des Pfandteils, weiter hat Autodoc das Pfandteil (Alteisen) einkassiert.
Uns wurde ein Gutschein angeboten, welcher für uns unbrauchbar ist, da wir kein Interesse mehr haben bei der Firma was zu bestellen. Eine andere Lösung hatte die Firma nicht für uns.
Absolut nicht empfehlenswert! Kann man nur abraten!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Ben6mewealkrfctun7gbm melden
„Also,bis vor einigen Wochen hat immer alles funktioniert und die Teile gepasst.Jetzt auf einmal nicht mehr, dann versuche ich seit 2 Wochen einen Reto…urenschein per Post zu erhalten, und da passiert nichts !!! Es ist ganz einfach zum kotzen....wenn man dort anruft heißt es immer der Schein wird per POST zugeschickt....und nichts passiert..!!!! Einfach Klasse.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerbtum2irnvg mer6eldeagn
„Standard Golf-Teil per Schlüsselnummern und Motor-Kennbuchstaben bestellt. Teil wurde falsch geliefert. Autodoc lies nicht mit sich reden. Rückversand… sollte ich bezahlen. Habe mich abgemeldet und werde nie wieder dort bestellen!”
Weiterlesen
Text ausblenden
d7dBe1wertut7rbng mcqel2den
*
Michael Thomas Koestler
,
19.07.2021
golocal
„Nicht zu Empfehlen. Nachdem ich falsche ET zurück geschickt habe warte ich nun Wochen auf eine Rückerstattung auf mein Konto. Werde immer vertröstet u…nd mir wird gesagt das wenn ich bei ihnen eine Gutschrift will habe ich den Betrag gleich zur Verfügung. Auf mein Konto aber dauert es halt so lange. Frechheit. Ich geh halt jetzt zum Ra.”
Weiterlesen
Text ausblenden
yBewez9fcrtunbx8kgne 8 mpgwelden
„Absolut gar nicht zu empfehlen. Die Ware war von 100% minderer Qualität. (DAB Antenne bestellt) Der Artikel wurde an das Radio angeschlossen (es ist w…ohl nichts dabei einen Stecker in eine Buchse zu stecken) daraufhin kurze gegebene Funktion mit Rauschen. Danach wurde der Stecker wieder aus dem Radio entfernt, wobei sich der Artikel, welcher bei Autodoc gekauft wurde, in seine Bestandteile zerlegt hat!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewnufec5rtu63qjnkp1g mn7elden
„Vorsicht!
Autodoc versendet Produkte billiger Nebenhersteller in der Verpackung von Markenartikeln.
Liebe Leserinnen und Leser, das ist kein Scher…z! Diese Erfahrung haben auch andere Verbraucher gemacht, die ihre Erfahrungen auf anderen Webportalen unter den Erfahrungsberichten publiziert haben. In jedem Fall bleibt der Käufer auf den Kosten für den Rückversand sitzen und ob das Unternehmen die Retoure anerkennt, steht in den Sternen.
Ich kann nur ausdrücklich davon abraten Artikel bei Autodoc oder pkwteile.de zu bestellen (dieselben Geschäftsführer)”
Weiterlesen
Text ausblenden
sBewertfbu74vng xeefmeq2 hlden
„Naja ich sage mal so sie sind sehr langsam beim liefern das ärgert mich sehr ich habe schon einiges bestellt meist bremsen und Zubehör und das war oka…y. Wenn man nicht genau aufpasst dann bestellt man was falsches. Ich habe mal einen falschen Auspuff bekommen aber ich hatte den anderen ja schon rausgeschnitten da musste ich den neuen einbauen an dem musste ich dann eine Veränderung vornehmen dann hat autodoc gesagt verändert eingebaut Austausch nicht möglich. Obwohl es definitiv der falsche war aber eigentlich richtig bestellt. Es war also nicht meine Schuld. Man muss genau wissen was man dort bestellt. Ich denke für den normalen Nutzer macht es keinen Sinn da zu bestellen. Telefonisch keine Chance. Ich habe jetzt wieder einen falschen Kühler mal sehen aber der war nie eingebaut da bekommt man dann eigentlich eine Gutschrift. Meistens haben sie gute Preise Punkt das darf man auch nicht unterschätzen Punkt aber Preis ist nicht alles”
Weiterlesen
Text ausblenden
wnlcBebyewtjo6eartung mes4flden
„turbo nach 2 monaten defekt wollen die kosten für den aus und einbau nicht übernehmen, dauert seit über 3 monaten die geschichte weil sie jedesmal mit… irgend ein anderen misst daherkommen. wenn sie überhaupt mal kommunizieren. defekte ersatzteil bis jetzt nicht bezahlt die nötigen ölfilter turbo dichtungssatz und motoröl was beim austausch des turbos notwendig sind wollen sie auch nicht bezahlen.
habe alles durch fachwerkstatt machen lassen, wollten die rechnungen auch nicht akzeptieren.
ERSPART EUCH DAS UND KAUFT WO ANDERST!!!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bthwqewerttusamng melod1en
„Nach meine Bestellung gingen die Probleme los. Wahre zu Hälfte geschickt Geld Komplet verlangt. Klarna Bank schickt ständig Mahnungen. Kamm zu Inkasso… schon, Also ein Öl filter für ca 7 EUR haben Versand kosten bei ca 12 EUR verlangt, nach schreiben hinn und her doch versandkosten sind 6,95 EUR aber Inkasso soll ich auch bezahlen 81 EUR. ICH ZAHLE NICHT das ist das letzte AUTODOC Nie zum Empfehlen haltet Finger Davon. Die ganze Sache läuft schon Über Halbes Jahr”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewwertunrcge9f meld v99e2az2n
„Achtung!!
Habe bei autoteiledirekt Auspuffteile von VEGAZ bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Geliefert wurden Teile von BOSAL (minderwertiger und …billiger) durch autodoc. Habe deshalb Erstattung der Preisdifferenz, die je nach Tag und Tageszeit zwischen 30,00 und 45,00 Euro beträgt verlangt. Inzwischen sind mindestens 25 Mails hin und her gegangen. Man versucht mit abenteuerlichen Erklärungen zuu überzeugen, dass z. B. VEGAZ und BOSAL zusammen gehören und dort der Fehler w/ der Falschlieferung begangen wurde. Autodoc könne nichts dafür man habe alles richtig geliefert. Es wird versucht den Kunden so lange zu ärgern bis er entnervt aufgibt. Aber nicht mit mir!!! Die Leute die sich da melden und angeblich in der Qualitätskontrolle/Kundenbetreuung sitzen sind nicht mal der deutschen Sprache mächtig!!! Werde jetzt die Belastung meines Kreditkartenkontos stornieren lassen und den verringerten Betrag überweisen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B 1gcewertungpz0b me2vl9msqdeqfx0n
*
enttaeuschterKundevonAUTODOC
,
13.04.2021
golocal
„NULL Sterne würde ich geben!!! Blanker HOHN was hier abgeht,
Autoteil bestellt, erinbauen lassen von AUDI und im Auto geplatzt (Luftfederbein … NEU) reklamiert.... im Dezember!!! nachbestellt und natürlich teurer und doppelt gezahlt
--- doppelter Aus und Einbau plus mehrere Wochen zusätzlich Mietwagen------
(ebenfalls ein hinterer Federbalg bestellt und dieser kam schon defekt an bei mir)
nun zum XXXten mal reklamiert, seit DEZEMBER 2021!!!
über Formular Autodoc, mehrere mails mit Androhung Rechtsanwalt..
NUN zm 13.04.2021 - wieder Antwort, ich solle ein Formular ausfüllen und direkt dort zum Hersteller senden an dem ich ne stunde ausfülle....
Ich habe bis HEUTE weder das Geld zurück für das defekte Federbein, noch den zusätzlichen Aus und Einbau, noch etwas für die zusätzlichen Mietwagen Kosten (diese belaufen sich auf gesamt brutto 2000EUR )
in diesem Sinne geht das nun vollständig zum Anwalt.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B 2ewertung op2fm4m42elfch1de8lpn
„Habe für mein Fahrzeug über mittels Schlüssel Nr. Zündkerzen bestellt, welche nicht passen (Gewinde zu klein). Laut Ausschreibung bei Autodoc wären si…e aber für mein Fahrzeug passend. Der Fehler liegt daher eindeutig bei Autodoc. Nach endlich 4 Tagen Schriftwechsel, kann ich die Zündkerzen auf eigene Rechnung zurückschicken. Eine weitere Bestellung werde ich daher bei Autodoc niemals wieder machen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Befzwzwert04unumg f5mhselden
*
Genervter Kunde.
,
18.03.2021
golocal
„Am 11.3 21 Teile bestellt und gleich per Online Überweisung bezahlt, am selben Tag Zahlungseingangsbestätigung bekommen. Dann hab ich nach ein Telefon…at erfahren das ein Teil nicht auf Lager war obwohl auf der Website mir was anderes angezeigt wurde. Am 15.3. rief ich an um den Sendungsstatus abzufragen, da wurde mir bestätigt das es am 15.3. noch raus geht, laut Status am 16.3. ist nichts passiert. Am 17.3. habe ich noch einmal angerufen, da wurde mir zugesichert das es an dem Tag raus geht. Heute haben wir den 18.3. und im Status steht ,,Warte auf Transporteur", ich hab wenig Hoffnung das ich es noch in dieser Woche Erhalte.
Anscheinend Arbeiten dort nur Inkompetente Leute. Fazit ist, Paket wird Storniert und Teile kaufe ich mir in Zukunft woanders. Vielen Dank”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertunc07g6xm xl8mzuelde9a54n
„Habe eine neue Starterbatterie für meinen alten Golf gekauft. Nach 10 Tagen immer noch nicht da, obwohl laut Sendungsnachverfolgung schon mehrere Tage… im Ziel-Paketzentrum. Daher habe ich telefonisch nachgehakt. Die (zugegebenermaßen freundliche) Dame teilte mir mit, der Zusteller hätte ihnen vor Tagen gemeldet, dass das Paket beim Transport so stark beschädigt wurde, dass die Batterie entsorgt werden musste. Gut, das ist nicht der Fehler von Autodoc. Allerdings hätte ich mir schon gewünscht, dass diese Information auch an mich weitergeleitet wird, schnellstmöglich Ersatz geschickt wird, eine Entschuldigung vielleicht. Ich hätte wohl noch tage- oder wochenlang weiter gewartet und auf mein Auto verzichtet, wenn ich nicht selbst hinterhertelefoniert hätte. Dann gönn ich doch lieber den Jungs von der Werkstatt ein paar Euro.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bke9vev94wermc8 tung me0otcld42tgen
„endweder passen die teile nicht die angeblich zu meinem auto passen oder ich bekomm irgenwas in einer uralten vergammelten und vergilbten tüte das ich… nicht bestellt habe. ICH KANN NUR ABRATEN DA ZU BESTELLEN”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewi erte jugdu3ngs mevlden
„freundlich, klar aber was bringt mir das wenn die freundlich sind aber leider nichts machen können.
zur info es geht um die Rückgabe zuviel bestellte…r Teile...
Sind neu und original verpackt. aber ne kann man nicht mehr zurück nehmen...
PS: woanders ists auch nicht viel teurer... auf den laden kann man getrost verzichten.
kennt ihr die? das sind die parkwatcher unter den teilehändlern :D”
Weiterlesen
Text ausblenden
Behwertui1ng hmf1legylden
*
Dennis Gruber
,
17.01.2021
golocal
„Ware für 33,98 bestellt.Eine leere Plastebox mit angegebenem Gewicht von 0,4 Kg erhalten.Bezahlt mit Pay Pal.Nachdem ich reklamiert habe hat man mich …an die Transportfirma verwiesen.dort beantwortet eine Bandansage die Fragen und verweist auf die Lieferfirma. Geld zurücküber PayPal geht nicht weil das Konto geschlossen wurde.Wir leben ja in einem Rechtsstaat !!!!!!!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertukyzng me lncndmbo9en
„Ware bestellt, Ware nicht eingetroffen, Kundendienst ist nicht erreichbar, keine Antwort auf die Emails, einfach sch.....”
s9Bzmnewertruprzng melhden
*
Schraubertoni
,
10.01.2021
golocal
„Autodoc / Autoteiledirekt ? Nie wieder! Laßt da bloß die Finger von!
Hatte einen Anlasser bestellt.
Ware angelich ab Lager lieferbar. Da sich …nach einer Woche nichts getan hatte, nachgefragt.
Am nächsten Morgen bekam ich dann eine Info, daß die Ware zum Versand ginge.
Drei Tage später war das Teil auch da.
Mit Werkzeug, Anlasser und voller Elan das Fahrzeug auf die Hebebühne, Originalteil mit dem bestellten Teil verglichen.
Hmmmmmmmmm, die Anschlußpole stimmen nicht überein.
Statt auf 9 Uhr stand der eine Anschluß auf ca. 17 Uhr.
Kabelgelöst, versucht ob es lang genug wäre,...... NEIN, war es nicht.
Alles wieder eingepackt und nach Hause gefahren.
Nochmal auf der Webseite geschaut. Dort war der Anlasser def. so abgebildet wie auch der Originalanlasser war.
Also war das Teil richtig bestellt, aber das Falsche geliefert.
Sofort das Teil bei Autodoc (Autoteiledirekt) reklamiert (ACHTUNG: Beide Shops sind identisch! Bestellt wurde bei Autoteiledirekt und gelliefert wurde von Autodoc).
Und dann begann der E-Mail Ping-Pong.
Stellenweise antwortete Autoteiledirekt dann wieder Autodoc.
Während Autoteiledirekt noch relativ vernünftig antwortete waren die Antworten von Autodoc rotz frech und beleidigend.
Ich sollte die Ware auf meine kosten zurücksenden.
Die Kosten dafür sollten nicht erstattet werden.
Nachdem ich dann bei PayPal einen Fall geöffnet hatte und mit dem Rechtsanwalt gedroht hatte, kam dann laaaaaangsam Bewegung in den Fall.
Nach einigen hin und her kam dann ein Rücksendeschein.
Den gezahlten Betrag habe ich dann einen Tag vor Ende der Frist zürück bekommen.
In der Zwischenzeit hatte ich einen neuen Anlasser bei KFZteile24 bestellt. Der wurde am nächsten Tag geliefert. Für die Rücksendung konnte man auf deren Seite ein Formular ausfüllen und das Altteil KOSTENLOS zurücksenden. Der Pfandbetrag wurde 3 Tage nach Rücksendung erstattet. SO soll es laufen!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bebvxhwertuyngmih mulaelw den
„Ich habe Dichtungen für 6 Euro bestellt, die angeblich sofort lieferbar waren. Mein Auto stand sage und schreibe 10 Tage auf der Hebebühne bis die Art…ikel da waren. Katastrophaler Service. Hätte ich vorher die Bewertungen durchgelesen, hätte ich es wissen können. Hier bestelle ich nie wieder!”
Weiterlesen
Text ausblenden
B7p4fe0lknwertung mecj5oldeqotzn
„Ware wollte ich am selben Tag zurück senden, nach angaben des Unternehmens geht das nicht weil die Ware nicht mehr neu ist. Auf eMail keine Antwort be…kommen. Nun sende ich den Artikel neu zurück und hoffe das ich mein Geld zurück bekommen. Ich kann Autodoc nicht empfehlen”
Weiterlesen
Text ausblenden
B9vtewertun7pog ehmel1dnkzen
„Oktober 20 Kraftstoffpumpe bestellt für Kangoo .Pumpe Macht nach Einbau Geräusche.
Sofort Ausbau und zurückgeschickt! bis heute 06.01.21 kein Pumpe… zurück weder die zurückgeschickte noch ein Austausch und keine Rückerstattung!! Von Autodach Drei antworten und abgelehnt da kurz eingebaut.
Der Händler ist mit Vorsicht zugewiesen und für mich eine Händler RATTE!!
Bei 95 EUR ist der Weg zum Gericht dazu nach Berlin mir zu viel Stress verbunden.
Seit vorsichtig.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bqbettwehortunc7wg melbgaden
„NIE WIEDER
Bestellung wurde erst nach 15 Tagen verschickt. Erst nach 2-maliger Mahnung kam Antwort.
Dann falsche Ware erhalten. bei telefonischer …Reklamation ( Mail hat vorher ja nicht funktioniert)
geriet ich in eine "Endlosschleife".
Als endlich erreichbar, burokratische Abwehrverkomplizierung, obwohl ich den Fehler für den Lieferanten nachvollziehbar erklärt habe. Wollte dann die benötigte Ware bei Autoteile XXL bestellen, landete dann aber im gleichen Laden.”
Weiterlesen
Text ausblenden
kwcfBkewerhtung mz08ejlden
„Meine Bestellung wurde trotz "Artikel vorrätig" nach 3 Werktagen immer noch nicht versendet.
emails werden nicht beantwortet. Einfach nur schlecht!”
Bewertiujbzbnvv1 gxd ilumelden
„Kann nur jedem eindringlich abraten, dort zu bestellen.
Die Lieferung kam erst nach knapp 2 Wochen an, obwohl die Ware an Lager war. Dann musste ich… feststellen, dass ein Artikel gebraucht oder ein Rücklaufer ist.
Obwohl ich die Ware sofort nach Eingang des Paketes reklamiert habe, heißt es von Autodoc...wer sagt, dass Sie die Ware nicht beschädigt haben oder die Ware von sonst wo bezogen haben.
Lasst die Finger von diesem Verein und erspart Euch die Nerven und vor allem den Stress mit denen.
Einmal und nie wieder!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bxbmlewertutrsng m e6s5cldmen

„Habe am 25.09.20 einen Sonax Konservierungswachs mit Nano und Wachsstift bestellt. Es wurde der falsche Wachs geliefert. E-Mail geschrieben und Proble…m geschildert. Schnell kam die Antwort. Ich solle Bilder machen und an die Abteilung schicken. Gemacht danach Ruhe versucht die Mitarbeiterin Frau Sch. zu erreichen. Keine Chance sie zu erreichen. Andere Nummer von Autodoc angerufen. Etwas später E-Mail Bilder sind nicht angekommen. Versuch Nr.:2 Bilder gemailt mit Lesebestätigung (wie beim ersten Versuch auch).Keine Reaktion. Anruf bei der anderen Nummer. Man kümmere sich. E-Mail von oben genannter Dame keine Bilder angekommen keine Lesebestätigung!!! Bilder per E-Mail an eine andere Adresse geschickt und siehe da die Bilder kamen an und man leitet alles schnell in die Wege. Glücklich aber die Rechnung ohne Frau Sch. gemacht. Kurze Mail das Lager/Versand haben einen Fehler gemacht und das Produkt wird schnellstmöglichst geliefert. Heute ist der 14.10.!!!!!!!!! und kein Wachs in Sicht. Eine super Arbeit Frau Sch. . Also ich werde zukünftig bei Autodoc nichts mehr bestellen und da bin ja Gott sei Dank nicht der Einzige der so behandelt wurde und noch wird.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bqrew lertcung me24glcmjden
„Wenn die Teile passen dann ist es ok. Telefonischer Support für defekte Teile gibt es nicht. Ich bestelle schon ein Weilchen dort aber es gibt kein In…teresse an irgend welcher Einigung.
Aktueller Fall einem Auspuffendtopf fehlt die Muffe also Großbörtelung so das sie über das andere Rohr passt. Klarer Produktfehler. Interessiert Autodoc nicht 10 Mail hingeschrieben und Faxe es rührt sich nix ich könnte ihn ja auf meine Kosten zurück schicken .... Die Spinnen doch ! Ich würde mir wünschen es gäbe eine Hotline mit der man solche Fälle besprechen könnte. An der "Hotline" nur Musik sonst nix. Als Rücksendegrund wird angegeben Auspuff passt nicht zum Fahrzeug ... Klar passt der aber er ist nicht richtig ausgeführt. Ein 60 er Rohr kann nur in ein 60 er Rohr passen wenn es eben diese aufdehnug gibt .”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bcwme8nwe0gfrthung melded n
*
*
*
*
*
Wilhelm Hans-Jürgen Platz
,
25.08.2020
golocal
„Autodoc ist nach nunmehr 3 Jahren Zusammenarbeit bester Autoteilehändler Deutschlands”
Bse4vwertung d mec7lnden
*
Torsten Steinbeck
,
21.08.2020
golocal
„Mieser Service, teilweise lange Wartezeiten und bei Versand nicht passender Teile werden die Rücksendekosten nicht übernommen, von diesem Anbieter sol…lte man die Finger lassen!
Wer nun den Klageweg gehen müssen, um mein Geld für das Porto zurückzubekommen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bt1vwewsiuiertufrng mekc7l3rden
„Vorsicht bei autodoc de und pkwteile de
Lieferzeit eine Woche ohne E-mail Bestätigung, richtiges Thermostat mit falscher Dichtung zur richtigen …OEM-Nummer geliefert. Reklamation der Dichtung, der Kundenservice unter aller ..... und unfreundlich, an keine Lösung interessiert. Letztendlich Reklamation abgelehnt da das Thermostat das richtige war. Nie wieder dieser Shop.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerfpktuzn5ng bfmetldden
„Unbrauchbar!! Die Zusammenstellung dauert schon über eine Woche!! Nicht erreichbar! Chat wenn erreichbar wird aufgehängt! Telefon gibt es keines mehr!…! Support auf Email keine Antwort!! Die Finger weg!! Gruss H.Getzmann”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerot72txung mhxje2l9sden
*
danielvrabie73
,
04.08.2020
golocal
„Ich Habe sehr schlechte erfahrung mit Autodoc.der preise sind nict so gunstige un service dauert.Kundeservice mimimal 10 min nust warten.”
Bewx6fverict8ck5ung xmelzden
„Finger weg ! Ich versuche seit Wochen eine Rückzahlung zu erhalten und keiner geht dran weder per Email oder per Telefon! Nie WIEDER”
Bewergktungci 04cmelzmde4n
„Bestellung in und ueber Autodoc - Frankreich.
TNT teilt mir gestern per Email mit, dass man angeblich versucht hat zu liefern - aber niemand zu Hause… gewesen waere. Frechheit - wir waren zu Hause! Heute morgen habe ich das per Telefon bei Autodoc - Frankreich reklamiert: Nach 4 Minuten hat dieser "Mitarbeiter" von Autodoc schlicht und einfach den Hoerer aufgelegt. So wird man seine Kunden los!”
Weiterlesen
Text ausblenden
axbBoewertuuyjng mgieldt szen
„Keine Antwort bei Support Anfragen nach beinah UnfallNach beinahe Unfall wegen einem fehlerhaften Artikel, kontakt zum Kunden Support aufgenommen.Auf …Antwort wartet man dort min. 5 Werktage und da auch leider immer nur die gleichen "Copy”
Weiterlesen
Text ausblenden
Berwe8nchrcttung m8eldven
„Nie wieder ein Bremssattel falsch zugestellt wurde und konnte ich dieses nicht zurückschicken , lange Versand Zeit mindestens 10 Tagen.sehr schlecht .”
Btrgewjweerv67qtzw9u96pgng melden
„Habe im April 2020 einen Öldruckschalter für 9,00 EUR bestellt. Schalter war bei Lieferung schon defekt. Seit April bis dato nur Verzögerungstaktik d…urch fadenscheinige Argumente per E-Mail.
Diese Service-Abteilung ist eine Katastrophe. Dieses ganze Theater wegen 9,00 EUR ist echt eine Lachnummer. Du kannst diese Firma nur über einen Rechtsanwalt in die Gänge bringen.
Nie wieder werde ich hier was bestellen, am besten die Finger von dieser Firma lassen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B2ped1hwertu5m27ng mel1deld9jn
*
frederic.panek
,
19.06.2020
golocal
„Bonjour commande passée le 31 05 20 colis perdu chezTNT marignane conflit donc avec eux. On est le 19 06 20 aucun colis renvoyé ou remboursé après 20 …appels et au moins 15 mail merci de faire le nécessaire. Mon véhicule et immobilisé depuis 20 jours commande numero32066817 numéro suivi 8323565017010255.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beenxawedwbkravdtung melnnrld4k4ren
*
StormBreaker_
,
16.06.2020
golocal
„Grottiger Service..... Niiiiieeeee wieder....
1. Das Auto ist defekt und Autodoc lässt sich mit dem Versand einfach mal Zeit. Wie der jenige zur …Arbeit kommt scheiß egal.
2. Aber nun kommt der Hammer, beim erhalt!
Man bestellt Autoteile von einer Marke und bekommt eine Alternativer NoName Dreck, geht mal gar nicht vor allem es sind BREMSEN gewesen.
3. Nächster Punkt die Retoure: Der Kunde darf sein Versanddienstleister nicht mal selber aussuchen, deshalb musste ich schauen wie ich in die nächste Stadt komme, da in meinem Wohnort kein GLS mehr gibt. Ohne Auto....super geile Sache.
4. Wo bleibt das Geld!
Die Ware liegt seit einer Woche im Lager und es wird nicht auf Mails reagiert oder geschweige die Retoure bearbeitet. Auf was wartet ihr, auf ein Wertverlust? Damit ihr weniger zahlen müsst.”
Weiterlesen
Text ausblenden
x1hkBeswwertuh0onihgalys melden
*
Art963HerthiniO!
,
11.06.2020
golocal
„Ich bin leider sehr unzufrieden was ein guten Kundendienst angeht.
Ich habe mir bei Ihnen ein Innenraumgebläse gekauft. Leider passt das Ersatzteil… nicht.
Da ich erst spät einen Termin in der Werkstatt bekam konnte ich auch nicht vorher wissen das dieses Ersatzteil nicht passt.
Nun ist das Rückgaberecht um 3 Tage überschritten.
Ich hatte ihnen auch 2 mal eine E Mail geschrieben die haben Sie auch nicht beantwortet.
Mein Fazit ist das ich mich von ihnen Betrogen fühle
Jörg Thomas”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewe7xmr9tun7btyg mi88ielflden
„Unverschämte Lieferzeit! Ende März bestellt und Ende Mai ist noch keine Ware da. Telefonisch unerreichbar (20 Min. in der Warteschleife und keiner geh…t ran), auf Email wurde auch nicht reagiert. Nach einem wiederholten Anruf und 15 Min. warten, war der Service auch noch unfreundlich und patzig. Es sei mein Problem wenn auf Emails nicht reagiert wird. Er habe noch 50 andere in der Warteschleife und er kann nchts daran ändern, das die Bestellung nicht bearbeitet wurde.”
Weiterlesen
Text ausblenden
q69Bew4esvertun5ifcgexc meldqen
*
morristraeger
,
02.04.2020
golocal
„Teile angeblich zugestellt, war jedoch nachweislich nicht zuhause. Seit Längerer Zeit ist AUTODOC jetzt auf der Suche, bis dahin soll ich warten. Kund…enservice tut nichts, als „an Kollegen weiterleiten“. Konstruktive Vorschläge werden nicht gemacht ( ein zweites Mal losschicken und das Problem AUTODOC Logistiker NICHT auf Kundenrücken austragen), wenn man sie selber unterbreitet auch ignoriert. Meine 2. und letzte Bestellung bei diesem Laden. Spreche jetzt mit meinem Anwalt, Anders bekommt man hier wohl keine Hilfe. 0! Sterne”
Weiterlesen
Text ausblenden
b0Bcewermtu8kang mlbelden
„Sehr lange Lieferzeit (10 Tage und länger) Wer seine Ersatzteile braucht sollte so anders bestellen.
Ich bin sehr enttäuscht”
Bekwpnfertungocr7 ffv9meldem0n
*
Michael Meissl
,
17.02.2020
golocal
„Schlechter Kundenservice, falsch angelegte Artikel, man bestellt das Richtige und bekommt etwas anderes, rücksenden wenn man, "sicher bestellen" nicht… bezahlt wird jedoch im Anschluss höchst kompliziert und kostenpflichtig. Man könnte glauben das wenn man "sicher bestellen" nicht bezahlt falsche Ware eingepackt wird.
Update: Ein Monat später wurde der Artikelpreis erstattet jedoch die Versandkosten nicht. Ich bleibe weiterhin dabei das diese Firma nicht vertrauenswürdig ist.Kundenservice ist faktisch nicht vorhanden.”
Weiterlesen
Text ausblenden
iBebzwertung 4a mqeblden
„So etwas unkooperatives habe ich noch nicht erlebt.ich kann dieses unternehmen nicht empfehlen.
Man bekommt nicht passende Ersatzteile geliefert und …dann soll man noch selbst die rücksendekosten tragen.
Kommunikation ist eine absolute Katastrophe.
Wegen einem retourenlabel im wert von 5 Euro ist nach 2 Monaten noch kein Ergebnis erzielte.
Für mich war es definitiv das letzte mal das ich dort bestellt habe.
Diesen Fehler mache ich sicher nicht noch ein mal.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bn7wkew8nerktung1 mellz18den
*
Autofahrerin11
,
30.01.2020
golocal
„NIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEE wieder!!!!!!!!!!!!
habe ein defektes elektronisches Einbauteil für mein Auto erhalten, was sich erst nach Einbau rausstel…lte. Kann froh sein, dass der Motor keinen Schaden genommen hat. Geld habe ich keins zurück, defektes Teil haben sie zurückgenommen. Nur Ausreden über Ausreden kamen in Bezug auf die Rückzahlung. Bis heute kein Geld zurück”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bezlwertung 4uvmeils9cd26luen
„Lebensgefährlich!! ich habe eine aufgearbeitete Antriebswelle bestellt die dünner war wie die Originale. Der kundenservice hat sich jedesmal per emai…l melden wollen ,hat alle Daten von mir samt Bilder bekommen . es kam nie ein Reklamationsschein oder dergleichen per Email. Im Chat wurde mir dann nachdem die Rückgabefrist verstrichen war gesagt ,ich hätte mich nie gemeldet und ich solle doch :die Antriebswelle verkaufen und die richtige kaufen !!
Das ganze ist wirklich ein Skandal ,undenkbar was pssiert wäre ich hätte diese zu dünne antriebswelle verbaut und sie wäre bei hoher geschwindigkeit gebrochen. Diese dünne antriebswellen werden nur bei kleineren motoren verbaut mit weniger leistung . Mein Fahrzeug Golf gti hingegege nhat dickere Antriebswellen verbaut.
Die ganze Sache wird nun per Anwalt fortgesetzt .Rechtsschutz sei dank.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beklwertun 71tg5 m9feldepn

„FINGER WEG VON AUTODOC!!Rechtzeitig bei der Bestellung wurde von mir eine E-Mail angefügt, in der die Lieferadresse und eine Rechnungsadresse für die …bestellte Ware angegeben sind, da die Rechnungsadresse von der Lieferadresse abweicht.Die Ware traf zwar bei der richtigen Adresse ein, jedoch die Rechnung mit der falschen Rechnungsadresse. Auf meine telefonische Anfrage zur Korrektur der Rechnungsadresse wurde ich unfreundlich abgewiesen: (sinngemäß:) "Keine ausgestellte Rechnung könne jemals geändert werden."Da ich die Rechnungsadresse sofort bei der Bestellung angegeben habe, liegt der Fehler beim Rechnungsaussteller (also: autodoc). Autodoc ist alledings nicht geschäftsfähig, seinen Fehler zu korrigieren. Die Rechnung ist nun nicht verwendbar und ich habe durch Autodoc ein Verlustgeschäft von 100,19 Euro gemacht.Unfreundliche, unkompetente Auskunft am Telefon und unfähiges Geschäftsgebaren!!Eigentlich sollte man in so einem Fall die Rechtschutzversicherung einschalten.Wenn ich mir weitere Bewertungen für diesen Händler ansehe wundert es mich, daß der Verbraucherschutz noch nicht auf diese Firma aufmerksam wurde!Ich kann nur jedem Kunden vor Autodoc warnen und abraten!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bi2cwewwjtter532tung melzwdb9 en
*
Ein golocal Nutzer
,
15.12.2019
golocal
„Ich habe mehrere Artikel bestellt. Leider war davon ein Artikel defekt. Ein anderer Artikel war, obwohl vom Support selbst herausgesucht, nicht passen…d.
Die Rücksendekosten soll ich selbst zahlen.
Eine Erstattung wird verweigert, wenn die Artikel schon mal eingebaut bzw. angeschlossen wurde. Wie soll ich ein Autoteil, z.B. ein Relais, testen, wenn ich es nicht an die Stromversorgung anschließen darf.
Absolut keine Empfehlung!”
Weiterlesen
Text ausblenden
bBewertx7jnung 00mme4h7l8soden
„Miserable Firma. Kundenunfreundlich ein wahrer Albtraum. Da sollte sich die Staatsanwaltschaft einschalten. So viele Unregelmäßigkeiten.”
69tBgewerq8ts8u4ng melden
„Schlimmste Online Erfahrung ever nur luegen und mir das Geld gestohlen. Bin sicher das ist nicht in Ordnung mit dieser Firma”
Byebwe2zf4rtung me8tjkldeqzn
„Preise ok; Service unterirdisch. Verweigert Pfandrückzahlung bei Vorliegen eines amtlichen Entsorgungsnachweises trotz eindeutiger Gesetzeslage. Werde… wohl Verbraucherzentrale und Anwalt einschalten müssen. Bevor man dort kauft bitte unbedingt Bewertungen lesen. Ist offenbar Methode dort mit Pfandeinbehaltung ! NIE WIEDER !!!!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
5klBmewkceexrrtung meplden
„Ich habe zwei Autobatterien bestellt. Das ist nun über 5 Wochen her. Von Autodoc bekomme ich keine Rückmeldung und der Kundenservice ist grausam. Die …"Chat" Funktion in der App ist so effektiv als würde man seine Anfrage irgendwo in Berlin an eine Wand schreiben und hoffen, dass es einer der Angestellten liest. Die Telefonnummer kann man gern probieren, aber mehr als ein Besetztzeichen wird man da nicht hören. Ich bin sehr frustiert und empfehle jedem woanders einzukaufen oder Rad zu fahren. Ist eh gesünder .”
Weiterlesen
Text ausblenden
B2bzetwpe1rtung melxwswden